Die Welt und WMIH...
Bei der schwertragenden Grippewelle 2017 / 2018 war augenscheinlich die "Influenza B Yamagata" für die hohen Fallzahlen verantwortlich. Die WHO hatte sich seinerzeit wohl vornhemlich den "Influenza A-Viren" angenommen. Insofern ist davon auszugehen, dass der damalige Impfstoff nicht (rechtzeitig) entsprechend angepasst war.
Ein weiteres Beispiel dafür, wie wichtig (geeignete) Impstoffe sind.
Die aktuelle Covid 19 Situation:
gemeldete Todesfälle: 253
gemeldete Fälle (Zahlen jeweils aus dem Vortag):
27.03. 5.780
26.03. 4.954
25.03. 4.118
24.03. 4.764
23.03. 4.062
5 Tage (!): 23.678 Fälle
Spätestens jetzt hinken sämtliche Vergleiche mit der Influenza.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe
Aber hier waren es Influenza-Pandemien.
Und @ranger hat Recht, mutierte Formen.
Nur, bei der schlechten medizinischen Versorgung und nach dem 1. Weltkrieg hat es
diejenigen mit den wenigsten Abwehrkräften getroffen, die Kriegsteilnehmer.
Uns würde schon beim CoVid 19 ein verlässliches Testsystem helfen.
Herzliches Glückauf
also musste der mensch damit klar kommen,was er auch tat.
jetzt wird uns erklärt die natur des menschen kommt damit nicht klar.
wie,wieso warum......evolutionstheorie auf den kopf stellen
harald lesch ist einparadebeispiel von inkompetenz wenn ihn da vinci oder robert koch hören würde.
sie haben sich als aussenseiter gegen das mainstream gestellt und recht gehabt. heute will das keiner annehmen----kopfschüttel
es muss jedes mal etwas besonderes her damit die menschen immer mehr panik bekommen und denken die regierung macht das schon richtig.
merkt ihr wo der schmuh her weht bei den chinesen war das nicht der fall-
ja die asiaten schummeln kommen jetzt als widerworte.........solche zeitgenossen kann niemand belehren
wie sagte eins milgram :es ist jeder zeit wieder möglich die menschen zu manipulieren solange sie die verantwortung nicht übernehmen.
die übernimmt die regierung und es passiert ,obwohl immer mehr wissenschaftler und ärzte es als nicht angemessen sehen
Ob die allerdings auch so viel Geduld mit Deiner Sicht der Dinge aufbringen, wage ich zu bezweifeln...
so wie die hexen verbrennnung
oder
wie da vinci ,robert koch,columbus ,pythagoras , marco polo jules verne usw.........
diese menschen haben sich gegen die etablierten gestellt und recht bekomen,manchmal leider erst nach dem ableben
Warum damals nicht und jetzt bei nicht mal annähernd 500 toten so ein spektakel ? in deutschland natürlich-
in anderen ländern gibt es eine andere pölitik und andere zahlen
ich weiß das ich ein gutes herz habe und das ich eine eigene meinung habe.
naheliegende menschen wissen das und internet user können über mich urteilen wie sie wollen
das liegt nicht in meinen händen und ist auch nicht wirklich wichtig für mich.
wenn menschen vernünftig und objektiv denken bin ich gerne dabei ,aber nur mainstream medien nach rufen und kopieren.........sorry das ist nicht meien welt.
auch nicht die welt der wamu ,nicht vergessen ......da sind wir auch nur aussenseiter ! comprende
Bitte Spiel also nicht mit Deinem Leben und dem von einigen Mitmenschen. Dafür ist die Sache einfach zu Ernst.
in ein paar monaten komme ich wieder drauf zuruck.
jetzt belasse ich es mal mit sokrates und wissenden
"Dieses handelt von der Erweiterung der Philosophie durch das Niederreißen von Hindernissen, nicht vom Errichten neuer Hindernisse. Gewiss sehne ich mich danach, mich im Glanz des platonischen Genies zu wärmen und an der Seite Aristoteles’ über den heiligen Boden des Lyzeums zu wandeln; aber genauso gern möchte ich mit Zhu Xi 'den Weg des Fragens und Lernens' beschreiten und den 'Mittleren Weg' des Buddha erörtern."
Die Meinung von Prof. Dr. Stefan Hockertz bringt es auf den Punkt.. wenn ich Mainstream sehe könnte ich nur noch
Du schreibst:
[...]Warum damals nicht und jetzt bei nicht mal annähernd 500 toten so ein spektakel ?[...]
https://www.ariva.de/forum/...lt-und-wmih-477211?page=102#jumppos2565
Wenn nichts unternommen wird, kannst du in wenigen Monaten noch 3 Nullen dranhängen !! Deshalb dieses "Spektakel"! Vorausschauend Denken ist angesagt!
Prof. Christian Drosten von der Berliner Charité sagte es deutlich:
[...]Eine Auffassung, die in der deutschen Öffentlichkeit wichtig ist, dass sie verstanden wird. Die Auffassung, die sich kurz zusammenfassen lässt: Die Todesfälle im nächsten Monat sind die Infizierten von heute. Es ist wichtig zu wissen, dass die Situation in Italien so weit ist, dass die Intensivstation dort überwältigt werden. Und es besteht jetzt ein Eindruck, dass alles getan werden muss, um diese schreckliche Situation zu beenden. Die italienischen Kollegen hatten vor einem Monat nicht die Chance, vorausschauend zu agieren. Sie wussten nichts von ihrem Ausbruch oder von der Größe ihres unerkannten Ausbruchs. Das hätte uns genauso passieren können in Deutschland. Auch wir hätten mit unserem sehr guten Laborsystem einige Zeit gebraucht, um das zu entdecken. [...]
Nachzulesen hier:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...eln,podcastcoronavirus128.html
vielleicht sterben viele in Italien auch an Behandlungsfehlern...