HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
und ich bleibe bei meiner Aussage: bei einfach jeder anderen Aktie hättest Du mit Deiner Methode mehr Erfolg. Einfach bei jeder. Wenn Du keine anderen Aktien kennen solltest, bei jedem Index Etf hättest Du mit Deiner Methode mehr Erfolg als bei Hellofresh.
Hellofresh hat mit ganz weiten Abstand die schlechteste Performance, es ist ein regelrechter Alptraum. Es ist egal, mit welcher Tradingmethode Du Erfolg haben willst, es geht mit einfach jeder anderen Aktie besser und leichter. Das hier ist die schlechteste Aktie.
Und dann noch ein Wörtchen zu deiner Methode: Es gibt sogar Aktien, die kannste kaufen und dann nix machen. kein Aufwand, kein nichts. und performst dann besser als mit deiner Methode, eine extrem schlechte Aktie immer nur nachkaufen
Hellofresh müsste jetzt +190% zulegen, dann haben sie eine Performance von Null im Kalenderjahr 2024. Ist ja irre. Es geht nicht um die Horrorperformance bis dahin, runter on 97,50 auf 14 Euro, sondern es geht darum, daß diese Aktie auch bei Horroverlusten sich immer noch dritteln konnte. schlechter geht es nicht mehr. Hiermit Geld verdienen zu wollen, was für ein Aufwand, wie sinnlos.
#11554 Es ist egal, mit welcher Tradingmethode Du Erfolg haben willst, es geht mit einfach jeder anderen Aktie besser und leichter. Das hier ist die schlechteste Aktie.
=================================================
Also ich bin z.B. mit meinen Trades hier bei HF nicht unzufrieden und kann deine Meinung daher auch nicht teilen. Also mit HF kann man traden wie mit jeder anderen Aktie auch und dabei auch Erfolg haben. Man muß halt nur bereit sein beide Seiten der Medaille zu spielen. Gilt aber grundsätzlich beim traden in jegliches Investment. Wenn Aktien schlecht laufen, dann kann man doch gut die Short-Seite dort traden. Ob das nun bei einer schlecht laufenden Underperformer-Aktie wie HF ist oder einer Underperformer-Aktie wie z.B. der BVB ist ja egal. Es gibt immer Phasen wo auch solche Aktien Erholungen haben und Phasen wo man wieder fällt. Wenn man im Kopf nicht statisch verbissen und einseitig mit Scheuklappen unterwegs ist und stattdessen flexibel auf gewisse Signal-Lagen reagiert, dann ist traden doch o.k., oder? Man darf nur nicht so dilettantisch sein, daß man übermäßig sein Geld auf nur ein Pferd setzt. Natürlich geht nicht jeder Trade immer mit Gewinn aus. Börse ist Chance und Risiko. Aber wenn man breit aufgestellt ist und mögliche Verluste früh begrenzt, dann ist HF eben auch nur eine Spielwiese wie jede andere.
Zeitpunkt: 04.07.24 06:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Fand ich total amüsant:-)
dome89:#11559 Die Aktie steigt heute. Da in der Box ein Bier als Geschenk drin war.;
==============================================
Das wird wohl die Erklärung sein. Also wenn sie noch deutlich mehr Bier reinpacken, Chips, Pommes und Pizza dazu, und weniger von dem Grünzeug für den esoterischen Streichelzoo, sowie weniger aus minderwertigem Billig-Pamp und viel Chemie hergestellte Pseudo-Fleisch/Fisch/Käse Imitate , dann könnten vielleicht ganz andere Kundenkreise noch neu hinzugewonnen werden. ;) ;)
8 Portionen und 2 Gerichte, die Woche dann passt es. Eigentlich ja 56,xx€
Aber nein, gestern gab es bei den Wikifolios 91% Käufe. Da wurde sogar noch knapp unter den Höchstkursen gekauft. Wirklich Wahnsinn. Völlig beratungsresistent wird hier gekauft, als hätte man bei der Hellofresh Aktie in den letzten 3 Jahren nicht genug erlebt.
Tradingsentiment der Wikifolios, nur allein gestern 91% Käufe:
https://www.wikifolio.com/de/de/s/de000a161408?wikifolio=wfkatshare
immer nachkaufen und die nachgekauften Positionen nicht absichern ist ein klarer Fehler
Die Analysten erwarten im Konsens ein Ergebnis je Aktie bei 0,25 fürs Gesamtjahr? kein Einziger erwartet rote Zahlen?? Oha.
Drei Quartale hintereinander hat Hellofresh rote Zahlen geschrieben, letztes Quartal machten sie gar -0,50 je Aktie. Deswegen schmierte die Hellofresh Aktie ja so ab, es geht eben nicht immer nur ums AEBIDTA, sondern auch darum, was unterm Strich bei rauskommt.
Daß die Analysten jetzt immer noch so optimistisch sind und immer noch schwarze Zahlen erwarten, könnte dazu führen, daß der Aktienkurs bei den nächsten Quartalszahlen abschmieren könnte, sprich daß das bisherige Allzeittief bei 4,71 nochmals unterboten wird, eben weil es NICHT eingepreist ist, wenn Hellofresh rote Zahlen schreiben sollte.
Quelle für Analystenschätzungen:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/HELLOFRESH-SE-38533857/
Xetra Schlusskurs am 7.3. war 11,845
am 8.3. dann diese katastrophalen Zahlen,
Eröffnungskurs 7,00
Schlusskurs 6,858
Es wurden auf XETRA für über 60 Millionen Euro gehandelt, Tradegate über 35 Mio, dazu etliche weitere Handelsplätze, höchste Handelsvolumen aller Zeiten, höchstes Intradayminus für eine MDAX Aktie: -42%
Jeder, der nun dachte, dies alles wäre aber übertrieben, wurde extrem eines besseren belehrt. Der jeweilige Rebound ist vergleichsweise mickrig, hier steigen scharenweise inst Anleger aus und die kommen nicht wieder zurück. Der Aktienkurs steht mit heutigem Schlusskurs, also noch seeeeehr lange vor den nächsten Quartalszahlen 25% tiefer als der damalige Schlusskurs mit intraday -42%
Hier platzt eine Blase. Das Platzen einer Blase führt normalerweise zu einer extremen Unterbewertung, davon kann bei KGV von 150 trotz dieser sehr niedrigen Kurse aber nicht zwingend die Rede sein. Eine extreme Unterbewertung gibt es nur dann, wenn Hellofresh tatsächlich schaffen sollte, regelmäßig Gewinne zu erzielen, bei super niedrigem Wachstum würde ich dafür ein KGV von 8-15 (je nachdem, worum es gerade geht, nicht nur bei Hellofresh, sondern bei den Nebenwerten insgesamt) zubilligen.
hellofresh ist ein Nebenwert, der ggü anderen Nebenwerten alles andere als extrem unterbewertet ist. Wenn Hellofresh nach drei roten Quartalen hintereinander auch beim nächsten Quartal rote Zahlen schreiben sollte, könnte der Aktienkurs nochmals zweistellig runterrauschen, dann könnte das Allzeittief von vor zwei Handelstagen nochmals unterboten werden. Ich gehe davon aus, daß die Leerverkäufer genau dieses Szenario handeln.
Zumal du da ja völlig beratungsresitent in fallende Kurse hinein immer wieder nachgekauft hast, sogar mit Derivaten. Hast du denn die 3 Jahre zuvor nicht genug erlebt?
katjuscha verwaltet zwei millionenschwere Wikifolios und schrieb bei ariva sagenhafte 128.900 postings, in Worten einhundertachtundzwanzigtausendneunhundert. Das ist der ultimative Vielschreiber schlechthin.... katjuscha ist bei 97,50 der ultimative Superbulle bei Hellofresh und nach deutlich mehr als einer Zehnteilung immer noch
https://www.ariva.de/profil/katjuscha-59495
Aber warum sollte ich immer wieder Deine Trades nicht thematisieren, erkläre mir das mal?
Bei den grauenhaften Hellofresh Zahlen mit -0,50 Ergebnis je Aktie hattest Du wahnwitzigerweise vorbörslich bei über 10 Euro Hellofresh Aktien gekauft, der Aktienkurs eröffnete aber bei 7,00 Euro und endete bei unter 7 mit dem höchsten Intradayminus aller Zeiten. Gestern hast Du knapp unter dem Höchstkurs der Fahnenstange gekauft, heute steht der Aktienkurs 30 Cent tiefer.
bevor das hier moderiert wird, hier kann man alle katjuscha Trades faktisch nachvollziehen:
https://www.wikifolio.com/de/de/w/...nded&searchTerm=DE000A161408
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfkatspeku
Wenn ich BVB so trade, dann weil ich weiterhin annehme, daß die BVB Aktie genau in der Sommerpause auf dem Tiefpunkt sich wieder erholen würde, das versuche ich mit Derivaten abzubilden. Weder das Fussballaktien Wikifolio noch die BVB Aktie selbst wird jemals so eine so extrem endlos beschissene Performance hinlegen können, wie die Hellofresh Aktie, das wäre beim BVB nur bei Insolvenz möglich.
Du behauptest in den Threads mehrmals, BVB wäre als Nebenwert nicht wirklich ein Kauf wert, weil es bessere Nebenwerte gäbe??? Meine Güte, völlig ohne Worte...
Nicht, dass ich gleich an einen Gamechanger glaube, wenn die Umsätze dort besser ausfallen als erwartet, aber es wird sicherlich etwas Luft rausgelassen werden. Vielmehr ist bei Q3 die Frage, ob die Zahlen rot oder schwarz sind. Hier wird sich einiges entscheiden. Entweder unter 5 Euro oder bis über 8 Euro.