Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 439 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.715.124 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.729 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 437 | 438 | | 440 | 441 | ... 1777 > |
21.02. - 25.02 : 2.917.979 Aktien 183.908.292,86 €
14.02. – 18.02 : 1.011.588 Aktien 67.955.155,69 €
07.02. – 11.02 : 477.208 Aktien 32.127.829,10 €
Aber die Sanktionen gegen Russland werden wir hier in DE als erstes spüren. Ich glaube das ist noch gar nicht absehbar, was da auf uns zukommt.
2022 könnte ein ganz schlimmes Jahr an der Börse werden. Denke wenn die Div.-Saison durch ist, kommt nochmal ein großes Pfund.
Ich hoffe das unsere Poliker wenigstens diesmal die Erkenntnis mitnehmen, dass wir energiepolitisch autark werden müssen.
@Hurt, ja das war ein wenig zu früh. Habe Covestro gerade zu 45,02 aufgestockt.
Vor einiger Zeit schrieb ich,dass wir kein einziges
LNG Terminal besitzen und zusätzlich auch
die restlichen AKW stillgelegt werden sollen.
Nun hat das auch Habeck erkannt und es
beginnt die hecktische Suche nach Gas. Cracker der Chemie laufen nicht mit Strom.
Notwendig wäre die AKWs weiter laufen zu lassen und Atomstrom von Frankreich zu beziehen. Damit könnten die Gaskraftwerke
die Strom erzeugen vorübergehend stillgelegt
werden.
Macht man das nicht muss Gas rationiert werden
in der Industrie zugunsten der Haushalte, das
trifft die Chemie.
Seit der Diskussion um NS2 ist die Chemie für
mich ein NoGo. Unsere Irrlichter streichen NS2
und haben keine Alternative. Die Forderungen
der anderen Länder zur Stillegung NS2 treffen
nur uns.
Entweder man zahlt jetzt mit Blut oder Geld, das ist die Konsequenz des ganzen. Gerade Merkel die aus der DDR kommt hätte es besser wissen müssen. Das Putin so weit geht hat aber dann doch alle sehr überrascht.
Polen und Balten haben seit NS1 gewarnt, die kennen die Russen sehr gut.
Dabei hatte ich mir eigentlich das 11 Uhr-Loch zum kaufen auserkoren. Das wäre jetzt mit 44,91 auch der richtige Preis.
So ist das wenn man sich nicht an seine Regeln hält. Das bestraft die Börse sofort.
Deshalb geh ich jetzt raus zum radeln......
Es fällt mir zwar schwer den Kauf Button zu drücken, aber ich rechne wie schon vorher mal gesagt jetzt nicht so schnell mit Auftrieb.
MBG = 60? Covestro = 42? (nur um runde Zahlen zu nennen. - aber soweit ist man nicht weg.
Kapitalstruktur für VErsicherer gut, Kriegsschäden für gewöhnlich kein Problem, Inflation im Rahmend er Energiepreise wird eher zur Notwendigkeit von Zinserhöhungen führen, stabile Dividende, weniger Risiken der Divikürzung im VErgleich zu Banken, Amerika zumindest zum Teil mi 3,7 Mrd möglicherweise erledigt.
BASF, Strike 53, 18.03. - Prämie 55 EUR
Covestro, Strike 47, 14.04. - Prämie 320 EUR
Falls BASF am 18.03. unter 53 EUR liegt, bekomme ich 100 Aktien eingebucht (zum Preis von je 53 EUR)
Abzüglich der bereits kassierten Prämie von 53 EUR (n.Gebühren) macht das einen EK von 52,50 EUR
Wenn ich bei BASF noch die Dividendenzahlung einrechne, liegt dann mein EK hier bei ca. 49 EUR pro Stück - Damit kann man eigentlich nichts falsch machen. :-)
Und da ich bereits Prämien für verkaufte Short Puts auf BASF kassiert habe (die Aktien wurden nie eingebucht), liegt mein rechnerischer EK dann sogar noch tiefer.
_____
Falls Covestro am 14.04. unter 47 EUR liegt, bekomme ich 100 Aktien eingebucht (zum Preis von je 47 EUR) Abzüglich der bereits kassierten Prämie von 318 EUR (n.Gebühren) macht das einen EK von 43,82 EUR
Wenn ich bei Covestro noch die Dividendenzahlung einrechne, liegt dann mein EK hier bei ca. 40 EUR pro Stück - Damit kann man eigentlich nichts falsch machen.
Viel Erfolg allen Investierten und ein baldiges Kriegsende!
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23170132.html
Oft genug habe ich es erlebt das ein Kurs abtaucht, wo man dachte das ist ein Trend und schwupps ging es paar Stunden später in die andere Richtung und kam auch nicht wieder.
Dann hast du verkauft und musst womöglich deutlich teurer wieder rein. Also ein recht gefährliches Spiel.
Meine Mercedes-Aktie bleiben jetzt. Kann sogar beim Rest auch so sein. Die EKs sind okay.
Wenn auch nicht 100% optimal, aber wann bekommt man das hin?
Unterm Strich liege auch auf Aktien bei genau 8,50% Dividenrendite, die noch höher wäre, wenn ich mein Invest bei Xiaomi nicht hätte.
Also unterm Strich ist so eine Überlegung mit weiter unten wieder einsteigen immer sehr gefährlich.
Einzig zur Steueroptimierung würde es Sinn machen unten zu verkaufen. Dann aber gleich wieder kaufen. So hast du zu mindestens Verluste, die du mit evtl. Gewinnen (nicht Div.) wieder verrechnen kannst.
Macht aber auch nur Sinn wenn du die Aktie sehr lange halten willst, sonst musst du wiederum höhere Gewinne beim VK versteuern.
Aber wem erzähle ich das? Du bist ja vom Fach.
Noch gestern habe ich Zocken mit Tanzen auf dem Parkett verglichen. Heute wurde mein Beitrag gestrichen, den ich bezeichnete mit; "Heute tanze ich mit Hensoldt".
Und Genosse Wladimirowitsch fährt wieder Shiguli gepanzert, mit rot weiss blauer Standarte vorne drauf..