Die Wende ab 20.1 FREDDIE MAC ? oder !
Seite 53 von 77 Neuester Beitrag: 12.05.24 10:47 | ||||
Eröffnet am: | 18.01.09 17:09 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 2.921 |
Neuester Beitrag: | 12.05.24 10:47 | von: Simon476 | Leser gesamt: | 366.395 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 113 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 77 > |
hier habe ich eine gefunden- nur mal als tipp gemeint.
http://www.boerse-go.de/nachricht/...er-gestiegen,a2450370,b199.html.
gruß
hallo freunde der sonne, besitze so einige fmcc aktien seit geraumer zeit..fürn kaufpreis von ca. 5$..falls die aktie steigt, glaubt ihr dass wir zahlen um die 5-6$ sehen werden?
Aber ich freue mich dass die Zwillinge weiter steigen. Der Teil des Gewinns wird in FNMA reinvestiert. LongPositionen bleiben bis wir $1 sehen.
Das Spekulationsbedürfnis hängt mit diesem unerschütterlichen Optimismus aufs engste zusammen. (John Kenneth Galbraith)
Die beiden schwersten Sachen an der Börse sind, einen Verlust hinzunehmen und einen kleinen Profit nicht zu realisieren. Am schwersten aber ist es eine selbständige Meinung zu haben, das Gegenteil von dem zu machen, was die Mehrheit tut. (André Kostolany)
Nehmen, wenn die anderen geben wollen und geben, wenn die anderen nehmen. (André Kostolany)
Ebenso wenig halte ich von Formationen wie Kopf-Schulter, Triangel, Untertasse und Wimpel, mit denen die Chartanbeter von heute operieren. Und inwieweit das Durchbrechen einer 200- oder 38-Tage-Durchschnittlslinie eine Bedeutung hat, will mir auch nicht in den Sinn. Ich antworte mit Hamlet: „Totaler Unsinn, aber mit Methode.“ (André Kostolany)
Fundamentalisten bekommen von mir diesen Börsenspruch:
Unterhalte ich mich mit einem Börsenkollegen, so brillant er auch sein mag, merke ich nach zwei Sätzen, dass er Volkswirtschaft studiert hat. Seine Argumente und Analysen sind in ein Korsett eingezwängt, aus dem er nicht herausfindet. (André Kostolany) Tatsache ist das uns eine GSE Reform bevorsteht und keiner weiß genau was kommt. Man kann nun in beiden Richtungen spekulieren und wer das tut schon mit Geld sowie ich und zwar massiv geht großes Risiko ein. Aber ich bleibe dabei, wie gesagt bis zum Schluss. kurzfristig betrachtet erwarte eher steigende als fallende Kurse mit großen Schwankungen, und wer Hitze nicht verträgt sollte sich fern vor der Küche halten.
Wie wir alle sehen nur wenige Kleinanleger haben alle diese Turbulenzen ausgehalten, weder Charttechniker noch Fundamentalisten, sowohl viele Optimisten als auch Pessimisten sind aus diesem und FNMA Forum verschwunden. Manche haben sich sogar von Ariva abgemeldet und andere zu anderen Aktien hingewandert. Viele zu wahren zockenaktien z.B. WAMUQ. Und genau an diesem Beispiel sieh man , was ich immer für richtig gehalten habe, das man keinem an der Börse trauen kann nicht einmal seinem Vater - paraphrasiere wieder Kosto und immer wieder eigene Wege suchen und an der richtiger Strategie arbeiten.
Dieses etwas längeres Artikl ist vor allem Stillenleser und möglicherweise jungen und unerfahrenen so wie mein Sohn die sich am Anfeng noch befinden.
Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief. (André Kostolany) Abschließend noch zwei Börsensprüche:
Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief. (André Kostolany)
Wer nicht an Wunder glaubt, der ist kein Realist. (David Ben Gurion. Reagan)
Fannie, Freddie hereingeholten 20,9 Milliarden Dollar gegenüber Banken
Link: http://online.wsj.com/article/...29796.html?ru=yahoo&mod=yahoo_hs
Nun der Herdentrieb Instinkt ist offenbar stärker als alle Warnungen. Was mich anbetrifft ich bin sowieso ein spekulativer Anleger.
Schlusskurs: FMCC $0.605 0.051 9.21%
entweder bis -0% und dann die 4000€ verkaufen
oder aber
durchzocken auf 4.5€ und dann mit 15.000€ gewinn rausgehen
was wäre besser?
Auf jeden Fall mittlerweile habe ich Entscheidung getroffen eine Weile Pause zu machen. Nehme mir einfach Schlafmittel und gehe entspannen. So überlasse ich beide Threads nun den anderen. Wünsche viel Glück allen, sowohl Pessimisten als auch Optimisten.
Das Spekulationsbedürfnis hängt mit diesem unerschütterlichen Optimismus aufs engste zusammen. (John Kenneth Galbraith)
Das Wissen um den richtigen Zeitpunkt ist der halbe Erfolg. (Couve de Murville)
Der erfolgreiche Investor hat sehr viel Geduld, er kauft weit unter dem fairen Wert und verkauft weit über dem fairen Wert. (Waren Buffet)
Eine Frage wie kann man diese Aktien eigentlich noch kaufen ?
Wenn nicht mehr über die Börse gehandelt wird ???
Und wie kann verkauft werden, kommt dazu ?