Die Eisenbahn wächst und wächst
Was ist zur augenblicklichen Situation zu sagen? Nicht viel mehr! Nur: Der Start ins neue Jahr war zwar verhalten. Das hatte aber seine Gründe, die jeder im Internet u. a. Medien nachforschen kann. Der neue CEO L. Fritz kommt aus UP und kennt UP seit ca. 15 Jahren, weiß vor allen Dingen um die Schwächen im US-Westen und beim Kohletransport (Umweltproblematik auch in USA!). Die hängen im Wesentlichen aber nicht mit der US-Konjunktur zusammen (registriere: der Transportindex ist nicht immer ein zuverlässiger Indikator für den tatsächlichen Zustand einzelner Unternehmen, die ihre Waren verschicken oder sie transportieren, und schon gar nicht für die Gesamtwirtschaft!).
Meine Hoffnung: ein gediegenes Forum hier!
bin auch schon länger bei UP dabei, und genau wie du -> mit trendbegleitenden OS
alles wird gut
Ich muss zugeben: Ich war vor ca. 15 Jahren auch so ein Trottel und glaubte den Analysten zwar nicht aufs Wort, aber viel, und habe für meine Verhältnisse auch "viel" Geld verloren. Das war andererseits eine gute Lehrzeit. Ich bin heute in der Lage zu sagen: Ich habe meine Lektion gelernt.
Nur zur Sicherheit: Das hier ist zwar eine begründete Meinung, aber keine "Aufforderung zum Tanz"!
Eisenbahnen finde ich großartig, sowohl die Modellbahnen, wie auch die Eisenbahn im täglichen Leben.
Weiß jemand, wie sich der Umsatz von Union Pacific aufteilt in Personen- und Frachtverkehr?
Danke.
Ich könnte mir generell vorstellen, dass bei einem Anstieg der Ölpreise die Bahngesellschaften profitieren, da ich vermute, dass der Treibstoffkostenanteil bei Bahngesellschaften geringer ist als beim LKW oder beim Flugzeug.
Meines Wissens ist UP nur im Güterverkehr aktiv, den Personenverkehr hat sie schon lange an Amtrak verkauft.
geht der Güterverkehr bei Union Pacific so weit runter?
eigentlich ein grundsolider Wert?
gewendet. Was mir nur auffiel, dass die Div. nicht erhöht wurde.
Am 25.2. wird die Aktie exDiv gehandelt, am 31.3. erfolgt die Zahlung. Wir werden
sehen, wie sich die Aktie entwickelt und ich berichte, ob ich noch nachgekauft habe.
Für mich ist die Aktie noch im Abwärtstrend und wird von mir noch nicht wieder
gekauft.
http://discounted-owner-earnings.blogspot.de/2017/...ion-pacific.html
Schaut mal vorbei. Für Anmerkungen, Kritik und Kommentare bin ich immer dankbar. Viele Grüße.