Die finale Anti-Atom Demo, HEUTE!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.03.11 21:54
Eröffnet am:12.03.11 08:19von: GreenWizardAnzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:12.03.11 21:54von: Karlchen_VLeser gesamt:1.933
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 

180 Postings, 5261 Tage GreenWizardDie finale Anti-Atom Demo, HEUTE!

 
  
    #1
7
12.03.11 08:19
=============================
HEUTE 15 UHR, Stuttgart, Schlossplatz!!!
=============================

Oder zur Menschenkette von Stuttgart nach Neckarwestheim, ab 12 Uhr!!!

KOMMT ALLE, die Reise ist jeden Cent Wert, wenn nicht heute wann dann??

Nähere Infos siehe www.ausgestrahlt.de  

44542 Postings, 8555 Tage Slaterguter Zeitpunkt ;)

 
  
    #2
1
12.03.11 10:02

51345 Postings, 8713 Tage eckiDemo gegen AKWs: Zehntausende bilden Menschenkette

 
  
    #3
7
12.03.11 15:10
Demonstration gegen Atomkraft: Zehntausende bilden Menschenkette - Stuttgarter Zeitung
Zehntausende Atomkraftgegner haben mit einer Menschenkette von Stuttgart zum Kernkraftwerk Neckarwestheim für einen sofortigen Atomausstieg demonstriert.    
Auf einer Strecke von rund 45 Kilometern zwischen dem Sitz der baden-württembergischen Landesregierung in Stuttgart und dem Atomkraftwerk Neckarwestheim zählten die Veranstalter rund 60.000 Teilnehmer. Damit kamen rund 20.000 Menschen mehr zu der Protestaktion als erwartet. Als Grund für das gestiegene Interesse nannten die Veranstalter den durch das Erdbeben verursachten schweren Atomunfall in Japan.
....

44542 Postings, 8555 Tage SlaterDie Grünen bekommen in BW

 
  
    #4
2
12.03.11 16:45

44542 Postings, 8555 Tage Slaterwas für ein Bild

 
  
    #5
2
12.03.11 16:46

4150 Postings, 4960 Tage wonghoAKW als Wochenend-Ausflugsziel, wie makaber

 
  
    #6
1
12.03.11 16:52

51345 Postings, 8713 Tage eckiRöttgen warnt vor Diskussionen, andere vor AKWs.

 
  
    #7
3
12.03.11 18:22
Stuttgart - Zehntausende Atomkraftgegner haben am Samstag mit einer Menschenkette von Stuttgart zum Kernkraftwerk Neckarwestheim für einen sofortigen Atomausstieg demonstriert. Auf einer Strecke von rund 45 Kilometern zwischen dem Sitz der baden-württembergischen Landesregierung und dem Meiler zählten die Veranstalter 60.000 Teilnehmer.

....
Politiker von SPD und Grünen forderten am Samstag eine Kehrtwende in der Atompolitik. Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) warnte davor, angesichts der Katastrophe in Japan über die Zukunft der Atomenergie in Deutschland zu diskutieren. Zunächst müsse es um die Hilfe für die betroffenen Menschen gehen. Allerdings sei die Frage der Beherrschbarkeit der atomaren Gefahren "heute neu gestellt worden", sagte der Umweltminister.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,750554,00.html  

15025 Postings, 5680 Tage Karlchen_VSchwaben - wo sonst könnte so viel

 
  
    #8
12.03.11 19:38
Scheinheiligkeit demonstriert werden? Da sind in Japan wahrscheinlich tausende durch das Erdbeben umgekommen - und hier haben die Leute nichts anderes zu tun, als ihr politisches Süppchen zu kochen. Na ja - sind ja bald Wahlen. Und dann auch noch kollektives Händchenhalten.

Wie wäre es damit, angesichts des Unglücks  einfach mal die Klappe zu halten?  

4150 Postings, 4960 Tage wonghoDie Veranstalter (Linke und Grüne) haben keinen

 
  
    #9
2
12.03.11 19:40
Anstand. Die freuen sich wohl noch, da das Unglück in Japan genau zum richtigen Zeitpunkt kam.  

36845 Postings, 7529 Tage TaliskerWie lange ungefähr, Karlchen?

 
  
    #10
1
12.03.11 19:41
Ab wann darf man darüber sprechen, was das Unglück in Japan bei uns für Konsequenzen hat/haben sollte?
Nehmen wir als Richtwert die Flutkatastrophe in Pakistan - länger oder kürzer die Klappe halten als damals?

57899 Postings, 5304 Tage meingottEigentlich war es ja ein Seebeben

 
  
    #11
12.03.11 19:43

15025 Postings, 5680 Tage Karlchen_VTalisker - was meinste denn?

 
  
    #12
12.03.11 19:47
Und über welche Konsequenzen soll man reden? Dass wir uns vor Erdbeben in Acht nehmen sollten. Okay. Dass man wegen Tsunamis nicht zu nach an der Küste bauen sollte? Auch okay.

Meinste sonst noch was? Dass man AKW's nicht in Erdbebengebiete bauen soll?  

13648 Postings, 6643 Tage BoMaDaß man alle AKWs

 
  
    #13
3
12.03.11 19:55
abschalten soll ?

51345 Postings, 8713 Tage eckiKarlchen mal wieder eilig die Ahnungslosigkeit

 
  
    #14
5
12.03.11 19:57
demonstrieren?
Die Demo ist schon seit vielen Wochen angemeldet und geplant.
Für Japan können die Organisatoren nichts.

Und wenn du so auf AKWs stehst,dann flieg doch nach Japan und mach freiweillig beim AKW säubern mit, oder bist du selbst die Scheinheiligkeit in Person? Nur Hetzen auf Leute, denen es nicht egal ist, dass hier die Lobby gemästet wird, die eine hochgefährliche Technologie betreibt, Gewinne privat, Risiko auf die Gesellschaft und alles natürlich befreit von Versicherungsprämien. Dauersubventioniert auf Gesellschaftskosten, Entsorgung nicht gelöst, aber zahlen wird es das Land und nicht die Konzerne, aber Hauptsache es sei schön billig.

Wie wäre es mal mit ordentlich Druck machen? Klappe halten und schweigend in die Katastrophe laufen? Das haben viele in den 30er Jahren gemacht.
Merkel will ihre Brücke immer weiter verlängern. Und es gibt Leute, die werden nicht nur vor der Obrigkeit kuschen, wie du es dir wünscht.

69033 Postings, 7481 Tage BarCodeDie Demo

 
  
    #15
3
12.03.11 20:00
war doch lange geplant und hat mit Japan nix zu tun. Es dürfte sicherlich bekannt sein: Es gab auch schon vorher Atomkraftgegner in D.

Insofern ist dein Einwurf fürs Klo, karlchen...

3875 Postings, 5526 Tage HoloDocVielleicht erklärt ja mel einer von unseren ganz

 
  
    #16
2
12.03.11 20:08
tollen Politikern, dass es Sinn machen könnte in Deutschland die AKWs so bald wie möglich abzuschalten. Wir werden dann gezwungen sein alternative Energien zur Perfektion zu Entwickeln. SOWAS konnten die Deutschen schon immer gut. Wir müssen ja mal endlich aufhören immer nur auf die Anderen zu gucken. Das Deutsche Volk wird doch immer nur wieder von den Politikern in dieses elende Lagergekämpfe verwickelt. Da geht es doch garnicht mehr um wirkliche Lösungen.
Später dann wenn die Welt sieht wie wir das gelöst haben dann werden sie es uns nachmachen und unsere Technologie kaufen.  Wir können es dann; wie damals mit der Autoindustrie; wieder mal alles zeigen wo es lang geht.
Unsere Politikgrößen müssen den Menschen endlich mal die Alternativen erklären, dann würde es auch breitere Zustimmung für längerfristige Vorhaben geben und alles ging voll konzentriert in die zukunftsweisende Richtung!

Schlaft gut :o)
Lisa  

5431 Postings, 5232 Tage Tony Wonderful .Cool,

 
  
    #17
12.03.11 20:15
wieder so ein "Macht mal" "Erfindet mal kurz" Posting!

Als wie wenn Wirtschaft und Politik zaubern könnten!

Und das von ner studierten Frau!

LOL

Ich hau besser ab!  

36845 Postings, 7529 Tage TaliskerKarlchen,

 
  
    #18
12.03.11 20:34
ich meine das, was du mit "politisches Süppchen zu kochen" umschrieben hast. Was soll diese "ich stell mich jetzt mal blöd"-Show?

44542 Postings, 8555 Tage Slatertraurige Gewissheit

 
  
    #19
3
12.03.11 21:09
wenn Deutsche Sicherheitskräfte ihre Leute aus Furcht vor atomarer Verseuchung unverrichteter Dinge abziehen, gilt: Höchste Alarmstufe :((

http://www.focus.de/panorama/welt/...echen-einsatz-ab_aid_607951.html

15025 Postings, 5680 Tage Karlchen_VLobby mästen?

 
  
    #20
12.03.11 21:54
Na na - da sind die Grünen ja wohl Spitzenreiter beim Lobbymästen. Ne teuere Technik als das Solarzeug gibts ja wohl gemessen an der Stromerzeugung kaum.  

   Antwort einfügen - nach oben