Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 437 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.714.162 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.767 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 435 | 436 | | 438 | 439 | ... 1777 > |
Vorhin ist der DAX von 13750 etwa auf 13980 gestiegen.
MBG unter 64, dann gestiegen.
Jetzt fällt ist Dax wieder um 13900 und MBC ist knapp über 63.
Bei Volkswagen ähnlich.
Beide sind eventuell von Produktionsausfällen betroffen.
Sehen wir MBG nochmal bei 60?
Nochmal die Frage von oben: Könnten die eventuell kommenden Produktionsausfälle nochmal was an der Dividende ändern?
Sagen wir: 5,0 geplant, leider müssen wir 0,5-1 Euro Ukraine Abschlag vornehmen. Also 4 Euros (immer noch gut).
Ich warte doch regelmäßig auf die Titel, die bei Dir im Programmkino laufen.
Galearis :
die Tasten "ä" und "e" sind bei Dir vertauscht. Vermutlich wegen falschem Tastaturtreiber für Transnistrien / Transsylvanien, den Du statt des deutschen Tastaturtreibers benutzt. Also Uffbasse.
Und Du hast tatsächlich Aktien von Mercedes gekauft ? Die hätteste aber vor 1 Jahr für einen Bruchteil des Preises gekriegt.
Bei Shell kostete die A-Aktie die letzten Jahre auch immer mehr als die B-Aktie, obwohl beide Aktien genau die gleiche Dividende gezahlt hatten.
Dabei war die B-Aktie in England sogar noch steuerfrei, so dass man da nicht mal eine zusätzliche Belastung zu den deutschen Steuern hatte.
Auch so ein Beispiel von absoluter Unlogik an der Börse.
Ich erinnere an RTL 2020! Da wurde die Div. paar Tage vor Auszahlung noch bestätigt um sie dann 2 Tage später vollkommen zu streichen.
Also möglich ist alles. Wie hoch die Wahrscheinlichekit ist? Das weiß keiner.
Vergiss' das nicht. Und denk dran: Nur die Härtesten kommen in die Gärten und da wird der Rasen gemäht und gegrillt ;)
Grundsätzlich gebe ich 127. Recht. Finde das Argument aber trotzdem blöd. Man findet irgendwo immer noch ne Krise und noch ein Problem, dass man dann jemanden als Gleichgültig oder was auch immer hinstellen kann. Das hilft doch aber auch keinem. Und es ist nun mal menschlich, das einen Nachbarn oder Personen die einem ähnlicher sind (auch von der Kultur her) mehr interessieren, als weit entfernte.
Wie Hurt aber schon gesagt hat, waren die letzten Jahre sehr fordernd und irgendwann kann man auch einfach nicht mehr jedes Problem zu seinem machen. So wie es kritisch gesehen wird, dass die USA Weltpolizei waren, so kritisch ist es eventuell auch, wenn man jetzt weltweit Weltverbeesser sein will.
Ich finde es gut, das Europa so vereint ist und auch die deutsche Gesellschaft wieder viel vereinter ist oder erscheint, als es während Corona war.
zu Aktien: ich bleibe weiterhin vorsichtig, kaufe aber auch das ein oder andere nach.
USU-Gruppe von 61,8 Mio. Euro zum 31. Dezember 2020 auf 64,4 Mio. Euro zum
31. Dezember 2021. Bei einer Bilanzsumme von 116,0 Mio. Euro (31. Dezember
2020: 115,5 Mio. Euro) belief sich die Eigenkapitalquote zum 31. Dezember
2021 auf 55,5% (31. Dezember 2020: 53,5%). Im Zuge der Gewinnsteigerung
baute USU auch die Konzernliquidität auf 24,3 Mio. Euro (31. Dezember 2020:
18,5 Mio. Euro) aus. Mit dieser Eigenkapitalquote, der umfangreichen
Konzernliquidität und keinerlei Bankverbindlichkeiten ist die USU-Gruppe
weiterhin äußerst solide und gesichert finanziert. Zum Ende des
Geschäftsjahres 2021 summierte sich der konzernweite Auftragsbestand der
USU-Gruppe auf 65,9 Mio. Euro (31. Dezember 2020: 61,9 Mio. Euro) und lag
damit um 6,5% über dem Vorjahreswert.
Daimler Truck heute schon wieder weit über -5% und der Rückgang beschleunigt sich. Was ist so ebsonders schlecht?
E.On: heute -6% bis vor kurzem war noch alles recht 'normal' im schlechten Umfeld. Ein besonderer Trigger?
Bei E.On habe ich etwas die Furcht wegen zu viel staatlicher Einmischung.
Sowieso, bei keinem bin ich Engagiert.
https://www.finanznachrichten.de/...-e-on-rette-sich-wer-kann-584.htm
Der Ölpreis geht nochmal kräftig hoch, dass wird am Kurs nicht spurlos vorüber gehen.
jetzt bist du mit Covestro nur noch 1,1% im Minus.
Und zum richtigen Zeitpunkt verkauft.
Die Beschäftigungszahl in den USA exAgrar liegt 100.000 über Prognose. Vielleicht springt der Dow an und zieht den Dax etwas mit.
Benz kommt auch noch dran irgendwann :))
Ne, als "Rentner" hat man halt Zeit Informationen zu sammeln, Indizes zu beobachten, genauso wie den Rohstoffmarkt.
Dann hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen und schon ist man im Beat.
Aber danke fürs Lob!