Die Sonne scheint -
Seite 18 von 26 Neuester Beitrag: 18.09.09 11:12 | ||||
Eröffnet am: | 24.02.07 10:09 | von: kleinlieschen | Anzahl Beiträge: | 637 |
Neuester Beitrag: | 18.09.09 11:12 | von: Der Donaldis. | Leser gesamt: | 28.477 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 26 > |
ich bin ja auch auf dem Weg zu Kölle ,um Samen und Kartoffeln zu holen.Momentan habe ich sogar zwei Gärten an der Backe,weil ich einen kaufe,ganz idyllisch an der Havel bei Potsdam mit Datsche
aber nu die Geschichte :
Am Landgericht Bautzen hat heute der Prozess um einen impotenten Straußenhahn begonnen. Die Richter müssen klären, ob Chinaböller daran Schuld waren, dass dem Tier mehrere Monate lang die Lust an der Fortpflanzung verging. Angeklagt sind drei Jugendliche. Der Besitzer des Straußes fordert Schadensersatz. Er beschuldigt die jungen Männer, kurz vor dem Jahreswechsel 2005/2006, mehrere Feuerwerkskörper auf seine Straußenfarm im ostsächsischen Lohsa geworfen zu haben. Durch den Krach habe sich Straußenhahn Gustav so erschrocken, dass er vorübergehend impotent wurde. Die Jugendlichen bestreiten das. Sie gaben an, nur Teile des Zauns nach den Tieren geworfen zu haben.
Nach Aussage des Besitzers war Gustav nach der Knallerei depressiv und apathisch. Ein halbes Jahr lang habe er die beiden Hennen, mit denen er zusammenlebt, nicht beachtet. Der Züchter verlangt nun als Ausgleich für nicht gezeugte Straußenküken, die er hätte verkaufen können, rund 5.000 Euro. Er geht dabei davon aus, dass die Hennen unter normalen Bedingungen in dem halben Jahr etwa 14 Straußenküken ausgebrütet hätten. Jedes dieser Küken hätte ihm 350 Euro gebracht. Hinzukämen die Tierarztkosten für Gustav.
Der zoologische Direktor des Dresdner Zoos, Wolfgang Ludwig, hält es für möglich, dass ein Strauß nach Stress seine Partner vernachlässigt. Sicherheit sei für diese Vogelart extrem wichtig. http://www.mdr.de/nachrichten/4227384.html
Wie lange es dauern wird, bis die Bautzner Richter ein Urteil fällen können, steht noch nicht fest.
sagen die vom Wetter :-(
Kicky - aus gegebenem Anlaß - wirste dann Bienenbetörerin?
;-)
Gruß kaa-äll
You win on the roundabouts and you lose on the swings
Besonders in dieser Zeit, wenns so richtig los geht - da juckt der grüne Daumen.
Oke - ich kümmer mich jetzt mal um meine Edelweißaussaat :-)
Gruß kl.
@roundy - sind das da Deine Bienen?
Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt. (Mark Twain)
Was ich gelernt habe, habe ich vergessen; das wenige, wasich ncoh weiß, habe ich erraten. (Nicholas Chamfort)
wieder bissel zu sommerlich angezogen und unsere Heizung hier spinnt schon wieder,
ganz toll. *brüll*
mfg BoMa
Gruß kl.
P.S.: Und das Neuste von der "Blausternchenfront"
die Holzrahmen zusammen gebastelt und so.
Dann schmeckt der Honig gleich doppelt so gut :-)
Gruß kl.
Der Tag fängt trübe an. Es ist kühl - 5 Grad - aber trocken. Doch die Wettervorhersage läßt Hoffnung aufkommen. Und meiner guten Laune tut das keinen Abbruch, denn ich habe schon vor dem Frühstück wieder herzhaft lachen müssen. Hach, das Leben ist schön.
Guten Morgen, Ihr Lieben!