Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
D.h. ohne Gas gehen in Deutschland die Lichter aus. Eine Substition russischen Erdgases ist nicht vor Mitte 24 möglich. Egal wieviel wir dafür bezahlen wollten/könnten.
Russland zeigt der westlichen Welt, was vom Fiat-Geldsystem zu halten ist: näcmlich nichts, da es nur digital erzeugte Schnipsel sind, aber keinen intrinsischen wert hat. Russland zeigt auch, das Sanktionen in 2 Richtungen Wirkung erzeugen. Fragt sich, welche Wirkung wo größer ist.
Ich übertreibe jetzt mal ein wenig, weil die Lieferungen aus anderen Ländern ja weitergehen werden und so der Sommer relativ gut überbrückt werden könnte. Im Herbst/Winter könnte es schlimm werden.
Ohne Erdgas gibt es keine Papierindustrie. Man stelle sich vor, wenn es keine Verpackungen aus Papier für Lebensmittel und sonstige Verbrachsgüter mehr gibt. Schaut mal im Supermarkt, was alles mit Papier verpackt ist. Das ist schlimm für die Kunden, die nicht mehr kaufen können, aber ebenso schlimm für die ganzen Produzenten, die die Waren nicht verpacken können und ausliefern können. Die müssen alle zumachen. Umstellen auf Plastik wird nicht so schnell gehen, weil die Maschinen dazu fehlen.
Ohne Erdgas gibt es keinen Zement. Ohne Zement steht die ganze Bauindustrie. Dann sind auch die ganzen anderen Gewerke samt Zulieferer beim Neubau betroffen.
Ohne Erdgas steht die chemische Industrie. Wenn viele Grundstoffe und Vorprodukte fehlen, dann stehen viele Fabriken in Deutschland. Importieren aus anderen Kontinenten ist fast unmöglich, weil die Schiffe dazu fehlen.
Ich weiß ja nicht, was manche Ökonomen so rauchen, die meinen, das ganze bewirkt nur eine Verringerung der Wirtschaftsleistung um 1-2%. Es wird eher 10-20% sein, wenn sich der Lieferstopp bis in den Winter reinzieht.
Ohne bezahlbare Energie, hier jetzt gerade russisches Gas, sind in Deutschland die profitabelsten Unternehmen mit dem höchsten Lohnniveau, nicht zu halten. Vor dieser Wahrheit verschließen die vorgenannten Gruppen die Augen, und der deutsche Michel will es auch gar nicht sehen.
Aber der Tag der Präsentation der Rechnung naht!
Plastik braucht die Rohmaterialien von BASF. Darüber braucht man also nicht nachdenken.
https://finanzmarktwelt.de/...k-auf-der-titanic-videoausblick-230174/
ach ja, kann sich noch jemand zurückerinnern wie hoch damals der Leitzins war? über 11%. und heute?
Was folgt daraus?
Kommt mer wie bei Konsum und HO Läden in der früheren DDR vor. Warten , nur anstehen ist noch nicht.
Eine Frechheit, die nutzen diese Krise aus um noch mehr Kohle zumachen.
Und un s erzählen`s, die "verdächtigen Vorkammer -Diesel -Fahrer hätten Rapsöl aufgekauft und es in den Tank geschüttet. Weil es ja davon so viele geben soll.
https://www.reddit.com/r/batterygang/comments/...amp;utm_source=share
Aktie +35% auf 0,27AUD. War mal ein schneller Verdoppler für mich und dürfte gut weitergehen.
https://hotcopper.com.au/threads/...rpe.6668384/page-24?get_post=true
Bin hier immer noch auf der Suche nach einem günstigen Produzenten bzw angehenden Junior der in den nächsten 24 Monaten in Produktion geht.
Obwohl natürlich, wie bei jedem Hype Cycle, jetzt die ganzen neuen Player auf den Markt kommen und aggressiv beworben werden bleib ich bei den Dreien welche ich vor dem Hype selektiert habe.
- Das Potenzial von Sovereign, ein wichtiger Lieferant von Naturgraphit mit niedrigem Kohlenstoff-Fußabdruck für Großbritannien zu werden, wurde bei einem Rundtischgespräch im Namen der parteiübergreifenden parlamentarischen Gruppe für kritische Mineralien vorgestellt, das von der Critical Minerals Association organisiert wurde
- Das Unternehmen präsentierte, wie seine Naturgraphit- und Rutilprodukte zur Bekämpfung des Klimawandels beitragen und Malawi durch die Schaffung von Arbeitsplätzen, Gemeinschaftsinitiativen und steuerlichen Vorteilen erhebliche Vorteile bringen könnten
- Eine unabhängige Studie zur Ökobilanzierung zeigt, dass ein hochwertiges Naturgraphitkonzentrat, das als Nebenprodukt von Kasiya produziert wird, einen deutlich geringeren Kohlenstoff-Fußabdruck aufweist als Naturgraphit aus China
- China produziert derzeit über 75 % des weltweiten Naturgraphits, fast 80 % des weltweiten synthetischen Graphits und 100 % der weltweiten Naturgraphitanoden, die in Lithium-Ionen-Batterien verwendet werden.
- Jede Tonne Graphit, die in Kasiya hergestellt wird, dürfte ein Treibhauspotenzial von nur 0,2 Tonnen CO2e haben, was 80 % weniger Treibhausgasemissionen bedeutet als bei Naturgraphit, der in der chinesischen Provinz Heilongjiang hergestellt wird.
- Jüngste unabhängige Studien, die im Journal of Industrial Ecology veröffentlicht wurden, schätzen das Erderwärmungspotenzial von synthetischem Graphit auf 20,6 Tonnen CO2e, d. h. das 103-fache von Kasiyas natürlichem Graphit.
- Die Graphitcharakterisierung von Kasiya zeigt ein grobkörniges, hochreines und hochkristallines Produkt, das für Lithium-Ionen-Batterien und weitere industrielle Anwendungen geeignet sein sollte.
Moderation
Zeitpunkt: 31.03.22 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 31.03.22 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...094df02a206a39ff4
Der Kurs bewegt sich auch allmählich. Die Kernaussagen lauten:
- Im April Machbarkeitsstudie für einen 100k Unzen Untertagebau
- Zusätzlich zu den nachgewiesenen 1,5 Mio. Unzen weitere 2,2-5,1 Mio. Unzen
Damit wäre man klar auf dem Weg zu einem Tier 1 Status.
ORGN, bei aller Kritik und schweren Winterzeit die der Stock hinnehmen musste. Die Arbeit ist nach wie vor Klasse, es scheint mir als wenn hier ein Turnaround ansteht, das beziehe ich mehr auf die Bid / Ask struktur, als das ich irgendetwas genauer wüsste. Die Zeit von billigen Shares könnte vorbei sein, es bedarf mehr oder weniger 10K CAD, um den Stock verdoppeln zu lassen. Da ist kaum was auf dem Ask.