Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 1706 von 2049
Neuester Beitrag: 01.10.24 09:01
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.207
Neuester Beitrag:01.10.24 09:01von: Alfons1982Leser gesamt:16.340.186
Forum:Börse Leser heute:7.768
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 1704 | 1705 |
| 1707 | 1708 | ... 2049  >  

893 Postings, 4139 Tage leilei1@Goldkinder

 
  
    #42626
13.04.22 22:58
Endeavour Silver ist aber auch nicht teuer... ich setze auf die.. :)  

Optionen

374 Postings, 3010 Tage Meiertier1NGEX

 
  
    #42627
14.04.22 05:49
Bin ich bei 0.63 CAD eingestiegen und ist meine Topposition. Teilverkäufe habe ich mal bei 2.5CAD realisiert.
Aktuell wird NGEX jedoch mit 630 Millionen CAD bewertet, was für einen Explorer doch schon einiges ist.
Wie realistisch ist es, dass NGEX nochmals einen solchen Lauf hinlegt?
Sind die Ergebnisse wirklich so gut?
Wer ist ein potenzieller Investor (Produzent) welcher dann auch noch ein Übernahmeangebot machen kann?

Danke und schon jetzt ein schönes verlängertes Weekend :-)  

628 Postings, 6256 Tage spekulant10Produzenten

 
  
    #42628
14.04.22 08:14
Wenn die Theorie stimmig ist, dass die Produzenten vorlaufen, bin ich gespannt hoffnungsvoll. Hecla, Coeur, FMS, Impact und die beiden großen Gold-Buden scheinen doch Richtung Himmel ausgerichtet zu sein. Hab mal meine MAX Gewinne auf das Feld Silber gelegt und wieder mein Depotanteil in diese Richtung ausgebaut. Zumindest für die beiden letzten Tage keine all zu schlechte Idee.  

33 Postings, 1294 Tage GoldhändlerCMC Metals - WKN: A2N6RK

 
  
    #42629
1
14.04.22 09:40
Meine Top Position ist CMC Metals mit aktuell +80%. Bei rund 50.000 Aktien hat sich das schon gelohnt und mein Depot endlich wieder ins Plus gehoben. Habe schon Teile verkauft, frage mich wie es hier die Prognosen aussehen?

Aktuell setzte ich meine Hoffnung auf NG Energy und Future Metals, neben Sovereign meine beiden größten Positionen.

Gruß
Goldhändler  

2672 Postings, 5416 Tage ElCondorPeninsula Energy

 
  
    #42630
14.04.22 11:31
und sie bewegt sich  doch,+11%. Mal sehen was die AMIs machen.
NG, na ja, wie auch Peninsula letzte Woche nachgekauft, hätte ich aber in der momentanen Situation mehr erwartet.

Optionen

908 Postings, 1615 Tage Silversurfer76Bin gespannt

 
  
    #42631
14.04.22 13:38
ob heute die EM Preise gedrückt werden. Donnerstag ist DER Paradetag an der Comex. Da werden schnell mal ein paar tausend Kontrakte binnen Sekunden leerverkauft...  

10364 Postings, 6790 Tage Bozkaschivon Michael Burry

 
  
    #42632
14.04.22 13:47
relativ aktiv im Augenblick, hat mal wieder  vollkommen Recht.Die wollen jetzt schnell erhöhen damit dann etwas auf der Uhr steht wenn die Aktienmärkte schlapp machen um dann langsam wieder die Zinsen zu senken und QT anzubieten.

„ Die Fed hat nicht die Absicht, die Inflation zu bekämpfen. Serienmäßige Erhöhungen um einen halben Punkt dienen dazu, eine Erhöhung zu erreichen, bevor die Aktien und der Verbraucher aussteigen. Dasselbe gilt für Schnellfeuer-QT. Bei der Fed dreht sich alles darum, die monetäre Panzerfaust wieder aufzuladen. So kann es zur Rettung reiten und den fiskalischen Put finanzieren.“

https://twitter.com/michaeljburry/status/1514508539213062145?s=21

 

10364 Postings, 6790 Tage Bozkaschium QE anzubieten!

 
  
    #42633
14.04.22 13:47
 

908 Postings, 1615 Tage Silversurfer76@Boz

 
  
    #42634
1
14.04.22 14:02
Zumindest agieren die amerikanischen Aktienmärkte bis jetzt so, als würden sie die FED nicht Ernst nehmen. Aber etwas muss es schon noch runter gehen in den amerikanischen Indices bis die FED den Retter spielen wird.

Die europäischen Indices sind aufs vor crash Niveau 2020 zurückgelaufen, die emerging markets auch großteiles genau so wie die G&S Minen. Und der S&P500  und der Dow Jones werden das auch noch vollziehen. Und dann wird die digitale Notenpresse wieder angeworfen. Zeitlich würde es vor den mid term elections auch passen...

So oder so wird das für die Edelmetalle nicht nachteilig sein.  

10364 Postings, 6790 Tage Bozkaschi@Silversurfer

 
  
    #42635
14.04.22 16:37
"Zumindest agieren die amerikanischen Aktienmärkte bis jetzt so, als würden sie die FED nicht Ernst nehmen."

Ist das so ? siehe Grafik , Entwicklung Dow Jones zu Zinsanhebungsphase. Der Dow Jones bewegt sich innerhalb der Zinsanhebungsphase  eher seitwärts und wenn er weg bricht (crash) dann deutlich später.

 
Angehängte Grafik:
fqjlvgtakaupz-h.jpeg (verkleinert auf 38%) vergrößern
fqjlvgtakaupz-h.jpeg

908 Postings, 1615 Tage Silversurfer76Boz

 
  
    #42636
14.04.22 16:48
Das wesentliche sind für mich nicht die Zinsanhebungen, sondern die Verringerung der Geldmenge oder zumindest die nicht Erweiterung. Ein etwas weniger negativer Realzins durch die Zinsanhebungen ist im Anleihenbereich keine Konkurrenz für die Aktienmärkte.
Es geht den Aktienmärkten nur der Sprit aus. Und die Investoren suchen sich neue boomende Märkte. Die Überhitzung der letzten beiden Jahre wird abgebaut werden so meine ich.  

10364 Postings, 6790 Tage BozkaschiMärkte

 
  
    #42637
14.04.22 16:59
ich denke auch ,nur wird das mit Versatz zur ZA Phase und QT stattfinden und sich frühestens ende des Jahres bzw. erst im nächsten Jahr auswirken.Wie ist eigentlich die aktuelle Marschrichtung der FED bzgl. QT (Tempo) ?  

10364 Postings, 6790 Tage BozkaschiPure Gold -6% auf nur noch 0,15 Cad

 
  
    #42638
1
14.04.22 18:15
hier wird eine Goldmine in nächster Zeit wahrscheinlich abgewickelt werden.
Andere Kandidaten wie Novo Resources (verkauft NFG Anteil an Sprott)  , Aurcana  , Great Panther (heute mit Zahlen -40% Goldpr.) geht es auch nicht viel besser.Bin auf der suche nach Schnäppchen , aber da besteht auch immer die Gefahr sich die Hände zu verbrennen.  

3115 Postings, 1812 Tage Goldkinder@Bozkaschi - dies und das

 
  
    #42639
14.04.22 19:15
also Novo Resources sehe ich nun wirklich nicht als Pleitekandidat mit sehr guten Ressourcen und der jetzt hohen Liquidität.
Schnäppchen: Vielleicht schaust Dir mal Elevation Gold an - total verprügelt.
FED: mein Kenntnisstand 95 Mrd. monatlich ab Mai, davon 65 Mrd. Anleihenverkäufe und 30 Mrd. hypothekengesicherte Anleihen.  

557 Postings, 1414 Tage GetGo#PGM

 
  
    #42640
14.04.22 20:25
Das sieht übelst aus, Chapter 11, wahrscheinlich. Das würde dem Unternehmen sogar erlauben, sich innerhalb der Bankrott Phase neu auf zu stellen.

Frechheit, in der letzten News noch folgendes an zu hängen:
"PureGold is a Canadian gold mining company, located in the very heart of Red Lake, Ontario, Canada. Our vision is pure and simple. To build a highly profitable, multi-generational growth company in the world-class gold mining district of Red Lake. With our 100%-owned, fully constructed operating PureGold Mine, a multi-million-ounce gold endowment, and significant exploration upside, our value-maximizing strategy is to pursue operational excellence today, while investing in systematic exploration and phased expansions to fuel discovery and growth for the future."
********************************
Selbst alle die bei 0,25 eingestiegen sind haben nochmal die Halbierung mitgenommen.

Ganz ätzender Trade. Zuviel Unsicherheit, obwohl sie Mühlenkapazität für GBR / Kinross hätten.  

Optionen

1959 Postings, 3428 Tage steve2007Pure gold

 
  
    #42641
1
14.04.22 22:09
Kapier ich nicht die haben grades über 4 gr Gold und schaffen es mit einer produzierten Unze mehr als 1 zu verlieren. Jetzt noch irgend eine Klage nach dem Motto wenns läuft dann läufts.

https://thedeepdive.ca/...-guidance-sees-cash-dwindle-to-6-0-million/  

Optionen

8205 Postings, 5844 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

 
  
    #42642
15.04.22 07:51
Es gibt neues zu berichten über Minbos Resources
https://www.investi.com.au/api/announcements/mnb/98403397-74b.pdf  

8205 Postings, 5844 Tage Alfons1982Pure Gold

 
  
    #42643
1
15.04.22 08:16
Totales operatives Versagemn auf ganzer Linie. Sie haben uns leider die ganze Zeit wissentlich oder auch nicht belogen. Das Gold ist definitiv da und die Recoverydaten sind auch gut. Da kann man nicht meckern.
Wenn man jedoch praktisch jeden Tag Geld verbrennt und die Ausgaben deutlich höher sind als die Einnahmen dann kann es auf Dauer nichts werdeb.
Viele Hatten sowie ich auch auf den Turnaround gesetzt der nicht kam. Es wurden Glaube ich zwischen 70 bis 100 Millionen cad insgesamt verbrannt seit dem großen Sprottplacement kurz vor der Produktionsaufnahme. Ganz klar handwerkliches Unvermögen. Das hätte ich so nie kommen sehen. Meine Meinung nach haben Sie die Produktion nie wirklich hochfahren können und die Anlage wayr eigentlich nie wirklich ausgelastet. die 800 tpd waren nur ganz kurz da gewesen.Danach und davor war die Auslastung eindeutig zu niedrig. Desweiteren haben Sie dann natürlich zu viel totes Gestein verarbeiten müssen, was immer viel Geld kostet. Aus mir noch nicht bekannten Gründen haben Sie es nicht geschaffft die höheren Grades abzubauen sondern sind im niedrigeren Bereich geblieben. Dazu wurde generell zuviel Geld in der Firma ausgegeben. So ähnlich wie bei Metallic Minerals als kleiner Vergleich. Viel Werbung und gepushe jedoch wenige systematische Bohrungen auf einer sehr großen Fläche. Klar mit ein wenig Glück hätten Sie auch einen Volltreffer landen können, der jedoch nicht kam. Bin von beiden Investments bitter enttäuscht über das Managment jedoch auch über mich selber da ich im hoch nicht verkauft habe. Das waren jetzt verschenkte Jahre gewesen.

Man sieht jedoch auch das man erfahrene Praktiker benötigt die Wissen wie man erfolgreich eine Produktion hochgefährt. Das alte Managment konnte gut explorieren und das Projekt für die Produktion vorbereiten. Für den nächsten Schritt wäre ein erfahrenes Managment nicht vom Nachteil gewesen. Bin mal gespannt ob Sie das Überleben werden. Der Kurs ist mittlerweile komplett implodiert und wenn es keine postiven News gibt wird es weiter runter gehen. Ich würde frühstens wieder einsteigen wenn die Finanzierung über die 50 Mio US Dollar gesichert ist. Dazu jetzt noch die Klage am Hals.
Was ich mich Frage ist was wird Anglogold der ja Großaktionär ist jetzt machen wollen. Die haben sich ja an den letzten Kapitalerhöhungen fleissig beteilligt ?  

33 Postings, 1294 Tage GoldhändlerMegumaGold +52,90 %

 
  
    #42644
15.04.22 08:25
Wollte die Tage meine 50.000 MegumaGold Aktien schon wieder verkaufen weil hier nichts passiert ist und umschichten und ganz plötzlich regt sich was. Sehr erfreulich :-) Wollen wir hoffen das der Anstieg nachhaltig ist...

Wünsche allen schöne Feiertage!

 

3256 Postings, 1542 Tage grafikkunstAlfons, sehr richtig diagnostiziert,

 
  
    #42645
15.04.22 09:34
Frage: wird dasselbe mit Nova Minerals/LITM passieren?
Ich hab derzeit gut lachen. Mein Depot ist in diesem Jahr schon über 200% im plus.  

8205 Postings, 5844 Tage Alfons1982Grafikkunst

 
  
    #42646
15.04.22 10:32
Guten morgen und schöne Ostern erstmal.
Sehr gut gemacht. Hast ja auch allerdings im Vergleich sehr wenige Titel. Wenn dann ein paar davon gut laufen was man auch erstmal hinbekommen muss, ist man gleich dick mit dem gesamten Depot im Plus.

Warum Nova?
Mir scheint das Du immer noch gekränkt bist weil Du damals zum Tiefstkurs verkauft hast.
Mir kann hier nichts mehr passieren. Alle Verkäufe bis dahin waren gut im Plus. In der Regel weit mehr als 100 Prozent. Auch mit der aktuellen Position bin ich fast 100Prozent im Plus. Muss nochmals genau schauen.
Werde in Zukunft definitiv Gewinne schneller realisieren und auch schneller die Reisleine ziehen.

Nun zu Nova selbst. Aktuell gibt es nichts zu meckern. Wir haben ca 25 Muo aud und ein volles Arbeitsprogramm für das Jahr 22. Sollten die Ergebnisse hier gut werden wo von Ich schon ausgehe geht es up. Vor allem bin ich auf die potentiellen High Grade Unzen auf den Targets RPM North und South und Cathedrale gespannt. Wenn es hier signifikante High Grade Unzen geben wird, wird der Kurs auch dementsprechend reagieren.
Auch die nächste Studie sollte deutlich wirtschaftlicher werden da auch die anderen Targets in die Studie mitintegriert werden sollen. Das sollte auch eine bessere IRR ergeben. Die bisherige Studie hat ja eine Planung für das ganze Projekt und die Verabeitungsanlage soll ja zentral errichtet werden.Dementsprechend waren auch die Kodten höher und die IR R niedriger was auch irgendwie logisch ist.Dazu hoffe ich das wir im nächsten Jahr weitere Lithiumaktien Verkaufen können um erstmal weiteren Verwässerungen zu vermeiden. Ich sehe derzeit keine red flags.
Wie siehst Du das? Scheinst ja anderer Meinung zu sein.
 

8205 Postings, 5844 Tage Alfons1982Meguma Gold

 
  
    #42647
15.04.22 10:41
Sehr interessante Projekte wo sich nachweislich Goldunzen befinden und auch aktuell wirklich gute Bohrergebnisse wie ich finde. Dazu der Kurs bei 0,035 cad gewesen und die Bewertung von nur ca 8 Mio Cad. Nachteil kein freies Geld mehr zur Verfügung für das nächste Bohrprogramm und ein schlechter ceo. Denke die Bewertung bei ceo.ca ist richtig. Deswegen auch so günstig. Dazu eine schlechte Sharestruktur.
Trotzdem ist das Umfeld für so einen Explorer ideal. Es gibt genügend Kapital das investiert werden will. Geld ist definitiv genug im Markt vorhanden. Dazu der sehr hohe Goldpreis und das Problem der Majors mit hochwertigen Goldprojekten die weiterhin benötigt werden.
Ist eine Wette auf den positiven Ausgang hier. Evtl neues Management und neuer Investor.  Eine Kapitalerhöhung auf höherem Niveau ist zwingend notwendig. Dan kann es hier mit einem Guten Bohrprogramm nachhaltig nach oben gehen in den Bereich von bis zu 0,20 cad. Dann erstmal Kasse machen. Irgendwann wird hier eine Aktienzusamnenlegung geben.
Im negativen Beispiel gibt es vorher eine Aktienzusamnenlegung und da mach ich nicht mit. Werde bei Ankündigung sofort verkaufen.  

3256 Postings, 1542 Tage grafikkunstAlfons, mein Verkauf im Herbst

 
  
    #42648
15.04.22 11:05
war Gold wert, weil ich in die schon damals von Dir als "zu Teuer" klassifizierte Sayona investiert habe und das war genau der Wert, der für meinen Gewinn im Depot verantwortlich ist.  Dabei sag ich auch heute, der Wert ist nicht zu teuer, sondern sollte in den nächsten 12 Monaten nochmals 200% machen können.
Gute Lithium Aktien werden inzwischen nicht mit einem Abschlag, sondern mit einem Premium gehandelt. Insofern hat Gerteisen dem Markt signalisiert, LITM hat irgendein issue. Und wie ich Dir schon direkt nach dem deal geschrieben hatte: der sharepreis ist zurückgekommen und inzwischen noch unter den Verkaufspreis von Nova gefallen. Während der Lithiummarkt sich in der gleichen Zeit nach oben bewegt. Ich kenne den Grund bei LITM nicht konkret, es fällt mir nur auf, das dort gewaltig underperformed wird. Genau wie bei Nova, deren Preis heute niedriger liegt, als zum Zeitpunkt meines Ausstiegs. Und was haben die nicht alles für tolle news herausgebracht.  

8205 Postings, 5844 Tage Alfons1982Lithiumverkauf

 
  
    #42649
1
15.04.22 11:51
War richtig. Firma hatte nur noch ca 1 Million aud auf dem Konto. Ohne dies hätte zu Tiefstkursen eine Kapitalerhöhung erfolgen müssen. Was besseres hätte uns nicht passieren können.
Natürlich war der Verkaufspreis top für ein early Stage Explorer 6 usd Dollar zu bekommen. Der Abschlag war klein und ist üblich im Markt. Das sind meine Meinung nach die Fakten. Alles andere Einschätzungen. Wie hättest es Du gemacht bzw wie hätte es die Firma machen sollen?
Sayona läuft super. Du musst anerkennen das für ein Developer der noch nicht produziert die Marktkapitalisierung extrem hoch ist. Wir haben hier über eine Billionen AUD Bewertung. Natürlich kann die weiter steigen und sich vervielfachen. Trotzdem ist das Risiko hoch wenn nur irgendetwas schief läuft. Außerdem steige ich bei Developers und Explorers nicht bei einer so hohen Marktkapitalisierung  

8205 Postings, 5844 Tage Alfons19822 Teil

 
  
    #42650
15.04.22 11:54
ein. Steige immer günstig ein oder überhaupt. Meine Strategie halt. Deswegen für Argosy entschieden die nur ein Bruchteil der Marktkapitalisierung von Soyana aufweisen und sich im Erfolgsfall um mindestens 200 Prozent ansteigen müssen um auf die Bewertung zu kommen wie bei Sayona. Wenn die dann noch die 2 Ausbaustufe über 10000 Tonnen schaffen sehen wir hier noch ganz andere Kurse als heute. Natürlich nur meine Meinung.  

Seite: < 1 | ... | 1704 | 1705 |
| 1707 | 1708 | ... 2049  >  
   Antwort einfügen - nach oben