Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 354 von 1777 Neuester Beitrag: 11.02.25 08:59 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.405 |
Neuester Beitrag: | 11.02.25 08:59 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.597.329 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.492 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 352 | 353 | | 355 | 356 | ... 1777 > |
Klar Raumfahrt ist ein spannendes Feld, aber unterm Strich geht es an der Börse halt rein um Zahlen.
Hier mal die Zahlen bzgl. OHB von Marketscreener, die ja immer recht konservativ an die Prognosen gehen, was mir gut gefällt, da ich mich lieber positiv, als negativ überraschen lassen.
Quelle und weitere Zahlen: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/OHB-SE-450143/fundamentals/
screener hat ja für 22 usw das gleiche Ebit
und für 2023: 2,53 Gew /aktie , das wär dann kurs 25,3 bei kgv 10
die divi in 2022 : 0,58 , bei kurs 35 jetzt wäre 1,6% Rendite
das passt wohl mehr zu Kurs 12 , will
man da konkurrenzfähig sein
Wenn man bei BASF totsicher jedes Jahr 5% bekommt,
dann müssen kleinere AGS schon mit mehr Rendite kommen,
damit man die sicherheit verlässt , zumindest aus fund. sichtweise
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die UBS hat das Kursziel für Covestro in einem Branchenausblick auf das vierte Quartal 2021 von 53 auf 54 Euro angehoben und die Einstufung auf ..."
Unterschwellig machen sie aus einer Anhebung eine negative Nachricht, welche Anleger verkaufen lässt.
Da will doch nicht jemand billiger rein? ;)
Kp ob diesmal liegen lassen xD man weiss es einfach nicht bei dem Känguru
Sieht im Chart ziemlich überverkauft aus...
und wir sind bald in der Nähe des Corona-Tiefs!
Wo es genau dreht weiß man nie,
hab noch Luft zum Nachkaufen ;-)
Bevor sich jemand fragt, was unter "Rotation" gemeint ist
Das hat nix mit chemie an sich zu tun.
Er meint den Geldabfluss z.Z. aus techn. Aktien hin zu Value
Da meint er , der chemie-Sektor könnte drunter leiden !
Dabei wurden die doch beide beim DAX-anstieg vorher ignoriert
ein blick auf das KGV könnte auch nicht schaden.
Ich verdoppel trotzdem noch, auch bei KZ 10 . so ist das
Alle denken inzwischen sehr laut darüber nach , das Corona eben ab jetzt
ein Teil des Lebens wird.
Ausrotten kann man es nicht , also muss man mit ihm leben!
oder man beschädigt seine Wirtschaft dauerhaft, was auch keinem hilft
Da gehn in zukunft natürlich die impfungen zurück.
und die wird hier gehandelt
man ohne Nachweis wieder in die disco oder cafe kann,
dann noch impfen lassen ??
Heute aufm amt , da kommst gar nicht rein ohne Impfung !
Das ist erpressung vom feinsten ,
nicht geimpft: dann keinen Ausweis, keinen neuen Führerschein, usw
Wenn dann wieder die Test-zentren schliessen und du 1 std fürn Test brauchst
,der jedesma 80 Euro kostet , bis aber gleich geimpft
Das war ja auch der Grund, warum man die kostenlosen Teststellen
nur wirderwillig wieder öffnete , und auch nicht mehr so zahlreich
Ergo, ist eh bald alles geimpft
Hier ist ein Schnelltest in der Apotheke einmal die Woche kostenlos.
Weitere Tests, wenn benötigt, 11 Euro.
Professionell von der Apotheke durchgefuehrt mit QR Code anschließend.
Kein eigenes Nasengefrickel mit nem Aldi Test.
man unterstellt dann einfach kein 100% sicheres Ergebnis !
Hier sind ja nachweislich der Politiker-Willkür Tür und tor geöffnet
Ich würde auch nie fürs cafe vorher einen Test machen.
Diese Art Selsttests gelten auch nur für 1 Besuch im Cafe ODER woanders
sie gelten nicht den ganzen Tag überall
und bei bestimmten Behörden oder Krankenhäuser komst damit nicht rein
Die können ihre Vorschriftenstraße so auslegen , das du indirekt
zum Impfen gezwungen wirst, sonst bist du kalt gestellt.
geboostert ODER PCR-Test (gilt 48 Std)
sonst kommen sie hier NICHT rein !!
Das mit den Test ist überall anders. Bei uns kommst du auch mit einen Schnelltest ins KH, muss aber offiziell sein.
Das es überall anders ist, ist echt bescheuert
Am Wochenende war die Elbphilharmonie fast ausverkauft. Konzert im geschlossenem Raum...
Vorhin Köln vs. HSV 500 Zuschauer unter freiem Himmel...
Die müssen sich auch nicht nach Landesverschriften richten,
das ist deren minimal-anforderung
sie können aber immer noch einen drauf setzen.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/...n_id_38689317.html
Ist euch schon mal aufgefallen das gerade am Jahresanfang immer solche so genannten "Experten" wie der vorgestellte Dalio aus dem verlinkten Focus-Artikel von Grandland den Untergang des Aktienmarkt, oder von Währungen, Gas & Öl etc. verkünden?
Komisch ist nur, dass der Aktienmarkt seit Bestehen immer steigt. Klar gibt es Jahre mit Verwerfungen, was ja auch als Selbstreinigung sein muss.
Und auch eine Währung wie der US-Dollar besteht komischerweise seit 1785.
Metalle, Öl & Gas etc. steigen auch auf Jahrzehntesicht.
Darf man hier vielleicht eher davon ausgehen, dass es doch eher Eigenutz solcher "Prophezeiungen" ist, als eine realistische Analyse?
Jahr für Jahr muss ich eigentlich immer mehr den Kopf über so ein "Expertenwissen" schütteln.
Nicht falsch verstehen, wir werden wieder eine Finanzkrise erleben, die wie gewohnt 1-2 Jahre anhält um dann wieder in den Fluss der steigenden Kurse zu münden.
War häufig spazieren. Da sind viele Leute dabei (habe keine Rechten getroffen, sondern eher solidarische Landwirte etc.), die sich sagen, dass sie im ZWeifel einfach alles außerhalb der Gesellschaft machen. es kommen auch 2-fach Geimpfte dazu, die von Panikkalle un Co unheimlich genervt sind.
In NL beginnen Shops einfach wieder zu öffnen, die belgischen Kulturschaffenden haben auch auf die Regelungen gesch... Nur der deutsche Einzelhandel etc. ist zu blöde einfach geschlossen zu sagen, dass sie einen mal gerne haben können. Dann ist der ganze Zauber vorbei, die ganze Dramatik liegt a) am Massentest und B) am Intenivabbau c) an einer grotesken Krisenkommunikation von Regierung und Medien. Sollte das wirklich mal vorbei sein, wissen ARD und ZDF kaum noch, was sie berichten können.
Die Impfstoffhersteller können sich dann klassischen Krankheiten zuwenden- die allg. Panik wird die Menschen die kommenden x Jahre in die Grippeimpfung treiben, Gürtelrose als NW dürfte für Glaxo spannend sein und Pfizer hat in weiser Voraussicht doch ein auf HErzkrankheiten spezialisiertes Unternehmen zugekauft. In meinem Bekanntenkreis kommen dort (Stand jetzt) 5 junge Patienten alleine schon in ihren Wirkungskreis. Ist wie wenn Rheinmetall Minen und Prothesen anbietet...
Nur Biontech ist drauf angewiesen, dass die MEnschen keine Aufklärung wünschen und nach Kurzzulassungen schreien- Ansonsten haben die ja erstmal wenig zu bieten und die Funtkionsfähigkeit ihres Stoffe haut mich jetzt nicht vom Hocker- vielleicht muss ich aber auch einfach mal 24 Stunden TAgesschau gucken
Im Traum seh oich Panikkalle, Drosten und Co in Den Haag- sorry für den Ausbruch, aber derlei Vorgehen (KH-Schikane u.a.) machen mich wütend und tun mir für Euch und so viele leid