Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948
Seite 556 von 983 Neuester Beitrag: 21.02.25 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 29.09.07 14:50 | von: nekro | Anzahl Beiträge: | 25.569 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 22:53 | von: Fuchsbau24 | Leser gesamt: | 6.313.599 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 720 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 554 | 555 | | 557 | 558 | ... 983 > |
Das Gefühl der Ohnmacht bei solchen Entscheidungen kennen sie ja bereits zur Genüge.
Eine "Kursexplosion" im Vorwege wäre für die weitere Entwicklung vor Ort sicherlich contraproduktiv.
The UN Security Council in New York has Mandated this MISSION from New York upon the Request from the National Government and ABG and particularly the BOUGAINVILLE REFERENDUM COMMITTEE to produce an INDEPENDENT REPORT with RECOMMENDATIONS to the REFERENDUM COMMITTEE the way forward in quickly helping Bougainville Achieve the Weapons Disposal as a Pillar of the Peace Agreement before Referendum. The Team is not only doing Weapons Assessment on the status of Weapons in the Region But also checking every Stakeholder on the Ground in Bougainville how thier programmes and Activities contribute to addressing Weapons Disposal as a pillar in the Bougainville Peace Agreement.I am so privileged to have been tasked by our HQ in Pom to assist in planning and coordinating the Team from New York to do this assessment and I also see the importance of this exercise as it is major step forward... High Level Consultations have been done in Pom, and thats with the GoPNG, Australian High Commission, New Zealand High Commision and on the ground since last friday with ABG President, the Bougainville Administration, NZ POLICE, AUSAID, NGOS, CSOs, Bougainville Police, Youths , Womens, Ex-Combatants and many more stakholders...We are now in Arawa and they are here to do specific interviews with specific KEY players, before we head for Tabago tommorow as for the 1st Anniversary of the Konnou Cease Fire 29th Nov, and also do interviews with all the factional commanders which are already expecting us..from Buin, the Team goes to Siwai, Bana, Torokina, back to Arawa, Panguna, Wakunai, Rotokas, Tinputs, Kunua , Selau Suir, Buka District, Nissan District and then on the exit from Bougainville they will have A DEBRIEF WITH THE ABG in Buka and then fly to Pom where they meet the BOUGAINVILLE REFERENDUM COMMITTEE to present thier Report and also MORE IMPORTANT, Thier RECOMMENDATIONS ON THE WAY FORWARD to address this pillar of the BPA before the Referundum date is set. I will do my best to keep you guys updated....God Bless Bougainville
Daraus würde ich ableiten, dass Rio Tinto wohl kaum BOC anpacken wird, während das Sparprogramm läuft. Aber zum Glück gibt es ja weitere Interessenten für eine Inbetriebnahme der Mine.
Könnt ihr über Saxo nicht auch eintragen lassen oder wollen die sich die Arbeit nicht machen?
Ich sehe das alles entspannt und zu meiner sicherheit lasse ich alle Aktien eintragen.
Ich gehe damit auf Nummer sicher und zudem ist BOC für mich ein langfristiges Investment.
VG
Nur die zieren sich noch ein bischen ;-)))))
New York (BoerseGo.de) – Kupfer hat sich in diesem Jahr um 2,6 Prozent verteuert und handelte zuletzt an der London Metal Exchange bei 7.798 US-Dollar pro Tonne. Barclays Capital rechnet in den nächsten Monaten mit einem Angebotsdefizit, was die Preise nach oben drücken könnte, berichtete Bloomberg.
Die weltweite Nachfrage wird laut Barclays Capital im nächsten Jahr um 3,4 Prozent auf 20,85 Millionen Tonnen steigen, nach einem Nachfragewachstum von 1,5 Prozent im Jahr 2012. Das Angebot soll 2013 um 3,5 Prozent auf ein Allzeithoch von 20,83 Millionen Tonnen steigen.
Dies würde im Gesamtjahr einem Angebotsdefizit von 19.000 Tonnen entsprechen. Dabei soll es in den ersten sechs Monaten des Jahres ein Angebotsdefizit von 316.000 Tonnen geben und im zweiten Halbjahr 2013 dann einen Angebotsüberschuss von 297.000 Tonnen.
Umfragen von Bloomberg unter Analysten lassen für das zweite Quartal 2013 ein Kursniveau von 8.300 US-Dollar pro Tonne erwarten. China, das 41 Prozent der globalen Nachfrage nach Kupfer stellt, soll im laufenden Jahr um 7,7 Prozent wachsen, was das schwächste Wachstum seit dem Jahr 1999 wäre. Im Jahr 2013 soll sich das Wachstum dann laut den Analysten auf 8,1 Prozent beschleunigen, was auch der Kupfernachfrage zugutekommen würde
Und irgenwann möchte man vll. auch mal auf die HV gehen :-)
@ Barabo
Vor 2015 werden auf Bougainville nach meiner Meinung eh keine Milliardenbeträge fließen. Von Albanese stand dieses Jahr im Handelsblatt, dass sich Rio Tinto unabhängiger vom Eisenerz machen möchte. Da würde BOC mit Gold und Kupfer gut zur Diversifikation beitragen...
Zum Test: Depot eröffnen,Böcke draufsetzen,Kontoführung nach AU beantragen, Top 100 Liste checken. ;-)))))
bei der eröffnung eines Konto erfolgt folgende Nachricht:
Only Australian residential addresses can be accepted
(bei West war ich wohl der 1 Ausländer der auf die Idee kam ein Konto zu eröffnen,"Only Australian residential addresses can be accepted" gab es damals noch nicht")
Da meine bei CMC gehaltenen Böcke im Shareregister eingetragen sind ist denen ein Eintrag also prinzipiell möglich.
Interessenten könnten ein Konto in ihrem Heimatland eröffnen u. danach nach AU transferieren (z.B. mit der Begründung eines Wohnungswechsels ;-))) bzw. vorab abklären ob ein Eintrag ins Register auch mit einem ausländischen CMC Konto möglich ist.
"Only Australian residential addresses can be accepted"
Ich habe in AU selbst versucht Vorort ein Konto zu eröffnen.
Bei der 1 Bank war Schluss als ich meine Heimatadresse genannt habe.
Bei der 2 Bank war Schluss als ich meine dortige Hoteladresse genannt habe
Bei der 3 Bank (100Km entfernt) ging die Hoteladresse (da denen unbekannt ) noch durch, aber dann wollten sie die Aufenthaltsgenehmigung sehen.Als ich angab dass ich noch darauf warten würde war Schluss, dann müsste ich auch mit dem Konto solange warten.
Bei CC funktioniert es mittlerweile am problemlosesten,Comdirect u. DAB sind noch dran
Alle Termine der ABG Awareness Kampagne auf Tour durch Bougainville!
Das und weitere News auf www.bougainville-copper.eu !
Diejenigen, die zu faul sind, auf den obigen Link zu klicken, können gerne warten bis Nekro, bockaufboc oder andere die News hier einfügen! :)