Die heiße Luft...
Seite 5 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:09 | ||||
Eröffnet am: | 12.03.14 08:02 | von: harryhammer | Anzahl Beiträge: | 118 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:09 | von: Karineeeaa | Leser gesamt: | 103.880 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | > |
Mittwoch, 25.07.2018 15:06
Der Tesla Kurs purzelt seit einigen Tagen wieder nach unten, nachdem er sich eigentlich wieder nach oben orientiert hatte. Das Ziel für das Model 3 konnte ganz knapp erreicht werden und die Anleger sahen wieder Licht am Ende des Tunnels. Jetzt scheint es aber wieder dunkler zu werden!
Aktuelles zur Aktie: Sales Chef verlässt ganz überraschend Tesla!
könnte sein, das der Mann mehr weis u. sich lieber einen neuen Arbeitgeber sucht...
klever klever...
dann werden ungeheure Zinsen nötig, für die restlichen Kreditgeber, die noch an diese Firma glauben u. der Aktienkurs wird auch dann schon dramatisch an Wert verlieren...
Ich rechne dann zunächst für kurze Zeit schon mit Kursen von höchstens 10 - 20 EUR je Aktie, bevor die finale Null-Linie 0,00 erreicht wird, bei anstehender Insolvenz, so meine Spekulation.
das wäre ein Indiz für die kommenden Quartalszahlen, dass die miserabel sind.
Bekanntlich sickert ja im Vorfeld schon einiges an Infos durch...
Analysten werden folgen....ausser natürlich Maydorn....
Fährt der auch einen Tesla??
Oder wie Du selbst geschrieben hast:
"...vor lauter PUT-kaufen auf Tesla die Orientierung verloren.. "?
ich persönlich sehe chapter11 als Chance um neuzustarten. Mit chapter11 sind alle schulden weg, Gläubiger bekommen zwar was, die Firma gewinnt aber viel. Sie können sich später an produktion konzentrieren, denn Tesla autos sind echt cool und gut. Es ist jedem klar gewesen, dass Ölindustrie außer verbrennungsmotoren keine alternative dulden. Wirklich schade. Ölmulties auf eine seite unterstützen zwar elektromobilität auf andere seite tun alles um das zu verhindern.
Tesla sollte chapter11 anmelden um weiter existieren zu können. Das ist aus meiner sicht sinnvoll und ein guter Weg um Ölindustrie auszutricksen
Man sollte Rückwärtsgang einschalten bevor zu spät ist
Das ist alles.
Vorsicht ist also mehr als angesagt.
In diesem Sinnen allen schönes WE
So stabil sind die Börse; unglaublich aber das ist kein wirtschaften mehr. Wir haben weltweit Planwirtschaft, Verarschung der Bürger, Lug und Betrug... Die Aktienkurse werden längst künstlich gemacht, nach belieben bewegt. Das kann ich eine Katastrophe enden und wird enden.
Tesla als Autoproduzent scheint hübsch zu sein. Der Schein trügt. So ein Unternehmen wie Tesla wird nie im Gewinnzone kommen. Die Anleger werden geschröpft, Unternehmen wird Gläubigerschutz beanstragen, einige Monate ruhen lassen wie bei General M. und dann wieder mit Violinnen an der Börse katapultiert. Nicht umsonst sagen viele gut informierte Börsianer das die Börse ein betrug sind.
Seien Sie deshalb nicht überrascht wenn der Kurs plötzlich um 50 % runter absackt. Es werden wir höchstwahrscheinlich nicht nur hier sehen. Es gibt viele Pleitekandidaten in den USA. das wird aber versteckt. Medien beschäftigen sich damit nicht , weil sie ein teil diese Wallstreet-Maschinerie sind.
Real gesehen, 30% aller Nasdaq Firmen sind längst pleite
Den Rest sehe ich ähnlich wie im Vorposting geschrieben.
Die verschuldung bei den Endverbrauchern in USA ist mittlerweile über 100%
USA hat prozentual mehr Schulden zum BIP als Griechenland!
Wäre der Dollar nicht Leitwährung und die Amis DIE Militärmacht......Staatspleite!
Die sorry dummen AUsreden, weil viele User hier nciht richtig lesen oder verstehen wollen.
"Natürlich hat USA mehr Schulden......ich schreibe prozentual und kann man mit Griechenland nicht vergleichen.
Deutschland hat 2.200 Milliarden Schulden bei 80 Mio EInwohnern.
USA liegt zum Ende der Amtszeit von Trump bei über 22.000 Milliarden, haben aber 360 Mio Einwohner.
zehnmal soviel Schulden aber nur 4,5 mal soviel EInwohner.
Aktuell liegen USA schon bei über 18.000 Milliarden.
Nur .....unsere Bürger haben keine so hohe Verschuldung privat wie der Durchschnittsamerikaner.
Um Staatsschulden runter zu bekommen, Steuern erhöhen - nur wie soll ein Amerikaner die bezahlen, wenn er schon bei über 100% Verschuldung privat ist?