Barrick Gold 2.0
Seite 66 von 140 Neuester Beitrag: 07.05.21 15:01 | ||||
Eröffnet am: | 31.07.17 15:28 | von: Meiertier1 | Anzahl Beiträge: | 4.497 |
Neuester Beitrag: | 07.05.21 15:01 | von: Brennstoffze. | Leser gesamt: | 1.507.135 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 187 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 140 > |
DT. Wohnen da ins Visier genommen.
Zusäztlich zum Nasdaq Put der schon gut ausgleicht.
Soll wohl wieder n Sell of heut in USA werden, der 10Year ist halt schon bei 2,85% und mit ausbruchscharackter.
https://www.marketwatch.com/story/...ures-slide-120-points-2018-02-05
Und ich bin wieder einmal mit Putscheine auf DAX und Nasdaq in den Spitzen um 16.30 raus geflogen. Die waren mit 30k zusammen beladen. Wäre ein Buchgewinn... ...ne nicht drüber nachdenken.
Dax und DOW 4% im Minus und Gold auf 1340$ und die Minen trotzdem Rot.
Aber es kommt die Zeit.
Danke Steve, nur stehe ich mit leeren Händen da.
Hier mal mein Handelstag, für die dieser Mist vielleicht mal interessant ist....
5000St DaxPut cv7ywy
EK 1,76€ 11.43Uhr
Bei 1,74€ 14.59Uhr ausgestoppt jetzt schlusskurs 6,12€ = 21.700Gewinn
NasdaqPut 10000St. Cv7yw2
EK 1.31€ 11.12Uhr
Ausgestoppt 1,44€ 12.14Uhr
Erneut eingestiegen ca. 18.45
20000st.
EK 1,51€ 19.04Uhr
Ausgestoppt 1,55€ 19.56Uhr
Schlusskurs 3,30€ = 35.000 €
S&P Put 10000st cv7yw5
EK 0,77€ 18.32uhr
Ausgestoppt 0.74€ 18.34uhr
Schlusskurs 1,51€ =7500€
Entgangener Tagesgewinn 64.200€...
So, wen das Gejammer nicht interessiert, bitte einfach ignorieren.
Aber vielleicht findest es ja jemand interessant...
Realisierter Gewinn fast bei 100€!!!!
Was für ein Tag....
Na jetzt ist es wirklich ein blutiger Montag.
Heftig.
Was bleibt für Barrick und Gold?
Unsicherheit und der VIX Indikator ist auf fünfjahreshoch und somit steigt die Unsicherheit und das heile Welt Spiel. Wenn alles ausgetrudelt ist, dann werden viele Anleger Gold und Minen suchen.
Und genau deshalb teile ich es mal. Damit man sieht, das Spiel mit den KO scheinen ist eigentlich Roulette, aber eben nicht ganz, weil man sich schon ausmalen konnte was da heute noch passiert.
Den NasdaqPut hatte mir die CommerzBank bei einer Preisanfrage gegen 20.10Uhr 3x abgelehnt um die 1,88€. Bei 2€ habe ich es dann gelassen.
Ganz knapp ist Glück und Pech...
Ich versuche es weiter, und irgendwann...
Doch so ein Tag, der kommt ganz selten...
Dass die Zeit des billigen Geldes vorbei ist, kommt offenbar in den Köpfen der Anleger an. Um es vorweg zu nehmen: Ich denke das billige Geld wird erst wieder zurückkommen, wenn es schon zu spät für eine weiche Landung ist. Die Notenbanken handeln halt immer zu spät, so wie sie es auch in dieser Hausse getan haben. Die Cryptoblase konnte nur entstehen, weil zu viel billiges Geld zu lange in den Markt geflossen ist.
Was ich aktuell am bemerkenswertesten finde, sind die Anleihezinsen. Wenn sich die deutschen 10y-Anleiherenditen an die der USA angleichen (wieso sollten sie es nicht?), ist das Kursziel für den Bund-Future bei ungefähr 140. Ungefähr -15 % auf Witwen- und Waisenpapiere. Besteht nicht nahezu 100 % des globalen "Papier"vermögens aus Anleihen. Der Zinsanstieg der letzten Jahre bei den US-Bonds scheint keine Schäden angerichtet zu haben, trotzdem traue ich dem Frieden nicht.
Bzgl. Aktien muss ich immer an Nike Joes Kommentar zum Dow Jones von Ende 2016 denken: "Solche Fahnenstangen werden im Allgemeinen vollständig abkorrigiert." glaube ich gelesen zu haben. Ich bin gespannt. Wenn der Dow binnen zweier Handelstage 6,5 % verliert und zwischendurch sogar einen Flashcrash erleidet, so wie man sie sonst nur bei Edelmetallen sieht, kann man wohl noch mehr Abwärtsdruck erwarten. Das Big Money scheint es grad ziemlich eilig zu haben, die Party zu verlassen. Offenbar stehen nicht alle so nah am Ausgang wie sie gedacht/ gewollt haben.
Positiv überraschen tut mich Gold. Wie die anderen hier hätte ich gedacht, dass es so wie alles fällt. Offenbar fällt heute aber nur noch das, was in den letzten Monaten gut gelaufen ist, also Öl und Aktien. Die Marktbreite der Abwärtsbewegung ist offenbar schon deutlich zurückgegangen. Das ist m.E. ein Zeichen dafür, dass sie sich abschwächt und demnächst endet. Vielleicht wird es also doch nur ein 10 %-Crash mit anschließender Haussefortsetzung.
Ist die Zeit der übergroßen Liquidität wirklich für die nächsten Monate bis Jahre vorbei, also auch in den Köpfen der Anleger? So sicher kann man sich leider nie sein.
Prognosen bezüglich der nächsten Tage sind schwierig, viel hängt von der Zinsentwicklung bzw. dem Anleihenmarkt ab. Ich bleibe bei den Silberminen auf jeden Fall auf Halten.
(keine Handelsempfehlung - oder wie es immer so schön heisst...)
Einen Call oder Put in die Indizes zu setzen ist gewagt und bei den Ausschlägen nicht Handelbar.
Die Minen, können auch noch, wenn auch nur gering in den Strudel gezogen werden.
Einzig stabile und handelbar erscheint mir tatsächlich Gold oder SilberCalls. Gerade Silber ist bei den 16,90€ noch sehr günstig zu bekommen.
Denn nach dieser Nacht, wird die FED ihre Zinspolitik neu bewerten müssen.
Und wer weiß wie weit sich der Crash noch ausdehnt. Der DAX ist ja 2017 nur "moderat" gelaufen, und hat seinen kompletten Jahresgewinn verloren, aber die US Indizes haben gerade einmal 1/3 abgegeben. Die Nasdaq müsste noch weitere 1000p runter.
Ist das erst der Anfang, oder der ganz große Beginn einer Börsenkrise.
Fakt ist, eine Zinsanhebung wird es im März nicht geben. Wenn darüber lauter diskutiert wird, wird dies den Edelmetallen und dann auch den Minen endlich Vertrieb verschaffen.
Die nächsten Tage mit den Minen wohl kaum, da sind alle mit sich selbst und ihren Aktienscherbenhaufen beschäftigt. Aber dann, wenn sich alles etwas beruhigt hat...
Noch sind alle mir dem Scherbenhaufen beschäftigt. Und kaum ein Anleger hat jetzt, nach dem Gemetzel und wer weiß was noch kommt Nerven auf Gold umzuschichten. Kommt Ruhe in alles rein, wird dies dem einen oder dem Anderen wohl einfallen.
Und nicht nur Gold auch die Minen rücken ins Blickfeld.
Barrick braucht jetzt gute Zahlen!
wenn diese die Korrektur so weiter geht, dann haben wir ein echtes Problem.
Barrick braucht aber nicht GUTE sondern SEHR GUTE Zahlen, und die werden nicht kommen.
Trotzt allem, bin ich mir fast sicher, die Aktie wird dieses Jahr nicht mehr einstellig (was drüben ständig prophezeit wird). Und meinen Verkauf vom ?? 31. Jan., bereue ich überhaupt nicht, trotz ca. 1800€ Verlust, die heute ca. 7000€ wären. der Clowni hat mir schon ein wenig mit seinem Bashen geholfen, die richtige Entscheidung zu treffen, also "rechtzeitig" zu verkaufen
Barrick (und Goldcorp ebenso) bleibt für mich erst mal ein NO GO, bis wann? weiß ich noch nicht
War auch der Grund weshalb die Panik ausbrach den 2,7 war die magische Grenze die von viele Grosse Investment Fonds als solche ausgewiessen wurde. Wie die dass gemacht haben....
Jetzt da es stabil ist und nicht so stark steigt sollte es wieder ruhig angehen, wenn bloss nicht der VIX der von 13 auf 43 gesprungen währe....
2008 ging es bis 80 beim VIX in kurze zeit.
Tja ist zu sehen ob die einmischung in den Bonds die Märkte beruhigen und der VIX abnimmt.
Die Message soll lauten:Bloss keine 4.Zinserhöhung 2018.
Und diese wird ankommen,da die Amis ihre Altersvorsorge grösstenteils in Aktien angelegt haben.
Powell wird den Spagat zwischen Inflation und drohender mangelnder Kaufkraft,als republikanischer Erfüllungsgehilfe schaffen.
Auch wenn die US-Futures noch tiefrot ausschauen,so zeigt Gold schon Schwäche zudem es noch nicht mal richtig stark war.
Am Ende des heutigen US-Handels werden Aktien im grünen Bereich sein,Gold unter 1330$.
Beim Breitmaul Greenie half das alles noch, lange her.....da hams noch gejubelt.
B a i s s e.....................
Desweiteren merken die Edelmetalle auch nicht, der Euro ist im Plus gegenüber den Dollar kennt jemand Kontaktdaten damit man s mitteilen kann. Ich kann dass ganze momentan nicht ernst nehmen ich buchs auf Fasching und bin gespannt was im Endspurt noch an Gags präsentiert wird.
https://www.cnbc.com/2018/02/05/...olatility-plummets-80-percent.html
Die Vola Produkte haben Montag gecoverd, manche wurden gestopt und anbieter kaufen zurück.
Der 10 Year kann ja vielleicht vom PPT manipuliert werden....heute gehts wieder up. Aber die VIX geschichte kann gefäehrlich werden.
https://www.marketwatch.com/story/...d-trade-fund-managers-2018-01-16