## Die große DAX-Analyse! ##
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 17.02.06 11:55 | ||||
Eröffnet am: | 14.02.06 15:20 | von: Geldmanager | Anzahl Beiträge: | 40 |
Neuester Beitrag: | 17.02.06 11:55 | von: anjaf | Leser gesamt: | 4.043 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
"Der DAX steht vor einer der schärfsten Einbrüche der letzten Zeit, vorher aber werden wir noch einen Index-Stand zwischen 5800-6300P. sehen."
Diese Kernaussagen mache ich jetzt für alle interessierten Anleger:
- Das Kursziel des DAX liegt demnach bei unter 5000P. Ende 2006.
- Sehr stark verlieren werden darüber hinaus die Werte des M-DAX, der völlig überbewertet ist.
- Solarwerte werden sich mehr als halbieren.
- Der DAX wäre bereits jetzt bei nur ca. 4800'P. FAIR bewertet, der Aufschlag, der aktuell gezahlt wird, ist allein auf die WM 2006 und den Regierungswechsel des letztne Jahres zurückzuführen.
- Short gehen sollten aktuell nur Profis.
- 2007 wird ein miserables Wirtschaftsjahr für die USA und Deutschland. In Deutschland wird der Bonus diesen Jahres völlig verbraucht sein und die Mehrwertsteuererhöhung wird den Binnenemarkt stärker treffen als alle erwarten. Die Börse wird dies vorwegnehmen
( ab Juni/ Juli/ August ). Er hat auch die Großereignisse 2006 vorweggenommen.
- Werte wie die Dt. Börse, die Dt. Bank oder Adidas sind mehr als 35% zu hoch bewertet.
Hier wird es einen massive Korrektur geben.
Ich werde diese Analyse weiter vervollständigen. Meine letzten Longs sind - wie heute morgen beschrieben - im Gewinn abgesichert. Short gehe ich aktuell noch nicht und warte erst einmal ab.
Wichtig ist: Der Zeitpunkt einer massiven Korrektur rückt näher!
( Andere ) Meinungen/ Kritik/ Lob etc. bitte hier posten.
MfG
Geldmanager
Viele Einzelwerte sind zu hoch und weisen ebenfalls divergenzen auf. Grund genug für mich mein Depot mit shorts abzusicher, denn du weist sicher wie schnell dann die Korrektur kommt!!
Außerdem schreit Geldmanager diesmal verdammt laut..
Gruß TT
Aber mehr ebend bis jetzt noch nicht, meiner Meinung nach!
Und wie so häufig in solchen Phasen, wenn alle damit rechnen kann sich der Anstieg noch eine Weile fortsetzen.
Das Geschreie von Geldmanager geht mir zwar auch auf die Nerven, aber rein charttechnisch betrachtet hat er mit seiner Aussage:
Long is on
recht!
ciao