Die größten Vermögensvernichter 2014 (Germany)
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 18.08.14 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 07.08.14 16:06 | von: Katjuscha | Anzahl Beiträge: | 41 |
Neuester Beitrag: | 18.08.14 20:02 | von: Trendscout | Leser gesamt: | 5.777 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Postet hier mal bitte 6 Monatscharts von Aktien, die dieses Jahr mindestens 33% verloren haben!
Stellt sich die Frage, ob das für einen überhitzten Gesamtmarkt spricht, weil die Unternehmen nicht mehr die Zahlen liefern können, die der Markt vorher eingepreist hatte. Oder ob der Markt ganz im Gegenteil eher gesund ist, weil die Werte abgestraft werden, die nicht liefern und die Werte, die liefern weiter gut bis sehr gut performen. Wobei der nebenwertesektor eher für Ersteres spricht, da dort viele Aktien ungerechtfertigt fallen, was für die Angst vor einer größeren Finanz - oder KonjunkturKrise sprechen könnte. Nur ob die gerechtigt ist? Viele Unternehmen, sogar die meisten auf meiner Watchlist, liefern immernoch gute halbjahreszahlen ab und sind nicht hoch bewertet. Nur was nützt all das wenn die Gewinne bald einbrechen?
Wo liegt also die Wahrheit?
Wäre ganz cool hier mal einen Überblick von abgeschlachteten deutschen Werten zu bekommen, egal welcher Größe. Sei es um sie zu traden oder fundamental hinsichtlich des Marktes analysieren zu können. Ich fang gleich mal an.
hab ja über einen besseren Threadtitel nachgedacht. Ist mir nur nix eingefallen. Geld vernichter wär genauso unsinnig gewesen.
Überschrift muss aber fetzen, um Aufmerksamkeit zu kriegen.
Adidas würd ich immernoch nicht anrühren. bei 51 € erste bessere Unterstützung, glaube aber, dass sie noch auf 43 € fallen kann.
In der Lage trau ich mich aber noch nicht richtig ran. Weder Short noch Long. Sollten die Russen in der Ukraine selbst eingreifen, dann brechen nochmals die Dämme.
Ukrainekrise sollte eigentlich längst in den Kursen drin sein, aber klar, wenn die Russen einmarschieren, ist es was ganz anderes. Ich kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen. Ist mir zu viel NATO Propaganda dabei.