Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 1730 von 2049
Neuester Beitrag: 28.09.24 20:48
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.2
Neuester Beitrag:28.09.24 20:48von: ubsb55Leser gesamt:16.325.942
Forum:Börse Leser heute:5.927
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 1728 | 1729 |
| 1731 | 1732 | ... 2049  >  

3256 Postings, 1541 Tage grafikkunstAlfons, das kann man nur unterschreiben

 
  
    #43226
25.05.22 12:55
daher verstehe ich nicht, warum Du keine sorgfältige Analyse von SYA bisher gemacht hast.
SYA wird im kommenden Jahr über eine Produktion und um die größten Nord-Amerikanischen Resourcen verfügen. Dazu über eine sehr preiswerte pro Tonne Ratio. Daran werden sich alle Explorer in der Zukunft dran messen müssen.
Schau Dir Power Battery und als Gegenstück Snow Lake an und denk mal darüber nach, warum Power Battery nach Norden schießt und Snow Lake nach Süden.  

1959 Postings, 3427 Tage steve2007@Goldkinder

 
  
    #43227
25.05.22 13:59
Rick Rule und Kartoffeln klasse!!!
Ich vermute Hannes Zipfel spricht über Make up oder Biojogurt. Was Rick Rule als Kanadier momentan nicht handeln kann, sind seine russischen Aktien. Es gibt allerdings das Gerücht, dass die russischen original Aktien an einem Börsen Platz ausserhalb Moskau gehandelt werden sollen. Wo das sein soll wie das gehen soll nichts bekannt. Wenn das allerdings passieren sollte wird es richtig knallen, zuerst wollen vermutlich viele verkaufen. Ob die ADR und GDR da schon in Original Aktien getauscht sind?  

Optionen

8203 Postings, 5843 Tage Alfons1982Grafikkunst

 
  
    #43228
25.05.22 14:23
Was für sorgfältige Analyse ?Mein Pferd im Lithiumsektor  wird Argosy werden. Ich habe mich aus verschiedenen Gründen für diese Aktie entschieden .
Ich habe Sayona nie schlecht geredet sondern mir ist und war die Marktkapitalisierung zu hoch und die Aktie ist schon super gelaufen. Alle die über 0,20 aud gekauft haben in letzter Zeit sind im Minus . Laut Dir sollte die Aktie weiter steigen statt dessen wurde der ganze Anstieg in den letzten Monaten wieder fast komplett abverkauft . Das ist Fakt. Auch die Aussage das die PFS extra schlecht gemacht bzw. präsentiert wurde damit der Kurs runter kommt ist auch sehr sehr fraglich. Man macht keine extra schlechten Studien damit der Kurs extra runter kommt. Dadurch wird nur die Verwässerung größer und größer unser Kurs immer niedriger .

Was hast Du mitSnowlake? Mich interessiert es nicht wirklich. Ich vergleiche auch nicht mit anderen Explorern. Für mich ist die Firma dazu gedacht Nova Minerals zu finanzieren. Das wird ja jetzt gemacht. Im Lithiumbereich suche ich keine early Stage Explorer mehr. Nur angehende Produzenten in naher Zukunft sind dafür mich interessant.
 

3256 Postings, 1541 Tage grafikkunstAlfons, bitte bleib korrekt

 
  
    #43229
1
25.05.22 15:01
ich habe von einer holprigen FS geschrieben, Du machst daraus extra schlecht.  erkennst Du den Unterschied?

Mit Argosy hast Du einen guten Wert. Warum machst Du dann SYA schlecht? Deine Aussage, die MK sei zu hoch habe ich heute vormittag widerlegt. Wir beide wissen doch, dass die Kursverläufe nie linear nach oben gehen und bei den Minenexplorern Rückschläge auch bis 50% normal sind. SYA hat die in der Vergangenheit auch schon gehabt und nach Ende der Kapitalmaßnahmen schnellstens bis auf neue Hochs mehr als wettgemacht. Daher: auch wer bei -,28€ ( altes hoch) gekauft hat, wird in diesem Jahr m.Mn.n. noch Grund zur Freude haben.  

628 Postings, 6255 Tage spekulant10SYN

 
  
    #43230
25.05.22 15:12
Ihr habt doch beide recht. Grundsätzlich verhält es sich bei den KE bei den Werten doch fast immer identisch. Frage ist doch immer, warum zu so einem geringen Kurs. Ob der Kurs nun absichtlich oder durch Zufall vorab gefallen ist, mag ich nicht beurteilen, ein fader Beigeschmack bleibt. Was allerdings Paul Crawford geritten hat bei 0,37 AUD 1,5 mio zu kaufen, werden wir wohl zeitnah auch noch sehen.  Hab meine Aktien zu alle beieinander, welche damals gekauft hab und das sind einige :-) LG  

628 Postings, 6255 Tage spekulant10SYA natürlich

 
  
    #43231
25.05.22 15:12
.  

1959 Postings, 3427 Tage steve2007@spekulant

 
  
    #43232
25.05.22 15:30
Wenn ich dich richtig verstehe gibt es eine Kapitalerhöhung bei Sayona. Wo steht das? Hast du eine Quelle dazu, ich finde nämlich nur es gibt einen trading halt bis Sayona was sagt.  

Optionen

628 Postings, 6255 Tage spekulant10Steve

 
  
    #43233
1
25.05.22 15:40
Angeblich 180 mio zu 0,18 AUD. Schau mal FinanzNachrichten (da bekomme ich keinen link) oder bei Hotcooper  

1959 Postings, 3427 Tage steve2007Merci Spekulant10

 
  
    #43234
25.05.22 16:24
Hab ich bei 5 Nachrichten mit den gleichen Titel die übersehen wo die Info drin steht.
Bin ich bei der Ing aussen vor . Die kann/will nicht.
In dem Fall allerdings nicht optimal gelaufen die Kapitalerhöhung wäre vor der PFS Studie zu einem höheren Preis gegangen. Oder man hätte die Studie besser verkaufen können, wenn sie den Dampfplauderer Elon zur Präsentation geholt hätten und noch einen Deal mit Tesla verkündet hätten, dann gäbs Grund zum Feiern.
Ganz verstehe ich den trading halt dann nicht, wenn die Nachricht eh schon draußen ist, was für relevante Details sollen noch kommen. Ganz sicher hätte man die gleich mitliefern können, kaum anzunehmen dass sie die sich noch ausdenken müssen. Da hat der Verkauf eines Insiders zum doppelten Preis ein Geschmäckle aber nicht anzunehmen dass da was passiert. In Australien eh nicht, Hauptsache er hat nicht cov 2019  

Optionen

8203 Postings, 5843 Tage Alfons1982Ohne. Lithium wird es nicht gehen

 
  
    #43235
25.05.22 16:28
Nächste Grossbestellung
Daimler Truck hat einen Großauftrag aus den USA erhalten. Der Lastwagenhersteller soll 800 E-Lkws produzieren und liefern. Dazu wurde mit dem Lebensmittelkonzern Sysco eine Absichtserklärung unterzeichnet. Die ersten E-Lkw der zu Daimler Truck gehörenden US-Marke Freightliner werden voraussichtlich noch in diesem Jahr an den Kunden gehen. Finanzielle Einzelheiten des Deals wurden nicht mitgeteilt.  

8203 Postings, 5843 Tage Alfons1982Hyperinflation bei Lebensmitteln ?

 
  
    #43236
25.05.22 16:34
Von den zuletzt stark gestiegenen Nahrungsmittelpreisen sind in der Europäischen Union am stärksten die Verbraucher in den östlichen Mitgliedstaaten betroffen. Wie das Statistische Bundesamt auf Basis von Daten des europäischen Statistikamtes Eurostat mitteilte, erhöhten sich die Nahrungsmittelpreise im April in Litauen um 22,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. In Bulgarien mussten Verbraucher 21,0 Prozent mehr für Nahrungsmittel ausgeben, in Lettland 17,7 Prozent. Auch in Ungarn, Estland, Rumänien und der Slowakei verteuerten sich Nahrungsmittel im April deutlich – um mehr als 14 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. In Deutschland lag der Preisanstieg mit 8,5 Prozent unter dem EU-Durchschnitt von 8,9 Prozent. Die EU-weit geringsten Steigerungsraten bei Nahrungsmittelpreisen verzeichneten im April Irland (+3,6 %) und Frankreich (+4,3 %).
Die  

8203 Postings, 5843 Tage Alfons1982Aktuell definitiv keine Rezession

 
  
    #43237
25.05.22 16:42
Die Unternehmen in Deutschland planen vermehrt Neueinstellungen. Das ifo Beschäftigungsbarometer ist im Mai auf 104,0 Punkte gestiegen, nach 102,8 Punkten im April, wie das Münchner ifo Institut am Mittwoch mitteilte. Die robuste Wirtschaftsentwicklung in Deutschland zeige sich auch auf dem Arbeitsmarkt. Der Fachkräftemangel bleibe indes hoch. Die Unternehmen könnten nicht alle offenen Stellen besetzen, so die Forscher.

Voll die Verarschung. Wir haben aktuell eine Fette Stagflation wo  die Inflation einfach viel schneller anzieht als die Wirtschaft wirtschaften tut.  Das ist aktuell Realität und es wird nur darüber gesprochen das es verhindert werden soll, dabei haben wir das Szenario längst. Kabalen und Politik sind mal wieder viel zu langsam.
Das Wachstum schwächt sich logischerweise wieder ab, es wird jedoch noch bleiben. In diesem Jahr sollte keine Rezession hier in der EU und in der USA entstehen. Viel zu viele Aufträge und Bestellungen die noch nicht abgearbeitet worden sind. Dazu werden aktuell durch das billige Geld vom vorletzten und letzten Jahr überall auf der Welt neue Fabriken gebaut und in die Infrastruktur investiert. Auch der Chinese fängt wieder an zu stimulieren. Corona hängt noch nach, jedoch wird das nicht ewig dauern  

8203 Postings, 5843 Tage Alfons1982Sayona

 
  
    #43238
1
25.05.22 16:58
Das Unternehmen fand ich nie schlecht. Auf niedrigem Level hätte ich auch gekauft wenn das Geld vorhanden wäre. Später war es mir einfach zu teuer.
Die Vorgehensweise ist jedoch nicht anlegerfreundlich gewesen. Unglaublich sowas. Angeblich ist alles palletti. Dann geht der Kurs auf 0,40 aud hoch und wird abverkauft. Dann kommt statt eine DFS eine PFS. Die wird schlecht rausgebracht so ähnlich hast Du Dich geäußert und danach macht man eine KE bei 0,18 aud. Meisterleistung würde ich sagen. Normalerweise muss jetzt eine DFS noch kommen.

Natürlich wird die Aktie irgendwann viel höher notieren als heute wenn die Produktion unter Vollast laufen wird. Da bin ich mir sicher nur ob es so kommt habe ich meine Zweifel.

Grund Nemaska Lithium. War alles Safe gewesen und alle haben umfangreiche duellingence gemacht. Alles war finanziert. Was danach kam weiß jeder.
Das ist ein Punkt hier wo mich schon skeptisch macht die ganze Zeit. Ansonsten konnte man super Geld verdienen mit der Aktie bisher. Bei einer großen Position hätte ich hier schon Kasse gemacht , jedoch mit einer Grundposition wäre ich drin geblieben.  

1959 Postings, 3427 Tage steve2007Verde agritech

 
  
    #43239
25.05.22 17:53
Wird die erste Zahlung geben 10 Mio ist wirklich konservativ gerechnet. Soviel haben sie die ersten 2 Quartale verdient und das dritte ist normal das deutlich stärkste, dass wären wenn es AL Dividende Minimum 3%. Das Ergebnis für das zweite ist deutlich schwächer als geplant. Es gab heute einen Zoom call da wurde bestimmt darüber gesprochen, hab mich erst spät einloggen können. Den Markt gefällts, Verde legt heute zu. Was in der verlinkten Meldung am Ende steht, dass sie ihren Sitz nach Singapur verlegen. Listing in Toronto soll gleich bleiben die Handelbarkeit in Deutschland kann zumindest kurzfristig unmöglich sein.
https://www.globenewswire.com/news-release/2022/...d-Restructure.html  

Optionen

3256 Postings, 1541 Tage grafikkunststeve: Kapitalerhöhungsankündigung

 
  
    #43240
1
25.05.22 20:11
findest Du in der ann auf Seite 2: Sayona Mining Limited (ASX: SYA) requests an immediate Trading Halt on its securities
pursuant to ASX Listing Rule 17.1, pending the release of an announcement regarding a capital
raising by the Company.

Es gibt dann noch ein weiteres Dokument in dem die 190 M AUD genannt werden und die mit der KE beauftragten Broker. Heute um 17 Uhr kanadischer Zeit ist bereits Schluß mit der Abgabe von Angeboten.
Spätestens Freitag wird wieder gehandelt.  

3256 Postings, 1541 Tage grafikkunstHier ist der Link zu den Umständen der KE

 
  
    #43241
25.05.22 20:14

6 Postings, 861 Tage GabTMHSouth Harz Potash

 
  
    #43242
26.05.22 09:31
Hallo, hier gibt es deutschsprachige Artikel von diesen und anderen australischen Unternehmen.

themarketherald.de/asx-shp/

 

Optionen

10363 Postings, 6789 Tage BozkaschiVideos

 
  
    #43243
26.05.22 10:18
"Silver, The New Lithium - Great Bull Market of Gold and Silver" Chen Lin of Chenpicks.com

https://www.youtube.com/watch?v=ODNS_5gPR7w

Rick Rule Strategy Now: Oil, Uranium & Silver

https://silverseek.com/article/...ule-strategy-now-oil-uranium-silver  

8203 Postings, 5843 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

 
  
    #43244
26.05.22 11:34
Hervorragende Drillergebnisse ab surface. Podium Minerals Resource wächst schön langsam weiter.
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4


Das erste grüne  hydro Green und Ammoniaprojekt in Angola wird immer realistischer. Jetzt hat man einen langfristigen 25. jährigen Stromvertrag mit dem Versorger vor Ort abgeschlossen . Sehr gute Konditionen und viel günstiger als in Australien oder das Naturalgas.
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

Verkauf des Rare Earth Projekt in Marocco für 2,46 Mio aud um die DFS abzuschließen.
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4

Aktuell sieht es mal gut aus.
 

8203 Postings, 5843 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

 
  
    #43245
2
26.05.22 11:43
In de nächsten Wochen wird Future Metals eine neue Resourcenschätzung präsentieren. Da sind wir mal gespannt wie Hoch diese ausfallen wird . Hier noch die letzten Ergebnisse.  Zum Teil wieder schöne lange Strecken an Mineralisierung wie ich finde.
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4  

8203 Postings, 5843 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

 
  
    #43246
26.05.22 11:50
Jetzt kommt es darauf an. Rakete im Juli oder Rohrkrepierer. Im Juli wird gebohrt und der Vertrag mit dem Dienstleister wurde jetzt abgeschlossen.
Ich hoffe wir machen das alleine und nehmen keinen Partner mit ins Boot. Höheres Risiko zwar jedoch hat man im Erfolgsfall ein geiles Projekt mit 80 Prozent Beteiligung. Ansonsten wird es ja leider deutlich weniger werden im Erfolgsfall.
Sollte nichts getroffen werden wird der Kurs so oder so abstürzen. Des Weiteren hat man jetzt auch genug Kapital um die nächsten Schritte alleine zu machen.
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4  

8203 Postings, 5843 Tage Alfons1982Top Picks von Rick Rule

 
  
    #43247
26.05.22 13:01

8203 Postings, 5843 Tage Alfons1982Sayona

 
  
    #43248
26.05.22 14:47
8,55 Milliarden Aktien nach der Kapitalerhöhung sind schon heftig. Das heißt bei 0,20 aud schon satte1,7 Milliarden aud Marktkapitalisierung. Das heißt ohne weitere Verwässerung haben die bei 0,40 aud eine Marktkapitalisierung von 3,4 Milliarden aud. Also nach der aktuellen  Marktkapitalisierung wird es schwer werden die 0,40 aud zu erreichen, solange nicht unter Vollast produziert wird. Trotzdem sind auf längere Sicht immer noch 100 Prozent drin.
Argosy hat aktuell ca 1,8 Mill  

8203 Postings, 5843 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

 
  
    #43249
1
26.05.22 15:54
Clean Air Metals mit der vorletzten Meilenzahlung für die 100 Prozent.
Dazu hervorragende Drillergebnisse plus Update über Studie. Das Projekt ist Klasse und das wird sich später auch beim Aktienkurs widerspiegeln.
https://www.minenportal.de/artikel/...Metallurgical-Optimization.html  

8203 Postings, 5843 Tage Alfons1982Endlich mal Klartext

 
  
    #43250
1
26.05.22 16:46
Kyle Bass: Energiewende braucht 30-40 Jahre. NGOs und Teenager glauben aber man müsse nur einen Schalter umlegen. Brauchen wieder Erwachsene am Tisch, die einen Plan ausarbeiten können.

Nach Einschätzung von Kyle Bass werden die USA gegen Ende des Jahres, oder zu Beginn des nächsten in eine Rezession eintreten, unabhängig was die Fed macht. Amerikaner werden sich auf höhere Lebensmittel- und Energiepreise einstellen müssen.

Der Federal Fund Rate Future für Dezember legt auch heute weiter zu und signalisiert damit einen niedrigeren durchschnittlichen Leitzins zum Jahresende. Seit dem vierten Mai hat dieser Future mittlerweile 40 Basispunkte ausgepreist und impliziert jetzt nur noch einen Satz von 2,495 Prozent.

Lächerlich bei weiter steigender Inflation  

Seite: < 1 | ... | 1728 | 1729 |
| 1731 | 1732 | ... 2049  >  
   Antwort einfügen - nach oben