Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 442 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.716.439 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.044 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 440 | 441 | | 443 | 444 | ... 1777 > |
Die mit 18 Boeing 747 größte russische Frachtfluggesellschaft hatte ihre Maschinen rechtzeitig vor der Sperrung des Luftraums abgezogen. Deren Flotte kann Ziele in Europa und Nordamerika nicht mehr anfliegen.
Bei VW VZ auch zu früh wieder eingestiegen. Ggf. wage ich am Nachmittag noch Deutsche Bank+ Tui oder Lufthansa Einstieg.
85 % des Depots sind DAX Dividendenwerte. Ich ärgere mich über die x verpassten Chancen da im Januar 2022 oft zu früh eingestiegen zu sein.
Die Ukraine Gefahr falsch bewertet. Hilft alles nichts. Dann muss ich ggf. 2022 und 2023 und 2024 die Dividenden kassieren und investiert bleiben. Ich rechen nicht mit einer raschen Erholung auf über 16.000 Punkte in 2022.
Ich glaube keiner darf sich hier Vorwürfe machen. Diese Ereignisse sind einfach voraus zu sehen. Leider helfen da auch keine Analysen von Kriegen aus der Vergangenheit, da es sich hier um eine ganz andere Situation handelt.
Heute morgen hatte ich Covestro noch rausgeschmissen für 44,01 € = - 1,49%
Weitere Trades oder Investitionen werde ich aber auch nicht mehr hier posten, da die Zeit einfach zu volatil ist und die ganzen Trades hier den Thread vollspammen würden.
Macht in diesen Zeiten auch keinen Sinn.
Ich werde wohl auch nichts weiter machen, bevor sich die Wolken nicht halbwegs gelichtet haben.
Ich bin jetzt wieder 100% investiert. Wahrscheinlich mal wieder viel zu früh. Aber eins ist mMn auch klar, wenn es steigt, dann katapultartig, sodass man kaum hinterher kommt. Nur, nach der Neuordnung wird es auch an der Börse Gewinner und Verlierer geben. Ob z.B. Daimler mit seinem Dividendenversprechen zu den Gewinnern zählen wird, ist noch nicht klar.
Die PBB hat es doch tatsächlich geschafft meinen ursprünglichen Einstandskurs 8,98 zu unterschreiten. Die Realisierung im Januar mit 26% Plus ist nachtrräglich ein Glücksfall.
Dafür zeigen sich aktuell Covestro mit 13% Minus und die MBG mit 14% Minus. Zum Glück alles Einstiegspositionen, aber ärgerlich ist es schon.
Wie gestern schon erwähnt habe ich schnelles Nachkaufen erstmal gebremst.
Jetzt spricht man schon davon ob sich die Nato auf Dauer noch weiter zurückhalten kann. Das heißt nichts gutes für die Kurse.
DGAP news vorab an die Mitforisten: ich bin um 11:30h bei meiner Stylistin um meinen Haarschnitt zu optimieren. Bitte keinen Unsinn treiben derweil!
Zambo: Dieser Crash ist anderst als der CoronaCrash, deshalb wird auch die "Erholung" danach anderst sein. Weil damals beim Coronacrash da haben wir alle Glück gehabt.......
Is aber nur meine Meinung.
Solange es nicht eskaliert sehen wir wieder hohe Kurse in einigen Monaten.
LG
Wirtschaft wird 0,6 % belastet.
Der Kursrutsch ist ja auch eine maßlose Übertreibung. Aber verwunderlich nicht, da von allen Seiten nur noch schlimmste Szenarien gespielt werden.
Wie gesagt: Bin mit 40 % investiert. Mehr werden es auch nie. Für mich also voll investiert...
Nein, nach diesem indiskutablen Verhalten von Putin / Lawrow, die eventuell vom Militär in gewisser Weise dazu getrieben worden sein könnten, sind Distanz und harte Positionen existenziell notwendig für Westeuropa.
Übrigens drohte Lawrow gestern indirekt schon wieder mit dem Atomknüppel, in dem er vor dem "3. Weltkrieg warnte, der dann nuklear sein würde".
Die sind beide nicht mehr tragbar als Ansprechpartner des Westens mit Rußland. Beide müssen weg, am besten durch das russsiche Volk, ausgeführt durch KGB und Militär. Chancen dazu : vielleicht 30 - 40 %.
Unilever notiert gerade rd. 41,72 EUR - relativ niedrig.
Wie schätzt ihr die Aktie ein?; ist fast der gleiche Tiefststand wie beim Abbruch des MA Deals mit GSK.
Klar muss man reden. Eine Rolle redet mit der anderen. Die Menschen dahinter füllen diese Rollen aus. Und wenn Baerbock z.B. Lawrows Einschätzungen persönlich nehmen würde, wäre sie eine Fehlbesetzung auf diesem Posten.
Mit welchen Nazis hätten die Alliierten denn im Mai 1945 Kapitulationen unterzeichnen sollen (Mehrzahl wg. Reims und Karlshorst)? Gab es gute Nazis?
Es war im übrigen eine ursächliche Fehleinschätzung der RAF Rollen und Menschen nicht zu unterscheiden. Sie ballerten die Menschen weg. Doch die Rollen blieben. Noch heute gibt es z.B. einen Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank.
Ob man sich gleich die Hand geben muss, überlasse ich den handelnden Personen. Aber die Verpflichtung sich an einen Tisch zu setzen und zu reden entspringt den gewählten Rollen.
Ich kann diese alten Säcke alle nicht mehr sehen. Eigentlich kotzen sie mich regelrecht an. Denken kein bisschen an die jugendlichen Nachfolgegenerationen.
Sehen nur sich. Sie haben ihr Leben ja gelebt. Was nach ihnen kommt - völlig egal!
Scheißkerle!