Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
So sind einige Aktien zusätzlich in meinem Depot gelandet, ohne auch nur einen Cent weiter investiert zu haben ;))
Was ich aber schon länger beobachte, zwischen 12 und 13 Uhr hast du meist die höchsten Kurse um dann wieder so zwischen 14 und 16 einzubrechen. Kurz vor Börsenschluss geht es dann meist wieder etwas nach oben.
Mal schauen ob etwas mehr Ruhe und vor allen Dingen Zuverlässigkeit einkehrt.
Den Medien wird Trump natürlich fehlen ;)) Es gab doch nichts schöneres für sie, als jeden Tag mit einer neuen Schlagzeile über Trump auf zu machen. Dies wird unter Biden wohl nicht passieren.
Da ich das Thema schon hin und wieder angesprochen hatte. Ein demokratischer Präsident ist durchaus besser für die Börse, als ein republikanischer.
Hier mal der Vergleich Obama/Trump, wenn er auch etwas hinkt wie ich finde. Wird aber gut erklärt im Artikel.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...terliegt-Obama-article22302186.html
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-40b7-9032-b13bf8fc12b8
EK: 208,50 VK: 218,50
Gestern wären 222 drin gewesen, aber angesichts der Tatsache dass ich da mal gut 15% im Minus war bin ich jezt mal zufrieden.
Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach und noch besser als hungernde Tauben und Spätze.
Mein Daimler Call ist übrigens ca 14% im Plus. Und auch der Visa Call hat immerhin 4%.
Der EQA ist für Daimler interessant- sieht gut aus finde ich.
Leider noch keine reine E-Platform- aber das war auch nicht zu erwarten- um das Angebot schnell auszuweiten ist das halt notwendig.
Auf neuer flexibler PLatform wird der wohl bis 2025 durchalten müssen.
Aber zum glück wissen wir ja , das sich das wiedre bessert. nur shcneller könnte es gehen!
Statt immer uaf den Kurs zu schauen, nutze lieber die Zeit dein Apple-Watch mit Bewegungsdaten zu beglücken ;))
Du weißt doch, dass der Div.-Run erst viel später kommt. E.ON habe ich zwar nicht, mir geht es aber mit Ariva und AT&T ähnlich. Da bewegt sich auch so gut wie nix momentan. Bin zwar bei Ariva sehr gut im Plus, bei AT&T +-0, aber mehr als abwarten ist halt nicht bei diesen Dampfern.
Bin jetzt 7 % im Minus...
Da ich ja mit 208,5 rein bin habe ich noch 11,5% Sicherheitspolster. Es waren aber schon mal fast 20%
Allianz ist auch runter. Aber nicht so stark: Da ist mein EK aber satte 163,30.
Gut, dass ich die Alibaba heute Morgen verkloppt habe. Ist nach meinen 218,5 noch auf 213 gefallen.
Na ja so ist das Leben. Und in dem Leben würde mich ein schneller Rücksitzer um fast 10 % nicht überraschen. (wir erinnern uns an Feb 19?). denn einige SLs sind bestimmt eingestellt. Aber danach sollte es endlich losgehen.
Den neuen Anleger sind 5-10% Gewinn pro Jahr einfach zu wenig, da lachen die nur darüber. Wie schon geschrieben, wir stecken in einer super Blase wie zur dot.com Zeit.
Aber wie es damals war wird es auch diesmal sein. Nach dem Platzen wird man sich der guten "alten" Werte erinnern, die regelsmäßig Gewinne einfahren und Renditen allein bei der Div. von 2-6% bieten.
Blöd ist halt wie immer, dass die Werte mit Substanz auch beim Platzen mit runter gezogen werden.
Ich habe im Laufe der Zeit nun ganze 5000 angesammelt. Der Mk ist nun bei 9,22 mit 4,79% im Minus. Ich halte es jetzt genau wie Freund Schreiber es macht. Wenn der Rollator zur Divi hinrennt, mal bewerten, wieviel Anteile diese mitnehmen sollen.