Altcoins - besser als Bitcoins?
Seite 303 von 421 Neuester Beitrag: 18.11.24 22:48 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.14 19:59 | von: Canis Aureu. | Anzahl Beiträge: | 11.523 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 22:48 | von: minicooper | Leser gesamt: | 4.196.712 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.567 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 301 | 302 | | 304 | 305 | ... 421 > |
Und Schnelligkeit ist überhaupt nichts Besonderes mehr.
Verlierer waren in den letzten 24 Stunden die virtuellen Währungen von Bitcoin Cash und Litecoin sowie Monero, deren Kurse um rund sechs und rund vier bzw. rund zwei Prozent auf 2.457 und knapp 243 bzw. 365 US-Dollar nachgaben.
Die digitale Währung Ethereum legte um knapp drei Prozent auf rund 736 US-Dollar zu. Während der Kurs von Dash mit 1.094 US-Dollar unverändert blieb, konnten die Token von IOTA und NEM um rund zwei bzw. rund vier Prozent auf 3,55 bzw. 0,91 US-Dollar steigen.
aus den Top 200 verabschiedet. Um zurück zu den Top 100 zu kommen, müsste faircoin auf
$ 3,50 steigen. War die letzten Wochen ein schlechtes Investment und die 3,50 sind meilenweit
entfernt.
Allg. Infos:
Request Network möchte, dass jeder in der von ihm gewünschten Währung bezahlen kann (Crypto, Tokens, Fiat) und die Person, die das Geld erhält, kann auch wählen, welche Währung sie erhält. (Crypto, Tokens, Fiat). Durch smart contracte werden diese ausgetauscht. Dies läuft alles über die eigens entwickelte REQ-Plattform.
Die Transaktionsgebühren dienen nicht als Profit. Damit die Gebühren so niedrig wie möglich sind. Eine Größenordnung weniger Gebühren als Paypal und Kreditkarten. REQ sieht sich hier als direkter Konkurrent zu Paypal.
Die kleine Gebühr, die exisitiert, wird mit REQ-Tokens bezahlt und diese Tokens werden verbrannt. Auf lange Sicht wird es also immer weniger REQ geben, wodurch Ihr Wert steigt.
Die einzige Möglichkeit, wie das Team des Anforderungsnetzwerks Geld verdient, ist die Wertsteigerung ihrer Tokens, da das Anforderungsnetzwerk 0 Profite einnimmt, um die Gebühren so niedrig wie möglich zu halten (um ein Monopol auf dem Finanzmarkt zu erzwingen).
Die Plattform kann auch verwendet werden, um Cryptos zu geringsten Gebühren zu bezahlen. Es kann hierfür auch für zukünftige ICOs verwendet werden, die dadurch viel Geld sparen. Es gibt bereits Partnerschaften mit mehr als 10 Unternehmen, von denen Kyber eines ist.
Wichtig ist halt, dass alle diese REQ verwenden werden und somit dazu führen werden, dass REQ-Token verbrannt werden und die Nachfrage nach den verbleibenden Tokens im Laufe der Zeit natürlich zunimmt, so dass sie ihren Wert erhöhen. Die Gebühren werden hier aber skaliert werden, dass wir nicht ähnlich hohe Gebühren nach großen Wertsteigerungen wie bei Bitcoin bsplw. erleben.
Wer einen Token der vierten Crypto-Generation sucht, hat in hier definitiv gefunden.
aktuelle und zukünftige infos:
Als ich gestern auf Nachfrage nach guten Cryptos, diesen vorstellte aus meinem Portfolio, ist dieser wieder um 50% gestiegen.
Im Q1 erwarten uns viele neue Roadmapschritte. Ich empfehle hier jeden die Whitepapers zu lesen und sich die Roadmap anzuschauen.
Der Dollar ist sicherlich drine. Denke wir handeln hier im Jahr 2018 in einer konservativen Preisspanne von 2-3 Dollar.
Mittlerweile hat auch Reddit REQ gefunden und im Bekanntschaftsgrad steigt REQ und hat fast ähnlich hohe Followerwerte wie OMG (<2MRD Marktcap (REQ 400mio)).
REQ ist bislang nur auf Binance gelistet (40mio Umsatz an REQs gestern) und in kleineren Tauschbörsen. Jedoch ist einer der größten REQ Investoren zugleich ein großer Investor von Coinbase und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass deswegen bald auch eine Listung zumindest auch auf dieser Exchange stattfinden wird, welche den Wert weiter steigern wird.
Zu meiner Person:
Bislang bin ich seit 5 Jahren bei Cryptos dabei und war eher ein stiller Leser, der gerne ab und zu Input sich auch aus der deutschsprachigen Cryptoforen mitnahm. Dies ist der erste Crypto, die ich richtig vorstelle, auch um dem Forum mal etwas zurückzugeben.
Langfristig, weiß ich nicht, ob er sich durchsetzt, aber mittelfristig bin ich sicher, dass hier viele mit großen Gewinne rausgehen können.
Aktuelle Stats: https://blockbooth.com/stats/
Nach Aussage der Entwickler stehen die Chancen gut, dass noch im Laufe dieser Woche die Zahlung mit Bitcoin Cash und ZCoin als Alternative angeboten wird.
Weitere Währungen folgen...
Wo ist, aus Anwendersicht (Käufer und Verkäufer) Raiblocks attraktiver als Byteball?
Fangen wir am Besten mal mit einem Vergleich der Wallets an. die ist schliesslich die erste Handhabungsschnittstelle.
Welche ist überzeugender, multifunktionaler, narrensicherer, leichter zu verstehen?
Mit der kürzlichen Aufnahme von XRP auf dem Bloomberg Terminal und einer möglichen Notierung auf Coinbase dürfte sich dies jedoch ändern. Diese Plattformen werden vermutlich die Aufmerksamkeit auf die Währung in der Anlegergemeinschaft im Jahr 2018 stärken und die Nachfrage erhöhen.
Darüber hinaus scheinen viele Anleger sich für Ripple zu entscheiden, da diese durch die Unterstützung der Banken sicherer erscheint als Bitcoin & Co. Sollten institutionelle Anleger in das Ripple Netzwerk einsteigen, wird die Nachfrage vermutlich weiter ansteigen.
https://krypto-wiki.de/...ert-von-ripple-2018-weiter-steigen-koennte/
Die Raiwebwallet (raiwallet.com) ist einfach von der Handhabung. Transaktionen laufen in Echtzeit. Keine Gebühren.
https://www.coingecko.com/en/coins/raiblocks
Nun, wie erwartet spielen fundamentale Argumente eh keine Rolle.
Man starrt auf den Kurs.
Warum dieser so unnatürlich und ohne Grundlage steigt spielt selbstverständlich keine Rolle.
Eine Web-Wallet empfiehlst du? Nicht dein Ernst.
Du denkst, dass diesen Dingern zu trauen ist?
Es ist derzeit ein Kopf an Kopf Rennen...
ETH holt heute vs. BTC etwas auf. Das Verhältnis ETH/BTC war kurz auf 0,065 angestiegen.
Ich erwarte scho länger einen Aufholprozess von ETH. ETH sollte also IMO auch weiterhin relative Stärke zum BTC zeigen.
Was ist eure Meinung?
Doch was lange währt, währt besonders gut. Ich bin optimistisch, dass sich auf lange Sicht nach und nach doch die besseren Lösungen und nicht die besser verkauften Lösungen durchsetzen werden.
Andererseits muss man denke ich akzeptieren, dass nicht wenige Menschen mit dem alten System derartig kritisch umgehen wie wir es tun (wollen).
Solange wir jedoch nicht (mehr) zum alten System gezwungen werden (können), soll mir die Performance eher zweitrangig sein.
Deshalb werden auch nicht die Coins mit dem tollsten Anspruch - sei es nun staatliche Unabhängigkeit, Dezentralität, Fairness, Anonymität etc durchsetzten, sondern die Coins mit demgrössten Anwendernutzen.
Ripple schafft 1500 Transaktionen pro Sekunde - Bitcoin dagegen nur 7!
Deshalb sehen gerade das Flippening...
Das sind die 5 besten Altcoins 2018
https://de.investing.com/analysis/...n-kryptowahrungen-2018-200220876
Somit also auch nochmal die Frage an dich:
In welchen Punkten ist der Anwendernutzen bei Ripple grösser als bei der Verwendung von Byteball?
Ich bezweifle nämlich, dass der bislang überhaupt relevant ist.
Die Bezeichnung "Profitproletariat" bringt es im Grunde auf den Punkt und zeigt auf was für die "Investoren" tatsächlich zählt.
Ripple eher im Bereich der Banken
Bytes eher im Bereich der "kleinen Leute" und nicht im Finanzbereich