Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 1702 von 2049
Neuester Beitrag: 01.10.24 17:37
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.209
Neuester Beitrag:01.10.24 17:37von: BozkaschiLeser gesamt:16.351.994
Forum:Börse Leser heute:19.576
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 1700 | 1701 |
| 1703 | 1704 | ... 2049  >  

890 Postings, 1978 Tage moneywork4meOff Topic - GME Resources (Nickel)

 
  
    #42526
1
08.04.22 17:47
Was haltet ihr eigentlich davon?
GME Resources (GME) has begun a program of work to update the pre-feasibility study (PFS) for its NiWest nickel-cobalt project in Western Australia
NiWest hosts one of the highest-grade undeveloped nickel laterite mineral resources, estimated to contain 85 million tonnes...

https://themarketherald.com.au/...west-project-pfs-update-2022-04-08/

Momentan gehen sämtliche Nickelexplorer in Australien zweistellig hoch!
Schaut euch dazu mal folgende Werte an:
GME Resources - WKN: 865745
Askari Metals - WKN: A3C4K8
Pepinnini MInerals - WKN: A0D8ZZ

Bin auf eure Meinung gespannt  

8206 Postings, 5844 Tage Alfons1982es wird massiv in Rohstoffe investiert

 
  
    #42527
08.04.22 18:00
https://www.mining.com/web/..._term=0_2d6e7dc0d4-8500cc92d4-161566066
In Australien werden die guten Juniors durch die Decke gehen, weil jeder im Westen die grüne Wende will und dafür schon zig Milliarden investiert wurden.  

8206 Postings, 5844 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

 
  
    #42528
08.04.22 18:15
E2 Gold mit Bohrergebnissen von gestern. Jetzt erst gelesen. Endlich mal wieder was präsentiert. Allerdings nichts besonderes. Alle langen Abschnitte waren low und 8 sehr kurze Abschnitte waren High Garde. Das heißt es muss weiter gebohrt werden und die Ergebnisse vom laufenden Programm abgewartet werden. Wir brauchen hier lange bzw längere Abschnitte mit High Grade Gold um ein Wirtschaftlichkeit erkennen zu lassen.
https://ceo.ca/@accesswire/...-wide-zones-and-high-grades-in-step-out  

1959 Postings, 3428 Tage steve2007@Alfons82

 
  
    #42529
1
08.04.22 18:39
Wenn du bei Sylvania raus willst und die Dividende mitnehmen willst die hast du schon, ex Tag war Anfang März. Die Dividende gehört dir somit auf jeden Fall. Ist dir aber schon bekannt? Gute Seite für den ex Tag boersenzeitung. de  

Optionen

1959 Postings, 3428 Tage steve2007@ Bozkaschi

 
  
    #42530
08.04.22 19:15
Die Meldung das die Zentralbank gold nicht mehr zum fixen Rubelkurs kauft komisch. Wer hat die Regel erlassen? Genau der "böse Psyophatische Putin" wärs. Jetzt macht die Zentralbank einfach nicht mehr mit komisch ersten kann sie dafür eins auf die Nase kriegen. Zweitens kann es ihr herzlich egal sein, wie jede Zsntralbank hat sie soviel Geld wie sie will, weil sie es ja selber nach belieben macht. Meine Vermutung erster Versuch den Rubel zu drücken, was heute geklappt hat. Der Rubel von Plus 3% auf Null. Nur oft können Sie so eine Meldung nicht streuen, schon gar nicht, wenn Sie wie ich vermute falsch ist. Schließlich hat Putin selbst eine timeline gesetzt bis Juni soll der Wechselkurs gelten. Da wird er sich sch selbst melden und den neuen Wechselkurs verkünden.  

Optionen

8206 Postings, 5844 Tage Alfons1982Steve2007

 
  
    #42531
08.04.22 19:40
Zwar gewusst jedoch definitiv nicht auf den Schirm aktuell. Danke. des Weiteren wollte ich schon zu höheren Kursen verkaufen als die aktuellen.  

8206 Postings, 5844 Tage Alfons1982Rubelstärke

 
  
    #42532
08.04.22 19:46
Zu viel Stärke ist schädlich für Russland in der aktuellen Situation. Sie haben ja ein Problem die Produkte an den Mann zu bringen. Jetzt wird durch den stärkeren Rubel der Verkauf von russischen Produkten teurer und somit muss das Ausland mehr Geld dafür aufwenden.
Auch die Zahlungen von Gas in Euro werden weniger wenn diese direkt in den Rubel konvertiert werden . Der einzige große Vorteil ist zur Zeit kaum einer weil die meisten großen westlichen Länder derzeit keine Waren bzw. kaum Waren nach Russland einführen. Von den großen Staaten findet Handel nur mit China, Indian und Iran statt. Dementsprechend muss der Rubel abwerten. Laut Fugmann wurden deswegen die Zinsen jetzt von 20 auf 17 Prozent gesenkt. Man sieht jedoch wie schnell der Rubel aufwertete als es hieß die Rohstoffe müssen in Zukunft in Rubel gezahlt werden.  

8206 Postings, 5844 Tage Alfons1982US Aktienmarkt

 
  
    #42533
1
08.04.22 19:59
Diese Woche hat endlich so wie es aktuell aussieht ein Paradigmentwechsel stattgefunden. Ausgelöst durch die Kabalen der FED. Jetzt werden laut Markus Koch reihenweise Kursziele und Kursprognosen zum ersten Mal signifikant nach unten revidiert. Laut Bank of America wird der Sund P500 zum Jahresende auf einmal bei unter 4000 Punkten gesehen. Das viel wichtigere ist jedoch das die FED um die Inflation zu senken unter anderem die Nachfrage senken muss. Wie macht Sie das? Sie muss die Finanzkonditionen deutlich verschlechtern damit der Aktienmarkt signifikant korrigiert und  so das Geld der Leute weniger wird.
Auch geht man jetzt von weiteren Inflationsschüben aus die jetzt erst noch kommen sollen.  Sollte es so kommen wird Gold und Silber sehr gut performen. Aktuell geht man von maximal 3 bis 3,5 Prozent bei den 10 jährigen Staatsanleihen und bei den 30 jährigen von bis zu4 Prozent und das bei einer Inflation von mehr als 8 Prozent. Ich gehe im laufe des Jahres von Inflation von über 10 Prozent aus. Spätestens wenn die Rezession im nächsten Jahr beginnt wird auch die Inflation auch mal runterkommen. Wenn dann Gold in der Rezessionsphase ein neues ausgeprägtes Hoch macht, macht es dann Sinn sich erstmal zu verabschieden von den ganz Goldaktien und Explorern. Das gilt dann auch für Silber. Physisch sollte man Kasse machen jedoch immer ausreichend physisches Material zur Absicherung haben. In der Zeit könnte es auch zu Währungssbwertungen und mehr kommen. Alles nur meine Meinung.  

127 Postings, 1139 Tage 229360024MALFONS1982

 
  
    #42534
08.04.22 21:18
Na das ist dann ja der einfachste und beste Trade des Jahres, die FED und die Banken sagen uns, dass die Aktienmärkte runter müssen inklusive niedrigeren Kurszielen. Und die Inflation ist plötzlich doch total schlimm. Dann mal ordentlich shorten.

Bei so viel Konsens und Pessimismus würde ich ja fast eher zur Gegenposition tendieren, aber nur meine Meinung und keine Empfehlung.


 

1959 Postings, 3428 Tage steve2007@Alfons82

 
  
    #42535
1
08.04.22 21:40
Du hast Recht das Rubelstärke für russische Exporte nicht gut ist. Wir sind aber glaube ich noch weit weg davon, daß das eine Rolle spielt der Rubel hat Stand heute nur die seit dem Beginn des Kriegs gemachten Verluste wett gemacht. Wenn man noch weiter zurück blickt könnte er ein gutes Stück zulegen um auf dem Stand vor den Krim Einmarsch zu stehen.
Desweiteren haben viele Länder keine Wahl Deutschland eigentlich auch nicht, auch wenn es unsere Politiker anders sehen. Selbstmord nenne ich das, Investment in Nordstream 2 abschreiben da blechen auch deutsche und europäische Firmen dafür, dann erstmal Terminals bauen, kostet auch nichts? Um dann um den Faktor 3-5 mal teures frackgas das umweltfreundlich über dem Ozean geschippert wird kaufen. Da kann der Rubel noch stark ansteigen und russische Rohstoffe bleiben trotzdem kongurenzfähig. Ein paar Pipelines gibt es dafür schon.
Was mich bei den Artikel von Bozkaschi misstrauisch macht ist, dass kein Name genannt wird.
In der Türkei wird selbst nach 4 Wechseln in 3 Monaten erzählt wer jetzt die Zinsen nicht erhöht oder trotz RekordInflation sogar senkt.
Sollte sich die Zentralbank tatsächlich widersetzen wertloses in unendlicher Menge prodzierbares Fiatgeld gegen einen festen Wechselkurs in einen Sachwert zu tauschen, dann fehlen mir dazu Infos
 

Optionen

8206 Postings, 5844 Tage Alfons1982229360024M

 
  
    #42536
3
08.04.22 21:43
Das Zeitfenster wird entscheidend sein und die Banken waren bis zur dieser Woche meistens eher bullisch gewesen . Erst jetzt nach den klaren Worten der Kabalen die immer das erzählen was Ihnen kurzfristig nützt haben die Banken jetzt erst angefangen sich zu drehen. Viele Markteilnehmer noch nicht. Vor allem sind Retailinvestoren hauptsächlich in Tech und Value investiert wo hingegen die Großinvestoren sich in den Rohstoffen positioniert haben. Desweiteren ist nicht so einfach im Gold und Silbermarkt. Vor allem bei Explorer aber auch Minen ist ordentliches Reaserch unverzichtbar. Auch nicht vergessen das wir vor allem jetzt noch viel Gegenwind von einem relativ stabilen Dollar bekommen und von real negativ steigenden Zinsen. Das wird noch gehen erstmal bis 3 Prozent und der Dollar wird so lange gefragt bleiben so lange der Krieg in der Ukraine läuft. Ringe Experten meinen der Krieg wäre bis zum 9 Mai zu Ende. Das wird zumindestens kurzfristig Gold unter Druck setzen. Die Aussipweryen zwar immer besser jedoch bleibt es für uns weiterhin ein schwieriges Umfeld. Auch nicht vergessen das die Stagflation in den 70 Jahren ein Jahrzehnt gedauert hat. Jetzt hat es ja mal gerade angefangen und eine steigende Inflation haben wir erst seit März letzten Jahres. Also alles noch sehr kurz und darauf hat sich die Masse der Investoren und Zocker aus den USA noch lange nicht eingestellt da diese so ein Szenario live aus den USA noch nicht kennen. Das kommt noch alles wenn die Inflation in de nächsten Monaten weiter ansteigen sollte. Aktuell gibt es noch keine Parameter am Horizont die was anders ankündigen.  

1959 Postings, 3428 Tage steve2007Wäre schön

 
  
    #42537
7
08.04.22 23:37
Krieg am 8,9 Mai vorbei habe ich heute auch bei Bernecker gehört der Feiertag des vaterländischen Siegs gegen Nazideutschland.
Halte ich nur für extrem unwahrscheinlich erstens schreit die Ukraine täglich nach neuen Waffen und weil sie demokratischst freiheitliebend und heroisch ist bekommen sie die aus aller Welt. Traum der Ukraine und des Westens Blitzsieg der Ukraine, aus meiner Sicht genauso unwahrscheinlich wie ein schneller Sieg der Russen.
Friedensverhandlungen wie soll das funktionieren, wenn die Ukraine Dinge nicht akzeptiert die im Minsker Abkommen stehen, dafür von ihren Freunden aber nicht im geringsten eingebremst wird. Da bekommt die Lokig des bösen Russen bei mir auch definitiv Risse die nicht zu kitten sind.
Am Ende kommen unsere amerikanischen Freunde die diese Bilderbuchdemokraten hochgezogen haben ins Spiel. Die Kriegsindustrie muss doch noch gepusht werden die Flüssiggasterminals gebaut werden, Verträge geschlossen, nicht das Europa wieder umschwnkt. Kriegsende vielleicht schon am 8.9 Mai weil für beide ein schönes Datum ist, aber 22 wird aus meiner Sicht ein Traum bleiben  

Optionen

8206 Postings, 5844 Tage Alfons1982GME Resources

 
  
    #42538
09.04.22 07:10
Bin am schauen. Hört sich für den Anfang interessant an.Sobald ich durch bin Schreibe ich wieder. Was schon mal gut ist das Sie den Batteriemarkt beliefern wollen obwohl Sie kein sulphid sondern ein Lateritdeposit haben.Dieses Material ist eher für die Stahlmärkte gedacht.  

1987 Postings, 6583 Tage DasMünzEMP.AX +50% & CC.CN +30%

 
  
    #42539
2
09.04.22 09:18

557 Postings, 1414 Tage GetGo#Ideas

 
  
    #42540
09.04.22 09:23
Zwei die ich in letzter Zeit verpasst habe,

- Core Assets - Nick Rodway
https://ceo.ca/cc

- Bell Copper
https://ceo.ca/bcu
**************************

Neue Plays die ich beobachte und / oder mit denen ich gesprochen habe, die noch nicht gelaufen sind:

Coast Copper
https://ceo.ca/coco

Allied Copper
https://ceo.ca/gdbo

PLAY -  etwas ausserhalb, fokussiert sich auf Mobile Games,
https://ceo.ca/play

Habe ich als Tip bekommen, ebenfalls ausserhalb, können schnell Richtung 0,2 und weiter ziehen
https://ceo.ca/rsf

Und ich vermute das zwei Core Positionen von mir zeitnah anziehen sollten, OPW / ORGN. Es gibt noch einen weiter Play der ein Zusammensetzung aus Silber und Lithium ist, gerade am auflammen, eventuell bekomme ich noch einen guten Einstieg hin, sonst nicht. Dazu habe ich eine Platzierung in einem neuen Wert mit einem CRD System in BC abgeschlossen, das von Blake Morgan geführt wird. Sieht fantastisch aus, wie Core Assets von der Entstehung / Geologie.

Bon Weekend.

 

Optionen

23669 Postings, 5290 Tage Balu4uWas ich diese Woche getan habe

 
  
    #42541
1
09.04.22 10:44
Meinen Rohstoff-ETF um 50 Prozent aufgestockt und Aktien reduziert. Auslöser der Aktienreduktion war übrigens auch dass mein Depot diese Woche um 5 Prozentpunkte runterging. Einige Aktien hatten die letzten Wochen zwischen 30 und 50 Prozent zugelegt. Das war dann doch teilweise zu schnell. Vor allem wird man erst in den nächsten Wochen sehen wie sich einige Aktien bzgl. der allgemeinen Risiken (Chipmangel, Corona in China, Krieg) entwickeln werden. Mein Fokus liegt daher auf Rohstoffe, Recycler, Dienstleistungen und stark unterbewerteten Aktien. Im Depot werden ich nur partitiell aufstocken. Denke eher dass der allgemeine Markt runter geht weil viele die Risiken nicht sehen oder sehen wollen. Rohstoffe werden aber wie Erneuerbare Energien immer wichtiger. Bei Erneuerbaren Energien sehe ich jedoch zwei Probleme, oder gar deren drei: Marge, Lieferkette und wieder Rohstoffe. Australien ist gerade drauf und dran Lithium und Nickel zu explorieren.  

Optionen

23669 Postings, 5290 Tage Balu4uAch ja

 
  
    #42542
09.04.22 11:00
Werde mir bzgl. Rohstoffe auch den Post von moneywork4me anschauen. Je nachdem was Australien Anfang nächster Woche macht werde ich sicher bei dem ein oder anderen Wert einsteigen  

Optionen

2460 Postings, 980 Tage nicco_traderSkeena Resources (SKE)

 
  
    #42543
09.04.22 11:09
Taylor Dart hat in dem Artikel vom 11.3.
"3 Precious Metals Miners To Buy With Raging Inflation, Geopolitical Tensions"
Barrick, Silvercrest Metals und Skeena Resources empfohlen.


https://stocknews.com/news/...buy-with-raging-inflation-geopolitical/

Barrick und Silvercrest kenne ich, aber Skeena ist für mich neu.

Gibt es zu dem Unternehmen Meinungen?
Infos
https://skeenaresources.com/investors/investment-highlights/
Präsentation
https://skeenaresources.com/site/assets/files/...ation_04_04_2022.pdf

Vom Chart ist der aktuelle Kurs interessant. Das Gap vom 1.3. ist zu.  
Angehängte Grafik:
skeena_20220409.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
skeena_20220409.png

557 Postings, 1414 Tage GetGo#IZZ

 
  
    #42544
09.04.22 12:25
Habe die seit langen auf dem Schirm, eine Komposition aus Uran / Gold Assets, in Kanada und Western Australien. Das Team dahinter ist wird von Glen Mullan zusammengetrieben. Der schon mehrere Companies hochgezogen hat. Die wollen eine Streaming und Royalty Portfolio von Uran / Gold aufbauen.

Gerade diese Zusammensetzung klingt nach einer guten Mischung.  Höre mich nochmal um. Die Company ist gut, kann jedoch noch sehr früh sein. Das sie noch 1-2 Jahre brauchen.

Das Team selbst ist am Kaufen und kaufen.

https://ceo.ca/izz  

Optionen

890 Postings, 1978 Tage moneywork4meThread zu GME eröffnet

 
  
    #42545
2
09.04.22 13:54

908 Postings, 1615 Tage Silversurfer76@Balu4u

 
  
    #42546
09.04.22 15:05
'Meinen Rohstoff-ETF um 50 Prozent aufgestockt und Aktien reduziert'

Denke da auch ähnlich. Habe eine schnelle Maut bei Meta und Twitter (Danke Mr. Musk) gemacht, bin da wieder raus. Die Gefahr eines weiteren Rücksetzers am breiten Aktienmarkt ist da, aber auch bei den Rohstoffen ist eine Korrektur nicht ausgeschlossen...eventuell bei Entspannung in der Ukraine.  

12355 Postings, 3308 Tage ubsb55SILBER - das bessere Gold?

 
  
    #42547
09.04.22 18:02
Interview Keith Neumeyer ( mit deutschen Untertiteln)

https://www.youtube.com/watch?v=AwrqXs43F1A  

Optionen

3115 Postings, 1812 Tage GoldkinderKeith - Interessant war eigentlich nur,

 
  
    #42548
09.04.22 23:40
dass er erst einmal seine Uranaktien verkauft hat, da sie zu schnell hoch gelaufen sind; also ich sehe nur, dass hier bei den Meisten noch nicht einmal die Novemberhochs erreicht sind.
Und dann empfiehlt er noch Snowline Gold; da hab ich mit insgesamt 200% plus den Einsatz rausgenommen und in Fission gesteckt; ob das wohl gut geht, wenn ich gegen den Großmeister spekuliere.  

127 Postings, 1139 Tage 229360024MGOLDKINDER

 
  
    #42549
10.04.22 01:38
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Keith mal in einem Interview gesagt, dass er nie mehr als 500% mit einem Investment macht, sprich spätestens nach 500% verkauft. Das ist wohl seine Investmentstrategie. Möglicherweise hat er das mit seinen Uranwerten schon erreicht.
Das ist zumindest sehr speziell, ob es gut oder schlecht ist, keine Ahnung. Ich gehe bei Uranaktien eigentlich auch eher von einem Anstieg aus, obwohl (oder gerade weil) ich nicht viele habe.  

10365 Postings, 6790 Tage BozkaschiTrevali - Zink

 
  
    #42550
10.04.22 11:15
Der Zink Preis ist in einem stabilen Aufwärtstrend und Trevali hat alles negaitve eingepreist und seinen Forecast bewusst konservativ gehalten. Der Kurs von Trevali sieht sehr konstruktiv aus, Bodenbildung abgeschlossen ,könnte mir vorstellen das er die nächsten Tage ausbricht.  
Angehängte Grafik:
tv_2022-04-10_11-09-27.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
tv_2022-04-10_11-09-27.jpg

Seite: < 1 | ... | 1700 | 1701 |
| 1703 | 1704 | ... 2049  >  
   Antwort einfügen - nach oben