Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 433 von 1777 Neuester Beitrag: 25.02.25 17:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.41 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 17:07 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 11.712.690 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 295 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 431 | 432 | | 434 | 435 | ... 1777 > |
dafür bin ich wieder MBG los. Habe sie in Erwartung eines größeren Lochs verkauft.
EK: 68,47 VK: 69,16
Viel Bla in allen Berichten und nix steht drin
https://ir.hellofreshgroup.com/download/companies/...1-PN-EQ-E-00.pdf
seite 49
profit / year 2021 = 256,3 Mio (2020 war 369,1)
Diluted earnings per share 2021 = 1,42 (2020 war 2.09)
Das bedeutet Gewinn-rückgang Jahr zu Jahr
durch hohe Logistik-investiotionen , wie die AG schreibt
Bei Kurs 45 z-zeit kgv 31
Typisch für solche aktien , kuv niedrig . kgv hoch, da fast nix hängen bleibt
Ausblick : s umsatzplus von 26% in 2022 erreicht werden.
wenn ich das linear auf den Gewinn umrechne ,ist das denne kgve 23 ende 2022
die aktienzahl bleibt konstant bei 293 Mio
wächst also organisch.
Die Meldungen, daß Putin seine östlichen Truppen Richtung Westen verlegt, verbreitet sich.
Lt Putin sind das aber nur Manöver um Truppenbewegungen über größere Entfernungen zu üben.
BASF hat ein KGV von 10. Covestro von 6. BASF ist kaum, Covestro überhaupt nicht in der Ukraine oder Russland engagiert. BASF aber mittelbar über DEA Wintershall. Hier hält man über 72 % und der
Produktionsanteil in Russland beträgt 50%.
Bei DEA Wintershall wird man den Buchwert wohl in naher Zukunft stark nach unten korrigieren müssen.
Kann man dem eigentlich die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen?
Der Mensch ist ja sowas von peinlich!
https://www.n-tv.de/politik/...er-schmeissen-hin-article23163763.html
Auf jeden Fall könnte Hello Fresh spät in 2 Jahren auch fundamental
den kurs rechtfertigen (kgv < 10 bei jetztigem Kurs . Es wird hier Geld verdient !!
Die Verschuldung ist auch normal
Das sehe ich bei Del-Hero überhaupt nicht
Verschuldung weitaus höher , es wurde zwar ein kl. pos. Ebitda
ańgekündigt, aber die 470 Mio für Zinsaufwendungen
lassen unterm Strich nichts heraus kommen.
Mir erscheint das ganze Geschäftsmodell von HF viel solider
kgv 3 , mit 12 % Divi , und 2022 ausblick: umsatz + Gewinn ; Verdopplung ???
Das stand bei der ING zum Thema Verwahrentgelte- es war hier mal Thema...
01.03.2022 10:42:59
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Direktbank ING gibt Kunden nun doch mehr Zeit für die Zustimmung zu neuen Geschäftsbedingungen und damit einem Verwahrentgelt ab 50 000 Euro Guthaben je Konto. "Aktuell können Kunden, die noch nicht zugestimmt haben, dies auch weiterhin digital nachholen. Die Kunden, die wir postalisch kontaktiert haben und die noch nicht zugestimmt haben, können dies ebenfalls noch machen", teilte das Institut mit Sitz in Frankfurt am Dienstag auf Nachfrage mit. Ein festes Enddatum nannte die ING Deutschland nicht: "Das werden wir davon abhängig machen, wie sich die Zustimmungsquoten weiterentwickeln", sagte ein Sprecher auf die Frage, wie lange das Institut Kundinnen und Kunden noch Zeit einräume.
Ursprünglich hatte die ING Deutschland Bestandskunden eine Frist bis Ende Februar gewährt, den neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und damit dem Verwahrentgelt von 0,5 Prozent pro Jahr für Beträge über dem Freibetrag von 50 000 Euro zuzustimmen. Vorstandschef Nick Jue hatte bei der Bilanzvorlage Anfang Februar betont: "Klar ist: Wir brauchen eine sichere rechtliche Basis, um mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten."
Der Sprecher sagte nun: "Wir sind mit der Zustimmungsquote sehr zufrieden, die überwiegende Mehrheit hat den neuen AGB zugestimmt." Je nach Kundengruppe und Sichtweise sei die Bank unterschiedlich nah an einer 100-Prozent-Quote. "Kontokündigungen halten wir uns nach wie vor als letzten möglichen Schritt offen", bekräftigte die Bank.
Das Prozedere, das die ING Deutschland nach Jues Schätzung "einige Millionen Euro" kostet, ist Folge eines Urteils des Bundesgerichtshofs (BGH), das die gesamte Branche beschäftigt. Das Gericht in Karlsruhe hatte Ende April vergangenen Jahres entschieden, dass Banken bei AGB-Änderungen die Zustimmung ihrer Kundinnen und Kunden einholen müssen./ben/DP/jha
"Hier hält man über 72 % und der
Produktionsanteil in Russland beträgt 50%."
Umsatzerlöse in Russland sind 0,8 Mrd von Insgesamt 7,8 Mrd
Da BASF 72 % hält also ca 0,6 Mrd also 1% von gesamt Umsatz BASF kann man vernachlässigen.
Kurs unter Buchwert,
Weltmarktführer zuschlagsstoffe/Transportbeton,
Ergebnis je Aktie 8,91
Senkung Nettofinanzverschuldung und gute Gesamtfinanzsituation
Weitere Senkung CO2 Ausstoß/Tonne
Steigerung EBITDA und EBIT
Divirendite von ca. 4,3% - ok, geht besser
Konzernumsatz Nordeuropa/Osteuropa/Zentralasien 3.084 Mio zu 18.720 Gesamt - zwar positive Entwicklung, aber denke RUS/UKR eingepreist
Diverse Käufe Vorstand i. d. letzten Tagen
mal sehen, was es bringt. Gibt sicher Firmen, die sexier sind aber sehe das als angenehme Bewertung
Meinen teuren Covestro Einkauf heute morgen muss ich jetzt erstmal so kalt fressen wie er ist. Trotzdem werden jetzt nicht schnell weitere Covestro Fische in den Teich gesetzt. Leider befürchte ich mehr Brutalität durch die Russen und das kann den Kursen nicht zuträglich sein.
Dabei hab ich bei dt. TK auch die 26,37% abgezogen, obwohl die steuerfrei ist
ja gut , ist sie eig. nicht, wird dann beim Verkauf der Aktie das st. ek runter
gesetzt
--------
Bei EDF wirds brutal
30% aus Frankreich + 10% dt. Abg +0,55% Soli = 40,55% !!
Man kann da 12,5% aus Fr zurück holen , das kost aber geld und Nerven
ich werde es nicht tun , bei mehr an aktien von EDF ja
jedenfalls 14000 Edf-aktien zu divi 0,58
ergeben 8200 brutto und 4800 netto
trotzdem noch ganz gut mit 4% netto-Rendite