Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 469 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.734.325 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.433 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 467 | 468 | | 470 | 471 | ... 1777 > |
Fertigmachen zum Einsteigen. Immer wieder lustig, immer wieder schön. Kommen Sie ran, fahren Sie mit. Immer toller immer schneller.
Eltern haften für ihre Kinder
Vorsicht an der Bahnsteigkante, der Zug fährt gleich los.
Ticketpreis 46,96€
https://amp.focus.de/politik/ausland/...ie-maschinen_id_68971528.html
Schlägt Wellen bis ins Ausland. Zeitungen dort berichten bereits groß darüber...und jetzt schieben sich die Parteien gegenseitig die Schuld zu...
Das ist für mich so beschämend, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Ich bin einfach nur noch traurig.
Mensch Olaf, Du bist in den Wahlkampf gezogen mit den Worten: "Scholz packt's an!"
Jetzt krieg endlich mal Deinen Arsch hoch und füll' Deine Wahlkampfphrase mit Leben!
Ihr seid wohl alle mit Zambos Dampfer unterwegs, statt hier Kurspflege zu betreiben.
Naja, es war absehbar. Nach diesem Anstieg muss es zwangsläufig erst mal wieder zum Verschnaufen kommen. Dann noch die schlechten Absatzzahlen im Automobilsektor in der EU und schon haben wir wieder etwas zusammen was den Kursen nicht gut tut.
Dann noch die Ölpreise, wo kein Mensch weiß warum sie jetzt wieder steigen, außer das sich paar Leute schön die Taschen wieder vollmachen wollen.
Dazu ein gutes Beispiel. Ich habe heute in AT Super getankt zu 1,79 in Hallein, was etwas weiter in AT ist, von DE aus gesehen.
Bei der Rückfahrt sah ich die Preise kurz vor der deutschen Grenze, da lagen sie für Super bei Shell für 1,94. Das sind echte Verbrecher, nur weil viele Deutsche schnell mal über die Grenze zum tanken fahren. Und später wundern sie sich, warum sie keiner lieb hat ;))
Im Moment sind noch soviele Dinge bei mir zu erledigen, da habe ich fürs Daytrading keine Zeit. Und wenn muss man vor dem PC sitzen, sind wird das nix wie du selbst ja gut weißt.
RTL hat sich doch wieder berappelt am Nachmittag, wie schon vorher gesagt.
Olaf, das wäre heute die Chance gewesen, eine Jahrhundert Rede vor versammelter Mannschaft zu halten!! Aber Du hast es vermasselt. Bist halt kein
Mannschaftskapitän.
In der Bundestagskantine hat er sich vorgedrängelt, schlumpfig gelacht und sich 4 Paar Wiener Würstchen gepackt. Da sage mal noch einer der packt nichts an.
Hast Du gestern die Canadier gesehen? Was für ein Unterschied...
da halte ich das ding paar monate, geh mit 560 mini-gewinn raus
und 1 Tach später 9,3
Da hat mich der Markt gelinkt und ich nehme das jetzt persönlich.
Meine Fund. Analysen stimmen aber trotzdem, sonst wärs ja nicht jetzt dort.
und 1 tach gegen 9 wochen Haltezeit , die chance war so verschwindend gering...
Will aber nicht zu viel meckern,
mit meinem Öl-put hat ers ja sehr gut gemeint.
Das wiederum war aber reines Glück, 0 analyse möglich
der Ölpreis hätte auch Wochen auf 130 verharren können.
Die "Mehrheit" der Wähler hat halt so gewählt. Möglichst links vergrünt von Träumereien.
Jetzt noch was zur Wirtschaft und Aktien, damit der Post stehenbleibt: Die 100Mrd. für die Bundeswehr werden überwiegend Berater einsacken, die beratend bei der Beschaffung von regenbogenfarbenden Einhornuniformen zur Seite stehen.
Genäht von https://www.ariva.de/sergeferrari_group-aktie
-Der Rest der Welt sucht sich andere Lieferanten.
-irgendwann wiederholen sich die Drohungen
nachm 3X wird es der Markt ignorieren
-Wenn die Drohung eines Atomschlages kommt, ist Hi noon
-kommt dieser schlag nicht, gehts wieder aufwärts
da es keine höhere Eskalation mehr gibt
Es kann sein , das die Welt ihr Fortbestehen dann diesen 2 Töchern verdankt
soeben quasi per Zufall drauf gestoßen, ist wohl auch einen Blick wert.
Schaue ich mir am Wochenende mal genauer an.
Immer berücksichtigen unter welchen Umständen du die EDF verkauft hast.
Du warst zu stark engagiert und brauchtest dringend anlagefähiges Kapital um im Down Markt agieren zu können.
Da hast du die erste Gelegenheit genommen Cash zu generieren. Das war die EDF.
Hättest du dich vorher mit Daimler etwas weniger engagiert hätetst du die EDF nie verkauft und gewartet, weil fundamental war ja alles richtig analysiert und du lagst wie immer richtig. Das nehme ich mal stark an.
Also nicht sauer sein. Cash hatte einfach Priorität und ich hätte wohl auch so gehandelt. Das muss man so abhaken.
BMW ist ja noch niedriger bewertet , hab nur noch 0,6% Cash
Das krasse kgv 4 der Stamm-Aktie preist ja jetzt schon
einen 50% Gewinn-Rückgang ein , der niemals so hoch sein wird.
wenn man kgv 8 als neutral sieht in der dt. auto-industrie.
Das KUV von 0,44 ist absurd lächerlich
Der Ausschlag war aber die Divi , die ist nochmal 3% höher,
und vor allem keine franz. Steuer drauf, die ich zurück holen müsste, usw.
Wir hatten hier mal eine Diskussion zu AT and T- Zum "Merger" gibt's Neuigkeiten.
Die Aktionäre vonDiscovery haben zugestimmt und der Deal hat woh auch den Segen des Justizministeriums und der Chefetagen der beteiligten Firmen.
https://www.spamchronicles.com/...43-billion-merger-with-warnermedia/
"The deal, which is a subsidiary of AT & Ts WarnerMedia, is expected to close early in the second quarter, with insiders telling Variety that the estimated date is between April 11 and 28. The merger has already received approval from the US Department of Justice and the boards of directors of AT & T and Discovery".
Offizielle Dokumente gibt es hier- wer Bock hat zu lesen.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/...22034464/d249842d424b3.htm
Es wird "separation" zzgl. Merger mit Discovery genannt.
Wie das steuerlich behandelt wird ist schwer zu sagen, könnte aber eher nachteilig von Statten gehen.
Für mich wird die Aktie damit erst nach der Aktion interessant. Die Schulden des alten Konstrukts zu nicht unerheblichen Teilen im Merger und ungewisse steuerliche Behandlung machen für mich keinen guten Deal trotz mutmaßlicher Umsetzung erst nach dem Record Date.
Aber die Amis legen ja schon wieder ganz gut vor. Daher sollte, wenn die Nacht nichts Ungewöhliches passiert, bei uns morgen wieder das grüne Vorzeichen herrschen.
In der Nachbörse auf Tradegate ist BMW ja schon wieder ganz gut zurück gekommen.
Mit dem KGV u. KUV sehe ich etwas anders anders, da die Umsätze/Gewinne in 2022 denke ich nicht ganz so gut werden, aber sie sollten immer noch sehr interessant ausfallen.
Dividende für 2022 schätze ich mal in der Range von 4,90 - 5,10.
ist aber bestimmt nicht 50% schlechter
aber genau DAS ist eingepreist
Der Ausblick ist ja da für 2022
Darin steht : ca. Ebit ca 3-4 % schlechter
kein wort von -50% oder einstellung der Geschäfts-tätigkeit
Das hatten wir ja auch anfang 2021,
wo alles wegen zuliefer-problemen einen Rückgang vorher sah.
Hatten wir auch in der Stückzahl, aber trotzdem mehr Profit,
weil die Premiums höhere Preise durch setzen konnten.
Das kann man mit C-, E -S Klasse, 5er. 7er , RR
aber nicht bei Billg-VW oder Toyota
bei VZ-aktie kgv 3,6 ?
entspricht das - 3 bis -4 % schlechter ?
nein, das entspricht -50%
Diesmal halte ich bis Ewigkeit, diesmal ist der Markt zu weit gegangen
Bis auf Bilfinger kann ich alle Aktien im Moment auch Ewigkeiten halten und dieses Jahr nur die Div mitnehmen. Damit würde ich zzgl. schon eingefahrener Gewinne auf ca. 12/13% p.a. kommen.
Denke damit kann man durchaus leben .....