Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Laut Deutsch B. ist mit dem Wochenschluss letzte Woche (>1922, >24.60 XAU>145) dieses Kaufsignal gekommen...
GDX und auch GDXJ signalisieren heute bisher positives, obwohl Silber zurück bleibt...
Heute läuft alles ganz gut, Uran auch wieder heiß!
Mein Depot hat das ATH geknackt und kratzt an der 3/4 Mio. Schwelle...
Sieht gut aus bei 0.42 cad und viel Nachfrage
Da habe ich den Zug paar Stationen zu früh verlassen.
Aber immerhin verdient jemand Anderes mit meinen Aktien jetzt Kohle ;)
Einzelne Werte wie Max fangen an zu explodieren, sobald sie auf den Radar kommen
Und genau das kann bald mit OPW passieren. Cant wait for the results.
Alles keine Empfehlungen , nur Meine Gedankengänge
https://www.lbma.org.uk/articles/...silver-russian-refiners-suspended
In light of UK/EU/US sanctions and to ensure an orderly market, LBMA has suspended the following gold and silver refiners with immediate effect:
JSC Krastsvetmet (gold and silver)
JSC Novosibirsk Refinery (gold and silver)
JSC Uralelectromed (gold and silver)
Moscow Special Alloys Processing Plant (gold)
Prioksky Plant of Non-Ferrous Metals (gold and silver)
Shyolkovsky Factory of Secondary Precious Metals, SOE (gold and silver)
These six refiners will no longer be accepted as Good Delivery by the London Bullion market until further notice.
40 bis 29 US Dollar. Unfassbar das hätte ich nicht gedacht und das bei Gold fast bei 2000 US Dollar.
Auch die PGM Werte zum Teil und die Explorer wollen noch nicht wirklich anspringen.
Es fehlt immer noch Umsätze. Seit dem Tief läuft Gold wie geschmiert auch wenn es langsam steigt. Dazu einzelne Minen, einzelne Explorer und die 2 GDXS . Alles andere viel zu niedrig bewertet bei diesen hohen Goldkursen.
Das schrieb ich doch das einzelne Minen und Explorer gut performen. Sehr gutes Stockpiking und ein wenig Glück gehört natürlich auch dazu.
Mal eine kleine Auswahl
Heute waren stark
Greatland Gold plus 9,5 Prozent
Newmont 4,8
Yamana 3,8 Prozent
Brevheart 35,7
Endurance Gold 5,4
Falco Resources 11,9
Gugnir Resources 15,0
Kesselrun 37,5
Magna Gold 2,8 Prozent
Magna Mining 12,9
Noble Mineral 12
Chatham Rock 15,8
Sollten wir jetzt tatsächlich so schnell über 2000 nachhaltig gehen, werden wir sehr bald ein neues ATH und neue Investorengelder sehen.
Der Shift in die Rohstoffe seitens retailanleger kommt erst noch. Nur meine bescheidene Meinung
Falls noch Jemand etwas Gutes tun möchte, z.Bsp Spende an ein Herz für Kinder in die Ukraine:
https://m.bild.de/ratgeber/2022/ratgeber/...oFId_eq_gipZgo-ki4obYKGYc
Handelt Ihr Eure Mienen im EURO-Raum oder im Dollar-Raum?
Welche Ihr Strategien fahrt Ihr, um vom schwachen EURO (wird wahrscheinlich noch schwächer!) in Euren Depots nicht noch weiter runtergezogen zu werden?
Moderation
Zeitpunkt: 09.03.22 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppelposting
Zeitpunkt: 09.03.22 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppelposting
Aktuell ist das extrem entgegenkommend, der Hauptanteil meiner Assets sind in CAD und auch in Kanada. Was der Euro macht hat hier wenig Auswirkung auf mich, beziehungsweise entwickelt sich positiv.
Wenn Du in Aussie unterwegs bist, eventuell ein IB / Captrader Account, hier kannst Du immer Währung kaufen und einen echten Handel in der lokalen Währung / Börsenplatz machen.
Die ziehen gerade die Rohstoffquote weiter hoch.
Aber: sie wechseln teilweise auch Goldminen in Gold , da sie direkt am Goldpreisanstieg partizipieren möchten und das Risiko hohe Energie und Lohnkosten für Minen reduzieren wollen.
Aber: je höher der Goldpreis steigt, desto größer dürfte der Nachholeffekt bei den Minen werden
Der Minensektor wird doch jetzt erst richtig laufen anfangen. Die Quote an EM und den Minen außerhalb des privaten Sektors wird jetzt sukzessive erhöht werden, als Absicherung (Stagflation) und auch als performance booster, weil der breite Aktienmarkt schwächelt. Was mich etwas wundert, dass sich am Übernahmesektor wenig bis gar nichts tut. Kohle müsste bei den Dickschiffen ja vorhanden sein und Explorer mit nachgewiesenen Ressourcen sind noch sehr billig. Barrick macht ein umfangreiches Aktienrückkaufprogramm, das passt für den Investor natürlich auch.
Es sind halt doch die üblichen Werte, die auch schon am oder nahe des ATH stehen, Dividendenwerte und royalties...