Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
und am Ende die Bedeutung von Gold in der Zukunft
https://www.gold-eagle.com/article/...ot-cash-or-bitcoin-putins-haven
@Goldtrust: Ist das jetzt alles an News vom ersten Bohrprogramm?
Bin nur ein Aktionär mit einem schönen Volumen. Der Ceo sagt zu möglichen Merger nur soviel, jedes Unternehmen, wie Sienna, Cruz, Spearmint und Cypress ist in der Lage ,ihre eigene Werthaltigkeit selbst zu gestalten. Aber, in 2023 könnten im Clayton Gebiet Übernahmen stattfinden. Der Lithium Markt ist leergefegt und die Preise steigen. Elon Musk ist in diesem Gebiet und hat selbst bei einer Rede erläutert, wie wichtig eigene Lith Ressourcen sind und Nevada sei sehr vielversprechend.
Übrigens, die kleinen Explorer hatten sich zu einem Interessen Pool zusammen geschlossen.
Jason, sagt "wir sind viel zu billig " aber die News werden uns helfen.
Da bin ich ein gestiegen und hoffe, dass dieses Invest für die lange Zukunft lohnen könnte. Neben Lithium, Palladium haben die Batterie Recycling in ihr Portfolio. Wir alle wissen doch, wie viele Batterien nach ihrem Lebenszyklus dem Recycling zugeführt werden.
https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!TLO-3224981/C/TLO
Weil die Frage nach der Bewertung von NG Energy aufkam, die aktuelle Bewertung spiegelt alleine die Produktion auf Maria Conchita unter voll Auslastung wieder.Weitere Katalysatoren sind Gas auf Sinu-9 (sehr vielversprechend) , neuerdings light Oil im Westen der Liegenschaft (weiterer Katalysator) und das sehr aussichtsreiche Tiburon Feld von dem sich viele am meisten versprechen aber auch die größte Black Box.
https://www.goldseiten.de/artikel/...-zu-wichtig-fuer-Sanktionen.html
Liquide Mittel und Liquidität
"Zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung beläuft sich der Kassenbestand des Unternehmens auf etwa 9 Millionen $. Das Unternehmen geht davon aus, dass es in den nächsten 30 Tagen zusätzliche Finanzmittel suchen muss, um den Betrieb zu finanzieren und die Zinsen für seine Schulden zu bedienen. Das Unternehmen arbeitet mit seinem Kreditpartner Sprott Private Resource Lending II (Collector), LP ("Sprott") und seinen Finanz- und Rechtsberatern zusammen, um eine Vielzahl potenzieller Finanzierungslösungen zu erkunden. Wenn eine solche zusätzliche Finanzierung kurzfristig nicht erhalten wird, wird PureGold nicht in der Lage sein, seinen Verpflichtungen nachzukommen, sobald sie fällig werden, was zu einem Ausfall seiner Schuldverpflichtungen führt.
Das Unternehmen geht davon aus, dass es in den nächsten sechs Monaten insgesamt eine externe Finanzierung in Höhe von rund 50 Millionen US-Dollar benötigen wird, um das Unternehmen in einen Zustand nachhaltig positiven freien Cashflows auf Unternehmensebene zu bringen. Unter der Annahme, dass das erforderliche Kapital gesichert werden kann, erwartet das Unternehmen, bis Ende 2022 einen nachhaltig positiven Free Cashflow zu erzielen. Diese externe Finanzierung kann eine Vielzahl von Formen annehmen, einschließlich Fremd- oder Eigenkapital, und kann Erlöse aus Options- oder Optionsscheinausübungen umfassen. Das Unternehmen prüft derzeit mehrere Finanzierungsalternativen und wird ein weiteres Update bereitstellen, sobald solche Informationen verfügbar sind."
https://www.puregoldmining.ca/...s-update-and-2022-corporate-outlook/
Wo hast du diese Floskel her? Aus der Bild Zeitung?
Bei den letzten Phasen der Zinserhöhung ist Gold nicht gefallen, sondern gestiegen!
Zinsen in kleinen Dosen erhöhen ist eine Sache, aber einen negativen Realzins, der bei höherer Inflation immer mehr negativ wird, in den Griff zu kriegen ist eine andere.
Kannst Du mal gegenüberstellen, wie die Nettorendite bei derzeitigen Zinsen und heutiger Inflation ist?
Wie muß sich das verändern, damit es Gold beeinflußt?
Danke für Deine lehrreichen Ausführungen! ( das versteht hier sonst niemand )
Das alte Management Team hat komplett versagt und das ist nach dem ersten Absturz der 2 desaströse Absturz. Über 40 Prozent minus an der TSX spricht Bände.
Hatte außen Turnaround spekuliert und bin dringeblieben. Heute die Reisleine direkt nach der Nachricht gezogen.
Ich gehöre hier echt geschlagen. Aus 5000 Euro wurden zwischenzeitlich 20000 Euro.
Jetzt habe ich einen Verlust von 1400 Euro realisiert. Ganz bitter und eine weitere Lehre für mich.
Der Restbetrag wird in Argosy Minerals investiert.
Die Newssaison wird hier von April bis November sein.
Dann dürfte es in meinen Augen auch schnell wieder Kurse von 0.30/0.40/0.50 cad geben
Einfach noch ein bisschen Geduld
Mich nervt die Wertentwicklung übrigens hier auch und ich habe noch kein Stück verkauft
Kann empfehlen mal die M&D Discussion über Sedar zu lesen.
Als Project Generator und Explorer haben sie bis Jahresende Millionen gemacht!:
Results of Operations
"Nine-months ended December 31, 2021 and 2020
During the nine-month period ended December 31, 2021, the Company incurred a net income of
$2,459,960 as compared to $958,620 for the nine-month period ended December 31, 2020. "
Auch darin stehen die neuen Assets, Hauptfokus Lithium. Das neue Argentinien Asset kann ein echter Gewinner werden. Und es wurden 12 Mio / 6 Mio Anteil an PLLR gesichert. Und ein Invest in CAVU.
Kann jeder selber sehen wie er das spielt, oder auch einfach beiseite lässt.
Bei 6 Mio Market Cap , kann die Ratio leicht augemacht, wie die Anleger Kohle umgemünzt ist. Geilstes Invest in PLLR getätigt.
Das baut sich phenomenal auf.
No advice, meine Meinung.
Wann kommt deine Empfehlung der Ölaktie :-)