Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1679 von 2077
Neuester Beitrag: 19.11.24 20:33
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:52.923
Neuester Beitrag:19.11.24 20:33von: grafikkunstLeser gesamt:17.260.093
Forum:Börse Leser heute:850
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 1677 | 1678 |
| 1680 | 1681 | ... 2077  >  

3115 Postings, 1862 Tage Goldkinder@Getgo - VC

15.03.22 11:36
danke. Bei einer guten story frühzeitig dabei zu sein, ist natürlich reizvoll. Ich frage mich halt, ob es irgendwas gibt, was den Kurs schon kurzfristig treiben könnte. Wenn der OM-Kurs jetzt bei dem pp-Kurs liegt, ist das zumindest interessant.  

2157 Postings, 5562 Tage niniveMetalsTech News:

15.03.22 12:17
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/MTC/02499081.pdf

Fast 500 k Stücke gehandelt hier in Deutschland, Aktie aktuell gut 30% im Plus. Dabei sollen die wichtigsten Meilensteine erst noch (in sehr kurzer Frist) erreicht und dann veröffentlicht werden.  

Optionen

3379 Postings, 1592 Tage grafikkunstRussland: die USA haben uns den Wirtschaftskrieg

1
15.03.22 15:19
erklärt:

When this "Stop Russian GOLD Act" comes into force, it will certainly cause significant disruption in the global monetary system and a violent reaction from Russia. As Sergey Shvetsov, First Deputy Chairman of the Central Bank of Russia, stated at the Russian Bullion Market conference in Moscow in November 2017, Russian gold accumulation is a national security issue:

"If our gold and foreign exchange reserves were ever confiscated, even with the intention of doing so, it would be tantamount to financial terrorism. It would be a financial declaration of war between Russia and the party trying to seize the assets. "

The Kremlin had declared that the United States had declared economic war on Russia. That's why Zoltan Pozsar, the global financial infrastructure guru who works for Credit Suisse, published an amazing report on March 7 entitled "Bretton Woods III," in which he says:

"We are witnessing the birth of Bretton Woods III - a new (monetary) world order centered on commodity-based currencies in the East that are likely to weaken the Eurodollar system and also contribute to inflationary forces in the West. A crisis is brewing A crisis of commodities Commodities are collateral and collateral is money and this crisis is about the growing appeal of outside money over inside money Bretton Woods II was built on inside money and its foundations crumbled a week ago when the G7 seized Russia's foreign exchange reserves..."  

1959 Postings, 3478 Tage steve2007Oha

15.03.22 15:32
Keine schöne Woche bisher und ist ja erst vorgeplänkel, Märchen Stunde kommt Morgen ja noch.
Die Meldung das AMC (Film und Unterhaltung ein abgestürzter hype stock) zusammen mit Sprott Anteile an einer Goldmine kauft läßt aufhorchen.
https://thedeepdive.ca/...following-amc-eric-sprott-equity-purchases/  

Optionen

908 Postings, 1665 Tage Silversurfer76GDX und GDXJ

15.03.22 15:45
zeigen Stärke heute...kann ein gutes Zeichen sein, dass es hier dreht...  

10445 Postings, 6840 Tage BozkaschiEnd of Petrodollar ?

2
15.03.22 17:06

2157 Postings, 5562 Tage niniveEnd of Petrodollar -

4
15.03.22 17:25
ich glaube die Tragweite dieser Frage ist kaum zu erfassen.

Rußland unterlegt seinen Rubel mit Gold - was faktisch fast schon erreicht ist. Und/oder läßt sich seine Gas-/Ölexporte in Gold bezahlen - zu einem kräftigen Discount zu den heutigen Umrechnungsparitäten natürlich.  

Und was ist das Ergebnis?

USA ist pleite!!

Nicht China (Werkbank der Welt), nich1 Rußland (goldgedeckte Währung, Staatshaushalt faktisch schuldenfrei), sondern die USA!!

Müssen Russen und Chinesen dafür 5 Jahre darben? Ja, vielleicht, spielt geostrategisch aber garantiert keine Rolle. Beide Gesellschaften haben schon länger für weniger gelitten.  

Optionen

1990 Postings, 6633 Tage DasMünzASX:MGV 3m 105,4 g/t Gold

1
15.03.22 18:11
https://twitter.com/Musgrave_Min/status/1503519173431144449/photo/1
https://stocknessmonster.com/charts/mgv.asx/

Liefert mal wieder Spitzenwerte, die Kursspitze war im August 2020 bei ca. 0,80 AUD.  

3115 Postings, 1862 Tage GoldkinderEndeavour Silver +9%

15.03.22 19:57
bullenstarkes Momentum - ein Vorläufer?  

841 Postings, 1433 Tage goldtrustninive

1
15.03.22 20:47
Deine Ansichten kotzen mich an, ich möchte weder von den Russen noch von China irgendwelche Vergleiche hier finden-  Du vergleichst  hier Demokraten gegen korrupte Diktaturen die ihr Volk knechten. Also hör damit auf.  

Optionen

841 Postings, 1433 Tage goldtrustEnergie

1
15.03.22 20:59
Welche Dummheit unsere Politiker veranstalten haben macht mich traurig,  wie kann man nur sich mit Gas und Kohle so abhängig machen.  Schröder und  CDU Genossen  auch Österreich schneiden gerne mit, wahrscheinlich sind die Grsetze auch so aufgebaut worden.
Also, es zählt für uns alle. Kauft physical Gold Silber und canada,  USA Aktien. Ich habe keine deutsche und europäische Aktien in meinen Depots. Das ich manchmal auch einen Zock mache ist  auch zu verkraften. Übrigens,  ich kenne jeden CEO persönlich- nur dann investiere ich Geld.  

Optionen

3379 Postings, 1592 Tage grafikkunstgoldtrust

9
15.03.22 21:17
da ic heute 2x im "vornehmen" englisch Beiträge von Leuten, die mehr Ahnung als ich haben, in dieser Sache gepostet habe, gestatte mir die Frage: Hast Du irgendeinen Vorteil davon, dass die westlichen Banker ihre Bürger seit Jahr und Tag durch Verschuldung um ihr wohlverdientes Eigentum bringen? Ist das Teil unserer Demokratie - vielleicht ein Collateralschaden?
Könnte es sein, dass wir uns, dank unserer großartigen demokratisch gewählten Regierungen derzeit im "Endspiel" befinden und miterleben, wie saturierte Imperien ( = unsere Demokratie ) untergehen und andere, neue die freiwerdenden Plätze einnehmen wollen ( und werden )?
Hat die Demokratie sich vielleicht durch ihre Auswüchse ( ak angebliche, sog. westliche Werte ) selbst ad absurdum geführt?
Darf man wie ninive es sehr deutlich gemacht hat, nicht mehr sagen, was uns in Kürze erwarten könnte?
ninive hat hier nicht korrupte Diktaturen als das bessere Modell gelobt, sondern nüchtern festgestellt, wie der "Wettstreit" ausgehen kann: der Westen ist dank seiner demokratisch legitimierten Verschuldungsorgie pleite.
Es gibt einen klugen Spruch: wer das Gold hat, bestimmt die Spielregeln.
Ob es uns passt oder nicht. Tatsache ist, dass China und Russland das Gold haben.
Heute Abend war zu lesen, dass Indien nach Wegen sucht, weiter Geschäfte mit Russland zu machen. Ohne Swift und ohne den (Petro-)Dollar. Trotz Ukrainekrieg. Denen ist das Hemd näher als die Hose - und Indien hat auch sehr, sehr viel Gold. Bestimmt also auch die Spielregeln mit.
Niemand weiß ob und wenn, wieviel Gold noch in Fort Knox liegt. Ziemlich sicher dürfte allerdings sein, dass jede einzelne Unze dort so oft verliehen, gehedged, verleast usw ist, dass derzeit ca 100 Leute/Firmen/Banken/Staaten Besitzansprüche an jeder Unze anmelden könnten. Übrigens, Fort Knox liegt in der Mutter aller Demokratien, den USA......
Wer bestimmt demnächst die Regeln über dieses Gold?  

12393 Postings, 3358 Tage ubsb55Grafikkunst

5
15.03.22 21:50
"  Westen ist dank seiner demokratisch legitimierten Verschuldungsorgie pleite. "

Das ist genau der Knackpunkt. Was ist denn bei uns noch demokratisch legitimiert?   Hat uns irgend Jemand gefragt, ob wir den EURO wollen? Hat uns irgend Jemand gefragt, ob wir die Vergemeinschaftung der Schulden wollen? Durch welches Votum ist nochmal Frau von der Leyen zu ihrem Posten gekommen? Reicht das, oder muss ich die ganze Seite vollschreiben?  

Optionen

628 Postings, 6306 Tage spekulant10@goldtrust

1
15.03.22 21:55
Warum so genervt? Ich denke, hier haben sich viele den Umfang nicht aufmalen können. Wenn Öl als Rohstoff zukünftig auch in anderen Währungen gehandelt wird, ist der Abgesang vom Dollar greifbar. Über Zufall, Ansicht oder Verspekuliert lässt sich streiten. Das Ausmaß wird allerdings unvorstellbar sein… Good by Fiat  

841 Postings, 1433 Tage goldtrustSpekulant10

15.03.22 22:19
Schaut euch bitte auf Arte an " Boom oder Crash, läuft gerade.  

Optionen

12393 Postings, 3358 Tage ubsb55Starke Tobac von Hellmeyer

3
15.03.22 22:33

3335 Postings, 1729 Tage Gold_Gräber@Jacky Cola: Max Resource PP

15.03.22 23:14
Ich bin Dir ja noch eine Rückmeldung schuldig und heute ist der Beweis wohl geliefert worden dass Deine Information die Du hier und auf ceo.ca verteilt hast schlicht falsch ist. Ich habe zwar nicht die gewünschte Menge bekommen, das PP ist überzeichnet, aber immerhin sind es noch 25K Units zu 26 Cent geworden.

In das PP kommen also nicht nur institutionelle Investoren und Bozi wird wohl seine Shares jetzt panisch verhökern wollen. LOL

Ich freu mich trotzdem über die fast 100% und das halbe Warrant  zu 36 Cent. In diesem Sinne immer schön bei der Wahrheit bleiben und weiter viel Erfolg!

Nur meine Meinung natürlich.  

1404 Postings, 1586 Tage Jacky ColaGoldgräber

3
16.03.22 06:24
Es ist nett, dass du mich hier versuchst anzuzählen.
Wenn du meinst, ich würde hier bewusst lügen, ignoriere einfach meine Beiträge.

Ich schreibe immer im besten Gewissen und das was ich erfahre.
Es wurden bei einem Vermittler alle Retailorders in einer Größenordnung von mehreren hunderttausend Cad gelöscht, obwohl es bereits eine Zusage von Max gab. Begründung, man fokussiert sich auf institutionelle Investoren.
Glückwunsch, dass du mit 26.000 Stücken reingekommen bist. Ist doch klasse.
Ich kenne persönlich 5 Investoren, die nicht reingekommen sind. Allerdings zeichnen die auch nicht solche Mickey Maus Beträge ;)

Von daher ist meine Aussage gar nicht falsch gewesen und Boz hat mit dem Halten der Aktie alles richtig gemacht.
Wären alle Retailanleger reingekommen, wäre es zu einem massiven Tausch (Verkauf Open market und Tausch ins PP gekommen) und der SP wäre gefallen.

Viel Erfolg bei deinem Investment und Vlt zukünftig nicht immer direkt so persönlich werden.
Gibt gerade schlimmere Dinge in der Welt, als wer ins Max PP kommt und wer nicht  

3335 Postings, 1729 Tage Gold_Gräber@Jacky Cola

16.03.22 08:01
> Es ist nett, dass du mich hier versuchst anzuzählen.

Ich hab Dich nicht angezählt sondern Fake News richtig gestellt. In einem Forum wie diesem wo eh schon so viel falsches geschrieben wird sollte man Wissen das man nicht hat  auch als solches kennzeichnen. Mag ja sein dass sich das für GMN nicht gelohnt hat und das ganze daher aufgegeben wurde. Hätte ja auch gerne deutlich mehr bekommen und musste mit den anderen Kleinstinvestoren teilen.

Ich weiß natürlich dass Du bestens informiert bist und nur die großen Investments tätigst. Ließt man ja hier wie dort. *grins*

Nur meine Meinung und bin auch schon wieder weg. Wollte nur Fake News nicht so stehen lassen und Bozi vor den bösen Kleinstanlegern in PPs schützen. ;)  

3335 Postings, 1729 Tage Gold_GräberAch so, und ja

16.03.22 08:20
> Ich kenne persönlich 5 Investoren, die nicht reingekommen sind. Allerdings zeichnen die auch nicht solche Mickey Maus Beträge ;)

Ich glaube natürlich auch, dass Max Resource die großen Investoren ablehnt um dann die kleinen mit ihren  Mickey Maus Beträgen rein zu lassen. LMAO

> Gibt gerade schlimmere Dinge in der Welt

In der Tat, die Medien. ;)

Nur meine abschließende Meinung natürlich.  

575 Postings, 1464 Tage GetGo#New CRD Company - (like Core Assets)

3
16.03.22 08:59
In BC ist eine neue Company mit Top Asset im Aufbau die zeitnah an die Börse geht. Noch als Private Equity. Letzte Woche erfahren, das eine Discovery darauf gemacht wurde, was schon seit 6 Monaten in Arbeit ist. Es handelt sich um ein CRD System, wie von Core Assets -CC. Nick Roadway. Silber dominant, mit Kupfer, Lead, Zinc und Gold im 1-2 Gramm Bereich.  Diese Woche laufen Gespräche mit ES und QH, die Company geht asap an die Börse.

Die Company wird dann von Blake Morgan als CEO geführt.

Name und Ticker folgt in den nächsten Wochen / Monaten.
Best of Luck .  

Optionen

2157 Postings, 5562 Tage niniveGoldtrust 960:

4
16.03.22 09:23
Ob Dich meine Ansichten "ankotzen", könnte mir letztlich egal sein. Aber ich bin in diesem Thread, der zwar Formschwankungen unterliegt, aber unter dem Strich klasse ist, um zwei Sachen stets bemüht:

1. In einem Stil aufzutreten, der niemanden persönlich anfeindet und strikt sachbezogen ist. Das kann Kritik in der Sache  - in entsprechenden Stil vorgetragen - natürlich beinhalten.
2. Und sachbezogenen Input zu liefern im Hinblick auf Edelmetalle z.B. durch Neuigkeiten zu Einzelwerten, wie ich das gestern betreffend MetalsTech getan habe, oder geostrategische Aspekte, die unzweifelhaft Einfluß auf unseren Investitionsbereich haben. Letztgenanntes habe ich bei der Entwicklung rund um Rußland, China und Indien ganz klar gesehen.  

Optionen

10445 Postings, 6840 Tage BozkaschiBidens neues 1,5 Billionen $ Paket

16.03.22 09:46
Biden Signs $1.5 Trillion Spending Bill With $14 Billion For Ukraine Aid—Here’s What’s In It

https://www.forbes.com/sites/jonathanponciano/...-it/?sh=5ac5809e2214  

908 Postings, 1665 Tage Silversurfer76IIB meets HKCM

2
16.03.22 09:51
https://www.youtube.com/watch?v=_R3gQE3LqkE

Gar nicht schlecht...ein Gespräch mit Hopf und Klinkmüller, die noch immer auf der Gold Korrektur bis 1600$ bestehen, also eine komplette Resignationsphase und ein unterirdisches Sentiment als Basis eines weiteren dynamischen Anstiegs bis eventuell 2500$.
Im Prinzip treffen hier 2 ziemlich konträre Einstellungen aufeinander:

IIB sieht schon einen Paradigmenwechsel bzw. das Ende des Zyklusses, eine krasse Dollarabwertung jetzt durch den Krieg sogar beschleunigt, Outperformance von Gold und den Rohstoffen generell gegenüber den breiten Aktienmärkten in den nächsten Jahren, weiter steigende Energiepreise und der Energiesektor ein Muss zu investieren, stagflationäre Szenarien über Jahre siehe 70er Jahre, weiter ansteigende geopolitische Spannungen und daher eingehend Enteignung der Bevölkerung bestenfalls nur über die Inflation.
HKCM vertritt eher die Einstellung, dass es Krisen immer gab und welche auch immer, im langfristigen SP500 chart gar nicht zu erkennen sind. Hier ist eher die Meinung alles wird gut oder zumindest soll man als Anleger so denken, die Aktienmärkte werden weiter steigen, alles wird weiter im Wachstum sein, moderate Inflation passt zum Wachstum dazu. Jedes Asset steigt, wenn man es nur lange genug hält. Der Energiesektor wird sich wieder beruhigen, die Preise werden zurück gehen. Buy the dip im breiten Aktienmarkt, etwas EM physisch, Immobilien und Kryptos können im Sinne der Diversifikation nicht schaden...

Ich bin zu 2/3 eher bei IIB und nur zu 1/3 bei den Phillips. Der Knackpunkt wird die Verschuldung sein, die einfach keinen Handlungsspielraum mehr gibt, das Dilemma der Währungshüter...

3379 Postings, 1592 Tage grafikkunstGoldtrust:

16.03.22 11:40
"Der Knackpunkt wird die Verschuldung sein, die einfach keinen Handlungsspielraum mehr gibt, das Dilemma der Währungshüter..."
= Problem der westlichen Welt
= Problem der Demokratien

Es werden immer mehr "Fachleute" die egal unter welcher Überschrift zum gleichen Ergebnis kommen.  

Seite: < 1 | ... | 1677 | 1678 |
| 1680 | 1681 | ... 2077  >  
   Antwort einfügen - nach oben