Die Grünen weiter im Aufwind?
Auf diese Weise von eigener Hand zu Bessermenschen geadelt, ........
http://www.jungewelt.de/2010/12-20/014.php
die Grünen ein Schreckensgespenst.
Die Verhinderer werden sich nächstes Jahr selber verhindern. wetten
Ja zum ökologischen Umbau der Wirtschaft
Ja zur Generationengerechtigkeit
Ja zu mehr Bürgerbeteiligung
und vieles mehr. :-)
Und weg mit den ewigen Nein-Sagern der sich selbst zuschusternden Pfründewirtschaft.
Mit deinen ewiggestrigen Gespensterdebatten kannst du nur noch die ewiggestrigen Schrecken. Wer Zukunft und Fortschritt bejaht und die alten Blockierseilschaften und Selbstbediener überwinden will, der hat ein offenes Ohr verdient.
Ja zu Atomausstieg?
Gegen diese Transporte sollten Grüne in keiner Form - sitzend, stehend, singend, tanzend - demonstrieren." Alle Zitate stammen vom ehemaligen Bundesumweltminister Jürgen Trittin, als er für die Castor-Transporte verantwortlich war. ....
Ja zum ökologischen Umbau?
ein schonender Umgang mit fossilen Rohstoffen würden höhere Ökosteuern bedingen - und damit vor allem sozial Schwache treffen. Auch zielen die Grünen auf einen wesentlich besseren Sanierungsstandard in Gebäuden, um Heizenergie zu sparen. Doch damit verbundene höhere Mieten träfen wiederum vor allem einkommensschwache Haushalte.
Ja zur Generationengerechtigkeit?
bei 1700 Billionen Euro Hartz 4 erhöhen?
ja zu mehr Bürgerbeteiligung?
ich lach mich schlapp. Aber nur da wo es den Grünen stimmenpolitisch nutzen verspricht.
In Tübingen hatte der Grüne Bürgermeister keine Bürgerbeteiligung gewollt, als es um Einsparungen um seinen Haushalt ging.
PALMER Grüne: Er warnte darin vor einer "Blockaderepublik"
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-40ec-bf9a-7cea8cf1c372.html
Lieber Kopf in den Sand und an die Wahrhaftigkeit der Grünen glauben
Geschäftsführers der Stiftung Kloster Eberbach (Eltville). Dort griff er nicht nur privat in die Kasse und entnahm ihr 31 340 Euro für den persönlichen Gebrauch. Er beglich auch noch zwei fingierte Rechnungen der Allendorf Media-GmbH (Köln), die keine erkennbare Gegenleistung für das Kloster erbracht hatte, in Höhe von insgesamt 38 570,40 Euro. Deren Adressat hätte eigentlich der CDU-Landesverband in Mainz respektive die Landtagsfraktion sein müssen. Denn sie hatten den Betrag - er war nur ein Bruchteil einer bereits beglichenen Forderung der Düsseldorfer Kommunikationsagentur "C 4 Consulting" von 386 000 Euro für das Wahlkampfkonzept ("Wahlsieg 2006") - noch nicht bezahlt.
Mit Bekanntwerden dieser "Umwegfinanzierung" (SPD) geriet das Land Hessen ob der landeseigenen Stiftung über Nacht mit in den Strudel der rheinland-pfälzischen CDU-Finanzaffäre. Hebgen hatte zwischen 2003 und 2006 auch vom Konto der CDU-Fraktion rund 30 000 Euro für sich abgezweigt. Selbst der Griff in die Kasse der CDU-Fraktionsvorsitzendenkonferenz (FVK) war für ihn nicht tabu. Zudem beglich er Besuche im Rotlicht-Milieu (angeblich mit CDU-Abgeordneten und Politikern) mit der fraktionseigenen Kreditkarte.
xxxxxxxxxxxxxx
Zum Thema, warum manche einfach genug haben von solch "konservativem" Schmarotzertum.
Statt sich an die eigene Nase zu fassen, müssen eben die Linken und die Grünen wiedermal herhalten.
Wer die Geschichte der Grünen kennt, der weiß doch letztendlich, dass die Grünen nunmal eine Partei des Protests ist und teils nicht jeder Protest unbedingt sinnvoll gewesen ist.
Doch lieber habe ich eine Partei, die sich gegen das System auflehnt und öfter protestiert um zu zeigen, dass das Volk endlich mitsprechen will, statt sich wie im Fall Stuttgart21 vor vollendete Tatsachen stellen zu lassen.
Was hat die FDP diesbezüglich vorzuweisen? Eigentlich Nichts, die FDP ist eine Partei die im Grunde Großprojekte bedingungslos abnicken und die Mitsprachebedürfnisse des Volkes zu gunsten der Großen "abwiegeln".
Ich bin selbst mittlerweile nicht mehr der größte Fan der Grünen, doch allemal besser als die FDP.
Allein schon wenn man sich mal die Herren in feinsten Anzügen anschaut und aufgegeelten Haaren, da wird mir einfach nur übel! Da bevorzuge ich aus menschlicher Sicht ehrlichgesagt lieber ein paar Grüne in Strickpulovern.
Denn Herren die sich derartig "auftakeln", die sind mir eigentlich schon sofort unsympathisch, weil sie damit zeigen, dass sie etwas Besseres sind und über den Dingen stehen.
Sorry aber die FDP zeigt sich damit einmal mehr als Klientelpartei und dieses Klientel hat uns mit ihrer Gier und Übermut doch letztendlich in die aktuelle Krise erst gebracht.
Özdemir hat "definitiv" nicht vor, bei einem grünen Wahlsieg in Baden-Württemberg in die Landesregierung zu gehen
DIE WELT: Herr Özdemir, die Umfragewerte der Grünen sind noch hoch, die Erwartungen auch. Ist Ihre Partei gerüstet für das Superwahljahr?
Cem Özdemir: Ja, wir haben ein sehr gutes Programm, aber wir feilen auch noch weiter daran in unseren Zukunftsforen. Ich bin eben zu sehr Schwabe und Skeptiker, um nicht immer irgendwo Baustellen zu sehen, mit denen wir uns beschäftigen müssen, wenn wir uns den Aufgaben stellen wollen, die uns laut Umfragen zugetraut werden.
Handelsblatt: Reklamieren die Grünen einen Teil des deutschen Liberalismus für sich?
Özdemir: Der von mir sehr verehrte Ralf Dahrendorf würde sich heute schwertun, die Westerwelle-FDP zu wählen. Er würde sich bei den Grünen wohler fühlen. Auch wer sich einer aktiven Bürgerrechtspolitik verpflichtet fühlt, ist heute bei den Grünen richtig.
Handelsblatt: Die FDP steht für Wirtschaftsliberalismus. Sie reden auf der Klausur der Parteispitze ab heute über „green economy“. Die steht eher für Regulierung ...
Özdemir: Das gehört dazu. Die Wirtschaft weist uns ja selbst darauf hin, dass sie keinen Zickzackkurs, sondern klare Ansagen will. Der Schwenk bei der Atomenergie sorgt für Verunsicherung, beispielsweise bei Investitionen in erneuerbare Energien. Es ist nicht die Aufgabe der Politik zu bestimmen, welche Produkte wir morgen brauchen. Aber wir wollen Vorgaben so machen, dass sich der Ressourcenverbrauch vom Wachstum abkoppelt. Den Weg wollen wir mit der Wirtschaft zusammen gehen. Ich war jüngst bei einem großen Autobauer: Die haben heute das Problem, Hybrid, Elektromobil und effiziente Verbrennungsmotoren gleichzeitig bauen zu sollen.
Handelsblatt: Was tun?
Özdemir: Innovationsdruck erzeugen, etwa über ....
Zur jüngsten Umfrage, in der die Grünen 19 Prozent Zustimmung erreicht haben, sagte Roth, die Partei müsse 2011 die guten Umfragewerte auch in gute Wahlergebnisse umsetzen. Sie versicherte: „Die Grünen wollen alles tun, um glaubwürdig zu bleiben.“ Ihre Partei werde auch nicht „das Blaue vom Himmel herunter sprechen und nicht dem Populismus erliegen, der bei anderen Parteien in Wahlkampfzeiten zu Hause ist“.
Aber für unser Land wäre es sehr schlecht
Die Wirtschaft und damit die Bürger würden leiden
Man stelle sich nur mal vor, sie würden tatsächlich in großer Zahl Grüne wählen! Deutschland würde untergehen!
Union 35
SPD 25
Grün 21
FDP 3
Linke 9
Rest 7
Bundesumfrage mit 21 für Grün?
Aufwindpartei. ;-)
Die Linke gibt möglicherweise wieder ab, wegen der Kommunismusdebatte?
21.1.11 infratest dimap
CDU 34
SPD 28
Grüne 19
FDP 4
Linke 8
Rest 7
FDP fliegt raus?
Rot + Grün bei 28+19=47%
Union + Linke bei 34+8=42%
Das wäre ein komfortabler Vorsprung.
CDU und SPD kommen immer weiter ins Hintertreffen, naja und die FDP spielt nahezu keine Geige mehr.
Auch wenn ich kein Grüner Wähler mehr bin, so finde ich es Klasse, wie die Großen abgewaatscht werden.