Die Pharisäer bei Ariva...


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 04.02.03 19:53
Eröffnet am:27.11.02 15:05von: mikelandauAnzahl Beiträge:90
Neuester Beitrag:04.02.03 19:53von: proletLeser gesamt:4.808
Forum:Talk Leser heute:10
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

25196 Postings, 8736 Tage modes gibt eben solche und solche, überwiegend

 
  
    #51
27.11.02 18:36
aber solche ...
(grins)  

358 Postings, 8868 Tage bellfounder@spitfire

 
  
    #52
27.11.02 18:38
Im Zusammenhang mit dem Namen Bohlen verbieten sich die Attribute Kreativität und Können - jedenfalls was die Musik angeht!

Viele Grüße,

bellfounder
 

9439 Postings, 8450 Tage Zick-ZockTK-ONE !!!

 
  
    #53
27.11.02 18:58
ron sommer eine flasche?? *hahahahahahaha*

was glaubst denn du, was der nach seiner "sperrfrist" macht?
der wird das nächste megaprojekt lenken, ist doch klar! und
bei solch einer abfindung leg ich mich gerne mal 12 monate
auf die faule haut... die aktion bei der telekom wird ihn
bei führungskräftesuchenden unternehmen / headhuntern nicht
uninteressant gemacht haben... er war ein opfer von rot/grün
bzw. des öffentlichen drucks... mehr nicht!!!

ein größeres arschloch ist da schon haffa... wobei der seine
schäfchen auch schon längst im trockenen hat. das ganze bla bla
juckt den doch nicht die bohne...

oder was war mit millionen junge esser? ach...

kohl ist doch einer, der schief angeschaut wird, weil er zu gierig
und unbedingt als kanzler der einheit in die geschichtsbücher einehen
wollte. das hat er ja nun auch geschafft, aber leider mehr schlecht als recht..........

bei schmidt, bohlen und schwarzenegger geb ich dir vollkommen recht.


gruß  

2504 Postings, 9076 Tage foscaDau

 
  
    #54
27.11.02 19:03
Eigentlich müßtest Du Dich jeden Morgen selbst anspucken.
Jemand der an der Börse spekuliert und risikobereit ist, nimmt mit etwas Glück Geld ein, was er nicht verdient hat. Geld ist wie bereits geschrieben, geleistete produktive Arbeit. In diesem Sinne hat er nichts geleistet, erhält jedoch ein Tauschmittel für geleistete Arbeit. Falls die Börse der Platz ist, wo Du Deinen Lebensunterhalt ausschließlich erwerben willst, bist Du nicht besser als jeder andere Arbeitsscheue.
Der Leiter eines Konzerns schöpft den erzeugten Mehrwert seiner Arbeiter ab. Das sei Ihm gegönnt. Das System funktioniert nun einmal so. Er ist aber keineswegs fleißiger als seine Arbeiter, denn immerhin lebt er letztendlich von ihrer Arbeitskraft.
 

10365 Postings, 8595 Tage chartgranatewelch eine Diskussion??

 
  
    #55
27.11.02 19:43
Warum habe ich bei allen Threads dieser Art immer den Eindruck das eigentlich Fast alle nur recht haben wollen und sich die überzeugten "Roten" weder auf eine konstruktiven Austausch mit den überzeugten "Schwarzen" (peinlich genug die Menschen hier on board nur noch nach diesen Attributen einzustufen und ins Schublädchen zu stecken,aber viele hier wollen es ja gar nicht mehr anders und sind auch noch mächtig stolz darauf...)noch umgekehrt.Dazwischen ein paar wenige die ernsthaft versuchen "farbübergreifende"Standpunkte zu vertreten (egal was man gewählt hat !) und in der Mühle der Polemik und peinlichen Agitation untergehen.
Merken die meisten von euch eigentlich nicht mehr,daß sie ein exaktes Spiegebild der Politiklandschaft abgeben,die wir im moment eigentlich ale verdammen? Nur noch Gehetze gegen den anderen,ja keine Argumente mal vernünftig anerkennen und als solche behandeln,ein Beispiel jagt sofort das Gegenbeispiel,recht haben um des recht haben Willens über alles....ich bemerke kaum noch Unterschiede zwischen diesen Threads und der jeweiligen "Sabine Christiansen-Aufführung" am Sonntag...beides amüsiert mich und stösst mich gleichermaßen ab.Die absolute Unfähigkeit miteinander vernünftig zu reden und evtl.auch mal gemeinsam "farbübergreifend" einer Meinung zu sein und dann auch mal so zu handeln oder zu reden ist doch eines der Hauptprobleme dieses landes...Ariva ein Musterbeispiel dafür!!Schade,daß dann gerade die rechts orientiertenhier on board dann auch immer wieder auf einem agressiven Polemikniveau daher kommen,daß es kracht und somit ständig Gegenagressivität geschürt wird auf die leider dann auch viele sofort anspringen......alles wie im richtigen Leben,wer noch lauter brüllen kann und noch stärker mit Schmutz nach dem anderen werfen kann fühlt sich immer im Recht.
Klar baut diese Regierung Scheisse am laufenden Band,aber das haben Kohl und Konsorten genauso abgeliefert.Was für ein Witz die "Lügner Lügner"-Brandreden zu halten und solche smarten Obergangster wie Roland Koch in den eigenen Reihen zu wissen....mann wie armselig das teilweise daher kommt.
Alleine die Grundthese dieses Threads "Alles Pharisäer,die hier Kritik (gegen die dann angeführten Dinge) äussern aber an einem Aktienboard sind und selbst reich werden wollen.." ist sowas von lächerlich!!!!
Ähem,wollen denn nicht alle in materiellem Wohlstand leben und damit sich selbst und ihren Familien und ihren Kindern ein möglichst schönes Leben bieten?? Das wollen ALLE Menschen,scheissegal welcher politischen Farbe sie angehören!!! Ich will das auch und erlaube mir trotzdem Kritik wo ich sie für angebracht halte......ich böser Pharisäer...hahahaha
Wo bitte schön beisst sich dieser Wunsch denn mit irgendeiner Form von Kritik die von vernünftig denkenden Typen wie z.Bsp.Levke und auch anderen hier immer wieder mal geäussert wird??? Weswegen ist man denn dann Pharisäer?? Um Gottes Willen,dann müssten hier alle gewaltig ihr Leben umstellen um als ehrlich und konsequent authentisch zu gelten.....wer telefoniert denn noch mit der Telefonleitungen derTelekom,obwohl die soviele Leute rausschmeissen,wer fährt denn noch Auto,obwohl in dieser Branche Leute abserviert werden bis zum Exzess,wer nutzt denn nicht Errungenschaften von so vielen ach so unsozialen und rein egoistischen und unverschämt kapitalistischen Firmen,die Gebrauchsgüter des Alltages produzieren......dann sind wir ja alle Pharisäer,dann sollten wir aber alle zu diesem Thema gewaltig den Ball flach halten.......
Und "Aktienboard"....ich lese in den letzten Monaten doch immer wieder in flammenden PÜostings,daß ARIVA schon lange kein Aktienboard mehr ist und das Niveau ach so im Arsch ist undsoweiterundsoweiter......könnt ihr euch mal einigen??
Diese Diskussionen verkommen doch zu reinen Rhetorikschlachten,von mods und mikelandasu und noch ein paar billigen Wirtshausrhetorikern unterschiedlichster politischer Richtung  angeheizt und genügend andere fallen darauf herein und spielen das Spielchen mit.
Hier geht es doch schon lange nicht mehr um die Sache,hier hat doch fast jeder seine Weidheit mit seinem eigenen Löffelchen gefressen......kommt von diesem Trip wieder runter,täte uns allen gut...obwohl,das genau klappt ja auch im realen politischen Leben nicht und deswegen gehts ja auch nie wirklich vorwärts. Also werde ich mich weiterhin amüsieren und aufregen,mal Stellung nehmen und mal einfach die Schnauze halten...alles ohne wirkliche Aussicht auf Verbesserung des Status Quo,den doch eh nur die wenigsten ändern wollen würden,dann könnte man ja nicht mehr so schön rumbrüllen("ich hab recht - nein ich hab recht,meiner ist grösser - nein,meiner ist grösser...blablabla...).....alles wie im richtigen Leben halt!  

7149 Postings, 8929 Tage Levke.

 
  
    #56
27.11.02 19:55
Du hast natürlich Recht und wir haben schon oft genug
persönlich darüber gesprochen.
eine Diskussion im Netz gerade bei solchen "Partnern" ist unsinnig.

Ich habe mir schon oft auferlegt, nicht mehr zu antworten,
aber jedesmal falle ich um.......

Werde mich aber bessern.  

8318 Postings, 8681 Tage maxperformanceso so

 
  
    #57
27.11.02 20:00
sich mit 'Andersdenkende' nicht mehr abgeben
- sehr demokratisch

Wieso nicht gleich Ariva auffordern unbequeme Postings zu
löschen so wie damals Bodo Schnabel bei BWLer???  

95441 Postings, 8661 Tage Happy EndLevke, Du bist und bleibst

 
  
    #58
27.11.02 20:03
der geilste Typ Norddeutschlands ;-))  

4420 Postings, 8710 Tage Spitfire33@chartgranate Phantastisch formuliert und

 
  
    #59
27.11.02 20:09
wie immer ins Schwarze getroffen.  

59073 Postings, 8701 Tage zombi17Die ganze Diskutiererei bringt doch eh nichts

 
  
    #60
27.11.02 20:15
Chartgranate hat es treffend beschrieben.
Die Rot - Grüne Regierung macht genauso viel Mist , wie zu Ihrer Zeit die Schwarz - Gelben.
Solange keine Vorschläge der Fachleute umgesetzt werden , wird nur Porzelan zerschlagen.
Ich persönlich glaube , das sich hier einige Provinzpolitiker rumtreiben , die uns mit Ihrer Propaganda zumüllen.
Und die Leute , die jetzt auf alles schimpfen, schreien am lautesten , wenn in fast 4 Jahren die anderen alles erhöhen.
Ihr seid einfach nur lächerlich.
Liebe Grüße
 

13475 Postings, 9211 Tage SchwarzerLord@chartgranate: Ich wollte schon immer ...

 
  
    #61
27.11.02 20:15
... ein Politik-Board. Da ist Ariva mittlerweile angekommen. Und das Niveau ist deutlich besser geworden als noch vor Monaten. Aktien? Die Besteuerung durch unsere rot-grünen Raubritter wird schon noch langfristig negative Folgen auf den Markt haben und die Weltwirtschaft hängt immer noch gut durch. Von daher ist da keine Eile geboten.
Was die ausgewogene Streitkultur angeht: Solange hier nicht einige Linke sich als die Besseren Menschen aufspielen, solange wird es leider damit nichts. Ich habe es leider neulich wieder erlebt, daß ich persönlich angegriffen wurde, weil ich zum Thema Fußball was sagte und man mir daraufhin meine bescheidene polit. Gesinnung vorwarf. Das ist es, was einem die Lust an wirklichen Diskussionen verleidet.  

10365 Postings, 8595 Tage chartgranatehmm,

 
  
    #62
27.11.02 20:18
immer weiter äussern levke,mach ich doch auch.Aber halt nur halbwegs vernünftige Antworten weiter verfolgen und sich nicht über die Schwachmaten aufregen oder gar in einen Streit mit ihnen eintreten)oder gar wegen solchen Typen hier verstummen,die Richtigen lesen schon was du wirklich postest und werten es auch entsprechend),denn das bringt nix.Schaffe ich auch nicht immer aber da ich doch ziemlich über vielen Dingen hier stehe amüsiere ich mich mehr als das ich mich ernsthaft ärgere und aufrege.Dafür ist das reale Leben schon hart genug.....

Ach ja,maxperformance...blablablabla.......nochmal zum mitdenken:Sich immer mit ernsthaften Andersdenkenden abgeben,die auch selbst bereit sind zu versuchen objektiv und möglichst konstruktiv mit ihren Aussagen und auch Kritik an Dinge heranzugehen...die besseren Argumente punkten dann auch...aber sich auf keinen Fall zu sehr mit oberschlauen Polemikern und Typen die nix anderes können als mit verbalem Dreck zu schmeissen und sich selbst als den moralischen Gradmesser der Nation verstehen abgeben,bringt nicht wirklich was.Zu welcher Gruppe Du Dich da zählst musst Du selbst wissen.....  

6537 Postings, 8296 Tage SchnorrerUnd was ist mit Tee?

 
  
    #63
27.11.02 20:22
Ich finde, Tee findet zuwenig Aufmerksamkeit, sowohl von rechts als auch von links.

Ich biete:

TEE oder Kaffee
TEElematik
TEEstreihen
TEEodorant
TEErmaschinen

Welches TEE-TEEma interessiert Euch?  

16074 Postings, 8342 Tage Nassie@SL

 
  
    #64
27.11.02 20:22
Verursachen die von dir so bezeichneten besseren Menschen bei dir ein Minderwertigkeits-
gefühl oder warum reagierst du so ?  

59073 Postings, 8701 Tage zombi17@ Schwarzer Lord

 
  
    #65
27.11.02 20:29
Alleine für diese Aussage , würde ich dich verbannen , wenn ich die Macht hätte.
Für mich gibt es nichts schlimmeres , als anderen Leuten eine Meinung aufzuzwingen.
Wenn diese Meinung noch objektiv wäre , könnte ich ein Auge zudrücken.
Aber ein Börsen und Lustboard als Sprachrohr zu mißbrauchen , finde ich echt arm.
Gehe zu deinem scheiß Parteitag und verschone uns mit deinem Stimmenfang.

Gruß
 

25196 Postings, 8736 Tage modWer zur Zeit kein Daytrader ist u. deutsche Aktien

 
  
    #66
27.11.02 20:39
kauft,
hat nichts von Wirtschaft und Börse verstanden.

Das haben wir der so klugen Politik in Berlin zu verdanken.  

8318 Postings, 8681 Tage maxperformance@chartgranate

 
  
    #67
27.11.02 20:40
ich zähl mich auf jeden Fall nicht zu denen die Andersdenkenden
Dummheit, Schwachmatismus oder Wirtshausblabla unterstellen
oder sie am liebsten verbannen (am liebsten nach Sibirien
oder zombi17?) würden.

Wer zwingt denn hier wem eine Meinung auf??
Und mit welchen Methoden - Verbannung für Andersdenkende??
Schon klar!

P.S. das gab's ja schon mal in D  

2504 Postings, 9076 Tage foscaDas gab es schon in so ziemlich jedem

 
  
    #68
27.11.02 20:47
Land, Max.
Oder willst Du jetzt wieder die deutsche Geschichte aus der Mottenkiste holen.

Und ja Mod, wir möchten alle an Deiner Weisheit teilhaben.
 

13475 Postings, 9211 Tage SchwarzerLordWie bitte?

 
  
    #69
27.11.02 20:49
Ich diskutiere gern über Politik und daher finde ich die Existenz eines solchen Boards ziemlich gut. Aber das ist ja mal wieder typisch: Kaum sagt man etwas was euch nicht in den Kram paßt, schon geht es wieder los: "Du hast Minderwertigkeitskomplexe" "Geh zu deinem Parteitag" "Mißbrauchst das als Sprachrohr" usw. Hab ich nie getan, das sind alles unerwiesene Diffamierungen eurerseits. Aber damit muß man in diesem Land schon seit längerem leben. Leider. Ich zwinge niemandem etwas auf, zombi17. Daß du das behauptest schmerzt mich schon. Ich dachte, du würdest etwas niveauvoller agieren. Nicht agitieren.  

8318 Postings, 8681 Tage maxperformancewieso wieder fosca?

 
  
    #70
27.11.02 20:52
Mich regt nur der fehlende Respekt vor
politisch Andersdenkenden auf

 

2504 Postings, 9076 Tage foscaEs fehlt zombi

 
  
    #71
27.11.02 20:58
mit Sicherheit nicht der Respekt vor Andersdenkende. Ganz im Gegenteil.
SL stellt seit Monaten nur einseitigen politischen Müll in's Board und das täglich.
Für ihn ist das Board ein Sprachrohr seiner Partei und das kann man doch recht einfach nachweisen.  

6537 Postings, 8296 Tage SchnorrerRespekt finde ich auch wichtig.

 
  
    #72
27.11.02 20:59
Hat zwar nichts mit TEE zu tun, aber ich bin eh kein Tee-trinker.

Vielleicht sollte man einfach mal versuchen, einen ANTI-Thread zu starten:

Alle Linken posten Argumente für die Rechten, und umgekehrt.

Das wäre ne gute Denkhilfe und erweitert vielleicht den Horizont.  

59073 Postings, 8701 Tage zombi17Lieber SL

 
  
    #73
27.11.02 21:02
Seit mindestens einem Jahr muß ich deine geistiger Ergüsse ertragen , du kommst direkt nach Sieger mit deiner Penetranz.
Liest man ein Posting, kennt man alle . Die mehr oder weniger versteckte Botschaft sugeriert : Wählt schwarz, dann wird alles besser.
Und ich gehe jede Wette ein , das du ein Parteimitglied bist.

 

13475 Postings, 9211 Tage SchwarzerLord@zombi17: Wette verloren.

 
  
    #74
27.11.02 21:05
Ich werde es leider nie beweisen können.  

59073 Postings, 8701 Tage zombi17Warum benimmst du dich dann so?

 
  
    #75
27.11.02 21:08

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben