Die Vergessene Bank
anscheinend ist die vergessene Bank 1 Mrd. wert... hoffe das wir bald mehr erfahren werden an der HV...
27. August 2015 Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2014/15
ich versteh nicht warum keine Bank zuschlägt bei den niedrigen Zinsen...
vielleicht passiert ja mal was nach dem Griechenland Desaster
viel Glück an alle
Das könnte der Hinweis sein!
Wenn die sehr hoch sind und die IKB trotzdem Gewinne macht ist es doch SUPER.
Bedeutet nämlich das die ca. 1 MRD schnell abgetragen sind. 100 - 200Mio im Jahr heißt in 5 bis 10 Jahren ist die IKB ihr Geschwür los. Und die 5-10 Jahre laufen bereits und beginnen bestimmt nicht erst heute!!
Werde mich nochmals mit der Bilanz beschäftigen und versuchen das twas klarer zu filtern!!
Vielen Dank mbmb; wäre schön, wenn du uns an deinen Erkenntnissen teilhaben lässt.
Würde diesbezüglich evtl. eine E-Mail an die IR helfen?
Ingesamt findet man wenig über die Besserungsabrede im Netz. Scheint ja auch relativ einmalig bei der IKB passiert zu sein.
In den Forderungen kann mans aber so nicht rauslesen, außer man hat Buchhalter studiert.
Es bleibt bei der Aussage der IKB, das "langfristig" keine Gewinne ausgewiesen werden. Auch hierzu gibt´s verschiedene Angaben im Netz von < 3 und <5Jahren (Bedeutung "langfristig").
Sollte die IKB das in 5 Jahren schaffen eine MRD abzutragen müssen wir leider wohl lange durchhalten :-(
-Entlastung des des Aufsichtsrats
-eine versteckte KE evtl. ?Ermächtigung zur Ausgabe von Wandel- und/oder Optionsschuldverschreibungen und ein entsprechendes Bedingtes Kapital 2015 in Höhe von bis zu 191.678.520,32 Euro geschaffen werden.
-Vergleichsvereinbarungen/ Vergleichszahlung
usw.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Industriebank-AG-4436243
Und könnte evtl. nach den Besserungsabreden fragen, aus welchem Topf die genau bedient werden, bzw. unter welchem Punkt die in den Berichten auftauchen;
und evtl. ob es schon Neuigkeiten zwecks eines Käufers gibt?
Unabhängig davon kommen gerade 1.85 Mio € rein, dank:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-an-ikb-bank/12081054.html
Sind noch nicht abgetragen die Besserungsabreden :-(
Die Chinesen wollen sich sowieso nur Banken mit reicher Kundschaft kaufen. Also scheinen drei Jahre kein schlechter Horizont zu sein. Nur weiß ich nicht, ob man diese Aktie dann auch unbedingt schon jetzt kaufen muss ...