HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 8 von 479 Neuester Beitrag: 31.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.964 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 10:25 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 4.003.027 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 119 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 479 > |
Ich hab dir zunächst nur Fragen gestellt, weil ich dir die Chance geben wollte, dich zu berichtigen. Du hast es vorgezogen, deine Aussagen zu wiederholen statt auf meine Fragen einzugehen und deine Aussagen zu überprüfen. Und dann kommst du mir zu allem Überfluss noch mit der Aussage, ich würde User für dumm verkaufen. Da musst du dich nicht wundern, wenn ich etwas ungehalten werde.
Zudem ist fundamental betrachtet keine andere Situation als vor 5 Tage oder 5 Monate.
Rückblickend sind die Zahlen sehr gut und die letzten teilweise sogar besser ausgefallen als von den meisten vor Monaten erwartet worden.
Der Kursrückgang basiert alleine auf das Geschehen rund um BA mehr nicht.
Mich würde es nicht wundern wenn die Aktie in ein paar Tagen wieder über dem IPO Preis stehen würde....
Irgendwann sollte auch mal ankommen das BA nur so schlecht da steht weil Sie hausgemachte Probleme haben nicht weil der Markt nicht läuft. Denn dann wären die Zahlen von HF in den USA in den letzten 2-3 Quartalen nicht so wie sie waren.
Zudem wird es meiner Ansicht so sein das die hauseigene Schwäche von und bei BA nur vorteilhaft sein kann für HF in den USA.
http://ir.hellofreshgroup.com/websites/hellofresh/...al-calendar.html
Und wenn die 83% Festbsitz zukaufen, müssten sie sich gegenseitig vertrauen. Was ist, wenn von denen jetzt jemand den Kurs stützt, und dann fängt RI beispielsweise in 6 Monaten an ihre Aktien auf den Markt zu schmeissen?
Letzt sind daher Kurs stützende Maßnahmen nie von langer Dauer oder besonders sinnvoll. Am Ende entscheidet immer die operative Entwicklung des Unternehmens. Ob HF jetzt schon ein Kauf ist, ist schwer zu beurteilen. Spätestens bei 6,5 € würd ich allerdings auch ein paar Aktien kaufen, da wir dann ja nur noch ne 1 Mrd € bzw. 0,7 Mrd EV, also dann etwa die Bewertung von BA, was wohl klar zu gering wäre, es sei denn man unterstellt, das Geschäftsmodell hat grundsätzlich keine Zukunftschance und die gehen beide pleite. Halte ich aber für ne gewagte These.
Aber das ist hier auch irgendwie der Reiz der ganzen Sache. Von Pleite bis zu 4-5 Mrd € Börsenwert kann ich mir in 3-4 Jahren alles vorstellen. Das macht die Diskussion so polarisierend, genauso wie das CRV der Aktie.
Kaufe dann auch unter 6€ oder vielleicht auch erst unter 3€ wieder ein - je nachdem was die Zahlen hergeben...
Melde Dich mal wenn zu unter 3 Euro wieder drin bist .....lol....
Ich schicke dir ne PM, wenn ich HF nochmals irgendwann ins Depot hole ;-)
Wenn nun die Märkte übergeordnet auch noch in den Korrekturmodus übergehen sollten, siehts für HF die nächsten Wochen nicht besser aus.
Das ist wirklich etwas merkwürdig.
Wobei ich ja auch Kurse von 10,5-14,5 € vor dem IPO für möglich hielt. Heute halte ich 7 € als auch 20 € für möglich. Kommt halt auf den Zeithorizont an. In 5 Jahren sind wir schlauer. :))
Ich habe gezeichnet, weil in der Regel Zeichnungsgewinne drin sind. HF war mein erster IPO dieses Jahr mit Verlust, dazu beigetragen hat wie gesagt, dass ich derzeit wenig Cash haltr und es daher zusammen mit der Teilzuweisung nur zu einer Mini-Position in meinem Depot kam.
Wenn ich dann einmal Aktionär bin, kann ich mich immernoch tiefergehender mit dem Unternehmen beschäftigen. Das gilt natürlich nur für IPOs. Kaufe ich regulär Aktien, mache ich mir vorher mehr Gedanken. Ich betrachte die anfänglichen Zeichnungsgewinne als eine Art Risikopuffer. Hat hier leider nicht geklappt.
https://www.k5-conference.com/hellofresh-geht-an-die-boerse/
Ich sehe das ähnlich. Hellofresh macht sehr vieles sehr gut und richtig in einem Markt der sich erst noch finden muss.
Aber die Chancen sind gigantisch da der Markt für Kochboxen immens groß ist.....
Das dürfte aber bekannt sein. HF muss es halt schaffen, übergeordnet mehr Kunden zu gewinnen. Wenn dann die Marktkonsolidierung anhält, beispielsweise BA pleite geht oder mit HF fusioniert, dann könnte man Kunden auch bessere Angebote machen, ohne diese kurzfristig orientierten Lockangebote. Und dann steigt auch die länger aktivierte Kundenzahl rapide an.
Für mich ist das Thema Marktkonsolidierung hier entscheidend für den Erfolg. Wenn sich am Ende 2-3 Unternehmen durchsetzen und eine Art Duopol gebildet wird, ohne das man sich großartig bekämpft, dann werden die Margen entsprechend schnell steigen. Und HF ist ja zumindest bei Ebitda und operativen Cashflow nicht allzu weit vom breakeven entfernt. In den nächsten 2-3 Quartalen geh ich aber noch von hoher Kundenaquise aus, was den Verlust nicht wesentlich reduziert. Ende 2018 muss man dann beweisen, ob den Worten des Vorstands auch Taten folgen.
MM: Bislang machen Sie ja nur Verluste. Die Krux ist, dass Sie von 100 Kunden, die Sie mit Gutscheinen locken, nach Daten von Kreditkartenfirmen rund 80 bis 95 schon innerhalb der ersten sechs Monate wieder verlieren.
Richter: Es bleiben deutlich mehr Kunden dabei. So stark wie wir kann man nur mit einer gewissen Stammklientel wachsen. Der Durchschnittskunde bestellt bei uns viel häufiger als bei gewöhnlichen Essenslieferdiensten, im Quartal über 20 Gerichte. Und mit jedem Neukunden, den wir gewinnen, generieren wir im Schnitt einen deutlichen Deckungsbeitrag.