Die UMT AG - Fintech - mobile payment


Seite 22 von 195
Neuester Beitrag: 12.04.24 17:12
Eröffnet am:29.12.15 06:16von: nope1974Anzahl Beiträge:5.868
Neuester Beitrag:12.04.24 17:12von: Sagg ChatooLeser gesamt:1.409.346
Forum:Börse Leser heute:361
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 195  >  

31878 Postings, 5202 Tage tbhomyvolkeru

 
  
    #526
1
28.07.17 11:41
Wer sagt, dass ich bei 1,50 Euro verkaufe ? Genau lesen bitte. P.S. Bin am Aufladen. ;-)  

23614 Postings, 5201 Tage Balu4uDas wird noch sehr interessant werden...

 
  
    #527
2
28.07.17 15:11
..da Daxwerte und andere Größen aktuell nur fallen, sollte man sich auf solche Perlen spezialisieren! Ich konzentriere mich sowieso meist nur auf Nebenwerte. Bei der MK von UMT ist noch sehr viel Luft nach oben. payback pay läuft ja auch gut an....  

1985 Postings, 3374 Tage PlugRückfrage Kasse REWE wg. Payback Pay Nutzer

 
  
    #528
1
28.07.17 17:52
Ich habe gerade das erste mal bei REWE mit Payback Pay via QR-Code bezahlt, das ging super!

An der Kasse war ein junger Asiate, der war recht Technik affin,  auf meine Frage,  
wieviel bezahlen denn mit Payback Pay an seiner Kasse ?   Seine Antwort, viele!
Ich habe leider vergessen zu fragen, wieviel sind denn viele, aber das hol ich nächste Woche nach!

Laut seiner Auskunft zahlt mit  NFC zahlt kaum jemand, einfach zu wenig verbreitet, das ist bei ARAL sicher in nächster Zeit ein Hemschuh, wird in ein 2 Jahren anders aussehen.  REWE war cleverer, bei denen geht QR und NFC.

Anregung:  einfach mal bei den Kassenmitarbeitern rückfragen um eine genauere Nutzerfrequenz zu erfahren.  

1985 Postings, 3374 Tage Plug7 fach Punkte bei Nutzung von Payback pay bis 27.8

 
  
    #529
1
28.07.17 18:05
Die Werbemaschine bei REWE rollt, Bedenken wegen der Kapitalausstattung bei UMT braucht man auch nicht mehr zu haben, schaut also gut aus.  7 fach Punkte bei Nutzung von Payback pay bis 27.08.2017  

https://www.rewe.de/payback/pay/..._nn&zanpid=2326046908034221056  

23614 Postings, 5201 Tage Balu4uJa, klingt alles nach einer guten Story

 
  
    #530
1
28.07.17 18:18
ist ja noch (zu) unbekannt. Aber Tradegate aktuell auch wieder ein klein wenig grün :)

http://www.finanzen.net/aktien/...ility_Technology-Aktie@stBoerse_TGT  

800 Postings, 3069 Tage DawnrazorDas ist nun mal die Zukunft

 
  
    #531
28.07.17 20:58
Der Mensch sehnt sich nach Effizienz. Möglichst viel erledigen zu können in möglichst wenig Zeit. Um somit wiederum mehr Zeit für andere Dinge zu haben. Autonomes Fahren um auf dem Weg zur Arbeit bereits andere Aufgaben erledigt haben zu können, Staubsaugen per Roboter ohne selbst Hand anlegen zu müssen, den Haushalt von unterwegs steuern und so weiter. Schnelles Bezahlen und nebenbei "Punkten" ("belohnt zu werden") trifft nun mal den Nerv der Zeit. Und den des modernen Menschen.

Der Einzelhandel sollte eigentlich von heute an langfristig mit reichlich Support dahinterstehen wenn man bedenkt dass der Zahlvorgang schneller wird, die Verweildauer des Kunden sich an der Kasse reduziert, weniger Kunden anstehen und ergo Kassen und Personal reduziert werden können. Bei CVS & Co in den USA gibt es Filialen mit SB-Kassen, das hier kann der Grundstein für Deutschland werden.  

1985 Postings, 3374 Tage PlugKundenfrequenz-Feedback: Payback Pay Kauf Real /

 
  
    #532
2
29.07.17 16:55
Ich habe heute 3 Payback Käufe getätigt und versuchte dabei durch Rückfrage bei den Verkäufern an der Kasse eine Nutzungsanalyse bezüglich der Kundenfrequenz zu erstellen.  

Es handelt sich bei meiner Untersuchung um eine Kleinstadt mit 20 T Einwohner die Läden sind entsprechend klein.
Ich versuche hier die Umfrageergebnisse auf die Anzahl der deutschen Niederlassungen (Zahlen von 2017)  hochzurechnen.
Weitere Firmen, die Payback Pay zur Verfügung stellen, z.B.  REWE (erst vor einer Woche gestartet mit QR-Code und NFC), Thalia, Kaufhof, Alnatura
usw. habe ich erst mal außen vor gelassen, diese bewerte ich unter 4) mit einem geschätzten Anteil von 70% an den Zahlungen via Payback Pay.

Rewe hat  in Deutschland  11430 Märkte (im Vergleich zu Real = 282 Märkte, Aral = 2335 Tankstellen, DM = 1825 Märkte) und ist dadurch ein wahrer Gigant,
der erst seit 2 Wochen mit Payback Pay aktiv ist.  Das ist ein riesiges Nutzerpotential ab Juli 2017  zu erwarten.  
Da REWE in der Auswertung unten noch nicht direkt enthalten ist, wird REWE und weitere bei meiner fehlenden Payback Auswertung mit 70% bewertet.
   

Die Zusammenfassung der Nutzerzahlen der Auswertung unten:  1) + 2) + 3)  +4)  (nicht ausgewertete Firmen geschätzter Anteil 70% das ergibt bezogen auf das Jahr 2017
die folgende Anzahl von Zahlungen:  1)  923 T  + 2)  5,11 Mio  +  3)   13,66 Mio  =   19,69 Mio  (durch 1) + 2) +3)  *  1,7  =  33,47 Mio Zahlungen pro Jahr.

Das wäre also bei einem durchschnittlichen Einkauf von z.B. 50 EUR  ein Umsatz durch Payback Pay Zahlungen von  1,673 Milliarden EUR im Jahr 2017


        1)§Real => 15 Nutzer pro Kasse bei 7 Kassen = 105 Zahlungen pro Tag, das macht bei 282 Märkten  (Öffnung 6 Tage je Woche) = 29610 Zahlungen pro Tag,
(bei 312 Einkaufstagen) = ca. 923000 Zahlungen pro Jahr.

Online Einkäufe mit Payback Pay Nutzung bleiben bei der Auswertung außer Acht.  
Real nutzt nur den QR Code, hat damit jedoch potentiellen Zugang zu 100% Handy Kunden.


        2)§Aral => 3 Nutzer pro Kasse bei 2 Kassen = 6 Zahlungen pro Tag, das macht bei 2335 Tankstellen (Öffnung 7 Tage je Woche)  = 14010 Zahlungen pro Tag,
(bei 365 Tanktagen) = ca. 5113650 Zahlungen pro Jahr.

Bei Aral ist zu berücksichtigen, daß alle Apple Nutzer und ca. 90% der Android Nutzer momentan gar nicht mit Payback Pay bezahlen können,
da Apple den NFC Chip nicht freigegeben hat und Apple Pay in Deutschland bisher nicht existiert. Zudem haben 90% der Handy Nutzer gar kein NFC zur Verfügung.
Das wird sich durch Hardwareaufrüstungen erst mit der Zeit ändern, durch den fehlende Unterstützung des QR Codes bei Aral gehen
also momentan über 90 % potentielle Payback Pay Kunden verloren.
Aral nutzt nur NFC ( NFC Chip ist erst ab IPHONE 6 implementiert), und verliert damit momentan aufgrund der technischen hardwareseitigen
Beschränkung mehr als ca. 80% potentielle Payback Pay Nutzer.  Hier stellt sich die Frage, wieviel % der Handys sinf mit NFC ausgestattet, ich gehe von 20% aus.


        3)§DM => 12 Nutzer pro Kasse bei 2 Kassen = 24 Zahlungen pro Tag, das macht bei 1825 DM Märkten (Öffnung 6 Tage die Woche)  = 43800 Zahlungen pro Tag,
(bei Öffnung 6 Tage je Woche)  (bei 312 Einkaufstagen)  = ca. 13665600 Zahlungen pro Jahr.
DM nutzt nur den QR Code, hat damit jedoch potentiellen Zugang zu 100% Handy Kunden.
Die Kassenangestellte wunderte sich, warum das nicht noch mehr genutzt wird, obwohl das so schnell geht, ihre Meinung,
die Kunden sind da wohl noch wegen der Sicherheit verunsichert.

Klar diese Auswertung ist eine recht grobe Einschätzung, da Payback bisher keine Zahlen veröffentlicht gibt es jedoch keine andere Möglichkeit.
Kritik und Anregungen sind gerne willkommen, substanzielle Diskussionsbeteiligungen sind willkommen.  Besserwisserische Einzeiler sind nicht erwünscht.

Ich bin massiv in UMT investiert, da ich vom längerfristigen Erfolg von Payback und damit auch von UMT überzeugt bin.  Die Zeit ist reif.
Der bisherige Bekanntheitsgrad von UMT (Entwickler der Payback Pay Zahlungslösung) mit Payback ist momentan noch sehr begrenzt,
das wird jedoch durch die massive Werbung der Payback Anbieter und durch Payback selbst stark ändern.

Die UMT Softwarelösung steht und ist nahezu ohne Zusatzaufwand auf weitere Kunden skalierbar, die Nutzerzahlen werden steigen,
da durch das Punktesystem von Payback etc. ein klarer Mehrwert gegenüber potentieller Konkurrenten z.B. Paydirekt oder Payback besteht.
Paydirekt (aktuell 1,2 Mio Kunden incl. 1100 Online Shops) von den Sparkassen und weiteren Banken bietet außer der Zahlung keinen weiteren
Kundennutzen und ist deswegen als Konkurrent nicht in einer vergleichbaren Position.  

Ich bin auf ihr konstruktives Feedback gespannt!
 

367 Postings, 2957 Tage Bernd TX

 
  
    #533
30.07.17 10:38
Nach viel Kritik von mir muss ich jetzt auch mal sagen das UMT , wenn auch zeitverzögert, auf dem richtigen Weg zu sein scheint. Da ich schon von Anfang Gründung UMT dabei bin, freue ich mich auch mal dass das Geschäftsfeld endlich Formen annimmt die mich Zuversichtlich stimmen lassen. UMT könnte was Großes werden !  

1612 Postings, 3090 Tage knmnREWE Erfahrung

 
  
    #534
30.07.17 11:14
Waren gestern bei REWE in einer 80.000 Einwohner Stadt.
Als wir mit Payback Pay zahlen wollten, wussten die gar nicht was los ist.

Haben den QR-Code gescannt und der Verkäufer meinte dann 6,22€.
Obwohl es ja direkt bezahlt werden würde. Die anderen Kassierer wussten es auch nicht.

Dann würde die Marktleitubg gerufen und der hatte eine Anleitung. Die müssen vorher wohl
Auf dem Kassenterminal noch auf einen Knopf drücken, dann hat alles innerhalb einer Sekunde geklappt.


Da habe ich natürlich auch schnell gefragt ob es bislang noch niemand gemacht hat, worauf sie sagten, nein wir
wären die ersten. Da muss noch viel passieren, dass damit viel gezahlt wird.

Ich hab es aber als begeisternd empfunden und die Kassierer auch, waren erstaunt wie schnell das ging.  

1985 Postings, 3374 Tage Plugknmn: REWE Erfahrung

 
  
    #535
30.07.17 16:24
Tja das ist halt neu, ist erst seit ca. einer Woche bei REWE eingeführt, irgendwann werden das auch alle Kassenmitarbeiter mitbekommen, daß da eine Taste namens Payback Pay am Kassenterminal gedrückt werden muss.

Die Payback Nutzer, die das mehrmals gemacht haben können das ja auch mitteilen, wenn mal wieder so ein blindes Huhn an der Kasse sitzt, das keine Ahnung hat.  

1612 Postings, 3090 Tage knmnNatürlich hilft das :)

 
  
    #536
31.07.17 09:36
Habe ja nur meine Erfahrung mitgeteilt, dass wir anscheinend die ersten waren die das genutzt haben.

Dieser Zahlungsvorgang ging aber so viel schneller als mit Karte. Selbst Kreditkarten die mit NFC ausgestattet sind, Zahlen nur bis zu 25,00€ ohne Eingabe der Pin. Hast du einen Einkauf über den 25,00€ musst du die Pin eingeben und es dauert wieder alles länger.

Gegenüber Bargeld muss man die Vorteile gar nicht nennen, das liegt ja sowas von auf der Hand. Damit könnte man nun den Weg zu SB-Kassen wie bei Ikea ebnen. Dort steht doch auch ein Aufsichtspersonal für 4 Kassenterminals.

Meiner Meinung nach muss man mit dieser Bezahllösung an andere große Einzelhandelsketten herantreten. Ich wüsste nicht wieso die abgeneigt sein sollten, das wird die Effizienz enorm steigern!  

1985 Postings, 3374 Tage PlugKnmn: Andere große Einzelhandelsketten folgen.

 
  
    #537
1
31.07.17 10:47
Andere große Einzelhandelsketten werden folgen, nicht umsonst ist UMT mit der solarisBank (Fintech Bank mit Banklizenz) eine Kooperation eingegangen.

Gut ist dabei daß eine Fintech Bank mit digitalem Equipment als Partner ausgewählt wurde und keine Standard Bank mit proprietärer, veralteter EDV bzw. Denkweise.

So wird UMT zum Komplettanbieter, alle Dienstleistungen rund um das Bezahlen werden dadurch möglich. Damit kann UMT sein Angebotsspektrum deutlich ausweiten.

Da stecken längerfristig weitere Handelsunternehmen dahinter, es muss ja nicht Payback Pay sein, das können durchaus auf andere Kunden zugeschnittene Payment Lösungen sein, die von den aktuellen Softwarelösungen je nach Kundenwunsch angepasst werden.  

1612 Postings, 3090 Tage knmnHört sich gut an!

 
  
    #538
31.07.17 11:24
Wie viel hast du hier investiert, wenn ich die Frage stellen darf?
Welche Zuwächse versprichst du dir hier?  

1985 Postings, 3374 Tage Plugknmn:

 
  
    #539
1
31.07.17 12:05
Ich halte aktuell 50K  also 50000 Stück, ich bin jedoch langfristig orientiert.
Ich war bis vor kurzem noch in Wirecard investiert, eine Super Firma, jedoch inzwischen bei ca. 65 EUR, die war im Jahr 2002 / 2003 jedoch auch noch unter 1 EUR zu haben. Die ist mir inzwischen zu teuer.

Das wird sicher seine Zeit brauchen, die Payment Lösungen in Deutschland sind jedoch erst am Beginn eines grossen Wachstum Zykluses.  Wirecard ist schwerpunktmäßig im B to B engagiert, weniger im Endkunden bzw. Konsumer Bereich, das ist mehr die UMT Domäne.

Mit Sicht auf ca.  3 - 5 Jahre werden wir da aus meiner Sicht ganz andere Bewertungen sehen.
Finanziell hat UMT nach der vor kurzem erfolgten Kapitaerhöhung nichts mehr zu befürchten, der Bekanntheitsgrad von UMT wird durch Payback Pay sehr stark wachsen, momentan ist UMT nur für Spezialisten ein Begriff.  

REWE (erst vor 1 Woche mit Payback Pay gestartet) ist DER entscheidende Payback Pay Kunde mit einer Anzahl an täglichen Kundenkontakten, die aller anderen Partner wohl zusammen bei weitem nicht erreichen.   Ich gege davon aus, daß UMT in 2 -4 Jahren bei ca. 5 -10 EUR stehen wird.

Rewe hat in Deutschland 11430 Märkte (im Vergleich zu Real = 282 Märkte, Aral = 2335 Tankstellen, DM = 1825 Märkte) und ist dadurch ein wahrer Gigant, Das ist ein riesiges Nutzerpotential ab Juli 2017 zu erwarten.  Das wird auf Jahresende einen riesigen Schub geben.
 

367 Postings, 2957 Tage Bernd TEinkauf

 
  
    #540
1
31.07.17 13:48
Ich war heute wieder bei DM einkaufen. Die Käufer vor mir haben wieder mit Bargeld oder Karte bezahlt. Dauerte alles wieder eine gefühlte Ewigkeit. Dann waren wir an der Reihe und wie immer war der Bezahlvorgang in 1 Sec. erledigt !! Punkte sind auch schon da. Das gleiche wie bei Real oder REWE. Ich zahle wo es nur geht mit dem Handy !!

Das würde ich bei Burger King auch begrüßen. Da geht es noch sehr langsam an der Kasse / POS zu. Die Warteschlangen könnte dadurch der Vergangenheit angehören.Das ist nicht mehr ganz zeitgemäß.  

1985 Postings, 3374 Tage PlugBernd T Rewe Erfahrung von heute!

 
  
    #541
1
31.07.17 16:12
Ich zahle auch wo es geht inzwischen mit dem Handy !!
Ich war heute in 2 REWE Läden, das erste mal ging alles flott.
Beim 2.ten REWE Laden hat die Kassiererin nicht durchgeblickt, es ging alles klar bis einschliesslich
Scannen des QR-Codes.  Die anschliessende Quitierung und der Ausdruck des Kassenzettels hat nicht geklappt.  Da kam dann die Anschuldigung mein Handy wäre Schuld, da bei mir der Mobile Datenverkehr  ausgeschaltet war.  Den habe ich ausgeschaltet, das stimmt, das müsste jedoch trotzdem gehen, da QR Code Zahlung kein Online Handy benötigt. Zudem hat es im Laden vorher auch offline funktioniert.   Na ja was solls, das sind halt Anfangsprobleme.
 

31878 Postings, 5202 Tage tbhomyMehr als 3,2 Millionen Aktien gehandelt...

 
  
    #542
1
31.07.17 17:03
...seit 1.Juni.2017 Das ist ganz ordentlich im Hinblick auf den Streubesitz.  

1985 Postings, 3374 Tage Plugtbhomy: Umsätze nehmen stark zu

 
  
    #543
2
31.07.17 17:24
Das sehe ich ebenso, die Umsätze nehmen stark zu.
Dennoch verkaufen da manche diese wervollen Stücke für unter 1,40 EUR, obwohl Insider für ca. 5 Mio EUR Aktienanteile für 1,50 EUR je Stück erworben haben.  3,5 Mio zur Schuldenreduzierung gegen ein Aktienpacket und weiter 1,5 Mio für ein Aktienpacket.

Na ja manche haben halt sehr wenig Geduld oder sie sind einfach nicht informiert.  

367 Postings, 2957 Tage Bernd TGeduld

 
  
    #544
3
31.07.17 18:00
Das mit der Geduld ist so eine Sache. Ich habe die ersten UMT Aktien zu 0,77 € vor fast 6 Jahren gekauft. Hätte ich gewusst dass die Aktie in 2017 immer noch bei 1,4 € steht, hätte ich 6 Jahre lang mein Kapital gewinnträchtiger bzw. sinnvoller anlegen können. Ich könnte hier bestimmt ganz,ganz viele AGs auflisten, die wesentlich erfolgreicher, was den Kurs betrifft, an der Börse waren. Und das auch noch bei boomenden Börsen und Null % Zinsumfeld. Egal, es ist halt wie es ist. Und hinterher ist man immer schlauer. Auch ich !

In weiteren 6 Jahren bin ich noch schlauer.  

1985 Postings, 3374 Tage PlugBernd T: Geduld

 
  
    #545
31.07.17 18:08
Ich verstehe deine Aussage bezüglich UMT in den letzten 6 Jahren völlig.
Dennoch darf man nicht übersehen, daß da innerhalb der letzten 12 Monate eine Menge geschehen ist.  

Ganz einfach ausgedrückt, jetzt ist die Zeit reif und das war sie in der Vergangenheit nicht.  

31878 Postings, 5202 Tage tbhomyKE - Das sieht die...

 
  
    #546
1
31.07.17 18:16
...SWM Treuhand AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vermutlich ganz ähnlich:

http://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...ft/?newsID=1019691  

1985 Postings, 3374 Tage Plugtbhomy: klar die zahlen 1,50 EUR je Stück

 
  
    #547
31.07.17 18:23
SWM Treuhand AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die SWM zahlt 1,50 EUR je Stück für
1.223.380 neuen Aktie im Wege einer Kapitalerhöhung.

Ich glaube nicht, daß die Treuhändergesellschaft ohne Hintergrundwissen 0,10 EUR je Stück mehr bezahlt wenn sie nicht von der Richtung der Aktie bei UMT überzeugt wären.

Die haben auch nichts zu verschenken!  

31878 Postings, 5202 Tage tbhomyMan könnte...

 
  
    #548
1
31.07.17 22:33
...in Versuchung geraten, zu denken, dass ein Großteil des Streubesitzes bald in andere Hände übergewechselt ist.

Der Entry Standard wäre dafür theoretisch wie geschaffen.  

6358 Postings, 6259 Tage xoxosNoch kein Grund zur Euphorie

 
  
    #549
1
01.08.17 14:01
Plug, schöne Ausarbeitung oben. Aber die entscheidende Frage: Wieviel bleibt bei UMT hängen? Diese Frage wurde bisher nicht beantwortet. Ich befürchte, dass wir vielleicht von 0,01% bis 0,02% vom Umsatz ausgehen könen.Also 100 bis 200.000 Euro bei 1 Milliarde Umsatz. Wäre dann in 2017 nicht der Rede wert. Selbst wenn jeder 2. Umsatz bei REWE über Payback laufen würde, würden wir bei UMT über einen Betrag von lediglich 2,5-5 Mio. Euro reden. Erreichbar vielleicht im Jahr 2030. Und wahrscheinlich gerade mal genug um die Fixkosten der Gesellschaft zu decken.
Entscheidend für UMT ist es also den Industriestandard zu setzen und viele ähnliche Kunden zu gewinnen. Das ist leider seit der Payback-Akquisition nicht gelungen.
Positiv war sicherlich die Meldung über die gelungene KE nebst Entschuldung. Aber fundamentale Nachrichten fehlen weiterhin. Dass Payback jetzt auch bei REWE läuft ist ja nichts Neues. Schon lange so geplant und kommuniziert.
Die Marktechnik verdunkelt sich auch gerade wieder. Leider wurde die Marke von 1,40 nicht gehalten. Möglicherweise wurde der Kurs nur hochgetrieben um die KE zu erleichtern.
Es werden also dringend Erfolgsnachrichten notwendig. Da Insider gekauft haben, kommen diese News vielleicht auch. Aber bisher ist das nicht mehr als eine Spekulation.  

367 Postings, 2957 Tage Bernd TKurs hochtreiben

 
  
    #550
1
01.08.17 15:01
warum sollte der Kurs hochgetrieben werden? Die beiden KE wurde ja von Wahl & Co selbst gezeichnet und nicht am Markt platziert.
Auch weitere  Payback-Partner die sich Payback Pay ins Haus bringen, werden den Kurs nicht nach oben bringen. Es müssen neue Kunden gewonnen werden. Siehe Aussage Herr Frankenstein;

UMT AG: „Die Gewinnung neuer Kunden steht für uns an erster Stelle“  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 195  >  
   Antwort einfügen - nach oben