Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 441 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.716.484 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.089 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 439 | 440 | | 442 | 443 | ... 1777 > |
Nein, es ist wirklich so.
Klar sind das keine Demokratien, aber wir können uns doch nicht jetzt wieder so abhänging von den USA machen, wie wir es mit RU hatten.
Daher wurde ich den Einkauf immer auf mehrere Quellen legen. So verringerst du die Gefahr, wie wir sie jetzt haben.
Aber klar, du hast recht, problematisch ist es.
Zusätzliche Werte wären bei mir VW und BASF gewesen.
Also, zusammenfassend muß ich sagen, ich hatte nie eine echte Chance... :)))
Das Wichtigste ist, das es dir und deine Lieben gut geht.
Ich frage mich auch die ganze Zeit warum man so erpicht ist den EK immer weiter zu drücken (da nehme ich mich nicht aus).
Eigentlich sollte man doch die Schlaftablette nehmen, Dividenden einstreichen und gut ist.
Natürlich immer vorausgesetzt die Div. ist in der Höhe recht stabil. Da lobe ich mir z.B. Enagas, wo die Div. bis 2026 auf jedenfall so hoch bleiben soll.
Danke, meiner Frau und mir geht es gut. Wir haben ein gutes Leben...
Ich bin der Meinung, dass unsere Seite nie mehr mit Putin sprechen darf. Er wird die Ukraine einnehmen, weiter morden.
Leider leider haben wir den Fehler gemacht und uns vom russischen Gas abhängig gemacht. Ich würde NS 1 nach diesem Winter auch umgehend stillegen. Keine Chance mehr. Ich finanziere doch keinen Mörder...
Es gibt immer Energiealternativen...
Wieder etwas Liquidität für neue Ideen.
https://www.wdrmaus.de/bilder/mediendb/maus_2015/...ine_Texttafel.jpg
Dann habe ich mir für diese Phase vorgenommen nicht schnell nachzukaufen und eine gewisse Bodenbildung abzuwarten bevor ich teuer eingekaufte Werte verbillige. Z.B. Covestro EK. 49,28 MBG: 67,58 vor wenigen Tagen noch gute Werte.
Trotzdem kaufe ichmomentan nicht nach, weil die Ukraine Auswirkung eher zu weiterer Belastung als zu steigenden Kursen führt.
Wenn ich investiere, dann in einen Neuen Wert mit Erstinvestition (1. Moderater Fisch) auf Basis des niedrigeren Kursniveaus.
Verbilligen in alte Werte erfolgt, wenn ich von einem Aufwärtstrend überzeugt bin.
Man kann das auch anders sehen, aber das ist jedenfalls mein Vorgehen.
P.S. Schreibt man über das Handy, werden Worte vom System oft abenteuerlich getrennt...
Letzter nachkauf aml 10.938,knaus heute bei 46,50
Entgegen meines Fahrplan, Max 2mal nach unten nachzukaufen und dann bei steigenden Kursen aufzustocken.
Aber es ist nicht so einfach mit der Umsetzung, wenn es nur noch runter geht.. Und Ende der fahnenstange kennen wir noch nicht.
Andersrum gilt aber dasselbe.. Daimler bei 21.84 gekauft, jungheinrich bei 12,dürr bei 16,allianzbei 138,vw bei 126,porsche bei 38, etc alles in 2020 und alles zu früh verkauft
Bin bemüht dran zu arbeiten...
Ps: alle werden sich dran erinnern, Bayer war mein Sorgenkind. Aber mit einem MEK von 47 ist das gerade meine sicherste Stütze! ( nach Dividende und Chartverlauf Bayer neu überdenke)
"Der Brand im ukrainischen Atomkraftwerk Saporischschja ist nach Behördenangaben gelöscht. Das Feuer sei um 06.20 Uhr Ortszeit (05.20 Uhr MEZ) vollständig gelöscht worden, schreibt die ukrainische Katastrophenschutzbehörde auf Facebook. Bei dem Brand sei niemand verletzt worden. Saporischschja ist mit sechs Reaktorblöcken Europas größtes AKW. Das Feuer war nach einem russischen Angriff ausgebrochen. Die osteuropäische Nachrichtenplattform Nexta mutmaßt nach Auswertungen von Videos und Bildern, dass ein Bürogebäude in Flammen stand."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/...hschja-geloescht--article23143824.html
Dies ist das Grausame an der Natur.
Und ganz so simpel wie Sinn würde ich es jetzt nicht sehen. Wir sind ja nicht nur gut Produkte zusammen zu schrauben, sondern auch dabei die Produkte zu entwickeln.
Leider haben es aber neue Produkte in DE immer schwer und es braucht eine sehr lange Zeit ehe die Akzeptanz da ist.
Ich erinnere nur an das Smartphone. Die ersten die es hatten waren alles nur Angeber ;))
Da aber DE gewisse Eigenschaften wie Leidenschaft zu hoher Qualität, Forschungsdrang etc. besitzt, bin ich da nicht so skeptisch.
Davon würde ich aber nicht ausgehen. Denke für 2022 wird es deutlich weniger geben. Diese Zeiten werden ihre Spuren hinterlassen.
Waren das nicht manche Hartzer mit ihren Pseudogesprächen mit sich selbst? :))
Bücher über Zukunftsprognosen haben meistens nur den Sinn (:)) das derjenige seine Ergüsse in die Welt hinausposaunen kann, wahrgenommen wird und eben seine Bücher verkauft...:))
Rückblickend kann man konstatieren, dass quasi alle Entwicklungen, Ereignisse, Neuerungen etc. nicht vorhergesagt wurden. Die Welt ist viel zu komplex und vielschichtig für sowas.
Hatte eig MB bei 55.- auf dem Schirm. Bin mir aber nicht mehr so sicher, ob das da halt macht. Vielleicht entwickelt ja DAI mal ein strahlungssicheres Auto - mit Überlebenskammer. Gespräch übers Wetter dann so: "Wir haben heute wieder ausm Osten diese harte Gamma-Strahlung. Ich geh lieber in den Wagen..." :O