HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Die kamen ja von der DB als auch Berenberg gestern schon mit Kursziel 16 bzw. 18 € als der Kurs bereits bei 16-17 € stand.
Ohnehin komisch, dass es keine Erhöhung der Kursziele gab. Ich kann mich nicht erinnern, dass die beiden Analysten vorher bereits so ein gutes Q3 als auch Gesamtjahr 2019 prognostiziert hatten. Wieso bleibt man bei besser als erwarteten Daten bei den gleichen Kurszielen wie vorher?
https://www.ariva.de/news/...ellofresh-auf-19-euro-overweight-7904854
man kann doch nicht leugnen, dass diese Analysen kursunterstützend wirken, sonst wäre sie längst wieder bei 14 gelandet
Würde wetten, diese Analysten werden in wenigen Wochen/Monaten ihre Kursziel hochstufen.
Ich hab auch noch ein paar Gratisgutscheine, falls du die Box mal testen willst.
Aber HF geht's ja erstmal ums Wachstum. Wenn man dann in 3 Jahren bei 3,3 Mrd € Umsatz steht, reicht eben auch schon eine Ebitda-Marge von 12-13% und Ebit-Marge von 10%, um eine MarketCap von 5 Mrd € zu rechtfertigen.
Wird aber sicherlich zwischendrin immer mal wieder Skepsis und Kursdellen geben.
....Was aber rechtfertigt diese euphorische Reaktion der Investoren? Nun, die neue Prognose kann es wohl kaum sein, denn hier geht das Management davon aus, zum Jahresende den Umsatz mit ca. 31 bis 33 % nur etwas schneller zu steigern als zuletzt geplant.
Auch das operative Ergebnis (AEBITDA) soll mit einer neuen Spanne von 0,50 bis 1,75 % zwar besser ausfallen als zuvor geplant; diese Werte liegen allerdings auch nur leicht über den vorherigen Prognosewerten...."
Ich denke das war erstmal das Hoch und jetzt bald Konso erstmal Richtung € 15,80 . Worst case Euro 14,7 - 15 .
Meine Meinung
Dass es nochmal auf 14,7-15,0 € geht, ist zwar möglich, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Dafür waren diese News zu den Q3-Zahlen einfach zu fundamental nachdrücklich. Aber gut, vom Chart her wäre eine solche Korrektur natürlich gesund.
Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass wir in drei Wochen schon bei 20 € stehen. Da hätte man ein KUV von 1,5 fürs kommende Jahr. Alles andere als teuer.
klar könnte man prüfen, ob man sie wiederholt,
momentan halte ich Delivery Hero für aussichtsreicher
da waren massig Leerverkäufer drin, die sich langsam verabschieden wegen bevorstehendem Report
Aktie ist trotzdem sau stark und ein Abverkauf/Konso nach der jüngsten Rally bleibt bis jetzt aus. Dürfte ähnlich verlaufen wie nachdem letzten Anstieg auf ca. 14 Euro.....da wurde auch jeder ach so kleine Abverkauf direkt wieder zum Kauf genutzt....
Mein kurzfristiges Ziel waren die 18 Euro und deshalb habe ich meine Position zurückgefahren. Sollte doch eine Konso kommen werde ich wieder größer einsteigen....
die fällt auch noch weiter !