HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 476 von 479 Neuester Beitrag: 31.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.964 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 10:25 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 4.003.430 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 522 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 474 | 475 | | 477 | 478 | ... 479 > |
Wer da auf 5 € wartet hat halt Pech gehabt...
kann hier u.U. davon ausgegangen werden, dass - aufgrund Rückkauf / oder anderen psychologischen Themen - der wohl immer noch stark leerverkauften Aktie ein steiler Anstieg bevorstehen kann ?
Danke für die dann doch spekulativen Info´s dazu...
Genau weiß keiner was gespielt wird und wie die nächsten Zahlen sind. Keiner hat hier die Weisheit mit Löffeln gefressen, außer der Halbgott evtl.
Ein Drittel heute bei € 7,80 investiert, sollte HelloFresh nochmal zurückkommen auf 7 oder 6 Euro wird nochmals ein weiteres Drittel gekauft. Erstes Kursziel von mir wäre 12 Euro. Wenn man bedenkt, dass HelloFresh schon bei 100 Euro war, sollte das machbar sein.
Magforce hatte ich auch kein Stopp Loss gelegt - die 2.000 Aktien in meinem Depot haben einen Wert von gesamt einem Euro - Verlust 99,9%.
Q1 24 ( 16,8MIO AEBITDA| -74,6% zum Vorjahresquartal 23)
Q2 24 (146,4MIO AEBITDA| -23,7% zum Vorjahresquartal 23)
-> Halbjahr 2024 = 163,2MIO AEBITDA
Es fehlen zur unteren Spanne der Prognose von 350-400 Mio AEBITDA also noch 186,8MIO bzw. zur oberen Spanne 236,8 MIO. .
Im zweiten Halbjahr 2023 konnte man in Q3 2023 69,2 MIO und Q4 2023 113,6 MIO – also in der zweiten Jahreshälfte 2023 182,8 Mio AEBITDA verzeichnen.
Selbst mit den Zahlen von Q3 + Q4 2023 würde man die untere Prognose von 2024 mit 350 Mio AEBITDA nicht erreichen. Zudem fallen die AEBITDA Ergebnisse seit mehreren Quartalen schlechter als zum Vorjahresquartal aus. Wie sollen somit in Q3 + Q4 2024 Rekordergebnisse erreicht werden um die untere Spanne der Prognose zu erreichen?
Das RTE Geschäft ist noch im Aufbau und mit den Kochboxen erreicht man die Ergebnisse nur mit sehr hohen Rabatten. Ich kenne niemanden, der die Boxen zum normalen Preis bestellt. Wenn der Neukundenbonus aufgebraucht ist, wird ein neues Abo auf den Namen des Partners abgeschlossen und danach ist der andere wieder Neukunde.
Wenn man das Abo kündigt, kommt nach kurzer Zeit der erste 30% Gutschein für die nächsten Boxen. Regiert man darauf nicht sind es für die nächsten Boxen sogar 50% Rabatt. Das kapieren die Kunden irgendwann und bestellen nie mehr zum normalen Preis. So verdient man niemals Geld!
Ich kann mir das nicht erklären wie das AEBITDA 2024 erreicht werden soll.
Die Meinung vom UBS Analysten vom 13.09 „Der Kochboxenanbieter gehe zwar Schritte in die richtige Richtung, schrieb Analyst Jo Barnet-Lamb in seinem am Freitag vorliegenden Kommentar. Die Jahresziele blieben aber eine enorme Herausforderung.“ teile ich.
Für mich sind die 8€ aktuell viel zu schnell erreicht worden und viel zu hoch.
Wenn Hr. Richter die Prognose 2024 verfehlt – dann Gute Nacht mit dem Kurs. Dann kann er nochmal 10 MIO Aktien kaufen und die Glaubwürdigkeit ist zum x-ten Mal zerstört.
Normalerweise sind das Kaufsignale.
Aber ich versteh dich schon. Ich hab ja schon bei 8,5 Teilverkäufe vorgenommen und nun um die 9,0 € herum nochmal. Aber ich würde bei so starken kaufsignalen nicht ganz aussteigen. Dafür ist man mit KUV unter 0,2 auch immernoch günstig, zumal man offenbar immer mehr einen Plattform-Charakter bekommt, wenn man die letzten News so verfolgt.
Meine Vermutung einer Übernahme scheint sich nicht zu bewahrheiten.
Vielleicht kriegen die Deutschen ja selbst hin einen stabilen Dividendentitel zu entwickeln.
Greenvale verkauft eben nach. Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich würde eher auf Marshal Wace achten. Die bauen ab. Die machen es meist richtig.