Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 1682 von 2049
Neuester Beitrag: 02.10.24 13:42
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.218
Neuester Beitrag:02.10.24 13:42von: PrussiaLeser gesamt:16.407.895
Forum:Börse Leser heute:7.589
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 1680 | 1681 |
| 1683 | 1684 | ... 2049  >  

1987 Postings, 6584 Tage DasMünzProsper hatte letztes Jahr auch dünne Ergebnisse

 
  
    #42026
18.03.22 12:30

12357 Postings, 3309 Tage ubsb55Balu4u

 
  
    #42027
7
18.03.22 12:31
" wenn Bomben auf Zivilisten und Kindern fallen.  "

Ich finde Bomben per se blödsinnig, auch wenn sie "nur" auf Häuser oder Soldaten fallen. Ich finde es auch befremdlich, dass es einen Unterschied macht, ob Putin gegen das Völkerrecht verstösst, oder die USA. Die haben im Irak mindestens 500000 Menschen getötet, das Land verwüstet und dem IS zu seiner Entstehung verholfen. Da wurde aber niemand vor den Intern. Gerichtshof gezerrt ( USA sind ja nicht Mitglied).
Nicht, dass ich da irgendwas gegeneinander aufrechnen will, es geht einfach nur um die Glaubwürdigkeit der vielbeschworenen westlichen Werte.  

Optionen

23671 Postings, 5291 Tage Balu4u@ubsb55

 
  
    #42028
18.03.22 12:47
Ohne jetzt in die politische Schiene auszuarten hast du mit den USA sicherlich recht. Bin auch weder Freund von den "Bösen Russen" noch von den Amis. Beide hatten gelogen, als sie in andere Länder einmarschiert sind. Die Amis hatten damals u.a. auch "Biologische Waffen" als einen der Gründe genannt um in den Irak einzumarschieren. Alles was es an biologischen Waffen gab, waren jedoch Skorpione. Ähnliche Begründung hatten die Russen kürzlich auch mit "Labor für chemische Waffen in der Ukraine" Das ist halt die Duplizität der Ereignisse. Geschichte wiederholt sich. Mal auf der einen mal auf der anderen Seite. Und klar würde es keinem von uns gefallen, wenn der Gegner Tag und Nacht mit seinem Panzer vor der Haustür rumfährt. Aber damit hab ich jetzt aber auch alles dazu gesagt. Viel interessanter sich anderen Themen zu widmen. Outcrop könnte  nach der Finanzierung und der Konsi wieder an Fahrt aufnehmen

https://www.finanzen.net/aktien/outcrop_silvergold-aktie

 

Optionen

3 Postings, 1338 Tage robertparker99goldankauf

 
  
    #42029
18.03.22 12:57

Klar ist, dass der Gold Verkauf heutzutage eine gute Investition ist. Gold verkaufen in Mönchengladbach kann eine Option sein, wenn man wie ich in der Nähe wohnt, oder online verkaufen. Angesichts der Krise, die wir haben - mit dem Krieg und der Pandemie - haben wir einen perfekten Sturm. Vor ein paar Tagen habe ich mir Seiten wie diese https://www.baumfalk-ankauf.de/goldankauf-moenchengladbach/ angesehen. Ich wünschte, ich hätte es geschafft, vor der Krise in Gold zu investieren: Pandemie, Krieg, Energie, usw., usw., aber heutzutage geht es nur darum, die richtigen Informationen zur richtigen Zeit zu haben. Wir können sicher sein, dass der Goldpreis weiter steigen wird.

 

265 Postings, 1629 Tage mach0_01Endeavour Mining

 
  
    #42030
18.03.22 13:04
Endeavour Mining mit einem super Ergebnis in 2021, da hat sich der Kauf von Semafo und Teranga sofort gelohnt:
- Produktion wurde um 69% gesteigert und liegt über dem oberen Ende der Prognose
- AISC von 884$/oz trotz gestiegener Energiepreise noch unterhalb der Prognose
- Umsatz um 79% gesteigert
- Dividende wird 10% höher ausfallen geplant, für 2022 wird eine weitere Erhöhung geplant

Bisher der beste Wert unter meinen Produzenten, nach vor Barrick und vor Newmont - bei den Zahlen auch nicht verwunderlich...  

Optionen

908 Postings, 1616 Tage Silversurfer76mach0_01

 
  
    #42031
18.03.22 13:31
Endeavour Mining ist ein nachhaltig gut geführtes Unternehmen mit guten Übernahmen und gut wachsend, aber findest du wirklich, dass der Aktienkurs das auch widerspiegelt? Ich sehe da eine Seitwärtsrange im Aktienkurs, ja leicht steigend ok, aber vom ATH meilenweit entfernt...  

4937 Postings, 2913 Tage KatzenpiratZerfall von Exploits

 
  
    #42032
2
18.03.22 15:35
Der disaströse Zerfall des Lotterieloses Exploits Discovery nach den schlechten Bohrergebnissen steht für das Ende des Goldrauschs auf NFL. Heute nochmals minus 35 %. Und es zeigt, lange nicht alles was Sprott in die Finger nimmt, wird zu Gold. (Beobachte Exploits natürlich weiter.)

Ich halte auf NFL 4 Titel: Marathon, Maritime, Newfound Gold und Sokoman. Matador Mining habe ich inzwischen abgestossen. Sie waren sehr enttäuschend, beobachte sie aber engmaschig weiter für allfälligen Wiedereinstieg. Mit 800 Toz sind die Resourcen einfach etwas knapp, aber ich denke, die kommen wieder.

Eploits Discovey im W1 Chart  
Angehängte Grafik:
eploi.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
eploi.png

841 Postings, 1384 Tage goldtrustKatzenpirat

 
  
    #42033
18.03.22 21:43
Sorry für dich, schau dir mal  die Charts von Origen, OPW und Explodis an, jetzt siehst du welche  Reise und Realität der Weg nimmt.
Verlasse das Schiff so wie es  nur geht. Das Wort "Hoffnung stirbt zuletzt " gilt hier nicht. Also gut Glück.  

Optionen

183 Postings, 1282 Tage GoldaktionärAya Gold&Silver

 
  
    #42034
18.03.22 22:08
Was jemand was da heute los war? Ein krasser Rücksetzer heute nach den gestrigen guten Bohrergebnissen.
Und Exploits ist eine Katastrophe. Davon habe ich auch noch welche im Depot. Jetzt fast nichts mehr Wert :( Und Origen scheint mir auch nicht besser zu laufen.  

1404 Postings, 1537 Tage Jacky ColaGoldtrust

 
  
    #42035
18.03.22 22:38
Du wetterst gerne gegen OPW und Origen.
Bei OPW warten wir alle gespannt auf die Drillresults in Quebec. Neufundland wird erst als übernächstes gebohrt, daher erstmal kein Exploits Effekt

Origen ist in Winterpause und news ab April.
Jetzt verkaufen kann mit einer sagen, der sich nicht auskennt. Ist aber nicht schlimm ;)

Keine Empfehlung zu irgendwas  

557 Postings, 1415 Tage GetGoGoldtrust

 
  
    #42036
18.03.22 22:57
Die einzige Aussage, die dabei rüberkommt, wenn Du versucht eine Schnittmenge zwischen den genannten Plays auf zu bauen, ist das Du [0,0] einen Plan den Werten hast.

Origen ist ein Bank, mit diversen Beteiligungen und haben mit den Verkauf von Exploits Mio gemacht. Dazu weitere Assets vergeben, diverse Beteiligungen. Müssen nie Geld einsammeln und Arbeiten mit Fokus auf Lithium weiter, mit Gangfeng im Hintergrund.

OPW ist eine ganz andere Hausnummer dazu sprechen wir uns noxh.

Pump deine Kohle mal lieber Xtierra oder Ferrexpo, geile Idee die Halbierung in 2 Wochen mit zu machen.

Think before you write!  

Optionen

127 Postings, 1140 Tage 229360024MNFL

 
  
    #42037
18.03.22 22:57
Ist das für die anderen oben erwähten NFL Titel wie Marathon, Maritime, Newfound Gold und Sokoman jetzt auch eine schlechte Nachricht oder kann man da nicht von einem auf den anderen schließen?  

3115 Postings, 1813 Tage Goldkinder229... nö ist es nicht

 
  
    #42038
18.03.22 23:12
die von Dir genannten Werte (plus Labrador) haben ja schon was vorzuweisen. Auf andere NFL-Greenfields (Leocor, C2C usw.) wird das allerdings schon eher negativ abfärben.  

107 Postings, 2426 Tage Brokaa@goldaktionär

 
  
    #42039
19.03.22 06:38
Laut Twitter sind das Verwerfungen bzw Verkäufe aus Silber ETF‘s gewesen…  

Optionen

1987 Postings, 6584 Tage DasMünzLiest sich gut für 30M Mkt. Cap.

 
  
    #42040
1
19.03.22 08:18
Cantex Mine Development

CANTEX INTERSECTS 47.5% ZINC, 12.5% LEAD AND 336G/T SILVER OVER 3.7M WITHIN A 16.05M INTERSECTION OF 24% LEAD-ZINC WITH 101G/T SILVER AT GZ ZONE ON CANTEX'S 100% OWNED NORTH RACKLA PROJECT, YUKON

Extensive drilling at the Main Zone has previously defined high grade silver-lead-zinc mineralization over 2.1km of strike length.

https://ceo.ca/cd

Presentation
https://secureservercdn.net/104.238.71.109/...porate-presentation.pdf

Die waren mal bei 7$ in 2019
https://de.investing.com/equities/cantex-mine-development-corp  

841 Postings, 1384 Tage goldtrustGetGo

 
  
    #42041
19.03.22 09:36
@ Ferrexpo,  dass kann man niemals vergleichen mit OPW,o die anderen Werte.
Die Idee war eine gute Div Aktie  nach unten hin ein zukaufen. Leider ist doch der Krieg dazwischen gekommen. Der Kauf war von 275p bis 141p , aber es ist mir doch zu gefährlich gewesen,  diese Position zu halten und habe es beendet. Verl m 20k ist Schmerzh, aber habe doch enorme  Steuer Gewinne und somit ist es zu verkraften .
Immer funktioniert es nicht,  nur bei Alaris Equity hat es super geklappt.  Kauf 10.000 stk zu 6,20- 6,8c$ beim Covid Crash  und heute 20,20 und 16.000 c$Div erhalten. Also passt doch.  

Optionen

10366 Postings, 6791 Tage BozkaschiKupfer

 
  
    #42042
19.03.22 15:10
Die Kupferindustriegruppe von LME empfiehlt, russisches Metall zu verbieten

Bloomberg News | 18. März 2022 | 7:59 Uhr Nachrichtenmärkte Top-Unternehmen Europa Kupfer

Die Kupferindustriegruppe Von LME Empfiehlt, Russisches Metall Zu Verbieten

Das Kupferkomitee der London Metal Exchange empfahl, neue Lieferungen von russischem Metall aus der Börse zu verbieten, so die mit der Angelegenheit vertrauten Personen, ein Schritt, der Schockwellen durch den Markt senden würde, wenn er umgesetzt würde.

Der Ausschuss, der nur eine beratende Rolle bei der LME spielt, stimmte am Freitag mit überwältigender Mehrheit dafür, zu empfehlen, dass der Austausch keine neuen Lieferungen von russischem Kupfer in seine Lagerhäuser zulassen sollte, sagten die Leute und baten darum, nicht identifiziert zu werden, da die Diskussion nicht öffentlich sei.

MELDEN SIE SICH FÜR DEN COPPER DIGEST AN

REGISTRIEREN


Die Börse sagte, dass sie derzeit nicht plant, Maßnahmen zu ergreifen, die über den Geltungsbereich der russischen Sanktionen hinausgehen, wie z.B. die Beschränkung der Zirkulation von von Russland produziertem Metall im LME-System.

"Die Auswirkungen solcher Schritte würden sich nicht nur auf das Geschäft der LME beschränken, sondern sich auf alle am globalen Markt beteiligen", heißt es in einer Erklärung. „Unsere Priorität ist es, einen geordneten Markt zum Nutzen aller Marktteilnehmer aufrechtzuerhalten, und wir werden diese Entscheidung daher im Laufe der Entwicklung der Situation ständig überprüfen.“

Die LME lehnte es ab, sich zu den Diskussionen des Kupferausschusses zu äußern, der einen Querschnitt der globalen Kupferindustrie umfasst, von Bergleuten über Händler bis hin zu Verbrauchern.

Kupfer-Futures verlängerten die Gewinne und stiegen um bis zu 1,2%. Der globale Kupfermarkt ist bereits angespannt, mit Börsenaktien in der Nähe eines 16-Jahres-Tiefs. Die Preise erreichten letzte Woche ein Rekordhoch von 10.845 Dollar pro Tonne und wurden am Freitag bei 10.320 Dollar gehandelt.

Während die Auswirkungen auf Kupfer erheblich wären, wenn die LME Maßnahmen ergreifen würde, könnte das Verbot von russischem Metall noch seismischere Auswirkungen auf die Nickel- und Aluminiummärkte der LME haben, wo die Hersteller Norilsk Nickel und United Co. Rusal beliefert einen großen Teil der handelbaren Marken.


Die LME hat zuvor gesagt, dass sie "schnell reagieren" würde, wenn ein an der Börse registrierter Metallproduzent unter Sanktionen gestellt würde. Bisher jedoch, während einige Käufer von Metallen russische Lieferungen vermeiden, haben die USA und Europa keine Sanktionen gegen große russische Metallproduzenten verhängt.

Russland ist der siebtgrößte Kupferproduzent der Welt und macht etwa 4 % der weltweiten Produktion aus. Aber seine Rolle an der London Metal Exchange ist bedeutender, da es der drittgrößte Exporteur von raffiniertem Kupfermetall ist, die Form, die nach Chile und Japan an der Börse geliefert werden kann.

Metall von russischen Herstellern wie MMC Norilsk Nickel PJSC und Ural Mining and Metallurgical Co OJSC hat historisch einen bedeutenden Anteil des Kupfers in LME-Lagern dargestellt.

https://www.mining.com/web/...group-recommends-banning-russian-metal/  

12357 Postings, 3309 Tage ubsb55Bergbau-Nachrichten

 
  
    #42043
19.03.22 16:30
Discovery Silver, Alpha Lithium, Calibre Mining, GCM Mining und Gold Terra


https://www.youtube.com/watch?v=gIxctSHxllA  

Optionen

8212 Postings, 5845 Tage Alfons1982Mining Daily

 
  
    #42044
19.03.22 16:46
Von gestern ganz frisch. Der Cycle hat begonnen. Sehr interessant.

https://open.spotify.com/episode/...vVj80x6?si=KDRG__B2SDKY1PH1ysn86w  

8212 Postings, 5845 Tage Alfons1982Kaufliste

 
  
    #42045
1
19.03.22 21:01
Ascendant Resources VMS Deposit Portugal

Minboss Resources Phosphat Angola Produktionsbeginn Anfang 23

Santa Cruz Mining Silber und Zink in Mexiko und Bolivien

Suche auch noch dringend was mit Nickel am besten Produktion innerhalb von 12 Monaten oder Konstruktion innerhalb von 24Monaten.


Ach übrigens Core Lithium wird Ende 22 mit derLithiumproduktion anfangen. Also doch deutlich früher als Sayona wie es jetzt aussieht.

Ansonsten will ich meine Argosy und Lepidico Position weiter ausbauen.

Group Ten Metals höher verkaufen und in Future Metals und Ethos Gold investieren weil die im Sommer eine hochwertige PGE Liegenschaft in Ontario bebohren werden.

Im Developer Bereich gefällt mir Monarch Mining. Werden ja im Sommer die kleine Goldproduktion starten plus viel Entwicklungspotenzial plus weitere Liegenschaften.


 

3256 Postings, 1543 Tage grafikkunstAlfons, zu CXO

 
  
    #42046
19.03.22 21:32
"Core expects to commence construction at Finniss before the end of 2021, with first production anticipated before the end of 2022. "

SYA wird lt. Guy Laliberté "Im Sommer" NAL bereits starten und im Q1/23 die Produktion im verkaufbaren Format haben.

Kein Mensch glaubt, dass ein neues Werk stante pedes von 0 auf 100 fahren wird.
Das kann weder CXO noch SYA. Die beiden werden graduell unterschiedlich oder zeitgleich verkaufsfähige Mengen herstellen.

Übrigens: beide Werte starten am Montag im ASX300 -und werden ihren derzeitigen Aktionären kurzfristig Freude machen.

Deine Lepidico-Pläne sind wohl sehr langfristig angelegt? Finanzierung steht aus und Fertigung in 2 Jahren ( frühestens )  

8212 Postings, 5845 Tage Alfons1982Grafikkunst

 
  
    #42047
19.03.22 21:38
Das ist klar. Produktionsstart ist in der Regel nicht unter <Vollast und dann muss Produktion Schritt für Schritt hochgefahren werden. Gerade im Lithiumbereich dauert es Lange und kann schwierig werden.
Da bin ich mal gespannt ob es bei Sayona jetzt klappt.
Ja Aufgrund des Kurses und damit es sich lohnt in den nächsten 3 Jahren, macht es jetzt Sinn auf dem Niveau oder auch günstiger die Position auszubauen.  

3115 Postings, 1813 Tage GoldkinderLithiumwerte

 
  
    #42048
19.03.22 22:43
warum korrelieren die eigentlich so schlecht mit dem Rohstoff. Bei core könnte man da noch eine Korrelation reininterpretieren, bei den meisten anderen, einschl. Explorer, aber nicht. Man stelle sich vor, der Goldpreis stünde in einem Jahr auf 4.000 und Barrick immer noch auf 22. Wo steckt der Fehler?  

8212 Postings, 5845 Tage Alfons1982Goldkinder

 
  
    #42049
20.03.22 07:26
Die Lithiumwerte sind vorher schon explodiert. Eine Argosy gab es vorher sehr lange zwischen 3 und 5 Cent. Seit dem Anstieg haben die weit mehr als 10000 Prozent gemacht. Dabei ist Argosy keine Ausnahme.
Wenn die mittlerweile so angestiegen sind dann kommt erst mal eine gewisse Sättigung.
Mir kommt es so vor da wir jetzt noch in der Phase sind bevor es wieder up gehen wird.
Auch eine Sayona hat seine großen Sprünge hinter sich.  Deswegen kauft man Developers günstig ein und lässt diese liegen bis mindestens die Produktion gut angelaufen ist. Dann hat man Inder Regel die größten Gewinnspannen.
 

8212 Postings, 5845 Tage Alfons1982Goldkinder

 
  
    #42050
20.03.22 07:27
Fehler. 1000Prozent .  

Seite: < 1 | ... | 1680 | 1681 |
| 1683 | 1684 | ... 2049  >  
   Antwort einfügen - nach oben