HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 15 von 479 Neuester Beitrag: 31.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.964 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 10:25 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 4.003.656 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 748 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 | | 16 | 17 | 18 | ... 479 > |
Leider gab es diese nur auf Tradegate zu 12,60 Euro und nicht bei L&S. Sonst hättte ich im wiki auch nochmal klein aufgestockt....
So halt nur privat.....
Das kann passieren bei so einem geringen Handelsvolumen nachbörslich.....deshalb sollte man meiner Meinung nach bei solchen Aktien vorsichtig agieren mit StopKursen.
150 Mio Euro (Preis der Aktien die man verkaufen möchte) - 12 (Verkaufspreis). Wären dann 12,5 Mio Aktien die Rocket Internet von Hello Fresh loshaben möchte.
Von den 57 Millionen sin 12,5 Million gute 20 Prozent. Übrig hätten Sie dann noch ca. 45 Mio.
Ca. 33 Prozent 1/3 was Sie an Hello Fresh noch halten.
Das ganze setze ich unter Kategorie Risikodiversifizieung. Meine Meinung.
Ob es für RI zu Kursen von 12 Euro ein sooo gutes Geschäft ist sei dahingestellt aber RI geht seinen Weg konsequent weiter.....das finde ich gut.
Und man muss bedenken das RI auch an HF einen deutlich größeren Anteil gehalten hat als an DH nach deren Börsengang.
Wenn RI jetzt anfängt abzubauen sehe ich das als Winwin Situation....
Abwarten.....ich werde bei HF weiter aufstocken wenn der Kurs mal rutschen sollte....
Da RI dieses Aktienpaket binnen 1 Tag an die Institutionellen Investoren bringt scheint die Nachfrage nach den Papieren ja recht hoch zu sein.....
Ich frag mich ja eher, was RI mit dem ganzen Geld vor hat. Dann sind es über 2,8 Mrd € auf der hohen Kante. Und kann ja gut sein, dass man bei DH noch bis zur 5% Meldeschwelle abbaut und bei HF auch irgendwann in diesem Jahr nochmal einen außerbörslichen Deal macht. Dann wird man über 3 Mrd € Cash bunkern.
Für HF könnte es erstmal eine Seitwärtsbewegung zwischen 12 und 13 € in den nächsten Wochen bedeuten. Auch nicht weiter schlimm.
Ich setz allein schon aus Gründen der Streuung weiter auf RI. Wird aber interessant sein, wie schnell die 12,5 Mio Stücke weggehen und zu welchem Kurs. Das lässt natürlich auch Rückschlüsse auf das Potenzial von HF zu.
Ich würde sagen das man sehr schnell Investoren gefunden hat und diese steigen zu einem höheren guten Kurs ein für HF.
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis (der Schnelligkeit und des Preises)
Mal schauen was der Aktienkurs die kommenden Tage/Wochen daraus macht. Denke die Investoren haben schon einen genaueren Ausblick auf das Q1 2018 werfen dürfen.
Kurs ist mit 12,3 € auch in Ordnung.
Ich geh davon aus, dass RI so eine Aktion nicht nochmal macht, sondern eher sowas wie bei DH mit Naspers gleich außerbörslich etwas arrangiert.
Wie viel hat man jetzt noch? Rund 39%?
Ich geh auch davon aus, dass RI immer mal außerbörslich einen Paketdeal vornehmen wird. Nur wieso sollte das zwingend den Kurs belasten?
Uptrend ist allerdings natürlich erstmal dahin. Muss man aber fragen, ob der eine so große Bedeutung hat, bei gerade mal 6 Monaten Börsenhistorie.
Es wäre dumm in irgendwelchen Statuten etwas generell auszuschließen was zum Geschäftsmodell gehören würde.
Es so zu versuchen kann ja eine von vielen Möglichkeiten sein aber etwas auszuschließen geht nicht.
Man sollte bei HF als Aktionär mehr die fundamentale Entwicklung sehen als sich von diesen kurzfristigen Strukturänderungen beeinflussen lassen meiner Meinung nach .
Es wäre ja wirklich absurd, wenn man sich darauf festlegen würde, nicht verkaufen zu dürfen.
Und da das niemand macht, wäre es auch für die Firma, an der man beteiligt ist (in dem Fall HF) selten dämlich, solche Regeln aufzustellen, da man dann schlichtweg kein Geld fürs Wachstum bekommt, was in der Frühphase ja elementar wichtig ist.
RI wandelt sich aber eh sichtlich. Aber auch wenn man zukünftig in späteren Phasen der Unternehmensentwicklung einsteigt, wird man Verkäufe nicht ausschließen. Wie Baerenstark schon sagt, ist das ja das Geschäftsmodell. Wie bekloppt wäre es denn, wenn man den Aktionären signalisiert, selbst nach großen Wertsteigerungen nicht zu verkaufen? Da würde ich doch keine einzelne RI-Aktie kaufen.