Die Ökoparty kann beginnen...
Verbio drängt nach oben und ich denke, wenn die 3,25€ fallen, dann wird auch die Nachfrage zunehmen.
Sollte der Durchbruch gelingen dann ist laut der Markttechnischen Definition der Aufwärtstrend intakt. Da sollte schon Volumen rein kommen. Wir werden sehen ob die "flat" sind dies unterstützen.
Wir wären eben an die 2,24 rangekommen. Aber es wurde schön mit 10.000Stück zu 3,2 der Deckel drauf gelegt ... Die Zeit wird noch kommen.
Equinet hat die Einstufung für Sunways nach Zahlen auf " Accumulate" mit einem Kursziel von 6 ,50 Euro belassen. Die Quartalskennziffern des Solarzellenherstellers hätten seine Erwartungen vor allem dank einer deutlichen Verbesserung der Bruttomarge übertroffen, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Studie vom Dienstag. Zudem lasse der Ausblick des Unternehmens genügend Raum für weitere positive Überraschungen. Nach den Verkäufen im Anschluss an die Veröffentlichung der Zahlen böten die derzeit attraktiv bewerteten Papiere eine gute Kaufgelegenheit.
AFA0058 2010-08-17 /15 :51 © 2010 APA-dpa-AFX-Analyser
Es erinnert mich eben an die Zeit kurz bevor Solarworld den Durchbruch hatte. Damals wurde ebenfalls gebasht, was das Zeug hält und ich musste mich ärgern, dass ich auf diese Basher reingefallen war.
Schließlich wird die Atomenergie durch alternative Energieformen ersetzt werden müssen.
Es gibt noch soooo viele Dächer OHNE Solarmodule, also noch viel Potenzial ;-)
Ist die Aktie verkauft, dann kurze Zeit später startet die Aktie durch.
So ist es mir damals bei Solarworld ergangen und auch heute sieht man, dass Verbio durchstartet, nachdem ich große Teile meiner Posi verkauft hatte.
Da müssen definitiv höhere Mächte am Werk sein und ihren Einfluss auf mich nehmen ;-)
Aber zumindest habe ich ja noch einige Verbios im Depot und freue mich über den charttechnischen Ausbruch über die 3,25€
Nun fehlen nur noch die 3,50€ und dann ist der Weg erstmal frei bis zu den letzten Höchstständen.
#51, http://www.ariva.de/forum/...ty-kann-beginnen-411252?page=2#jumppos51
"Heute sollten die 3,25€ durchbrochen werden können.
Verbio drängt nach oben und ich denke, wenn die 3,25€ fallen, dann wird auch die Nachfrage zunehmen."
U.a. habe ich die Chancen bei Sunways größer gesehen, wird sich aber sicherlich auch wieder aufrappen ;-)
Also viel Glück und wenn ich es richtig gelesen habe haste ja noch ein paar VERBIO's.
so wird es wohl nicht zu einer Übernahme von Sunways kommen, solange ich so dick investiert bin LOL
Möge Sunways weiterhin eigenständig bleiben und vor sich herdümpeln ;-)
Vor allem die zunehmende Aufwärtsdynamik bei stagnierenden Märkten sorgt mich zunehmend zuversichtlich.
Startet da etwa eine Rally bei Verbio und Sunways, sowie so manch anderen zuletzt gebeutelten Techwerten?
Für den Monat September wäre dies jedoch sehr ungewöhnlich, ist der September traditionell der schwächste Börsenmonat im Jahr, daher ist es auch so interessant, wie es nun mit Verbio & Co. die nächsten Tage und Wochen weitergehen wird.
http://www.horizont.net/aktuell/agenturen/pages/...owfull.php?p=27797
Das sollte auf jedenfall mehr Investoren anlocken und wer weiß eventuell gibt es ja auch Interessenten die das Bioenergiekonzept von VERBIO auch gern in ihrem eigenen Land sehen wollen.
Was mich freut, ist das der Kurs doch recht stetig aufwärts geht. Und da bald alle Anlagen laufen werden, sollte zumindest das erreichen des Firmenwerts bei 5 Euro sich im Kurs wiederspiegeln!
Und dann? Das wird wohl durch die Quartalsergebnisse entschieden! Nicht vergessen das Ziel liegt bei so 13 Euro in 2 Jahren!
Die Zahl der positiven Trends und Kaufsignale in den Charts nimmt immer weiter zu und ich könnte mir gut vorstellen, wenn einmal zunehmend neue Jahreshochs erreicht werden, dann werden auch die Anleger wieder Schlange stehen und sich in Verbio, Sunways & Co. wagen.
Kommt vielleicht doch noch die Sommerrally? ;-)
Für Bürger mit IQ über 100, darf CDU nicht mehr wählbar sein !
Mfg
Kalle
Es ist eben immer wieder die Geldgier, die die Sinne zu Lasten der Gesellschaft trübt.
Da hilft es nur, die Regierung bei der nächsten Wahl abzuwählen und sich an solche Dinge zu erinnern, sich dann nicht von netten Wahlversprechen täuschen lassen.
Auf der anderen Seite, wenn man teilweise ins Ausland schaut, so stehen wir in Dtl. in Punkto Atomausstieg eigentlich ganz gut da.
Hallo erstmal. Hab mich mal neu angemeldet. Verfolge den Blog schon länger. Was meint ihr, wo geht die reise hin? Wieder unter die 3 € oder weiter hoch? Kaufkurs bei mir 2,97 €. Gruß, den Neue
Immer mehr Aktienwerte schaffen es auf neue Jahreshöchststände, sowas macht mut.
Allein im DAX sind es 5 Aktien heute gewesen.
Neue Jahreshochs gelten in der Regel als Kaufsignal, d.h. je mehr Aktien Jahreshochs erreichen, desto größer wird die Chance auf weiter steigende Kurse sein, sicherlich dann auch für Sunways, Verbio & Co.
2009 -0,12
2010 0,08
2011 0,23
KGV
2009 neg.
2010 42,63
2011 14,83
Quelle:
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=15272045
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL