HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Ich finde die News eher neutral. Ein alter Großaktionär steigt halt mit fettem Gewinn aus. Sei ihm gegönnt. Und andere Aktionäre haben die Stücke aufgenommen. So weit normal.
Schaut nach Konso aus. Chartechnisch könnte es sogar noch runter laufen bis in den 72-76 Euro Bereich.
Glaube nicht das wir noch einmal in den 60er Bereich eintreten werden aber wir haben Sommer wer weiß....
Zum Herbst hin sollte die Aktie näher an 100 Euro sein wie an 70 Euro meiner Meinung nach.
Schauen wir mal was die Tage kommt und passiert an den Märkten und mit der HF Aktie.....
In der heutigen Eröffnungssession kurz nach Neun fiel die Aktie dann genau bis zu dem Punkt, an dem mein Stop lag, um nach Ausführung direkt wieder nach oben zu springen. Ich glaub da nicht mehr an Zufall (ist mir bei diversen Werten immer mal passiert). Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Der Wiedereinstieg war ein traurig teures Vergnügen...
Wer hingegen wie du enge SL setzt, der hat natürlich das Gefühl ständig abgezockt zu werden.
Mir geht das beispielsweise so mit meinen Kauflimits. Ich setze die oft an charttechnisch wichtigen Marken. Wenn dann oft mein Limit nur um 1-2 Cents verfehlt wird und der Kurs dann stark steigt, denke ich dass das doch irgendwelche bösen Mächte sein müssen ;) statt mal auf die Idee zu kommen, dass meine Limits etwas zu tief gesetzt waren.
Erscheint mir technisch nicht wirklich sinnvoll. Und wenn man es tut, müsste man halt einfach nur in einen anderen Call mit weiterem Abstand zur Basis switchen. Dann spielt der SL keine Rolle.
Denke das es Ende Juli schon wieder rauf geht und mit Ende August /Anfang September neue ATHs geben wird in Richtung 100 Euro....
Glaube aber auch unter ca. 78 Euro bekommt die Aktie nicht mehr.
Also dein Ausstiegskurs sehen wir glaub ich nie wieder aber 72-74 Euro oder sogar hohe 6x,xx Euro könnte es im Laufe der Konso geben