Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Aber wer weiß ob es nicht tatsächlich erst den nächsten JAB für die bessere Beurteilung braucht.
Ich meine übrigens die jüngsten Mgmt Zukäufe haben zu einer Änderung der Aktionärstruktur geführt. So hat mE Erik Nagel von ehemals 4,65? auf nun 5,0% aufgestockt. Überhaupt, da ist bereits ne Menge an Aktien in Management Besitz.
So kann man ja vielleicht Kleinstanleger abspeisen, richtige Investoren wollen Fakten. Ohne die investiert keiner wirklich.
Mich würde wirklich mal interessieren wie hoch die Umsatzbeteiligung ist. Durch Gesetz hat man ja die Gebühren von Kreditkarten gedeckelt. Die hier früher kolportierten 2,5% sind also unmöglich. Wenn überhaupt sprechen wir vielleicht von 0,1%. Immer noch viel wenn man es schafft REWE zu 10% auf Handynutzung zu bewegen. Das wären dann 5 Mio. für UMT. In einigen Jahren.
Quelle Umsatz UMT Aktienhandel: http://www.ariva.de/...=2015-12-31&secu=101303403&boerse_id=6
Unabhängig davon geht es mir viel mehr um die fundamentalen Aussagen und da kommt von Dir weiterhin nichts Konkretes.
Das hat auch nichts mit Verunsicherung zu tun. Ich halte 4.000 Aktien und ohne Detailierung werde ich schlichtweg nicht mehr kaufen. Eine Verunsicherungsstrategie wäre vielleicht dann angebracht wenn man 500.000 Aktien kaufen möchte. Auch wenn man Aktionär ist sollte man sich auch mit Ungereimtheiten beschäftigen anstatt blauäugig alles zu glauben was das Management sagt bzw. zweitklassige Börsenbriefe schreiben. Mir geht es hier nicht um Beeinflussung von Anlegern sondern um eine konstruktive Diskussion in beide Richtungen.
Wenn du dir ein bisschen die Mühe gemacht hättest wäre dir sicherlich aufgefallen, dass sich der Freefloat um 3% erhöht hat. Ja, es hat ein Investor verkauft, der Name ist mir auch bekannt, nicht von der IR sondern von der veränderten Aktionärsstruktur. Das im Gegenzug das Management die Hand aufhält und die Aktien kauft ist für mich ein Vertrauensbeweis.
Die UMT AG wird meiner Meinung nach einen Gewinn von 1 Millionen Euro in 2015 ausweisen. EPS = 0,06€. Fintech-Unternehmen werden in der Regel mit einem KGV von 40 Bewertet, gerade wenn man kurz vor dem Markt-Durchbruch steht wie die UMT AG. Macht ein Kurzziel von 2,40€. Die Eigenkapitalquote von über 80% und dass die UMT AG keine Schulden hat, ist die sicherlich bekannt. Somit ist die UMT AG grundsolide.
Für das laufende Jahr rechne ich mit einem Gewinn nach Steuern von 1,5 Mio €. Getrieben durch den Payback-Deal. Hier sehe ich einen permanenten Chash Flow Zuflus, bei einem Umsatz von 4 Millionen. EPS = 0,09 bei einem KGV 40 = KZ 3,60€, bei einem KGV von 20 = KZ 1,80€.
Bevor wieder das Argument von dir kommt, wenig Umsatz. Mich interessiert nur was unter dem Strich steht. Was bringen mit zweistellige Millionen Umsätze, wenn am Ende des Geschäftjahres nicht bei rum kommt.
Wer diese Transparent und "Sicherheit" vordert wie du sollte in Dax-Werte investieren. Natürlich ist ein Invest in die UMT AG mit Risiko behaftet. Alles steht und fällt mit dem Payback-Deal, sollten hier nicht die erwarteten Zahlen generiert werden, wird es für die UMT AG schwersten, zeitnah den Marktdurchbruch zu erreichen.
Kurz aktuell 1,31€ KZ Ende 2016 = > 2,-€
Xoxos, schön das wir einen Konsens gefunden haben.
boersengefluester.de/umt-unsere-erfolge-geben-den-trend-fur-2016-vor/
Umsätze bei Payback durch:
Implementierung
Lizenzierung
Transaktionsgebühren
UMT scheint auf einem sehr guten Weg zu sein, auch viele Gespräche mit anderen potenziellen Partnern. Scheint sich zu einem richtig profitablen Geschäft zu entwickeln.
M.E. berechtigte Hoffnungen auf noch sehr schöne steigende Kurse. Bin ja echt mal gespannt, ob vielleicht irgendwann sogar 2stellige Kurse möglich sind. Geht ja manchmal schneller als man denkt. Aber erstmal die 1,50 erreichen. :-)
Umsatz und Gewinn sind im Verhältnis top
Und es sind ja einige Sachen nicht eingepreiz
www.wiwo.de/unternehmen/handel/...ie-mit-payback-zahlen/13412056.html
Wenn also ausgerechnet jetzt in dieser hoch spannenden Phase jemand größere Stückzahlen zum Verkauf stellt, kann es sich dabei um Aktienumplatzierungen handeln, noch wahrscheinlicher ist m.E. aber dass einfach jemand das Orderbuch zustellt um Anleger vom Kauf abzuschrecken. Man kennt ja diese Versuche der Kursdeckelung gerade bei Werten die oft zeitnah einen Gang höher schalten und besonders aussichtsreich sind.
Also ich werde bestimmt keine Stücke aus der Hand geben, noch nie war die Entwicklung von UMT aussichtsreicher als zum gegenwärtigen Zeitpunkt, mit stark steigender Tendenz (was nur noch nicht am Aktienkurs abzulesen ist).
Das Xetra Orderbuch sieht heute auf jedenfall schon viel besser aus als am Freitag.
Also, up up and away.
Kurs aktuell 1,39€
funktionieren soll. Das kann doch nur in Kombination mit einer
Kreditkarte bzw. Bankkarte laufen. Aber welche Funktion hat dann
das Handy?
Deliberately