Die UMT AG - Fintech - mobile payment
so wie ich das verstehe kann UMT seine Technologie, bzw. Plattform weiter vertreiben, das konnten sie vorher allerdings auch schon.
Die Lizenz ist gleichzusetzen mit einem Verkauf, wahrscheinlich erhält UMT für die nächsten 2-3 Jahre noch Royalties oder hat schon eine Einmalzahlung bekommen...
Die Tatsache, dass hier nie ein Preis genannt wurde und keine weiteren nennenswerten Nachrichten zu PB seitens UMT veröffentlicht wurden (wie in der Vergangenheit) spricht Bände.
Dazu kommt, dass ohne Personal wohl auch keine Dienstleistungen mehr für PB erbracht werden und alle Software Entwickler jetzt für PB arbeiten===> also keine Erlöse mehr!
Dazu auch keine Antwort von IR...
Am besten mal bei Payback fragen :-)
Diese Möglichkeit gibt es erst wieder mit der neuen vertraglichen Regelung. Payback soll ca. 2,5 - 3 Mio Euro dafür gezahlt haben, das sie Mitarbeiter von UMT übernehmen konnten und ihnen deren Leistung nicht mehr in Rechnung gestellt wird. Und für die Verwendung von Pay auch außerhalb Deutschlands.
Die grundlegende Lizensierung wurde mit dieser erweiterten Regelung nicht ausgehebelt. UMT hat zusätzlich das Recht erhalten, die zunächst exklusiv für Payback erweiterte Funktionalität auch außerhalb von Payback zu vermarkten. Z.B. als Baustein in der Meta-App LOYAL.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...fuehrung_Aktienanalyse-10005363
Tja, bei so vielen digitalen Währungen wäre so eine App wie LOYAL schon sehr hilfreich um den Überblick zu behalten! Meine Meinung.
"Die App Loyal steht ab Sommer 2019 im Apple App-Store und Google Play-Store zum Download für iOS- und Android-Betriebssysteme bereit."
"Die Loyal-App bietet durch die intelligente Verlinkung von bereits bestehenden Bezahllösungen wie Paypack Pay, Apple Pay, Google Pay und Alipay sowie von Zahlungen per Kreditkarte oder mit Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum eine zentrale Anwendung für alle Situationen. Das sorgt für noch mehr Flexibilität an der Kasse und im Internet. Außerdem wurden für die Entwicklung der App höchste Ansprüche an die Sicherheitsstandards und den Datenschutz gestellt."
https://www.win-verlag.de/umt-startet-neue-loyalty-app-loyal
Moderation
Zeitpunkt: 20.06.19 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 20.06.19 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Man muss sich mal vorstellen man kauft ein Unternehmen und kennt die Geschäftszahlen nicht, so geschehen bei der Peaches GmbH die die UMT AG letztes Jahr gekauft hat. Eigentlich unvorstellbar, somit kennt die UMT AG augenscheinlich auch nicht die schlummernden Risiken die sich im Kauf verbergen können bzw. verbergen. In Kombination mit dem Aktienumsatz wird hier eine schönes Giftsüppchen gekocht. Vor einem Jahr wäre das für mich unvorstellbar gewesen, aber die UMT AG unterbietet sich immer wieder.
Möchte meinen, du hättest vor einiger Zeit mal geschrieben, dass du deine verkauft hättest.
Klar hinterfrage ich meine Investitionen. Bin hier nicht nur für nur 6 Monate investiert, sondern auf unbestimmte Zeit. ;-)
Hab meine Kohle in vielen verschiedenen Aktien gestreut. Somit kann ich zur Not auch mit einem Totalausfall leben. Davon gehe ich hier aber nicht aus nope1974!
https://www.umt.ag/images/Finanzberichte/...resfinanzbericht_2018.pdf
Das ist alles Mist hier! Das Marketingsprech des Vorstandes passt doch überhaupt nicht zu den vorgelegten Zahlen! Das ist Anlerverdummung hoch zehn! Ich bin richtig sauer bei soviel Unverfrorenheit. Grrr!
Ich persönlich bleibe auf der Seitenlinie. Auch wenn die Gesellschaft scheinbar technologisch auf einem guten Niveau ist, scheint es Schwächen bei der Vermarktung zu geben. Und ohne Vermarktung bleibt das beste Produkt ein Ladenhüter. Ich warte auf eine Erfolgsmeldung und die endgültige Bilanz incl. Peaches mit richtigen Zahlen.