Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 443 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.717.441 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.046 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 441 | 442 | | 444 | 445 | ... 1777 > |
Vllt ist der Typ auch der süffisante Anlächler, wo du nicht weißt, ob der dir wirklich alles gute wünscht oder dir gleich ne Ladung Nowitschok ins Gesicht schiebt...
Wie der A. psychisch tickt, wird auch den auch weiteren Verlauf bestimmen...
Hab mir grad Toilettenpapier und paar Bier geholt. Sowas ist in Zukunft wie zum Juwelier gehen...:))
(Mußte paar Sachen verschlüsseln sonst wärs nicht durchgegangen:))
Dennoch war es wohl dumm, Georgien und der Ukraine zu sagen sie können der NATO beitreten und dann zu hoffen es gebe keine Konsequenzen( NATO Gipfel Bukarest 2008).
Georgien und die Ukraine haben sich wohl darauf verlassen die Unterstützung des Westens zu erhalten.
Der erste Einmarsch in Georgien fand dann noch im selben Jahr statt. Unterstützung Fehlanzeige. Der Rest ist Geschichte, es folgten weitere Kriege und mit dem Einmarsch in Syrien war Russland plötzlich wieder auf der Weltbühne präsent.
Man hat ihn immer weiter gewähren lassen. Vor allem da die USA nur auf China gucken ( wohl auch zu Recht).
Man hätte die NATO ruhen lassen sollen und eher Putin als Verbündeten gegen China gewinnen, vor allem weil Russland und China alles andere als Freunde sind.
Mit meiner Weltanschauung verabscheue ich die Regierungen Russlands und Chinas, jedoch wie so oft muss man auch realistisch und strategisch denken. Anderen unsere Weltanschauung aufzudrängen funktioniert nicht. Dies hat Afghanistan gezeigt… hier haben wir sie auch wieder im Stich gelassen. Entweder ganz oder garnicht, es geht hier um Menschenleben um Himmels Willen…
Kosten 99 / $ pro Monat derzeit, HArdware einmalig 500 $, Smartphone Empfang offenbar nur mit größerem Gerät möglich. Geschwindigkeit ca 90 Mbit / sec (ich hab gerade hier ca. 16).
Also prinzipiell aussichtsreich, wenn die Preise noch sinken, und die Hardware praktikabler werden sollte, also Handyformat ohne sonstigen Pipapo.
Ich hoffe man wird sich hier irgendwie einig.
Am einfachsten wäre es wenn die Russen auch die Freiheit wollen. Das Volk kennt aber nichts anderes, nach dem Zar kamen 1917 direkt die Bolschewiken. Permanente Propaganda und Angst. Auf Dauer kann sich das aber nicht halten, die Demonstrationen der Jungen Russen zeigen es. Es ist nur eine Frage der Zeit…hoffe ich
Es wurde in den Nachrichten schon von verschiedenen Seiten eingeschätzt, dass Putler (anders kann man den nicht mehr nennen)keinen Exit-Plan hat. Das heisst für mich solange er sein Ziel nicht erreicht hat wird er weiter eskalieren und auch irgendwann keine Rücksicht mehr auf die Zivilbevölkerung mehr nehmen. Da sehe ich schon das Risiko, dass die NATO eventuell doch eingreifen muss oder in den Konflikt reingezogen wird.
Eigentlich kann den Konflikt nur das russische Volk oder ein russischer Stauffenberg lösen.
Einen Zeitrahmen hat die Analystin leider nicht genannt :))
Habe mich vorhin schon gewundert, weshalb MBG so "gut" performt.
Jetzt liege ich bei den Buchwerten bei - 13,20%, wobei leider allein Xiaomi mit - 39,27% ins Kontor schlägt. Wären die nicht, sehe es deutlich besser aus.
Gewinnmitnahmen liegen in 2022 bei +1,2% und die Dividenden (wenn sie denn so ausgezahlt werden) bei 9,20%
Sollte es noch weiter runter gehen, schlachte ich mein "Sparschwein" Enagas und ziehe die Summe in Werte die deutlich gefallen sind.
Mehr kann man in diesen Zeiten einfach nicht machen.
Und auch MBG hat Aussichten auf 110 Euros - nur eben wann?
Das Bild kann erst besser werden wenn das Ukraine Thema nicht mehr so präsent ist.
Daher habe ich Zurückhaltung am Markt. Verbillige ich MBG oder Covestro jetzt im Rahmen einer Verdopplung wo das Abwärtspotential größer ist als das Aufwärtspotential, dann benötige ich ja die doppelte Summe für eine eventuelle weitere Verbilligung.
Vielleicht darf man auch erstmal Dividende kassieren.
Was ist wenn die Krise noch länger dauert und die Ölpreise noch weiter steigen? Was ist, wenn der Vorstand es macht wie bei RTL und die Dividende kassiert und eine geringere oder gar keine ausschüttet weil die Zukunft ungewiss ist und das Kapital dringend als Puffer benötigt wird?
Ich will keinem Angst mache, bin selbst noch engagiert ( MEK 44,37) aber man hat schon Pferde vor der Apotheke.....
Mich gegen andere messen, ja im Sport vielleicht. Aber dann ist dies auch nur eine Momentaufnahme.
Selbst im Spiel macht es keinen Sinn, da hier eher die Dame Fortuna maßgeblich ist.
Deshalb hatten auch meine ersten Sportvereine diesen Namen im Titel ;))
Und da die Welt unseren Gustav Gans bestimmt nicht untergehen lässt, bin ich mir sicher das ich auch die Wiederauferstehung der Börse miterlebe ;))
Das war jetzt das Wort zum Wochenende (°~°)
Denn eine Aktie ist und bleibt ein Hochrisikopapier, bis zum Totalausfall.
Dafür werden wir aber auch anders herum fürstlich entlohnt, wenn die Zeiten gut sind.
Wo sonst kannst du solche Renditen erzielen?
Ich glaube wir alle sind von den ellen langen Bullenmarkt gar nicht mehr in der Lage, lange Durststrecken auszuhalten.
Selbst bei Corona ging es doch ganz schnell wieder in den PlusBereich.
Jetzt kann es sein, dass wir erst einmal eine längere Zeit kleine Brötchen backen müssen.
Der Euro hat zum CHF fast die Parität geschafft, kein gutes Zeichen.
Unilever ist eine gute Firma, aber ich würde momentan warten, was weiter passiert. Kann gut sein, dass die noch gegen 3000 GBX gehen, also nochmals 10% runter.
Immer daran denken: Diese Kursverluste sind zwar ärgerlich, aber kein Vergleich zu dem, was die Menschen in der Ukraine durchmachen müssen. Bei uns ist es "nur" Geld, dort geht es um Krieg, Tod und Zerstörung. Das wird erst aufhören, wenn der Zar sich die ganze Ukraine einverleibt hat.
Zugegeben, einen Krieg hab ich mir nicht ausgemalt.
Aber da ich erst seitdem ich in der Schweiz lebe, in der Lage bin etwa 2k CHF im Monat zu investieren, spielt mir das schon in die Karten.
Fun Fact: Euro und Franken sind bei der Parität angekommen. Mein Depot hätte besser ausgesehen hätte ich einfach nur gespart seit Anfang letzten Jahres.
Ich denke langfristig werde ich davon profitieren, bin erst Mitte dreißig.
LG