Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 445 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.718.456 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.061 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 443 | 444 | | 446 | 447 | ... 1777 > |
Die Sachlage hat sich doch seitdem deutlich geändert.
- Eskalation auf leisen Sohlen bis zur Schaffung von Tatsachen mit Hilfe seiner grünen Männchen
- der Westen hält still, da die Krim eher untergeordnete Bedeutung hatte
- diverse Leute auf der Krim bejubeln die Heimkehr ins Reich
- Schaffung von Strukturen und Verwaltung : Landbrücke, russische Pässe, Propaganda Tamtam a la Mütterchen Rußland holt euch heim
So ähnlich sollte es auch wohl in der Ukraine laufen, war aber großer Fehler.
Wenn man diesen affigen Pomp sieht, das z.B., wo der diese Treppe mit rotem Läufer hochschreitet, überall Ehrengarde in zaristischen Uniformen, der Herrscher schreitet unaufhaltsam durch diverse goldverzierte Portale, dann wird klar, wie weit Putin sich aus der Realität verabschiedet hat. Solche Albernheiten wie die Schulstunde im Kreml mit den verängstigten Provinzfürsten sind doch krank, so was hat keine Bestand.
Übrigens habe ich bemerkt, wie sehr die baltischen Staaten, Polen, Moldawien, Slowenien usw. von der EU profitieren, wirtschaftlich, kulturell, freiheitsmäßig.
Ich hab hier z.B. eine Zahncreme gekauft, Marke "Natura Siberica", mit so delikaten Sachen drin wie Wurzeln und Früchten aus der Taiga, die gut sind für die Zähne. Made in Europe, Verantwortlicher aus Talinn bzw. Riga, Estland. Meine Waschmaschine ist aus Slowenien, ist sehr gut, usw.
Der gesamte ehemalige Ostblock, der jetzt in der EU ist, hat begriffen, welche Chancen die EU bietet.
Wie lange wird wohl dauern, bis die Russen keinen Bock mehr haben auf ihr verstaubtes Gesellschaftssystem ? Oder darauf, dass eine verschwindend kleine Gruppe von Ausbeutern die Bodenschätze unter Kontrolle genommen hat, und dabei frech und stinkreich wurde ? D.h., frech war diese Gruppe schon immer, aber unter Sowjetzeiten klein und häßlich.
Das Szenario eines Umsturzes könnte in Sichtweite sein.
Danke @Hurt, mein Freund! Du brauchst Dir keine Sorgen um mich und meiner Familie zu machen. Uns geht's gut!
Ich selbst bin zahlengesteuert aber als Mensch sehr introvertiert, emotional und auch harmoniebedürftig.
Wenn am Arbeitsmarkt gar nichts gehen sollte, werde ich Mesner und spüle meine Expertise im automotive Bereich mit Meswein weg ;) Bin gar nicht so traurig, wenn diese Tür sich schließt, die nächste muss halt aufgehen.
https://www.nzz.ch/deutschland
Ukraine Bericht krebskranke Kinder in der U-BahnStation etc. ist zwar Tränenteaser, aber wirkt real.
* NZZ Cookies deaktivieren im Browser wirkt leseverlängernd :o). Aber Pscht.
Und so wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass auch Du, Hurt mit Deiner Liebsten, ähnliche glückliche Momente, wie CAP, verbringen darfst!
Allen viel Kraft, denkt an eure Nächsten und einen Schönen Sonntag!
Bei uns ist es leider etwas zwiegespalten. Eigentlich geht es uns gut, aber eigentlich auch nicht, da die Chemo bei meiner Frau nicht wirklich anschlägt und ihre Tumormarker weiter ansteigen.
Dazu kommt das sie immer dünner und schwächer wird.
Aber da kommt dein erster Punkt zum tragen: die Hoffnung
Die geben wir nicht auf und sind weiter zuversichtlich das wir es hinbekommen.
Aber alles das zusammen, zehrt schon an den Nerven und ich muss mich schon manchmal zusammen reißen um meine Kraft nicht zu verlieren.
Ich weiß nur eines: sollte es so etwas wie Wiedergeburt geben, dann bitte aber nicht als Mensch im nächsten Leben ;))
Da will ich bei dem kosmischen Gesetz von damir mal eingreifen ;))
Ich kann die Buddhisten schon gut verstehen, dass ihre höchste Stufe es ist den Kreis der Wiedergeburt zu durchbrechen.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...msedgdhp&pc=U531
Leverage
Dazu erwarte ich noch neue Erkenntnisse in den Auswirkungen auf die Gesamtwirtschaft. Rohstoffpreise, Nahrungsmittelpreise, Lieferketten, hierdurch Produktionseinschränkungen.
Lieber hätte ich ein Ende des Krieges und hätte kein Problem damit Einkäufe zu verpassen.
Montag:
Tendenz eher nach unten als nach oben. Mit Glück halbwegs flat. Nächste Woche ist es nicht schwer den Dax mit 12xxx vorherzusehen ohne dass man eine Hellseher Ausbildung hinter sich hat.
Neukäufe?
Für mich geht es eher in einen neuen Wert (Einstiegsfisch) als in Nachkäufe. Allianz oder MunicRE habe ich da auf dem Schirm.
Strategie bestehender Werte wie oben beschrieben: Erst wenn der Abwärtstrend verlassen ist kommen wieder große Fische zusätzlich ins Depot.
Bei Covestro, MBG, DWS sind die Kandidaten wo zusätzliche Fische erst im Wiederaufstieg den Schwarm vergrößern. Alle drei um die 14% im Minus.
Mein Barrick Gold sollte als Counter Part eher die Tendenz nach oben haben und Rio Tinto flat bis leicht steigend, ebenso Enagas so die frisch geputzte Glaskugel.
Fazit: Die hohe Cash Rate wird erst in der Nachkriegszeit abgebaut. Ich glaube aber nicht, dass es so V-förmig schnell geht wie nach April 2020.
Und sollte die Nato doch noch verwickelt werden, dann haben wir eh einen Mega Crash.
Hier in der Familie gab es auch was sehr Ernsthaftes, was ich das ganze letzte Jahr wie so eine Art Fallbeil im Hinterkopf hatte. Tochter ,meiner Schwester, ca. 42 Jahre, kleiner Sohn 10, hatte letztes Jahr im Juni paar Tage nach ihrem Geburtstag eine Hirnblutung, Aneurysma. Wir stritten zwar manchmal, und manches passte mir nicht, die steht mir aber aus einigen Gründen sehr nah.
Jedenfalls überlebte die das wider Erwarten, sehr lange Krankenhaus, mit all dem Zeug, was man normalerweise fürchtet, will ich hier gar nicht bringen, zu privat.
Sie kann aber alles bewegen, laufen, sprechen, klar denken etc., ganz normal, sehr gut, jedoch Kurzzeitgedächtnis nicht o.k. In der Reha in Allensbach am Bodensee, wo sie schon seit Herbst 2021 ist, findet sie sich z.B. im Gebäude nicht zurecht, wartet immer auf meine Schwester (Mutter) an Wegkreuzungen, wußte nicht mehr, dass einer vom Amtsgericht sie angerufen hatte, und solche Sachen.
Ich denke aber, dass das in dem Alter vom Gehirn irgendwann ausgeglichen wird, trotz des sehr unterschiedlichen Geredes der Ärzte
Was unter den Umständen mit der Arbeit (Bildredakteurin Verlag Baden-Baden) und Existenz wird, darüber greifen wir dem lieben Gott nicht vor. Ich denke, es wird sich alles fügen, so oder so.
Das war der kategorische Imperativ, den meine Schwester sozusagen verfügt hat, und ich begriff, dass das richtig gewesen war.
So schlimm ist es ja noch nicht und wir versuchen jeden Tag zu genießen, bzw. versuche ich jeden Tag meiner Frau ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Meist gelingt es sogar...
Und gegenüber vielen Menschen in der Ukraine leben wir, haben ein Dach über dem Kopf und können uns am Leben noch erfreuen.
@herrmann
Das mit der Tochter deiner Schwester ist aber auch hart. Ich wünsche ihr weiterhin so gute Genesung wie es nur geht.
Und ihr kennt ja die wichtigsten Worte im Leben: ALLES WIRD GUT ;))
@Meister Hurt es tut mir sehr leid zu lesen, dass die Chemo bei Deiner Frau weniger gut anschlägt. Ich wünsche Ihr/Euch aufrichtig alles nur erdenklich Gute.
Ich weiß, was es bedeutet, sich mit dieser Krankheit auseinandersetzen zu müssen. Meine Mutter, meine Tante, ich persönlich war davon betroffen. Tumor, Metastasen, Leukozytenanzahl, Tumormarker, eben das ganze Programm.
Eine umfassende OP und 3 einwöchige Zyklen Chemotherapie schlossen sich, mit allen bekannten Nebenwirkungen wie Zahnfleischschwund, Haarausfall, etc. bei mir an.
Ich habe in dieser Zeit so viel Zuneigung und Zuversicht erfahren, dass es mir schon peinlich war, mein soziales Umfeld so stark zu belasten. Habe aber nie gejammert. Diesen Triumph wollte ich dem Krebs nicht gönnen...Deine Frau denkt sicher ähnlich.
Aber es liegt in unserer Natur, nicht aufzugeben, immer weiter zu gehen. Es ist die Hoffnung, welche uns antreibt, dass sich die Umstände zum Guten wenden.
Unter Berücksichtigung all dieser vergangenen Jahre, habe ich erkannt, dass es die kleinen Dinge im Leben sind, die das Glücklichsein ausmachen.
Und @Käpt'n Pit, ich bin fest davon überzeugt, dass Du einen neuen Arbeitgeber finden wirst. Stichwort Fachkräftemangel...
Im Gegenteil, ich prophezeie Dir, es wird alles noch besser, als vorher...
Und in 10 Jahren wirst Du mit Deiner Frau bei einem Glas Rotwein auf der Terrasse sitzen und sagen: "Weißt Du noch, damals...."
https://youtu.be/eQt_AM2KP3A
Admiral Hydrant.
Also die meisten Gedanken gehen hier an Hurts Frau und man kann nur einen guten Ausgang wünschen.
Hoffnung und positive Lebenseinstellung auch unter diesen schwierigen Umständen sind entscheidende Treiber um den Körper zu aktivieren. Man muss die Chancen sehen und die Risiken zur Kenntnis nehmen bei allem zu was man sich entscheidet. Diese treibt den Körper trotz der Umstände vorwärts.
Wir haben einen Klassenkammeraden mit aktivem Bauchspeicheldrüsenkrebs - in 3. Chemo und danach nochmal Reha. Von 125kg auf 76kg hat er abgenommen. Neben seiner Frau sind wir als Team immer wieder drum herum und unternehmen einiges. In 2023 steht unser 50jähiges Abitur an. Wie in der Schule besteht dann Anwesenheitspflicht. Diese Anordnung hat er sich selbst auferlegt und verfasst und wir haben es alle unterschrieben.
Hurt ich finde es beeindruckend, dass du dabei die rein börsentechnischen Dinge trennen kannst und es ist glaube ich auch eine Hilfe an etwas anderes teilzunehmen ohne auf persönliche Umstände zurückzukommen.
Ich werde es so halten, dass ich die Beiträge Themengerecht verfasse Entweder ich kann was beitragen- z.B. indem ich von Erfolgen unseres Klassenkammeraden oder allgemein medizinischem Fortschritt berichten kann, oder sie beschäftigen sich dann ausschließlich mit einem oder mehreren Börsenthemen. Dass bei jedem Beitrag versteckt und unsichtbar zusätzliche Sympathien und immer Glückwünsche an die Gattin dabei sind sollte man immer antizipieren. Nochmals alles Gute. Hurt und Hurt+1.
PS: Erklärung +1: In der Vielflieger Sprache, wenn es um Reisen und Buchungen geht ist +1 immer das Kennzeichen für mitreisende Parter:in. +0,5 ein Kind, 0,75 ein Teenager, 0,1-0,3 Babies und Kleinkinder.
Allerdings Washington zwischenstop New York und von da an geht es wohl zurück.
Wollen die nochmal die Freiheisstatue fotografieren? Oder noch Dollars abheben?
Also wer nicht schlafen kann: Flightradar24 und dann nach RSD88 suchen.
Jetzt ist wird die Kiste aber erstmal aufgetankt.
Die RSD88 ist ja momentan in New York.
Ist geplant JFK- VKO (Moskau Vunukowa) abflug 17:30 EST = 23:30h MEZ
https://de.flightaware.com/live/flight/RSD88/...20306/2200Z/KJFK/UUWW
@CAP
Du hast aber auch schon ganz gut was durch gemacht. Schön das du deinen Optimismus trotzdem immer behalten hast.
Aber nun zur Börse:
Es wird wohl die nächsten Tage immer weiter runter gehen. Die Bilder aus der Ukraine werden wohl immer schlimmer werden, soweit das überhaupt noch geht.
Daher sollte man sich mit Neuinvestiitionen und Verbilligungen zurück halten.
Wie Grandland schon oftmals geschrieben hat, wenn der Boden gefunden ist und es mal paar Tage hoch geht, dann ist immer noch genug Zeit einzusteigen.
Man verliert zwar paar Prozente, aber mehr Prozente verliert man wohl, wenn man jetzt einsteigt.
minus 5 % letzte Woche,
minus 14 % seit Jahresbeginn.
(größter Verlierer bei mir die Dt.Post, wahrscheinlich müssen die die Frontpakete kostenlos liefern:-)
Ich bitte wegen Sarkasmus um Verzeihung, manchmal für mich der einzige Weg um nicht ganz die Hoffnung zu verlieren....
zumindest für die Älteren von uns:-)
Die ganz Jungen können Prozentrechnen schon nicht mehr:-)