Die Welt und WMIH...
N-TV v. Dienstag, 22. April 2014
Ein Kommentar von Issio Ehrich
"Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Albig will Schlaglöcher auf Deutschlands Straßen stopfen - mit dem Geld der Autofahrer. Das klingt zunächst erstmal gerecht und sinnvoll.
Albig stößt auf breite Ablehnung: Autofahrer sollen 100 Euro Schlagloch-Soli zahlen...
Torsten Albigs Ruf nach einer "Schlagloch-Abgabe" ist ein perfektes Beispiel für einen politischen Schnellschuss. Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein fordert von Autofahrern eine Sonderabgabe in Höhe von 100 Euro, die in die Instandsetzung der maroden Straßen in Deutschland fließen soll.
Das klingt zunächst einmal sinnvoll und gerecht."
Also ich finde das überhaupt nicht gerecht daß ALLE Autofahrer diesen Schlagloch-Soli
bezahlen sollen. Diesen Soli sollten NATÜÜÜRLICH nur wir Deutsche bezahlen !
Denn genau so waren wir es ja in den letzten 6 Jahrzehnten auch gewöhnt, wir zahlten, -dank freundlichem, unabgeändertem zulassen unserer sogenannten "Regierungen"-, fast
überall im Ausland Autobahngebühr. Und jetzt sollen wir uns umgewöhnen, nein danke !
Und das sollte auch so bleiben, denn wofür haben denn über 60 % denn sonst CDU/SPD gewählt ?
Und im weiteren, kööööönnnnten sich ja auch Ausländer benachteiligt und damit "DISKRIMINIERT" fühlen, und genau das wollen wir ja um Gottes Willen nicht !
Man sollte also die Politik FÜR Leute aus anderen Ländern strikt beibehalten, alle die
anders denken sind doch nur wieder Ultrarechte, Nazi`s, Gewaltbereite und wie heißt
mein Lieblingswort doch noch ? Ach ja, """Ausländerfeindliche""" ... ! Auch von Ausländern Straßengebühr verlangen ... wo käme man denn da hin, ist doch ganz einfach abwegig !! Kopfschüttel ! Also kann die Devise nur lauten: Weiter so, denn wir sollten uns einfach
nicht so zieren, auch sehr gerne alleine diesen viell. € 100,-- Schlaglochsoli zu zahlen !!
Schließlich sind wir ja (mit läppischen 1,1 Billionen Schulden und ausschließlicher Hilfen
in andere Länder auf Kredit - nur für die eigenen Leute & Kinder gibts keine ausreichende Hilfe) ein ach so "reiches" Land und könnten usn das doch locker leisten !
Da ist mir doch € 800,-- Diätenerhöhung der MDB`s immer noch deutlich sympathischer
als ein derart ungerechter Schlaglochsoli für alle (?) anstatt nur für uns !
Russland - Snowden ----- Aufdeckung der weltweiten USA Spionage
Russland - Ukraine ------- wer hat an dem Maidan Rad gedreht
USA gibt Europa uneingeschränkte Hilfeleistung für die Problemlösung
Ausgerechnet wg. der Ukraine ?? Dieses bankrotte, pol. unsichere Land ??
Ich wette mit Ihnen um € 1.000,-- - Auszahlung 31.12.2014 ?
Berechnung bei 46,19 Euro steht und der Krisenherd
Ukraine beseitigt ist und du dann auch bereit bist, mit mir am Bodensee
die 1000 Euro in Gemeinsamkeit unseres Duos in diversen Drinks zu verkonsumieren.
Bis danne
rübi!
1. Weltkrieg ---- Sarajevo lässt grüssen
2. Weltkrieg Beginn mit Angriff auf Polen am 1.09.39
Hitler : " ... und heute früh ab 5.45 Uhr schießen wir zurück !"
Koreakrieg : Warum ?
Vietnamkrieg: Warum ?
Irakkrieg : Warum ?
Afghanistankrieg : Warum ?
SyrienKrieg : Warum ?
usw.
USA ist seit Bestehen ständig in Kriege verwickelt.
34 % der USA Industrie ist die Rüstungsindustrie.
Wer auf rechtem Wege über Nacht die größte "Sparkasse" der Welt WAMU ....
" Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht
gefällt. !"
Nur beim Russen ist äußerste Vorsicht geboten.
Napoleon und das "Deutsche Reich " haben sich daran auch schon die
Zähne ausgebissen.
Und Putin lässt sich scheinbar auch von einer Großmacht nicht so einfach
"ans Bein pinkeln".
So werden hoffentlich alle wissen, dass keine Sanktionen ,sowie keine Scharmützel, sondern nur der Verhandlungstisch die Problemlösung herbeiführen wird
Krieg ist ein Wirtschaftsfaktor und die Rüstungsgüterindustrie braucht immer wieder
Nachschub an neuen Produktionsaufträgen ... Altes Kriegsmaterial kann am besten
durch vom Zaun gebrochene Kriege oder wird in Krisenländer weiter verkauft oder
eingesetzt ... und kann damit doch rel. "ökonomisch "entsorgt"" werden ... :-)
Und Herr rübi, Sie würden sich bereits mit fasters "läppischen" € 46,19 zufrieden
geben ??? Bei einem Gesamtschaden von rd. $ 160 Mrd. ? eigentlich etwas wenig
und sicher keine echte Reparation ... :-) :-)) :-)))
Schönen Sonntag noch ...
Schwarzwälder
...haben nicht nur Schinken, Kirschwasser und Torte zu bieten ... :-)
Ps. Mit Ihren Wettbedingungen bin ich naturalmente einverstanden ...
Rußland streicht der Ukraine Gaspreisrabatte ... !! : Niemand fand das nicht i.O. !
Tchechien beginnt bald mit Gaslieferungen an die Ukraine welche bald ausgebaut werden können !
Die Ukraine drosselt eben jetzt zwischenzeitlich der Krim, welche großenteils
von der Ukraine abhängig ist, die Wasser- und Stromzufuhr ...
Tja, wie man sich bettet so liegt man ...
Man hat sich F Ü R Rußland entschieden aber keine Sorge,
das Problemchen wird doch wohl für den klugen Putin kein Problem darstellen ?
Mo. 14.04.2014
18.500 Menschen seit vergangenem Oktober
Italien greift erneut Hunderte Flüchtlinge in Mittelmeer auf
Erneut haben italienische Sicherheitskräfte im Mittelmeer hunderte Bootsflüchtlinge aufgegriffen. Südlich der Insel Lampedusa nahmen Marine und Grenzschützeram Wochenende insgesamt 852 Menschen an Bord, wie die Behörden mitteilten.
Fr. 11.04.2014
Zahl der Asylbewerber verzehnfacht
UN fordern mehr EU-Flüchtlingshilfe für Italien
Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen hat die Europäische Union gedrängt,
Italien bei der Bewältigung des Flüchtlingsstroms aus Rumänien und Afrika mehr zu
helfen. Dabei gehe es um die Schaffung von Auffanglagern und die Suche nach dauer-
haften Lösungen für Asylbewerber, die vor Krieg und Verfolgung geflohen seien.
Fr. 11.04.2014
Erneuter Großeinsatz vor Lampedusa
Italiens Marine rettet Hunderte Flüchtlinge
Erneut sind etwa 700 Migranten von der italienischen Marine südlich der Insel Lampedusa im Mittelmeer aufgegriffen worden. Die Helfer waren die gesamte Nacht über im Einsatz, wie die Marine mitteilte. Unter den Geretteten waren Dutzende Kinder und Frauen.
(Eigenartig, daß Afrikaner ganz einfach nicht wissen, daß es gefährlich sein kann,
auf Nußschalen in See zu stechen ...)
Mo. 07.04.2014
Sa. 15.03.2014
Stadt der hohen Zäune
Erneuter Flüchtlingsstrom trifft auf Melilla
In der spanischen Exklave Melilla prallen zwei Welten aufeinander - der Ort gleicht einer Festung. Von den Golfplätzen sind die Zäune zu erkennen, die die zahllosen Flüchtlinge aus Afrika abwehren sollen. Kriege und Armut treiben immer mehr Afrikaner an die Grenzwälle der Europäischen Union. Schaffen sie es auf spanischen Boden, ist die Odyssee für sie jedoch keineswegs zu Ende.
..............................................................................................................................
Also ich bin enttäuscht, daß so ein reiches Europa und vor allem ein so reiches Deutsch-
land (mit einer derart "excellenten Infrastruktur") es einfach nicht schafft, noch viel mehr Flüchtlinge aus Afrika hier her zu holen. Denn, die Welt muß von Merkel gerettet werden und wenn nicht von Deutschland (Berlin allein kriegt uns ja nicht kaputt), von wem sonst ? Der langfristig gesehen, finanzielle Untergang Deutschlands wird doch irgendwie zu schaffen sein ? Also ich habe da an Merkel und Co. vollstes Vertrauen ! Außerdem ist doch Deutschland ausschließlich an allem weltweit (Kriege, Wirtschaftsschwäche, Korruption,
Steuerbetrug und damit Finanzmangel, Kriminalität u.v.a.m.) schuld ist !
Allerdings kann man die berechtigte Hoffnung haben, daß aktuelle Lieferengpässe von diversen "Stoffen" endlich überwunden und diese eklatanten Lücken endlich geschlossen werden könnten ! Viele werden sich ganz berechtigt freuen ... :-)
Also bei dem immensen "Bundes-Haushaltsüberschuß" jedes Jahr, muß es doch irgendwie möglich sein, weit aus mehr Flüchtlinge aus Rumänien und Afrika, als die bisherigen läp-pischen, > 100.000 seit Jahresbeginn (+ 60 %), hier her zu holen ? Ist doch eine Blamage, daß diese Flüchtlinge incl. Rettung, Medizin, Lebensmittel, Unterkunft etc. im Schnitt
N U R etwa Leistungen von € 1.000,-- erhalten und dt. Sozialhilfeempfänger mit ges.
viell. 750,-- überschüttet werden und dabei haben die ("Simpels") doch nur vorher Jahrzehnte D. mit aufgebaut und dafür gesorgt, daß Merkel, Schäuble & Co. mit nicht vorhandenen Milliarden weltweit nur so um sich werfen können ! Bei den ach so reichen Rentnern, von welchen manche "SATTE" € 500,-- haben und leere Flaschen zum bloßen Überleben, besser gesagt durchhungern sammeln müssen, ist das ebenso !!! Zum guten Glück gibt`s bei uns keine 4 Mio. Kinder in Armut oder ges. 7-8 Mio. eigene Bürger, welche unter der Armutsgrenze leben müssen, aber um die braucht man sich ja nicht kümmern, zumindest nicht als erstes, ist ja auch nicht so wichtig, denn schließlich sind wir ja ein "reisches" Land und ein Paradies, dies aber nur für Flüchtlinge !!
€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
ich hatte am 02.05.. einen Brückentag und war dann beim Finanzamt um meine Steuererklärung abzugeben..
Ich besitze ein Depot bei der comdirect und Flatex ..
Flatex: eingebuchte WMIH aus den USA - verkauft und mit 0,47 € bewertet ,somit saftige Steuer bezahlt!!
Comdirekt:genauso viele WMIH wie bei der Flatex, aber mit einem Verlusteintrag auf dem Depot.
--------------------------------------------------
Ich wollte im Nov 2013 ein wenig traden ging aber echt in die Hose ,da ich Depp die scheine aus dem Flatex depot verkaufte und somit genügend Steuern zahlen musste...
Die ich mir mir nun von meinem Verlustvortrag aus dem Jahre 2009 zurückholen kann
und
hoffentlich bald auch den restlichen V-Vortrag !!
Ich hatte schon oftmals darüber geschrieben, daß diese Verlustvorträge
(innerhalb der selben Einkunftsarten !!, in dem Fall als AUS "FINANZGESCHÄFTEN")
nicht verfallen und von Ihrem Depotverwalter (zeitl. unbegrenzt) solange fortgeschrieben,
-ggf auch immer wieder aufgerechnet werden-, und zwar so lange, bis Ihr Verlustvortrag aufgebraucht ist. Erst mit dem den aufgelaufenen Verlustvortrag übersteigenden Betrag werden Sie damit dann steuerpflichtig und der Depotverwalter ist gesetzl. verpflichtet,
s o f o r t den entsprechenden Steueranteil an Ihr "Wohnsitzfinanzamt" abzuführen !
Ergo: Kommen Sie mit Ihren realisierten (nicht depotwert-) Gewinnen ins Plus,
werden sofort Ek.-+ Ki.-Steuern fällig.
Asyl-Status oder Staatsbürgerschaft entziehen..!
Österreich will künftig schärfer gegen heimische Syrien-Kämpfer vorgehen.
Ihnen soll der Asylstatus oder die österreichische Staatsbürgerschaft entzogen
werden, heißt es in einem Maßnahmenpaket von Innen-, Außen- und Justiz-
ministerium, über das mehre...
Weiter auf:
http://www.boersenpoint.de/boersenportal/...schaft-entziehen-1056997/
Sollte bei uns auch schon längst eingeführt sein, vor allem auch bei Leuten, welche
in afghan. Ausbildungslager gehen, einhergehend mit der Wiedereinreiseverweigerung,
aber Merkel und De Maiziere haben eben keinen Hintern in der Hose und lassen lieber
bei deren Rückkehr eine Gefährdung der dt. Bevölkerung z.B. durch Bombenanschläge
im Sinne des Dschihad zu !!! Ganz im Sinne des "friedlichen" Islam eben ... !
Aber vielleicht gehen dt. Islamisten ja auch nur in Ausbildungslager um dort
Mensch ärgere dich nicht zu erlernen ...
W E I L D A D U R C H !!! Menschen sterben.
Also würden die BRD diese Kleinwaffen nicht liefern, würden diese Menschen ni. sterben !!
Wusste gar nicht, daß engl. franz., US-amerikanische oder russische Kleinwaffen alle
funktionsuntüchtig sind, oder kennen diejenigen Länder, welche diese Kleinwaffen bei
uns kaufen die Bezugsquellen der oben angeführten Lieferländer etwa N I C H T ???
Der Junge hat wohl im weiteren ganz vergessen, wie es damals mit den europaweit vereinbraten GASRÖHREN"EMBARGO" gegen Rußland ausgegangen ist ? Deutschland hielt sich an diese Vereinbarung die Engländer (unsere dicken "Freunde") hingegen umgingen diese klare Vereinbarung, lieferten eben selbst diese Gasröhren und die deutsche Industrie
schaute auftragsmäßig in die Röhre ... ! Dieses dicke Geschäft war durch den Bruch
dieser verbindlichen Vereinbarung durch die Briten verloren !
Also ob wir oder irgend ein anderes Land Waffen irtgendwo hin liefert bleibst sich
sterbetechnisch, -so schlimm dies auch ist-, völlig egal ! Viele Länder würden mehr
als gerne Deutscvhland als Waffenlieferant ersetzen !!
Die "LINKE" "versteht" den Einmarsch bzw. die Anektierung der Krim, obwohl Rußland
selbst es war, welche diesen Landesteil an die Ukraine-ohne jeden Zwang- abgetreten
hat. Weiter sieht sie auch in der heutige Truppenparade / Feier des Jahrestages des
Sieges gegen Nazi-Deutschland keineswegs mit gemischten Gefühlen, welche Parade
doch viel mehr einen hämische Charakter hat. Auch die europ. Regierungen sehen nur betreten weg, aber scheinbar fühlt sich Deutschland / Europa kein bischen verstimmt
darüber.
Würde jedoch bei uns irgend jemand als Gegenreaktion den Gedanken aufwerfen,
daß der WESTEN selbst auch einen Feiertag einzuführen solle, in dem wir die Sowjetunion durch die Einkreisung / (FREIWILLIGES) überlaufen vieler ehem. Satellitenstatten in die NATO, in die EU, durch den Zerfall einen "innere Schmach / Sieg" zugefügt hat, ja dann würde sich unsere Regierung schwer darüber beschweren und aufregen, DENN Putin köööööönnte sich dadurch dann ja vielleicht "gekränkt fühlen" (oh weh) über eine gewisse, ebenso gefeierte Häme unsererseits ! Kann man doch nicht machen ! Allerdings im jährlichem Rythmus den Sieg den Sie über Deutschland / den Faschiusmus mit einer riesigen Truppenparade zu feiern, erscheint unserer Politik wohl "gaanz in Ordnung" und diese fühlt sich kaum pikiert !! Daß Putin im weiteren heute als weiteren Affront gegenüber dem Westen erstmals die Krim provokativ und hämisch besucht hat, finden die LINKEN
wohl auch ganz in Ordnung und auch seitens der Pseudo-Bundes"regierung" hört man
nichts ... ! Die LINKE: Die alten Kader alter Coleur eben !
Der Hoeneß-Effekt: Immer mehr Steuerbetrüger zeigen sich selbst an
http://www.huffingtonpost.de/2014/05/11/..._n_5304581.html?ref=topbar
Auszug des Berichtes.....
Ab 2015 sollen ab einer hinterzogenen Summe von 25.000 Euro 10 Prozent Strafzuschlag erhoben werden. Von 100.000 Euro an werden 15 Prozent und ab einer Million Euro 20 Prozent Extraabgaben an den Staat fällig.
Nun ja, immer noch billiger als 25 Prozent Abgeltungssteuer die wir zahlen "müssen"..
Odin
ein MINUS EINGEBRACHT !!!
und bei der Summe von 27 mill € ... muss er bestimmt auch eine nette STRAFE bezahlen ??
N-TV - 16.05.2014
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts v. 30. April 2014
Urlauber aufgepasst: Ab dem 1. Juli gelten strengere Regeln auf dänischen Straßen. Fast alle Parteien im dänischen Folketing wollen Fahren unter Alkohol strenger bestrafen.
Bei 2,0 Promille wird das Auto beschlagnahmt.
Dänemark will künftig härter gegen Verkehrssünder durchgreifen - und zwar knallhart. Alkoholisierte Fahrer und solche, die unter Drogen stehen, müssen ab dem 1. Juli ihr Auto abgeben. Und zwar auf Nimmerwiedersehen: Der Wagen eines Alkoholtäters wird beschlagnahmt, versteigert und der Erlös der Staatskasse zugeführt.
Weiter auf:
http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/...-weg-id6416046.html
Von Eduard Steiner, Moskau
Börsen-Zeitung, 17.5.2014
Die im Kreml offiziell zur Schau gestellte Gelassenheit gegenüber westlichen Sanktionen wird nicht nur in der russischen Geschäftswelt nicht geteilt. Auch die russische Nationalbank geht offenbar i n D e c k u n g !!!
https://www.boersen-zeitung.de/...sslands-Zentralbank-geht-in-Deckung
Von wegen Rußland machen die westl. Sanktionen nichts aus, oder den Westen
belasten die Sanktionen durch Gegenreaktionen mehr als Putinistan ... :-)
Schon GEZahlt ?
11 Bundestagsabgeordnete zahlen bisher keine Rundfunkgebühr
http://www.huffingtonpost.de/2014/05/17/...ref=germany&ir=Germany
Zeitpunkt: 17.05.14 23:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 19.05.14 11:30
Zeitpunkt: 21.05.14 16:53
Demokratie ist die moderne Art der weiterführung von Diktatur
Warum die USA keine Demokratie mehr sind: Die schockierende Bestandsaufnahme einer Elite-Uni
http://www.huffingtonpost.de/2014/05/17/...ref=germany&ir=Germany
Odin
"Innenpolitik Volksabstimmungen Schweiz
Bern (dpa) - Rund fünf Millionen Wahlberechtigte sind in der Schweiz wieder aufgerufen, politische und gesellschaftliche Grundsatzentscheidungen zu treffen. Bei landesweiten Volksabstimmungen geht es unter anderem um die Frage, ob die Regierung Milliarden von Franken für den Kauf neuer Kampfjets zur Modernisierung der eidgenössischen Luftwaffe ausgeben darf. Entschieden wird auch über die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns
in Höhe von umgerechnet rund 18 Euro pro Stunde."
http://www.n-tv.de/ticker/...tlohn-und-Kampfjets-article12850001.html
Na, das ist doch mal was, man darf bzgl. Ausgang gespannt sein.
Leider gibt`s gerade in der "Superdemokratie" BRD KEIN Mitspracherecht !
Nicht einmal bei fundamentalen Entscheidungen welche haupts. die Bürger betreffen.
Über den EU-Beitritt, den EURO usw. durften die betroffenen dt. Bürger als eines der wenigen Völker Europa`s n i c h t über ihre eigene Zukunft abstimmen !!!
Ganz einfach nicht abstimmen deshalb, weil man den Ausgang lange im Vorfeld bereits kannte bzw. befürchtete. In N-TV-TV-Umfragen waren seinerzeit jeweils 67 % dagegen !
Aber wen in Berlin kümmert schon d. Wille des (blöden) Volkes, ähm, Steuerausgepresste !
Für mich selbst bedeutet dass noch bis 2017 zu arbeiten und dann vielleicht noch 1 Jahr krank zu sein ... obwohl ich mich jetzt schon sehr angegriffen fühle !!
habe starke Arthrose in allen wichtigen Gelenken ..
hatte einen Unfall 2010 wo mir dass Band am Schultergelenk zur häfte gerissen ist ..
habe noch wie der Schladi die Divertikulitis ...
eine ausgeprägte Psoriasis
und und .... eigentlich gehöre ich auf den Müll...
aber deswegen die investition in die Wamu- Wmih um früher mit dem Arbeiten aufzuhören .um noch ein paar Jahre dass Leben am Meer zu geniesen ...
also wmih und escrows ... ran an die Buletten
gruss zocki55