Die finanzkri(e)se wird noch richtig fett !!
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 20.02.09 12:55 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.08 17:49 | von: Depothalbiere. | Anzahl Beiträge: | 88 |
Neuester Beitrag: | 20.02.09 12:55 | von: Depothalbiere. | Leser gesamt: | 23.338 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
Wie hat meine Mammi immer zu mir gesagt: "Bub spare in der Zeit - so hast du in der Not."
Und lass die Finger vom Zocken.
(..) Wahre Worte, danke Mammi - ruh in Frieden, hab viel von dir gelernt!
Ach was bin ich so ein altmodischer Typ - beherrsche doch tatsächlich das MS-Office-Paket und vieles mehr, vor allem handwerklich - das wird in Zukunft gebraucht werden, auch in einer Rezession/Depression.
Liebe Grüße euer Geierwilli
Es ist ja nicht so schlimm. Wenn du noch mehr grüne Sterne haben möchtest, würde ich dir auch einen geben!
Mit dem Hinweis auf meine neue ID möchtest Du anscheinend ausdrücken, dass jemand Neues im Forum nicht das gleiche Recht hat mitzuschreiben, mitzudiskutieren oder einfach keine Ahnung hat?
Kein guter Anfangssatz für einen Beitrag, da das Ganze gleich in ein schlechtes Licht gerückt wird und Du Dir somit den Rest hättest sparen können. Leider wirkt der Rest dadurch nämlich nur noch lächerlich.
Aber, ich möchte trotzdem so fair sein und antworten, denn leider hast Du nur teilweise Recht...
1. Ich bilde es mir nicht ein, ich bin cool geblieben
2. Ich bin noch nicht reich, kommt aber in ein paar Monaten, jetzt heißt es erstmal geduldig bleiben
Vielleicht hast Du auch einfach nicht verstanden, was ich sagen wollte. Leider fehlt mir die Zeit, alles noch mal genauer zu beschreiben, so versuche ich nun in 3 Punkten alles was ich sagen wollte zusammenzufassen:
1. Nicht alles glauben, was man hört (es wird viel Blödsinn erzählt)
2. Panik -> schlecht für die Börse -> schlecht für die Wirtschaft -> Rezession
3. Jetzt in Aktien investieren, da Tiefstand (meine Meinung)
Danke schön!
Vielleicht sollte ich wo anders ein Beitrag reinsetzen während Du noch mal hier was reinschreibst damit wir von dieser lächerlichen Diskussion über AKAs und Undercover-Agenten wegkommen und uns wieder das Wesentliche widmen können?
@adriano25
"Ich hoffe, dass DFLoony nicht deine zweite ID ist. Denn dein Lob dafür deutet daraufhin. Du hast auch deinen eigenen neuen ID einen grünen Stern gegeben.
Es ist ja nicht so schlimm. Wenn du noch mehr grüne Sterne haben möchtest, würde ich dir auch einen geben!"
Recht arm so eine Beschuldigung . Das Schlimme daran ist, dass Du Dich nun hier im Forum vollkommen lächerlich gemacht hast. Mir wäre das sehr peinlich.
Bei Loony ist nicht verwerfliches, es gibt sogar was Positives daran.
Ich habe nur auf die Kritik der Panikmacherei reagiert.
Diese Panik existiert von allen Seiten ob wir wollen oder nicht.
Das ist faktisch wie ein Wirtschaftskrieg und es geht um sehr viel. Es steht die Weltwirtschaft auf Spiel wenn ein paar Billionen Euro veruntreut werden und der Ausmaß der Krise noch nicht bekannt ist!
Diese Panik ist unvermeidbar! Denn das Risiko dass die Krise uns allen erwischen kann besteht noch!
Jeder wird anhand von Deinem Text erkennen, dass es Dein Ziel war, mich persönlich anzugreifen. Also brauchst Du jetzt gar nicht mehr versuchen, das alles anders darzustellen. Der Zug ist abgefahren.
Leider ging das Ganze für Dich recht schief.
Was ich geschrieben habe, waren Tatsachen. Wo ist der Angriff?
Und was den Lob von skgeorg an dich betrifft, habe ich diesbezüglich meine Meinung dazu gesagt, nicht mehr und nicht weniger!
Das geschieht nicht nur jetzt bei der Krise sondern immer.
Deswegen bezeichne ich auch die Börse als Spekulationsbude. Denn die Kurswerte spiegeln nicht die wahren Werte eines Unternehmens.
Panikmacherei wird mit und ohne Krise geben!
Wir sind nicht selbständig sondern von unserem Pate(die Amerikaner) abhängig.
ich will eine welt, in der würmer und insekten endlich wieder schmecken, ich will eine welt, in der ich aus der kloschüssel trinken kann,ohne ausschlag zu bekommen.
und ich will den down auf 6000 un den daxauf 2500-3000 zum einkaufen.