Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 1687 von 2049
Neuester Beitrag: 02.10.24 08:58
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.215
Neuester Beitrag:02.10.24 08:58von: Alfons1982Leser gesamt:16.404.952
Forum:Börse Leser heute:4.646
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 1685 | 1686 |
| 1688 | 1689 | ... 2049  >  

908 Postings, 1616 Tage Silversurfer76Untergang des Dollar

 
  
    #42151
24.03.22 11:52
Imperiums...das glaube ich erst, wenn ich es sehe, vor allem kurzfristig...sprich Ende petro Dollar usw.
Langfristig wird der Dollar sich entsprechend des Zyklus abschwächen und dann auch wieder stärker werden...

Gut für Gold wäre es allemal...  

10365 Postings, 6791 Tage BozkaschiNFG

 
  
    #42152
1
24.03.22 12:17
New Found Gold Intercepts 69.15 g/t Au Over 14.15m at Golden Joint & Extends Lotto High-Grade to 225m Vertical Depth

So geht es auch , färbt vielleicht etwas ab auf die Nachbarn?

https://www.juniorminingnetwork.com/...de-to-225m-vertical-depth.html  

8211 Postings, 5845 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio GCM

 
  
    #42153
24.03.22 13:02
Mit einer neuen Resource estimate für Segovia. Satte 2,2 Millionen Unzen indicated und inferred Resources insgesamt mit 11,6 Gramm pro Tonne. Klasse Werte wie ich finde.

Endlich wieder ein Discovery hole von New Found. Es wurde Zeit.

https://www.minenportal.de/artikel/...ade-to-225m-Vertical-Depth.html


Blackrock mit neuen Venenergebnissen die mit einfließen in die Schätzung.

https://www.minenportal.de/artikel/...Estimate-at-Tonopah-West.Hammer  

8211 Postings, 5845 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

 
  
    #42154
24.03.22 13:50
Deepest hole bis heute bei Metals Creek Resources

https://www.minenportal.de/artikel/...te-from-Dona-Lake-Drilling.html  

3115 Postings, 1813 Tage GoldkinderDanke für die Kommentare

 
  
    #42155
2
24.03.22 14:00
fühle mich aber ziemlich unwohl mit konjunkturabhängigen Rohstoffen. Die derzeitigen Prognosen von wegen noch 2-3% Wachstum in diesem Jahr halte ich für völligen Bullshit - ist so wie mit der Inflation, war ja auch nur tansitory. Alles Schönwetterprognosen, obwohl das aufziehende Unwetter nicht zu übersehen ist.  

4568 Postings, 7195 Tage bradettiHat jemand Altamira Gold

 
  
    #42156
24.03.22 14:35
auf dem Schirm? So richtig loslaufen scheint sie nicht zu wollen....  

Optionen

8211 Postings, 5845 Tage Alfons1982Goldkinder

 
  
    #42157
3
24.03.22 14:45
Ein gutes ausgewogenes Portfolio heute besteht aus den besten Minen, Royalties, Developers und Explorer im Bereich Gold und Silber.
Des Weiteren gehören alle wichtigen Rohstoffe und Grüne Rohstoffe für die Batteriemetalle dazu. Das Du das nicht kapierst das die Nachfrage größer als das Angebot istbund das Milliardenbeträge in die Elektroautos investiert wurde. Es gibt vorerst kein zurück mehr. Deswegen macht man mit den Rohstoffen aktuell und in naher Zukunft ein Riesen Reibach.
Dazu physisch Gold und Silber. Wenn man mehr Vermögen hat landwirtschaftliche Grundstücke und Wälder.
Wenn Währungen dann Rohstoffwährungen NOK, CAD,australischer Dollar.
Alles natürlich nur meine Meinung.  

908 Postings, 1616 Tage Silversurfer76Umschichtung NEM

 
  
    #42158
2
24.03.22 16:15
Die Newmont hat sehr gut performed, auch schon übern ATH und ich habe gut verdient. Habe einen weiteren Teil meiner NEM Bestände für knapp 80USD verkauft und in den GDX und GDXJ umgeschichtet, wobei ich den GDXJ immer etwas höher gewichte. Ich denke mir einfach, dass eine NEM nicht ewig nach oben laufen wird und der breite Minensektor aber viel Nachholpotential hat...
Somit wurde aus meiner größten Einzelposition (hatte über 500 Stück) nur noch ein mittelgroße Position mit 200 Stück Restbestand, die behalte ich aber bis 100 USD.
Generell ist das mein Plan, die guten performer und Vorläufer mit Teilverkäufen zu dezimieren und in die breiten Minenindices umzuschichten...

Wer macht es noch so?  

10365 Postings, 6791 Tage BozkaschiRohstoffe

 
  
    #42159
3
24.03.22 16:38
ein wesentlicher Faktor für die Preisgestaltung von Rohstoffen könnte auch eine künstliche Verknappung werden.Schaut euch die Entwicklung mit Russland und China an , guckt euch die Rohstoffverteilung in der Welt an.Noch ist es Russland das vom westlichen System geächtet wird , bald auch China ? Hört das ganze nach dem Krieg gegen die Ukraine auf ?

Gold und Silber sind jetzt physisch ein must have ! die Vorraussetzungen könnten mittel bis langfristig nicht besser sein , deshalb bin ich auch bullisch, nur kurzfristig weiß ich nicht wie sich die Situation an der Comex auflösen wird.

@Goldkinder  wozu brauchst du ein Wirtschaftswachstum, wir bekommen einen Sektor shift von Tech zu Commodities und das für Jahre.Die Welt wird komplizierter, Rohstoffe sind knapp und wir brauchen sie.

"fühle mich aber ziemlich unwohl mit konjunkturabhängigen Rohstoffen. Die derzeitigen Prognosen von wegen noch 2-3% Wachstum in diesem Jahr halte ich für völligen Bullshit"

Stag·fla·ti·on
/ʃt…,st…,Stagflatión/
Substantiv, feminin [die]WIRTSCHAFT
Stillstand des Wirtschaftswachstums bei gleichzeitiger Geldentwertung

Auslöser von Stagflationen sind in der Regel Angebotsschocks, etwa durch einen Krieg im Nahen Osten stark steigende Energiepreise. Der stark gestiegene Ölpreis erhöht die Produktionskosten. Die Unternehmen reagieren darauf, indem sie die Produktion verringern.  

10365 Postings, 6791 Tage BozkaschiBezüglich Produzenten

 
  
    #42160
2
24.03.22 16:52
was ich noch schreiben wollte , vergesst nicht das Minenproduzenten sehr Energieabhängig sind , steigende Energiepreise werden sich stark in den nächsten Quartals-Bilanzen wiederfinden.Es wird schlimmer wenn der Rohstoff der gefördert wird langsamer steigt als die Energiekosten.z.Z. fällt mir da Gold aber ganz besonders Silber (YoY +1% - jippeeee)  ein.  

893 Postings, 4140 Tage leilei1@Bozkaschi

 
  
    #42161
24.03.22 16:53
Richtig....sehr schön erklärt! Mit Rohstoffen wird man ein Vermögen machen....etwas Geduld muss man aber schon mitbringen... :) Ich glaube hab ich aber hier schon mal geschrieben vor längerer Zeit...schön breit aufstocken gute Werte kaufen dann ist das ein Selbstläufer...Natürlich meine persönliche Meinung  

Optionen

893 Postings, 4140 Tage leilei1Aufstellen so es natürlich heißen

 
  
    #42162
1
24.03.22 17:00
Ich bin eindeutig zu alt für die moderne Computer Welt....kompensiere ich aber mit Erfahrung..;)  

Optionen

51 Postings, 1346 Tage BesenstielGDX und GDXJ

 
  
    #42163
24.03.22 17:11
Hallo Silversurfer 76,

zum Thema GDX und GDXJ: Ist ein Fond in Krisenzeiten wirklich besser als der Einzeltitel?
Ich persönlich glaube das nicht. In guten Zeiten kaufen alle Alles. In schlechten Zeiten werden nur die
Topwerte gekauft, wenn überhaupt.
Nehmen wir nur als Bspl Newmont: Ein großer Markt, hohe tägliche Zahlen an der Börse, die
bekommt man zur Not immer verkauft. Die kleinen Titel aber weniger oder gar nicht.
D.h. ist der Fond nicht erstklassig bestückt, fällt er stärker als die Toptitel.
Und jetzt haben wir eine Krisenzeit…

Ich habe quer Beet kleine und große Titel und verkaufe jetzt sukzessive die Kleinen, je nach Rohstoff und
Marktkapitalisierung und tausche gegen Toptitel mit Handelsvolumen. Kostet Gebühren, ist aber jetzt sicherer.

Lieg ich falsch mit meiner Meinung?
 

908 Postings, 1616 Tage Silversurfer76@Besenstiel

 
  
    #42164
24.03.22 17:35
Meine Strategie stützt sich ganz einfach auf die These, dass eine NEM z.B. nicht ewig davon laufen wird und den Gesamtmarkt outperformed. Irgendwann ist die Bewertung des Unternehmens auch schon gut und hoch und dann wird das SMART money in der 2.Reihe zugreifen. Kann auch sein, dass man expandiert und sich Ressourcen für die Zukunft sichert, was den Kurs auch belasten kann.  Die NEM hat das 2011er Hoch schon überflügelt, GDX und GDXJ müssen sich verdoppeln und verdreifachen bis dorthin und die bekomme ich auch immer verkauft. Vielleicht steigt die NEM auch noch weiter ohne Rücksetzer bis 100 USD und weiter, einen Restbestand behalte ich ja noch, aber ich lasse mir ungern die Butter vom Brot nehmen :-)...sobald ich 100% Gewinn und mehr bei einem Wert gemacht habe, nehme ich ein paar Chips vom Tisch bei diesem Wert.
Bei den Haussen in der Vergangenheit konnte man immer wieder beobachten, dass die etablierten Senior Produzenten zuerst anstiegen und auch die guten streaming Gesellschaften. Danach folgten die Werte der 2.Reihe und auch die Juniors und am Ende auch die guten Developer mit Ressourcen und Explorer und das sehr dynamisch.
Warum sollte es dieses Mal anders sein? Bei den startenden Explorern verkaufe ich nicht bei 100% Gewinn, da kann es auch viel schneller nach oben gehen...
 

841 Postings, 1384 Tage goldtrustBin wieder auf der Käufer Seite

 
  
    #42165
24.03.22 17:36
@ (CSE:SX, musste einfach zugreifen und gleich eintüten. Mir gefällt das Geschäftmodell sehr gut. Ist vom Hoch auch einiges zurück gekommen.  

Optionen

10365 Postings, 6791 Tage BozkaschiDas ende der Globalisierung wird Preise befeuern

 
  
    #42166
1
24.03.22 18:13

8211 Postings, 5845 Tage Alfons1982Goldkinder

 
  
    #42167
1
24.03.22 18:17
Nächster Artikel der zu meiner These von vorhin passt.

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - https://de.investing.com/news/commodities-news/...erschrauben-2232804

Das wird ein Feuerwerk. Ich versuche auch so gut wie es geht mich in die Grünen Metalle einzukaufen ohne meine Topminenpositionen zu verkaufen.  

5 Postings, 1249 Tage Andreas1979Interessanter Chart

 
  
    #42168
24.03.22 19:32
Hallo,

hat jemand eine Vorstellung, um welche Aktie es sich hierbei handelt? Müsste ein Gold explorer sein und endet mit Gold Corp.  
Angehängte Grafik:
clipboard01.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
clipboard01.jpg

824 Postings, 7643 Tage TothoWas heut los, G +S gut im Plus

 
  
    #42169
24.03.22 20:09
Mein Minen-Depot jedoch im Minus, was ist der Grund dass wir nicht steigen?  

Optionen

3115 Postings, 1813 Tage GoldkinderNa ja Alfons

 
  
    #42170
24.03.22 20:30
das ist ja wirklich nicht so schwer zu verstehen mit dem künftigen Nachfrageüberhang bei den grünen Metallen. Der Unterschied in unseren Ansichten liegt offenbar darin, dass Du davon ausgehst, dass das alles so weitergehen wird, ich hingegen von einem nahen Kollaps von Finanz- und Realwirtschaft. Dann hat sich das mit der "grünen Revolution" schnell erledigt - welcher Staat kann denn noch solche riesigen Investitionen anschieben; das schafft selbst die Uschi nicht.  

10365 Postings, 6791 Tage BozkaschiHelium- Desert Mountain +26%

 
  
    #42171
24.03.22 21:06
man ich dachte ich komme hier noch zum Zug und der Kurs kommt etwas runter , jetzt ist der Zug abgefahren.Ärgerlich !  

1959 Postings, 3429 Tage steve2007Hoppla

 
  
    #42172
24.03.22 21:30
Die Drecksratten haben scheinbar nichts mehr im Griff erst den Nickel Preis schön nach unten manipuliert. Jetzt wenn der Chinese seinen short decken möchte geht's wieder ab

Nickel Halted Limit Up Again As Chinese Tycoon Begins Covering Giant Short, Sparking Fears Of Another Mega Squeeze https://t.co/GMkoAni68L  

Optionen

1959 Postings, 3429 Tage steve2007Putins Rubel deal

 
  
    #42173
24.03.22 22:07
Aus meiner Sicht nicht zum Ende gedacht. Stand jetzt eine "feindliches land kauft gas" und zahlt in Euro oder Dollar.
In Kürze das feindliche Land kauf Rubel bei der Zentralbank mit Euro oder Dollar. Mit diesen Rubel kauft man dann Gas.
Bleibt aber dabei Euro oder Dollar gehen nach Russland ob ihn Gazprom/der Staat hat oder die Zentralbank ist völlig egal.
Im Prinzip kann Gazprom auch Dollar! EURO bei der russischen Zentralbank gegen Rubel tauschen, gleiches Ergebnis nur andere Reihenfolge.
Nur dass das unsere gewählten Vertreter nicht überblicken und demnächst gar nichts mehr aus Russland kaufen.
Irgendwie g.. Da will man Energie von den Sanktionen ausnehmen will aber als Käufer bestimmen wie bezahlt wird. Hoffentlich kommt eine Warmzeif.  

Optionen

841 Postings, 1384 Tage goldtrustBradetti

 
  
    #42174
24.03.22 22:12
@ Altamira Gold, natürlich bin ich dick dabei, denn bald kommen die Bohrergebnise. Kurs war mit der Einlösung der Warrants 0,10c etwas belastet. Die nächsten Warrants sind bei 0,28c fällig.  Also gute Kaufkurse,  das Bord hat alle Warrants bezogen.  

Optionen

8211 Postings, 5845 Tage Alfons1982Goldkinder

 
  
    #42175
24.03.22 22:19
Natürlich wird irgendwann der Preis für Rohstoffe allgemein so hoch sein das dieNachfrage dann abgewürgt wird. Jedoch sind wir derzeit davon noch weit weg in Bezug auf die Batteriemetalle. Die Stagflation hat doch  erst seit kurzem angefangen .
Rezession wird relativ schnell kommen in Deutschland und in Teilen von Europa wenn kein Gas mehr aus Russland kommen sollte.
Andere Regionen sind davon nicht so betroffen. Des Weiteren steigt in den USA die Nachfrage nach Elektroautos um so teurer das Benzin wird. Denkst Du das wird sich in den nächsten 2 bis 3 Monaten ändern.
Und was ist mit China, Die bauen auch immer mehr Elektroautos und in anderen Teilen von Asien samt Australien und Neuseellabd laufen auch die ganzen Elektroautoprojekte weiter bzw. fangen gerade erst an. Bekommst Du das mit?
Dieser Trend wird bis zur Rezession weiter laufen und danach wir halt erstmal ein fetter Rückgang kommen bevor es dann wieder up gehen wird. Schließlich sollen bis2030 sehr viele Elektroautos hier innEuropa fahren.
Wie willst Du das ansonsten bewerkstelligen?  

Seite: < 1 | ... | 1685 | 1686 |
| 1688 | 1689 | ... 2049  >  
   Antwort einfügen - nach oben