Die Zuckerhausse kommt
Warum ist denn Zucker zur Zeit kein Kauf? Die Shortwetten liegen auf Rekordniveau. Siehe Artikel:
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...belastet,a3097705,b223.html
Ich meine zu erkennen, dass der Preisverfall an Dynamic verliert. Erstes Anzeichen für eine baldige Wende. Was meinen denn die anderen?
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...stlich-getrieben/8350090.html
Ich vermute, dass einige der vielen Shorties für den Anstieg des Zuckerpresies am heutigen Tag zuständig waren. So viel konnte ich gar nicht kaufen um so einen Anstieg zu bewirken. Immerhin wurden an einem Tag die Verluste der letzten fünf! Tage wettgemacht. Das ist ein Paukenschlag. Zuckerbullen, worauf wartet ihr denn?
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...tstrends,a3112286,b223.html
Kurse machen Nachrichten. Sechs Tage nachdem der Zuckerpreis ohne ersichtlichen Grund einen Sprung gemacht hat kommen einige Kommentare, wie dieser, den ihr über den eingefügten Link erreichen könnt. Ich denke, dass der Zuckerpreis in diesem Jahr um ca. 2 ct. steigt und hoffe, dass alle dabei sind, die Zuckertrades mögen.
Ich habe den Eindruck, dass ich mit mir selbst hier in diesem Forum kommuniziere. Was ist los mit euch Zuckertrader? Der heutige Tag hat wieder gezeigt, dass Börse keine Rücksicht auf Mehrehiten nimmt, will heißen, trotz der Rekordhöhe der Shortwetten bzw. gerade wegen dieser steigt der Zu7ckerpreis brachial. Wie weit wird der Zuckerpreis in diesem Jahr steigen? Das ist die Frage. Nun wir werden es alle sehen, alle die hinschauen.
Ich habe mit einer Erholung gerechnet aber nicht in so einem starken Maß, insofern hat mich der Zuckerpreis positiv überrascht und reichlich beschenkt. In solchen Phasen lohnt es sich, einfach Gewinne zu realisieren, einen Teil der Longpositionen, die ich aufgebaut habe zu schließen. Schade, dass sonst niemand mehr die Zuckerpreisentwicklung kommentiert. Was ist denn los bei euch Zuckertrader?
ich beobachte Zucker auch weiterhin - ebenso Kaffee (wird dort sicher auch interessant, da mögliche Bodenbildung).
In letzter Zeit hatte ich allerdings privat einiges zu tun und habe mich deshalb etwas rar gemacht.
Nun, bisher haben wir vom Tief bei ca. 16,15 bis heute auf 17,30 rund 7% gemacht, das ist doch schon mal für einen Trader nicht schlecht.
Da ich momentan mit dem Traden zeitlich nicht ganz hinkomme, warte ich noch auf eine Bestätigung der Bodenbildung, um dann für einen längeren Zeitraum long zu gehen.
Mitte Dezember 2012 und Anfang März 2013 hatten wir allerdings einen ähnlichen Kursverlauf wie jetzt, um dann wieder weitere Tiefs anzupeilen.
Daher müssten die nächsten Tage die 17,xx mit steigender Tendenz verteidigt werden.
Dann gehe ich wohl wieder mal mit dem CZ33DS ins Rennen.
Viel Erfolg und bis bald!
Schaut euch mal wenigstens nach normalen Knock-Outs oder ETCs um.
diese Faktorzertifikate haben durchaus ihre Berechtigung. In einem stabilen Aufwärtstrend kann man mit diesen Scheinen gutes Geld verdienen. Vorteil gegenüber deinen erwähnten "normalen Knock-Out-Scheinen": sie haben eben keinen Knockout und steigen in einem guten Trend immer mit Faktor 4 mit!
Gerade in der momentanen Phase, wo Zucker evtl. an einer Bodenbildung arbeitet, kann man diese Scheine durchaus versuchen. Eine Seitwärtsphase oder gar ein negativer Trend sind natürlich nicht gut, dies gilt aber auch für andere Scheine.
Es ist also wichtig, dass man möglichst einen guten Aufwärtstrend erwischt und konsequent mit SL arbeitet.
Viele Grüße
acgm67
Ich würds nicht machen, wie du schon sagst, es muss permanent steigen, sonst hat man verloren. Das ist bei KO zwar auch der Fall, aber nicht in dem Ausmaß.
Zucker wird subventioniert, das bedeutet, dass die Produzenten mit dem jetzigen Zuckerpreis nicht wirtschaften können. Zucker notiert unter dem fairen Wert. Dei Subventionen bewirken, dass weiterhin Zucker produziert wird, trotz Unwirtschaftlichkeit. Die Frage ist, wie lange diese Schieflage aufrecht erhalten werden kann. Ich meine, dass der Zuckerpreis aktuell langfristig gesehen gute Einstiegskurse bietet.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...n-Preise,a3121964,b223.html
Gruß an alle!
Danke acmis für dein Post. Dies ist auch meine Annahme. Allerdings überrascht die Börse immer wieder die Analysrten damit, dass sie solche Entwicklungen vorweg nimmt. Wer also bis 2014 mit dem Einstieg bei Zucker wartet könnte das Nachsehen haben. Ich bin long positioniert und investiere laufend in Zucker., allerdings mittlerweile auch in Mais, der Preis ist auch wieder gut zurückgekommen.
Es wäre für uns alle hilfreich zu erfahren, wie unsere Einschätzung für den weiteren Zuckerpreisverlauf ist. Es würde genügen, wenn jeder seine Einschätzung abgeben würde Long oder Short. Dann könnten wir prozentual ausrechnen, was unser Sentimentindikator aussagt.
Ich meine = LONG
Das geht mir alles zu zögerlich für einen Ausbruch.
Werde mich mit einem Short absichern da ich jetzt eher davon ausgehe das wir die untere Trendkanallinie nochmal anlaufen bei 15,35
Aber mit Zucker habe ich mich in der letzten Zeit nicht mehr befaßt sondern mit Peugeot und so bleibt es für mich wie im zuletzt gemailten Bericht von Maquerie und in der Forwardkurve.