Altcoins - besser als Bitcoins?
Seite 320 von 421 Neuester Beitrag: 18.11.24 22:48 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.14 19:59 | von: Canis Aureu. | Anzahl Beiträge: | 11.523 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 22:48 | von: minicooper | Leser gesamt: | 4.195.295 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 150 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 318 | 319 | | 321 | 322 | ... 421 > |
Ob Tether etwas mit dem rasanten Kursanstieg des Bitcoin zu tun haben könnte, wie verschiedene Marktbeobachter seit Wochen behaupten, darüber kann nur spekuliert werden. Auch, dass der Kurseinbruch der Kryptowährungen der vergangenen Tage zum Teil auf ein bevorstehendes Implodieren des Tether-Systems zurückzuführen sein könnte, ist zumindest fraglich. Dass Bitcoin-Anleger, gerade private, solche Gerüchte – auch – zum Anlass nehmen könnten, in den Panikmodus zu verfallen, ist aber denkbar. ...
Mit Tether wurden die Krypto-Kurse, vor allem Bitcoin, künstlich aufgeblasen, jetzt normalisiert sich die Lage!
Seitdem die Bitcoin-Kurve vor allem eine Richtung „nach unten“ kennt, macht sich bei den Neureichen Panik breit.
Die große Furcht geht um, in der Falle zu sitzen.
Diskutiert wird ein schauriges Worst-Case-Szenario: Bei einem Total-Crash, vor dem viele Experten bereits warnen, könnten viele Investoren alles verlieren. ...
Auf der einen Seite beschreibst du (berechtigterweise) die Mängel beim Bitcoin und auf der anderen Seite benutzt du hier eines der übelsten Schmierenblätter in der Hand einer Zentralmacht aus Konzern- und Bankeneliten um gegen den BTC zu Felde zu ziehen?
Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, dass du dich nicht von Tatsachen sondern von blindem Hass bezüglich BTC leiten lässt. Warum das so ist, erschliesst sich mir nicht. Hast du dich vielleicht irgendwann einmal mit BTC verspekuliert?
Die Betrugsmaschen der Krypto-Kriminellen
Weil die Teams hinter Kryptowährungen versuchen, ihre Digitalgeld-Systeme technisch gut zu sichern, versuchen Betrüger vor allem, menschliche Schwächen auszunutzen - so wie auch andere Cyberkriminelle, die per Phishing, also etwa mit gefälschten Websites oder E-Mails zum Beispiel versuchen, Bankkontodaten abzugreifen.
Wie geschickt manch ein Betrüger aus der Krypto-Szene vorgeht, zeigt der Fall eines Reddit-Nutzers aus Schottland. "Moodyrocket" hatte sich per Ebay eine Hardware-Wallet gekauft, eine Art Kryptowährungs-Tresor, in dem er seine kürzlich erworbenen virtuellen Coins jenseits des Rechners aufbewahren wollte. ...
Diese Zusammenhänge haben wohl längst alle begriffen, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und man muss diese m.E. nicht gebetsmühlenhaft perpetuieren - warum?
Du warst bis dato immer ein Befürworter von dezentralen Strukturen.
Auf der anderen Seite scheinst du aber auf die Propagandamedien derer zu setzen, welche Kryptowährungen mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen und welche dezentrale Strukturen im Finanzbereich auf gar keinen Fall befürworten (weil sie dann an Macht einbüssen würden).
Sorry - für mich ist das ein Widerspruch.
Solche Leute kann ich nicht ernst nehmen.
Man sollte sich bemühen, die Dinge so darzustellen, wie sie wirklich sind. Genau das tust du eben nicht. Der Thread ist stark BTC-negativ-lastig zuungunsten wertvoller Informationen über Altcoins.
Mein Vorschlag: den Laden zumachen, bevor es peinlich wird.
Über Altcoins oder Kryptos im Allgemeinen habe ich stets wohlwollend berichtet,
und ich sehe nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
Deine Aussage: "Canis - du enttäuschst mich immer mehr... " könnte ich auch auf dich anwenden: Tony Ford hat seine Ansicht über Bitcoin ja auch gewandelt - kein einseitiges gepushe mehr wie früher - heute kritisiert er Bitcoin auch mal.
Dass die Blöldzeitung miesen sytemnahen Jornalismus betreibt - geschenkt!
Aber manchmal braucht es auch solcher Tiefflieger um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Man sieht ja: Es funzt!
Sie dient als hervorragendes Musterbeispiel für den miesesten Journalismus den es auf dieser Welt gibt.
Nach dem Motto: Jeder ist zu was nützlich - und wenn es nur als schlechtes Beispiel dient.
Du implizierst aber hier, dass dieses Schmutzblatt angeblich "wertvolle Informationen" zu bieten hätte....
Ich sehe da nichts "funzen".
Übrigens: deine schrilles Gelbgeschreibe nervt wirklich.
Werde mir wenn das für Otto Normalbürger geht welche zulegen.
Warum? - zum einen finde ich es einfach spannend dabei zu sein, zum anderen unterstützt man so den weiteren Eingang von Crypto in die 'reale' Welt.
Was meint ihr?
"Als das erste ehrliche Initial Coin Offering bezeichnet der Gründer des Useless Ethereum Token sein Projekt. Er verspricht den Usern nichts und bekommt dafür ziemlich viel."
Bei Bitstamp steht:
"Please make sure that the receiving party supports Ethereum transactions generated from smart contracts prior to initiating an ETH withdrawal."
Darf ich zu meiner Ethereum Wallet transferieren?
Was hat der Transfer mit smart contracts zu tun?
Generell unterstützt die Wallet so etwas.
Wer kennt sich hier aus?
Ich habe auch versucht mich bei Bittrex anzumelden, leider nehmen die im Moment keine neuen User mehr an.
Habe dann in einem Artikel noch weitere Börsen gefunden, die auch sehr viele Altcoins anbieten:
https://www.finanz-tools.de/kryptowaehrungen/...en-handelsplattformen
Hab mich erstmal für Binance entschieden, weil die über 100 Kryptowährungen haben. Überlege aber mich noch für weitere anzumelden, bevor die auch keine neuen Leute mehr nehmen.
Wie macht ihr das?
Das hat viele Anleger offenbar kalt erwischt: Facebook hat am 30. Januar 2018 in seinem Blog ein sofortiges Verbot für Anzeigen bekanntgegeben, in denen "finanzielle Produkte und Dienstleistungen beworben werden, die häufig mit irreführenden oder betrügerischen Werbepraktiken in Verbindung gebracht werden". Die Sperre gilt für alle Plattformen des Unternehmens, also auch für Instagram und das Audience Network. Betroffen sind Kryptowährungen wie Bitcoin und Ether, aber auch Ankündigungen von Initial Coin Offerings (ICO).
Adding to the momentum behind XRP’s growing global liquidity, SBI Holdings announced that its newly released digital asset exchange — SBI Virtual Currencies — will use XRP as the only digital asset supported at launch.SBI Holdings is the leading financial service company in Japan. Their subsidiary, SBI Securities, is Japan’s largest online securities company with more than 4 million brokerage accounts. SBI Virtual Currencies launched in beta on January 30. The exchange is designed to provide a respected and reliable exchange for both its institutional customers and individual digital asset buyers in Japan. ...
Warum ist das so?
Genau weiß ich es nicht, aber ich vermute es hängt mit den Futures im BTC zusammen, die es jetzt gibt.
Damit können sich die BTC Wale absichern, während sie größere Mengen BTC unter das Volk bringen können (in echtes FIAT Geld eintauschen können).
Sobald es auch im ETH Futures am Markt gibt, sollte hier wieder der umgekehrte Effekt eintreten. Dann sollten wird vermutlich wieder BTC übergewichten.
Eins der größten Bitcoin-Probleme, hohe Transaktionszeiten und hohe Kosten, hat der kleinere Konkurrent Ethereum offenbar in den Griff bekommen. Die Blockchain soll in kleinere, überschaubarere Teile, so genannte "Shards" aufgespalten werden, die über Knotenpunkte mit der Hauptblockchain Informationen austauschen. Die Aufspaltung, auch als "Sharding" bekannt, soll die Durchführung von Ethereum-Transaktionen deutlich beschleunigen und zudem die Kosten deutlich drücken. "Phase eins des ersten Schrittes ist so gut wie abgeschlossen", so Ethereum-Gründer Vitalik Buterin auf einer Entwicklerkonferenz. Der nächste Schritt des insgesamt vierstufigen Prozesses soll dann in rund einem Monat abgeschlossen sein, so Buterin weiter, bevor man Schritt drei und vier angehe. ...
Wieder einmal ist der Kurs des Bitcoin deutlich unter die Marke von 10.000 Dollar gefallen. Auch fast alle anderen Kryptowährungen geben am Donnerstag deutlich nach. Doch einen Gewinner in der Gunst der Investoren gibt es: Ethereum.
Um rund fast 50 Prozent ist die Nummer zwei der Branche im laufenden Jahr bereits gestiegen. Am Donnerstagnachmittag werden an den diversen Handelsplätzen rund 1.130 Dollar für eine Einheit Ethereum bezahlt. Auch an einem schlechten Tag für den gesamten Krypto-Markt hat der Wert damit um 3,5 Prozent zugelegt. Dagegen zeigt der Chart des Platzhirschs Bitcoin seit einigen Tagen wieder steil bergab: ...
Nicht zuletzt scheinen sich großere Investoren stärker für die Nummer zwei im Kryptomarkt zu interessieren als für den (Noch-)Marktführer: So will der kanadische Pensionsfonds OMERS mit einer Firma namens "Ethereum Capital", die auf Ethereum fokussiert ist, 50 Millionen Dollar einsammeln. Nach der Übernahme soll aus dem Unternehmen eine Aktiengesellschaft werden und sich künftig weiter auf die Weiterentwicklung von Ethereum-basierten Geschäftsfeldern fokussieren. Die Weichen im Kryptomarkt werden, so scheint es, neu gestellt.
...This allows for a quick and dirty form of medium-security proof of stake sharding in a way that achieves quadratic scaling through separation of concerns between block proposers and collators, and thereby increases throughput by ~100x without too many changes to the protocol or software architecture. This is intended to serve as the first phase in a multi-phase plan to fully roll out quadratic sharding, the latter phases of which are described below.
- Phase 2 (two-way pegging): see section on USED_RECEIPT_STORE, still to be written
- Phase 3, option a: require collation headers to be added in as uncles instead of as transactions
- Phase 3, option b: require collation headers to be added in an array, where item i in the array must be either a collation header of shard i or the empty string, and where the extra data must be the hash of this array (soft fork)
- Phase 4 (tight coupling): blocks are no longer valid if they point to invalid or unavailable collations. Add data availability proofs.