Die UMT AG - Fintech - mobile payment


Seite 109 von 195
Neuester Beitrag: 12.04.24 17:12
Eröffnet am:29.12.15 06:16von: nope1974Anzahl Beiträge:5.868
Neuester Beitrag:12.04.24 17:12von: Sagg ChatooLeser gesamt:1.478.713
Forum:Börse Leser heute:61
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 195  >  

13 Postings, 3509 Tage heroo206Marktkapitaliesierung....?????

 
  
    #2701
30.05.18 19:34
wenn ich sehe wie einige Unternehmen z.B Biotechnologie oder einige andere unternehmen die überhaupt kein Produkt besitzen und deren Marktkapitalisierung dann ist UMT also für mmich fair bewertet. Für ein Zukunftsmarkt wie Bargelloses Zahlen un das sogar mit  Deutsche sein Bestes Stück , das Handy dann ist sehr niedrig bewertet. Vor zwei Tagen habe ich bei REWE über Smartphone bezahlt. Klappt einwandfrei. Heute bei REAL bezahlt und gepunktet auch einwandfrei geklappt. Ruck Zuck ging es . Würde mich sehr freuen wenn noch weitere Märkte dazustoßen mit Bezahlen und Punkten .

 

89 Postings, 2406 Tage mifinzpoIm Artikel von BankM steht leider...

 
  
    #2702
30.05.18 21:00
....nicht wirklich was neues drin. Ich hätte mir z.B erhofft, dass er zu Utrust schon mehr sagen kann.

Vieleicht habe ich es auch falsch Verstanden, aber beim mobilen Zahlen nur auf did Verbindung mit Kundenbindungsprogrammen zu legen, würde ich nicht ausrechend finden. Die Zahl der Menschem, die kein Interesse an Kundenbindungsprogramme wie Payback haben, darf man nicht unterschätzen. Aus meinem gesamten sozialen Umfeld, lehnen die meißten sowas ab.

Mich würde es interessieren, ob UMT vileicht eine Idee hat, eine eigen Bezahllösung per APP auf den Markt zu bringen. Vileicht mit der Möglichkeit, dass man Partner wie Payback nach Wunsch mit einbinden kann.......

 

682 Postings, 2556 Tage John Walkerwenn bei UMT der Skaleneffekt im Ertrag ankommt

 
  
    #2703
1
30.05.18 21:01
dann kann UMT Ende 2019 den aktuellen MK rechtfertigen,
natürlich kann man den Vergleich zu Bio-tech ziehen, aber dort werden auch Unternehmen abgestraft, wenn sie die Erwartungen nicht erfüllen und UMT hat in den letzten Jahren die Erwartungen nicht erfüllt...

aber natürlich beginne ich mich mit dem Unternehmen nicht ohne Grund zu beschäftigen, weil im Schlepptau von Payback UMT Fahrt aufnimmt, dass ist ihre Trumpfkarte, aber damit sind sie auch sehr abhängig ...

von einem guten Management hätte ich erwartet, in den europäischen Märkten zu wachsen, die eine höhere Dynamik in Bezug auf bargeldlosen Zahlen haben, keine wirkliche Erfolgsmeldung bzw. Erwähnung im Geschäftsbericht ...

meines Erachtens sind anderen Aktivitäten wie z.B. UTRUST wenig geeignet, wirklich Cash zu in den nächsten Jahren zu generieren, aber notwendig, damit man die Entwicklung nicht verschläft, generell glaube ich nicht, dass Kryptowährungen im Alltag in den nächsten 5 Jahren eine Rolle in Europa spielen werden .... in anderen Regionen der Welt ganz sicher...

lange Rede kurzer Sinn, mit Payback kann UMT in Umsatz und Gewinn wachsen,
trotzdem scheint das Vertrauen am Kapitalmarkt noch nicht angekommen zu sein, sonst wäre der Abwärtstrend schon gebrochen...  

89 Postings, 2406 Tage mifinzpo...ach ja...

 
  
    #2704
30.05.18 21:02
....das die 1,20 heute wieder gefallen sind ist schon blöd.......beißen!  

312 Postings, 2626 Tage thp19hab ich heut auf umt twitter gesehen sehr aufschlu

 
  
    #2705
31.05.18 16:28
UMT AG – Mehr als ein reiner Payment Provider

Die UMT AG ist 2017 kräftig gewachsen und schrieb auch 2018 schon positive Schlagzeilen. So nutzt PENNY seit Ende April als erster Discounter in Deutschland die Technologie des Münchner Spezialisten für maßgeschneiderte Mobile Payment und Blockchain-Lösungen. Im Vorstandsgespräch mit BankM erklärt CEO Dr. Albert Wahl was dieser Erfolg bedeutet und was die Gesellschaft abseits von Schlagworten wie Bitcoin und Blockchain ausmacht.

BankM: Betrachtet man den Chart der UMT-Aktie, weist dieser eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Verlauf des Bitcoin-Kurses auf. Im November 2017 ging es steil nach oben, bevor Anfang 2018 eine deutliche Korrektur erfolgte. Wie lässt sich das Geschäftsmodell der UMT AG zwischen den Hypethemen Bitcoin, Blockchain & Co. einordnen?

Dr. Albert Wahl: UMT ist ein führender Technologieanbieter und Integrationsdienstleister für maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Mobile Payment in Europa. Als zentrale Schnittstelle agiert UMT dabei zwischen allen relevanten Parteien wie großen Einzelhandelsketten, Banken, Bonusprogrammanbietern und Endverbrauchern. Derzeit ist unsere Technologie bei rund 16.000 Filialen und 71.000 Kassen im Livebetrieb. Als Grundlage dienen hierbei die eigene Mobile Payment- und Loyalty-Plattform sowie die entsprechenden Services, vorwiegend im Rahmen einer Lizenzierung als White-Label-Lösung. Ergänzend dazu bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Kundenbindungsprogramme, Smart Data, Blockchain und Data Analytics entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie Beratungsleistungen zum Thema ICOs (Initial Coin Offerings).

BankM: Die auf der Payment-Technologie von UMT basierende PAYBACK App der American Express Gruppe zählt mit 14,5 Millionen Downloads zu den beliebtesten und erfolgreichsten Shopping-Apps in Deutschland. Seit Ende April nutzt mit PENNY ein erster großer Discounter das Bonusprogramm. Was bedeutet dieser Erfolg für UMT?

Dr. Albert Wahl: Durch die 2.180 Penny-Märkte vergrößerte sich die Akzeptanzfläche der PAYBACK-App nochmals deutlich. Insgesamt zeigt der Erfolg, dass die Zukunft in der nutzerfreundlichen Kombination von Payment-Anwendungen gekoppelt mit Loyalty-Lösungen auf Basis einer großen Akzeptanzfläche liegt. Aus diesem Grund ist die PAYBACK-App mit ihrem Leistungsbündel und ihrer großflächigen Verbreitung im Handel relevanter als die Angebote einzelner großer Payment-Anbieter, die ausschließlich eine Bezahlfunktion anbieten. Zu den ersten angeschlossenen Händlern zählen neben Penny die Drogeriemarktkette dm, gefolgt von den real-Märkten, Aral, GALERIA Kaufhof, Alnatura, REWE, Thalia und TeeGschwendner.

BankM: UMT ist aber mehr als ein reiner Payment Provider…

Dr. Albert Wahl: Das ist richtig. Die UMT-Gruppe sieht sich als Unterstützer auf Händlerseite bezogen auf den gesamten Verkaufsprozess und nicht als reiner Zahlungsprozessor. Wir bieten grundsätzlich allen Händlern die Möglichkeit der technischen Einbindung in den gesamten Sales- und Loyalty-Prozess und garantieren dabei den höchsten Schutz von Nutzerdaten. Deshalb stehen wir nicht im Wettbewerb zu reinen Zahlungsabwicklern, die teilweise unter großem Margendruck leiden.

BankM: Liegt darin auch der wesentliche USP der UMT AG?

Dr. Albert Wahl: Mit unserer eigenen Mobile Payment- und Loyalty-Technologie stellen wir eine mobile Zahlungsmethode in Kombination mit einem Kundenbindungstool zur Verfügung, die wesentliche Alleinstellungsmerkmale aufweist. Insbesondere zählen hierzu die universelle Einsetzbarkeit und Unabhängigkeit von einzelnen Händlern sowie die Möglichkeit der schnellen Integration gezielter und maßgeschneiderter Marketingmaßnahmen und diverser Zahlungsmöglichkeiten. Unser technologischer Führungsanspruch wird durch die Tatsache belegt, dass unser Know-how bereits in rund 16.000 Filialen zum Einsatz kommt.

BankM: Wie wichtig ist die Margensituation überhaupt in der aktuellen Entwicklungsphase? Bislang standen Investitionen und Wachstum klar im Vordergrund.

Dr. Albert Wahl: Die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Basistechnologie und Services bilden einen Schwerpunkt unserer Tätigkeit. Entsprechend werden wir weiterhin Investitionen forcieren, um überdurchschnittlich zu wachsen und langfristig konkurrenzfähig zu bleiben, auch wenn die UMT hier meist in Vorleistung gehen muss. Das Umsatzwachstum wird sich aber auch beim Ertrag bemerkbar machen. Neben den dynamisch wachsenden transaktionsabhängigen Erlösen, die unser Ergebnis positiv beeinflussen, erschließen wir uns mit zunehmender Umsatzgröße auch nachhaltige Skaleneffekte, die sich margensteigernd auswirken.

BankM: Investitionen in die Zukunft sind auch die kürzlich bekanntgegebenen strategischen Partnerschaften mit UTRUST und Evy Solutions. Was genau steckt dahinter?

Dr. Albert Wahl: Die im März 2018 abgeschlossene strategische Partnerschaft mit der UTRUST Switzerland AG dient dem Ausbau und der Weiterentwicklung der UMT-Technologie zur Integration der Trusteefunktionalität von UTRUST im Kryptomarkt. Die Partnerschaft umfasst dabei die Finanzierung und das Betreiben einer Transaktionsplattform für Krypto- und Fiat-Währungen auf Basis der innovativen und zukunftssicheren Blockchain-Technologie. Im Rahmen der Zusammenarbeit lizenziert UTRUST die Technologieplattform der UMT inklusive transaktionsbezogener Vergütung in der Abwicklung. Mit diesem Schritt und der Erweiterung unseres Angebotsspektrums im Bereich Blockchain und Kryptowährungen bauen wir unsere Wertschöpfungskette signifikant weiter aus.

Im Rahmen der Kooperation mit der in Köln ansässigen Evy Solutions GmbH wickelt die UMT Zahlungen für Evy Solutions ab, zieht Kundengelder per SEPA-Lastschrift ein bzw. zahlt diese an den Empfänger aus und erhält für diese Dienstleistungen entsprechende Transaktionsgebühren. Evy bietet seinen Kunden einen digitalen Assistenten an. Im Rahmen dieser Digitalisierung wird eine App-basierte Funktion zur Begleichung von Rechnungen angeboten.

BankM: Gibt es einen Punkt, an dem UMT über Partnerschaften hinaus für einen „Big Player“ interessant sein könnte und wären Sie gesprächsbereit?

Dr. Albert Wahl: Sagen wir es mal so: Gesprächsbereit sind wir durchaus, wenn der richtige Partner anklopft. Da die UMT mit ihrer Plattform bereits einen großen Anteil des deutschen Einzelhandels hinsichtlich der technischen Akzeptanz von mobilen Zahlungsprozessen abdeckt, sind wir sicherlich für den ein oder anderen „Big Player“ eine interessante Adresse. Wir sind uns jedoch unserer Stärken durchaus bewusst und werden uns nicht unter Wert verkaufen – das sind wir auch unseren Aktionären schuldig
 

183 Postings, 2574 Tage EineaktieWer hat es Empfohlen immer

 
  
    #2706
31.05.18 16:33
wieder die gleichen Hunderte von Flops bei dem Blatt !  

2160 Postings, 2380 Tage Sagg ChatooBank M. , ja is klar

 
  
    #2707
2
31.05.18 17:06
Markus Knoss von Bank M und UMT Aufsichtsratsmitglied Jakopitsch sind best Friends.
Kennen sich bereits alten alten mybet Zeiten als Knoss auch noch bei mybet im AR sass. :-))  

5612 Postings, 2529 Tage KörnigIch glaube immer noch an die UMT.

 
  
    #2708
1
31.05.18 19:41
Trotzdem ist der Kursverlauf eine glatte 6. Ich hoffe, das das mit UTRUST wirklich anläuft. Ich sehe dadurch sehr große Chancen auf einen großen Kurssprung nach oben.  

2160 Postings, 2380 Tage Sagg Chatoogroßer Kurssprung?

 
  
    #2709
1
07.06.18 16:58
mag sein, aber von welchem Niveau?
1,17
1,10
1,00
0,90
0,80
0,70
0,60  

682 Postings, 2556 Tage John WalkerEnde des Monats ist Hauptversammlung in München

 
  
    #2710
08.06.18 08:00
für die Investierten eine gute Möglichkeit, möglicherweise Antworten auf Fragen zu bekommen,
geht jemand hin?  

102 Postings, 2523 Tage Tenbagger.wikiSamstag - Shopping Tag - payback pay Tag :-)

 
  
    #2711
2
09.06.18 09:15
Irgendwie ruhig geworden um die UMT und hier. Ich sehe das als gutes Zeichen.

Bei payback konnte ich finden, dass es 6 Mio aktiver User in der App gibt. Klingt für mich plausibel bei 14,5 Mio Downloads. Weiterhin fällt mir auf, dass in der App payback pay immer mehr umworben wird. Verlosung 10000 extra Punke für pay Zahlungen, dauerhaft 3-fach Punkte für pay Zahlungen usw. Clever gemacht.

Sicherlich, wird etwas dauern aber die Anzahl der Pay Transaktionen wird deutlich steigen. Mag der ein oder andere nicht so sehen. 1,20 Euro ist m.E. deutlich zu günstig.

Hier noch die Info bei payback.net: „Die PAYBACK App ist sehr erfolgreich und gehört mit 6 Millionen aktiven Nutzern bereits zu den Top 3 Shopping-Apps in Deutschland. Sie verknüpft das mobile Punktesammeln, Coupons aktivieren und Bezahlen. Aktuell ist PAYBACK Marktführer bei mobile Payment in Deutschland. ...“


 

5612 Postings, 2529 Tage KörnigNa Adyen geht an die Börse und die UMT wird

 
  
    #2712
13.06.18 16:11
mitgezogen. Schön jetzt brauchen wir nur noch den Kurs mal 2 und ich bin hier raus:)  

682 Postings, 2556 Tage John Walkergleich mal Gewinne realisiert

 
  
    #2713
3
13.06.18 16:30
da ich nicht glaube, dass es nachhaltig etwas für UMT bringt...
 

102 Postings, 2523 Tage Tenbagger.wiki..gleich mal etwas realisiert,..

 
  
    #2714
13.06.18 18:01
... um nachfassen zu können, falls es nochmal etwas günstiger werden sollte.

Der Anstieg war einfach fällig. Gutes Zeichen hohe Umsätze und Volumen. Wer die knapp 150000 Stücke bei 1,31 weggeputzt hat wird schon wissen warum. Warten wir mal die nächsten Tage ab...  

5612 Postings, 2529 Tage KörnigIch glaube durch den Konkurrenten oder

 
  
    #2715
14.06.18 07:32
wie sollte man schreiben wird es noch etwas mehr steigen. Natürlich wird es auch zwischendurch Rücksätzter geben.  

89 Postings, 2406 Tage mifinzpoWas ist den hier los...

 
  
    #2716
14.06.18 19:41
....Adyen geht an die Börse und UMT profitiert davon?
Wollen die uns fressen?.....Bitteschön...ich streu mir auch Zucker auf den Arsch....  

682 Postings, 2556 Tage John Walkermein Einschätzung

 
  
    #2717
15.06.18 12:06
habe heute bei Finanzen.net gelesen, dass Allianz erwägt, einen mobilen Bezahldienst mit Visa und Wirecard aufzuziehen, hier auch noch eine andere Quelle:

https://www.computerwoche.de/a/...yment-service-allianz-prime,3544406

UMT als eher unterfinanziertes und wenig dynamisches Unternehmen kann in den nächsten 1-2 Jahren wachsen, aber ich fürchte in Bezug auf Technologie und Kapitalaustattung nicht mit größeren Playern mithalten.... , deswegen glaube ich auch nicht, das UMT die große Zukunft bevorsteht, sondern andere das Rennen machen,
will aber nicht ausschliessen, dass das man in den nächsten 12 Monaten durchaus Geld mit der Aktien machen kann, aber kein Selbstläufer über die nächsten Jahre, hmm ....

ich fürchte weiter, dass das Management das nicht erkennt und im gleichen Stil weitermachen wird, nicht auszuschliessen, dass eine weitere Kapitalerhöhung das Wachstum weiter anschieben soll, wenn positive News über Q2/Q3 Ergebnis raus sind....
alles natürlich Vermutungen, aber mit der Erfahrung mit einigen Small Caps kann ich immer wieder Paralellen erkennen...

ich werde auf gute Einstiegskurse warten und glattstellen, sofern weitere KE verkündet wird oder Kurs rückläufig ist....

am besten wäre ein Verkauf von UMT für die Aktionäre, sell on good news 2018/2019, aber das ist nur eine vage Hoffnung, der sollte man sich nicht wirklich hingeben...





 

1121 Postings, 3309 Tage JOtheViperWas wenn...

 
  
    #2718
15.06.18 13:24
UMT von einem "Großen" geschluckt wird?
Dadurch könnte man sich PAYBACK sichern und weiter / schneller ausbauen,
um sich strategisch auf diesem Gebiet zukünftig schneller zu positionieren?

Das ist nur ein Gedanke! Hinweise darauf habe ich nirgends gefunden!

Oder eine Kooperation mit einem der "Großen" Player für ein gemeinsames Projekt?

...nur Gedanken!  

89 Postings, 2406 Tage mifinzpoDas mit dem schlucken, wie du es beschreibst,...

 
  
    #2719
15.06.18 16:09
....geht gar nicht.
Payback gehört zur Loyalty Partner Gruppe....und diese wurde 2011 von American Express geschluckt.
UMT ist ein Partner von Payback, mehr nicht.....da muss was viel größeres geschluckt werden, wenn man Payback haben will...  

1121 Postings, 3309 Tage JOtheViperAh okay!

 
  
    #2720
15.06.18 16:26
Also muss man es hier gar nicht eilig haben wenn man investieren möcht! :-)

Wie sieht es mit strategischen Partnern aus? Oder größeren Projekten?
Weiß jemand ausm Stand, ob da was in Planung ist?  

89 Postings, 2406 Tage mifinzpoVor einiger Zeit...

 
  
    #2721
15.06.18 18:04
....wurde eine Partnerschaft mit Utrust angekündigt. Bis heute aber keine weiteren Informationen.  

5612 Postings, 2529 Tage KörnigEigentlich sollte auch was mit My Bet

 
  
    #2722
16.06.18 09:24
passieren. Sollte schon im Februar passieren, ist bis jetzt nicht.  

909 Postings, 5263 Tage Investmenttrader_Li.Wachstumsmarkt

 
  
    #2723
3
18.06.18 09:04
Habe mir auch ein paar ins Depot gelegt, ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Kann sich leicht vervielfachen.

Meine persönliche Einschätzung.  

682 Postings, 2556 Tage John Walkerich lege mir auch welche wieder ins Depot,

 
  
    #2724
1
19.06.18 14:24
allerdings viel günstiger als gestern.)  

3478 Postings, 6806 Tage nope1974Stop-loss-Order

 
  
    #2725
1
21.06.18 14:27
Ich hoffe mal es hat keiner eine Stop-los-Order gesetzt Wahnsinn was hier abgeladen wird. Sehen wir noch die alten Tiefstände um die 1,-€? Kurs wurde eben bis 1,15€ gedrückt.......  

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 195  >  
   Antwort einfügen - nach oben