Die STEICO......Engagement für die Umwelt.....
Hallo allerseits !
Bin etwas besorgt ob sich die News von Pfleiderer sich nicht irgendwie auf das Geschäft von Steico übertragen lassen... Bin erst mal jetzt vollständig mit dickem Gewinn raus. Hoffe das war kein Fehler...Brauchte Cash .
Fehlt auch zur Zeit hier eine Initialzündung. Steige aber jedenfalls bei deutlich gedrückten Kurs wieder ein... Ansonsten hab ich dann wohl Pech gehabt.
Viel Glück allen mit der Steico , werde mal regelmäßig hier vorbeischauen.
chart sieht wie schon angemerkt gut aus. hoch mit ordentlich volumen, runter mit geringem.
26.-30. April
Veröffentlichung der Zwischenmitteilung für das erste Quartal 2010
KW 20 2010
17.-21. Mai
Veröffentlichung des Geschäftsberichts für 2009
06. Juli 2010
Ordentliche Hauptversammlung der STEICO AG
KW 39 2010
27. Sep.-01. Okt.
Veröffentlichung des Halbjahresberichts 2010
KW 43 2010
25.-29. Oktober
Veröffentlichung der Zwischenmitteilung für das dritte Quartal 2010
11. November 2010
STEICO präsentiert sich auf der m:access Analystenkonferenz
Noch wer an board?
Ich hab einige in Depot, aber es muss noch etwas weiter rauf gehen, bevor ich mit dem ganzen Bestand in der Gewinnzone bin.
wünsche allen ein schönes we
Unterstellt man, dass der Kurs die Information vorwegnimmt (warum auch immer), dann sollten in den nächsten 14 Tagen ja wirklich gute news zu Q1 kommen. Aber ist das realistisch, bei dem langen kalten Winter, den wir hatten? Oder vielleicht gerade deshalb?
Selbst am oberen Ende der bisherigen Ertrags-guidance des Managements (eps 2010: 34 - 47 Cent) sind wir schon bei einem KGV von 22! Da würden etwas verbesserte Ertragsaussichten sicher nicht schaden. Andernfalls...
Wie auch immer. Nachdem es in den letzten Wochen schon richtig fad hier war, kommt endlich wieder Bewegung auf und das bei zuletzt stark steigenden Umsätzen. Somagichdas Hab aber den Finger am Abzug!
10,30
Leider enttäuschen die 37 cent 2009 genauso wie die in Aussicht gestellten ca. 40 Cent für dieses Jahr.
Trotz Öko-Touch bleibt Steico ein Bauzulieferer und da sind nunmal KGV von mehr als 25 (Kurs gestern 10,45) einfach nicht argumentierbar.
Bei 15 bis 18 mal eps schau ich mir Steico wieder an. Bin jetzt aber erst mal weg.
Gruß
9,70
... auch wenn es nur "quasi good news" sind, finde ich persönlich so was von bekloppt! Was machen die eigentlich bei "really bad news"? Kaufen etwa??
Und selbst wenn es nicht so wahnsinng gute Nachrichten sind, so sind sie ja nun einmal wirklich nicht schlecht. Aber offenbar zieht ja nur ein immer höher, besser, schneller, weiter? Ätzend!
Ich bleibe jedenfalls drin ...
Enttäuschte Grüße
Piccolo