Die Solarenergie wird sich rentieren
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 10.07.09 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 09.07.09 14:59 | von: danjelshake | Anzahl Beiträge: | 42 |
Neuester Beitrag: | 10.07.09 00:09 | von: kiiwii | Leser gesamt: | 2.372 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
sollten die kernkraftwerke, die derzeit geplant sind, alle in betrieb gehen, reicht das uran keine 50 jahre mehr.
ich finde deutschland sollte hier schon weiterhin eine vorreiterrolle übernehmen. die sonne wird wahrscheinlich die nächsten 4,5 mrd jahre noch scheinen... und solange es die sonne gibt, wird auch wind wehen ;)
...für dieses Posting...
btw: hier ist es im moment ziemlich windig. und in der umgebung stehen ne menge wka's ;)
die versicherungskosten sind, denke ich, realistisch...
speicherung: du darfst nicht nur an akkus denken! du musst auch an energieumwandlung denken! klar geht da auch ein bisserl was verloren - aber weißt du eigentlich, wieviel vom AKW bis zum verbraucher verlorengeht!? von dem strom, der auf dem dach erzeugt wird, kommt im haus DEUTLICH mehr an...
ich bleibe dabei: mit einem mix aus verschiedenen maßnahmen (beim haus gehört natürlich auch bauweise und warmwasser durch die sonne dazu) kann man ein haus mit energie "vom dach" ausreichend versorgen...
@kiiwii #29
das von dir wieder nur undurchdachter unsinn kommt, war ja eigentlich klar... *gg*
Ich glaube dir zwar nicht, alle anderen vielleicht doch.
Wenn das alles aus nüchterner Birne kommt, Oh Gott, welche Entschuldigung geht dann noch?